❤ Septemberbabys 2018 ❤
11.08.2018 15:58
Zitat von Darwin27:
Puste, ich drück dir die Daumen, dass es sich bald richtig legt und so bleibt!
Meine Wehen sind heute deutlich weniger, fast keine sogar, aber ich habe auch bis 15 Uhr nur gelegen. So schaffen wir schon noch ein paar Tage/Wochen. Ist nur die Frage, wer dann den Haushalt macht
na die Heinzelmännchen
Ich hoffe die wehen bleiben weg
11.08.2018 15:59
Zitat von Natalie20:
So ein Mist, Puste!
Ich drück die Daumen das er sich noch dreht.
Dir natürlich auch, Corinna!
Ich war heute beim Frauenarzt, Baby geht’s super! Versorgung gut, Gewicht und Länge der Woche entsprechend (2850g und 48cm). Gebärmutterhals ist so gut wie weg aber es ist noch kein Druck auf die Cerclage. Also alles entspannt.
Kliniktasche ist gepackt!
Wow Gebärmutterhals verstrichen ist doch schonmal ein Schritt in die richtige Richtung
12.08.2018 07:24
Guten Morgen,
Puste : ich hoffe dir gehts besser! Kopf hoch, ich drück die Daumen das er bald wieder richtig liegt. Heute kommt nochmal deine Hebamme oder?
Darwin: schön das die Wehen weg sind ich glaube auch wir werden über das riesige Kind erstaunt sein.
Gebärmutterhals: mal gucken, die Cerclage liegt ja noch gut und auf der ist auch kein Druck bisher. Am Freitag wird sie dann gelöst, ich bin gespannt Gestern hatte ich aber ein paar fiese Senkwehen.
Habt einen tollen Sonntag!
Puste : ich hoffe dir gehts besser! Kopf hoch, ich drück die Daumen das er bald wieder richtig liegt. Heute kommt nochmal deine Hebamme oder?
Darwin: schön das die Wehen weg sind ich glaube auch wir werden über das riesige Kind erstaunt sein.
Gebärmutterhals: mal gucken, die Cerclage liegt ja noch gut und auf der ist auch kein Druck bisher. Am Freitag wird sie dann gelöst, ich bin gespannt Gestern hatte ich aber ein paar fiese Senkwehen.
12.08.2018 08:48
Zitat von Natalie20:
Guten Morgen,
Guten Morgen
Ja, heute kommt nochmal meine Hebamme. Ich bin gespannt...
Gestern habe ich mehrmals die indische Brücke gemacht, teilweise extra als er wach wach war. Irgendwann tat mir der ganze Bauch weh, dann hätte ich das Gefühl, er würde wieder quer liegen und heute sind die Tritte an der genau anderen Seite. Ich kann gerade gar nicht mehr sagen, wie er liegt und lasse mich überraschen, was die Hebamme gleich sagt.
Was anderes kann ich eh nicht tun
Morgen bin ich in der 38.SSW und er dürfte rein theoretisch kommen
Natalie, ich bin echt gespannt, wie lange dein Zwerg dann noch drin bleibt
Bei einer Freundin von mir war es auch so wie bei dir und da wurde dann am ET eingeleitet, weil es von alleine doch nicht los ging
Da ist ja echt alles offen
Könnte ja genau so gut am Freitag such schon los gehen
Spannend
12.08.2018 10:06
Zitat von Pustekuchen:
Zitat von Natalie20:
Guten Morgen,
Guten Morgen
Gestern habe ich mehrmals die indische Brücke gemacht, teilweise extra als er wach wach war. Irgendwann tat mir der ganze Bauch weh, dann hätte ich das Gefühl, er würde wieder quer liegen und heute sind die Tritte an der genau anderen Seite. Ich kann gerade gar nicht mehr sagen, wie er liegt und lasse mich überraschen, was die Hebamme gleich sagt.
Bei einer Freundin von mir war es auch so wie bei dir und da wurde dann am ET eingeleitet, weil es von alleine doch nicht los ging
Spannend
Dann drück ich einfach weiter die Daumen das er nun richtig liegt sonst wolltest du morgen mal ins Krankenhaus oder?
Ich bin auch gespannt
Einleitung kommt ja aufgrund der vorherigen Sectio für mich nicht in Frage. Ich kann mit allem leben außer mit einem Notkaiserschnitt deshalb habe ich damals im Krankenhaus einen Termin zur geplanten Sectio ausgemacht. Dieser wäre jetzt der 28.8., da keiner dachte das ich so weit komme
Nun hoffe ich das er sich bis spätestens 27.8 auf den Weg macht um natürlich zu entbinden, könnte aber notfalls auch nochmal den Termin der Sectio verschieben, mal gucken.
12.08.2018 10:45
Zitat von Natalie20:
Zitat von Pustekuchen:
Zitat von Natalie20:
Guten Morgen,
Guten Morgen
Spannend
Dann drück ich einfach weiter die Daumen das er nun richtig liegt sonst wolltest du morgen mal ins Krankenhaus oder?
Ich bin auch gespannt
Einleitung kommt ja aufgrund der vorherigen Sectio für mich nicht in Frage. Ich kann mit allem leben außer mit einem Notkaiserschnitt deshalb habe ich damals im Krankenhaus einen Termin zur geplanten Sectio ausgemacht. Dieser wäre jetzt der 28.8., da keiner dachte das ich so weit komme
Nun hoffe ich das er sich bis spätestens 27.8 auf den Weg macht um natürlich zu entbinden, könnte aber notfalls auch nochmal den Termin der Sectio verschieben, mal gucken.
*reinschleich*
Ich hatte zwei sanfte einleitungen nach KS und beide Geburten liefen problemlos, selbstbestimmt und wunderbar spontan. In ca 6. Wochen wird der 3. Zwerg nach KS wieder wegen Gestationsdiabetes eingeleitet.
Alles gute für die Geburt
*rausschleich*
12.08.2018 10:53
Zitat von funkelmaus2009:
Ach Gott warum schleiche ich überhaupt
Hab ich mich auch gerade gefragt
Danke für deine Erfahrungen. Ich weiß auch das es möglich ist und es manche Kliniken auch machen, versteh auch die Entscheidung dafür.
Ich habe jedoch in den vielen Krankenhausaufenthalten zu viel gesehen , ich würde mich einfach nicht wohl damit fühlen.
12.08.2018 11:00
Zitat von Natalie20:
Zitat von funkelmaus2009:
Ach Gott warum schleiche ich überhaupt
Hab ich mich auch gerade gefragt
Danke für deine Erfahrungen, das ist lieb. Ich weiß auch das es möglich ist und es manche Kliniken auch machen. Versteh auch die Entscheidung dafür.
Ich habe jedoch in den vielen Krankenhausaufenthalten zu viel gesehen , ich würde mich einfach nicht wohl damit fühlen.
Ok, das kann ich verstehen.
Wobei bei mir wirklich nur mit Geburtsbereiten Befund eingeleitet wurde/wird. Ich muß aber auch dazu sagen das ich bisher insgesamt 4 Spontangeburten und eben den einen KS hatte, was für mich im Vergleich, das schlimmste gefühl überhaupt war.
Ich drücke die Daumen das es von allein los geht
@Vivi
Tolle Urlaubsbilder!
12.08.2018 11:54
Funkelmaus, wieso wird denn schon 4 Wochen vor ET bei dir eingeleitet? Das finde ich mega früh! Funktioniert das dann überhaupt schon?
Bei meinem ersten Sohn wurde 4 Tage vor ET eingeleitet und ich durfte nach 3 Tagen Wehen wieder nach Hause gehen, weil sich nix tat.
Ich dachte, es wird bri Diabetes nur drauf geachtet, dass man nicht über den ET gegt, oder täusche ich mich da?
Natalie, ach du hast schon einen Termin für einen evtl KS?
Dann kommt er ja wohl definitiv im August noch
Am Freitag wenn die Cerclage gelöst ist, darfst du doch bestimmt auch wieder Sex haben, oder?
Dann könnt ihr ja vielleicht den passenden Anstupser geben
Bei meinem ersten Sohn wurde 4 Tage vor ET eingeleitet und ich durfte nach 3 Tagen Wehen wieder nach Hause gehen, weil sich nix tat.
Ich dachte, es wird bri Diabetes nur drauf geachtet, dass man nicht über den ET gegt, oder täusche ich mich da?
Am Freitag wenn die Cerclage gelöst ist, darfst du doch bestimmt auch wieder Sex haben, oder?
12.08.2018 12:02
Zitat von Pustekuchen:
Funkelmaus, wieso wird denn schon 4 Wochen vor ET bei dir eingeleitet? Das finde ich mega früh! Funktioniert das dann überhaupt schon?
Ja ab Freitag sollen/können wir dann mal anstupsen
Ich habe zwar den Termin für die Sectio (das wären ja 10 Tage vor ET) aber ich werde am Freitag nochmal mit der Ärztin sprechen und den Termin dann eventuell nochmal um ein paar Tage schieben. Mal sehen was der Befund am Freitag sagt und dann entscheiden.
August ist somit noch nicht ganz sicher
Wann kommt deine Hebamme?
12.08.2018 12:13
Zitat von Pustekuchen:
wieso vier Wochen früher? das wäre ab der 39.ssw
12.08.2018 12:22
Funkelmaus, aber wenn du jetzt bei 33+0 bist und in 3 Wochen eingeleitet wirst, bist du doch erst bei 36+0, oder geht dein Ticker falsch?
Natalie, na dann wünsche ich euch nach so langer Zeit mal ganz viel Spaß
Meine Hebamme kommt um 16 Uhr.
Melde mich danach direkt
Melde mich danach direkt
12.08.2018 12:24
Ach sorry Funkelmaus, du hast 6 Wochen geschrieben, ich habe 3 Wochen gelesen
Wahrscheinlich weil du was vom 3. Kind geschrieben hast
Sorry
Wahrscheinlich weil du was vom 3. Kind geschrieben hast
Sorry
12.08.2018 14:22
Zitat von Pustekuchen:
Funkelmaus, aber wenn du jetzt bei 33+0 bist und in 3 Wochen eingeleitet wirst, bist du doch erst bei 36+0, oder geht dein Ticker falsch?
Melde mich danach direkt
Ich habe oben geschrieben das in ca. 6 Wochen eingeleitet wird
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt