❤ Septemberbabys 2018 ❤
10.08.2018 08:22
Zitat von Pustekuchen:
Aber 3.9 ist doch nicht Herbst/Winter
Ok, Herbst vielleicht noch, aber Winter???
Bis Oktober wird es sicherlich auch noch viele sommerliche Tage geben.
Also ich bin ja für den 3.9 ausgezählt und finde, ich bekomme ein Sommer-Baby
Den genauen Termin zu wissen, würde mich auch sehr nervös machen. Bin froh, dass ich das nicht so genau weiß
Ja schon aber trotz 20 grad kann dem Baby was im Bauch 37 grad gewohnt ist kalt sein und ich hab bei meiner kleinen ,die der Heizstrahler Mega beruhigt hat , bei jedem Wickeln angemacht ... und das bis sie so 6/7 Monate war ... und in der Zeit wird es ja doch nochmal kalt
Ich sag nicht das man es braucht aber ich finde die Kinder mögen das und es gibt ja ganz günstige (hatte es bei meinem großen nicht am Anfang ... auch ein Septemberkind ... Erst nach 4 Wochen und man hat ein Unterschied gemerkt)
10.08.2018 08:25
Zitat von Corinna80:
Huhu Mädels...
Ich bin noch total entspannt was die Geburt betrifft (also wann es losgeht)
Ich gehe mindestens von 5-6 Tagen über Termin aus. Ich war bei allen drei Kindern über Termin, nie im Leben kommt dieses Kind entweder vor oder am Termin.
Von daher bin ich auch noch total relaxed weil ich weiß dass ich locker noch vier Wochen vor mir habe.
Am Dienstag bin ich ja noch mal beim Pränataldiagnostiker, um zu schauen wie es mit Nika‘s Herzchen aussieht. Ich gehe aber ganz fest davon aus dass alles gut ist.
Wie geht es euch jetzt wo es sich endlich etwas abgekühlt hat?
Ich werde mich heute Abend mal dran setzen und nachlesen was ihr so geschrieben habt
Ich hab nur überflogen.
Bei uns gibt’s jetzt Pizza und Thomas hat nen Film ausgesucht. Auf geht’s in den gemütlichen Abend
Mir geht es wie dir ... für mich ist die geburt auch noch weit weg ...bezweifle auch total das es vorher kommt und rechne eher mit +10 Tagen
10.08.2018 08:26
Zitat von Darwin27:
Ich komme gerade von der Hebamme. Hatte über 2 Stunden ständige Wehen, teilweise schmerzhaft. Der Beckenboden/Muttermund ist ganz weich, aber noch zu. Ich soll Bryophyllum stündlich nehmen, heute und morgen 900 mg Magnesium um möglichst liegen. Wir wollen es auf jeden Fall noch 2-3 Wochen drin behalten. Samstag muss ich wahrscheinlich zur KOntrolle.
Oh
10.08.2018 08:28
Zitat von feis...:
Habt ihr alle schon eure Kliniktasche gepackt?
Unsere stehen nun endlich seit 2 Wochen fertig gepackt hier rum..
Nö wird auch noch dauern eh ich das mache
10.08.2018 08:29
Komisch das all eure Ticker nicht stimmen Meiner geht richtig ... morgen 36+0
10.08.2018 09:03
Vivi, wann kommst du eigentlich aus dem Urlaub zurück?
Ich fühle mich auch noch nicht danach, bald zu entbinden.
Morgens geht's mir immer noch total gut, gestern Vormittag dachte ich echt, dass ich noch ewig schwanger bleiben könnte, so gut ging es mir.
Zum Abend hin ändert sich das dann schlagartig. Da fangen meist Senkwehen an, die manchmal echt fies sein können und mir tut dann alles weh und ich bin erschöpft vom Tag.
Da erkenne ich dann, dass ich nicht mehr lange bis zum ET habe. Ich glaube aber nicht, dass er eher kommt. Hoffe ich auch ehrlich gesagt nicht! Ich möchte die letzte SS wirklich bis ganz zum Schluss versuchen zu 'genießen'.
Ich fühle mich auch noch nicht danach, bald zu entbinden.
Morgens geht's mir immer noch total gut, gestern Vormittag dachte ich echt, dass ich noch ewig schwanger bleiben könnte, so gut ging es mir.
Zum Abend hin ändert sich das dann schlagartig. Da fangen meist Senkwehen an, die manchmal echt fies sein können und mir tut dann alles weh und ich bin erschöpft vom Tag.
Da erkenne ich dann, dass ich nicht mehr lange bis zum ET habe. Ich glaube aber nicht, dass er eher kommt. Hoffe ich auch ehrlich gesagt nicht! Ich möchte die letzte SS wirklich bis ganz zum Schluss versuchen zu 'genießen'.
10.08.2018 09:38
Zitat von feis...:
Yeah, 36. SSW
Ich freu mich mit , bei mir ist es die 37. SSW und somit letzter Monat und das Baby darf Zuhause kommen
10.08.2018 09:39
Zitat von Darwin27:
Ich komme gerade von der Hebamme. Hatte über 2 Stunden ständige Wehen, teilweise schmerzhaft. Der Beckenboden/Muttermund ist ganz weich, aber noch zu. Ich soll Bryophyllum stündlich nehmen, heute und morgen 900 mg Magnesium um möglichst liegen. Wir wollen es auf jeden Fall noch 2-3 Wochen drin behalten. Samstag muss ich wahrscheinlich zur KOntrolle.
Puh Mist! Schon dich und sag dem Baby dass es noch drin zu bleiben hat gut dass du direkt bei der Hebamme warst!
10.08.2018 09:44
Zitat von Pustekuchen:
Feis, geht dein Ticker falsch?
Herzlichen Glückwunsch zum WW jedenfalls
Darwin, dann schone dich ein bisschen.
Dein Ü-Ei darf noch ein bisschen im Bauch bleiben, auch wenn alle ganz gespannt drauf sind
Heute kommt meine Hebamme und ich freu mich schon soooo
Ich hab leider nicht so gut geschlafen, weil beide Kinder in unserem Bett geschlafen haben. Der Große hat schlecht geträumt und wollte auch zur Mama
Da kann ich natürlich nicht nein sagen
Bald liegen wir da zu fünft
Meine kommt am Mittwoch wieder dann gibt es auch das offizielle hg-vorbereitungsgespräch - ist das bei dir heute?
Schlaf ist hier auch eine Katastrophe, dach ist einfach Mist habe jetzt drei Nächte kaum geschlafen weil wir wegen potentiellem Regen die Fenster nicht offen lassen konnten. Heute Nacht bin ich mit dem "Kleinen" ins Kinderbett ausgewandert. War aber auch nur mäßig toll *grummel
10.08.2018 09:45
Zitat von feis...:
Habt ihr alle schon eure Kliniktasche gepackt?
Unsere stehen nun endlich seit 2 Wochen fertig gepackt hier rum..
Ich packe nächste Woche die Sache für die Hausgeburt zusammen. Bin heute auch schon gedanklich durchgegangen was ich brauche
10.08.2018 10:41
Zitat von Malanea:
Zitat von feis...:
Yeah, 36. SSW
Ich freu mich mit , bei mir ist es die 37. SSW und somit letzter Monat und das Baby darf Zuhause kommen
Glückwunsch Malanea!!
10. Monat schon und der Hausgeburt steht nichts im Wege... Jetzt kann das Kleine ja kommen
10.08.2018 10:43
Wer war das nochmal mit dem FA Termin heute?
Ich hoffe es ist alles gut!!
Ich hoffe es ist alles gut!!
10.08.2018 10:57
Malanea, ja das Aufklärungsgespräch ist bei mir heute
Ab Montag dürfte mein Mini dann auch zu Hause kommen
10.08.2018 16:58
Zitat von Pustekuchen:
Malanea, ja das Aufklärungsgespräch ist bei mir heute
Das ist ja schon ganz bald
10.08.2018 17:49
So, Aufklärungsgespräch ist erledigt!
So gesehen fehlt nicht mehr viel.
Aber die Hebamme konnte nicht genau sagen, wie er liegt. Vom fühlen her sagte sie, ist oben der Popo. Aber die Herztöne waren unten nicht zu hören, sondern oben und das würde für BEL sprechen.
Sollte das so sein, geht die Hausgeburt nicht.
Ich hatte heute morgen tatsächlich das Gefühl, dass er sich wieder gedreht hat, aber jetzt würde ich eigentlich sagen, liegt er wieder richtig, aber er seit dem die Hebamme weg ist.
Sie kommt am Sonntag nochmal, da bin ich 1 Tag vor Rufbereitschaft und schaut nochmal.
Sollte der Verdacht dann noch drin, dass er sich in BEL befindet, muss ich am Montag in ein KH, in dem ich eine BEL Geburt machen wollen würde...
Bin gerade leicht genervt von dieser Situation
So gesehen fehlt nicht mehr viel.
Aber die Hebamme konnte nicht genau sagen, wie er liegt. Vom fühlen her sagte sie, ist oben der Popo. Aber die Herztöne waren unten nicht zu hören, sondern oben und das würde für BEL sprechen.
Sollte das so sein, geht die Hausgeburt nicht.
Ich hatte heute morgen tatsächlich das Gefühl, dass er sich wieder gedreht hat, aber jetzt würde ich eigentlich sagen, liegt er wieder richtig, aber er seit dem die Hebamme weg ist.
Sie kommt am Sonntag nochmal, da bin ich 1 Tag vor Rufbereitschaft und schaut nochmal.
Sollte der Verdacht dann noch drin, dass er sich in BEL befindet, muss ich am Montag in ein KH, in dem ich eine BEL Geburt machen wollen würde...
Bin gerade leicht genervt von dieser Situation
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt