Mütter- und Schwangerenforum

❤ Septemberbabys 2018 ❤

Gehe zu Seite:
funkelmaus2009
12368 Beiträge
13.08.2018 12:52
Zitat von Quinya:

Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von Quinya:

40€ is echt ne Frechheit für 3min schallen... Da hätte ich mich schon wieder aufgeregt.

In genau drei Wochen habe ich mein Kind schon im Arm Ab morgen bin ich U20.
Hoffe ja sehr dass es etwas kühler wird wenn wir alle im Kh liegen... Klima etc kannst da ja vergessen.

Habt ihr die Möglichkeit nen einzelzimmer zu bekommen? Ich bin da ernsthaft am überlegen. Kostet 109€ pro Tag. Dafür hast halt deine ruhe und kein fremdes Baby Geschrei jede Nacht.

Jup , wenn hier das Familienzimmer frei ist, wird das gebucht! definitiv, ich möchte meine ruhe und nicht 20 Familienmitglieder anderer im Zimmer haben

Familienzimmer is nochmal was anderes bei uns. Kostet noch mehr.
Einzelzimmer ist wirklich nur mit einem Bett.

ah okay. Das Familienzimmer ist hier mit Doppelbett ,Couch usw. ausgestattet. und kostet 70,00 die Nacht
Darwin27
10550 Beiträge
13.08.2018 13:27
Ui, da schwanken die Preise ja beträchtlich. Ich glaube, bei uns waren es ca. 70 EUR für Daddy-in, das wäre dann ein Zimmer, 2 Einzel-Krankenhausbetten für Papa und mich. Aber ich möchte dieses Mal gerne ambulant entbinden, von daher denke ich darüber aktuell gar nicht nach.

Natalie, je öfter du darüber berichtest, desto öfter denke ich auch über diese Versicherung nach Und dabei bin ich gar kein Versicherungsfreund. Hätte sich bei mir bisher auch noch nicht gelohnt - außer für die Geburt und eine AS war ich noch nie im KH, hatte nie was gebrochen etc.

Puste, 40 EUR für einen US finde ich auch sehr überzogen!!

Quinya, nur noch 3 Wochen? Das ist ja gaaaar nicht mehr lange
Malanea
995 Beiträge
13.08.2018 13:37
Zitat von Darwin27:

Ui, da schwanken die Preise ja beträchtlich. Ich glaube, bei uns waren es ca. 70 EUR für Daddy-in, das wäre dann ein Zimmer, 2 Einzel-Krankenhausbetten für Papa und mich. Aber ich möchte dieses Mal gerne ambulant entbinden, von daher denke ich darüber aktuell gar nicht nach.

Natalie, je öfter du darüber berichtest, desto öfter denke ich auch über diese Versicherung nach Und dabei bin ich gar kein Versicherungsfreund. Hätte sich bei mir bisher auch noch nicht gelohnt - außer für die Geburt und eine AS war ich noch nie im KH, hatte nie was gebrochen etc.

Puste, 40 EUR für einen US finde ich auch sehr überzogen!!

Quinya, nur noch 3 Wochen? Das ist ja gaaaar nicht mehr lange

Ich habe tatsächlich auch so eine Versicherung, die ist aber meiner Krankenhauspanik geschuldet.
Ich habe zwar keine Angst vorm Krankenhaus generell aber mir macht das aktuelle Gesundheitssystem echt Sorgen und wenn ich dann tweilweise sehe, dass man zu viert in einem Zimmer ist....
Ich hatte nur eine Konisation, das hat mir völlig gereicht. Und als meine Mutter an Krebs erkrankt ist.... ne, ne, ne das wünsche ich mir ja nicht aber wenn dann mag ich nicht in einem Vierbettzimmer dahinsiechen.
Aber es ist schon krass wie teuer die Versicherung ist, das stimmt.
Darwin27
10550 Beiträge
13.08.2018 13:39
Bei uns hier gibt es glaube ich gar keine 4-Bett-Zimmer Hm.. vlt ist es bei uns "auf dem Land" auch gar nicht so schlimm.

Weil ich aber so ein Versicherungs-Verschwörungstheoretiker bin, habe ich mir z.B. statt einer Zahnzusatzversicherung (da habe ich nämlich angst vor, dass ich da mal hohe Kosten mit heim bringe), ein Tagesgeldkonto gemacht, auf das ich spare. So zockt mich wenigstens keiner ab
Pustekuchen
6291 Beiträge
13.08.2018 14:27
So, ich habe jetzt mit einer Hebamme telefoniert, die hier im KH arbeitet und die mich von den vorigen SS kennt.
Die sagte, ich soll heute gegen 17- 18 Uhr ins KH kommen unter dem Vorwand, mir sei schwindelig und ich hätte so ein ziehen und dann wird US und alles gemacht.
Ist zwar nicht die feine Art, aber ich denke ich werde es wirklich einfach mal so machen.
(Schimpft nicht mit mir, sowas habe ich echt noch nie gemacht und ist mir auch mega unangenehm)
Conny123_4
2805 Beiträge
13.08.2018 14:47
Hallo ihr Lieben.... ich hoffe ich komm mal wieder ein bisschen zum schreiben. mir ging es in letzter Zeit echt schlecht-dolle liebeskummer, mit dem ganzen Programm.... nicht schlafen, essen.... dumme Nachrichten und Anrufe an meinen Mann.... nun hoffe ich aber das das schlimmste vorbei ist und es langsam besser wird! ich kann nun somit die Schwangerschaft leider so gar nicht geniessen.....
Nicola92
2146 Beiträge
13.08.2018 15:12
Zitat von Pustekuchen:

So, ich habe jetzt mit einer Hebamme telefoniert, die hier im KH arbeitet und die mich von den vorigen SS kennt.
Die sagte, ich soll heute gegen 17- 18 Uhr ins KH kommen unter dem Vorwand, mir sei schwindelig und ich hätte so ein ziehen und dann wird US und alles gemacht.
Ist zwar nicht die feine Art, aber ich denke ich werde es wirklich einfach mal so machen.
(Schimpft nicht mit mir, sowas habe ich echt noch nie gemacht und ist mir auch mega unangenehm)

Also ganz ehrlich so unter uns - genau das war mein erster Gedanke, was ich dir eigentlich raten wollte. Dann dachte ich aber ich halte das lieber zurück - weil eigentlich macht man das ja nicht - aber unter den Umständen dass du eben die ganze Zeit auf die Ärzte verzichtet hast, den letzten US garnicht hast in Anspruch genommen und du immer wieder wenn du dann mal wirklich wen brauchst im Stich gelassen wirst von sämtlichen Ärzten bzw dann einmal nach dem Kopf schauen teuer bezahlen sollst ... würde ich das wohl tatsächlich auch so machen.

Pustekuchen
6291 Beiträge
13.08.2018 15:13
Zitat von Nicola92:

Zitat von Pustekuchen:

Also ganz ehrlich so unter uns - genau das war mein erster Gedanke, was ich dir eigentlich raten wollte. Dann dachte ich aber ich halte das lieber zurück - weil eigentlich macht man das ja nicht - aber unter den Umständen dass du eben die ganze Zeit auf die Ärzte verzichtet hast, den letzten US garnicht hast in Anspruch genommen und du immer wieder wenn du dann mal wirklich wen brauchst im Stich gelassen wirst von sämtlichen Ärzten bzw dann einmal nach dem Kopf schauen teuer bezahlen sollst ... würde ich das wohl tatsächlich auch so machen.

Danke
Nicola92
2146 Beiträge
13.08.2018 15:15
Zitat von Conny123_4:

Hallo ihr Lieben.... ich hoffe ich komm mal wieder ein bisschen zum schreiben. mir ging es in letzter Zeit echt schlecht-dolle liebeskummer, mit dem ganzen Programm.... nicht schlafen, essen.... dumme Nachrichten und Anrufe an meinen Mann.... nun hoffe ich aber das das schlimmste vorbei ist und es langsam besser wird! ich kann nun somit die Schwangerschaft leider so gar nicht geniessen.....

Ach mensch - lass dich mal feste Drücken.
Ich verstehe dich wirklich sehr gut. Eine Trennung tut immer weh und ist immer sehr schlimm, aber dann noch hoch schwanger, mir tut das wirklich so sehr leid für dich.
Wo ist denn dein Mann jetzt? Lebt er noch bei euch?
Versuche positiv in die Zukunft zu schauen, alles wird irgendwie gut werden. Egal wie blöd es ist, irgendwann geht es auch wieder bergauf.

vivi20
21583 Beiträge
13.08.2018 15:45
Zitat von Malanea:

Zitat von vivi20:

Mädels es ist verrückt aber so oft wie ich jetzt übungswehen hab ,hatte ich noch nie
Geht das noch jemand so ... ich hab die über Tag verteilt immer wieder ,einige auch etwas döller ich kenn das halt so gar nicht

Ich hatte heute das erste Mal auch ziemlich oft einem extrem harten Bauch, war auch ziemlich irritiert.
Kann also zumindest heute mit dir mitleiden

ja cool ... ich glaube wie gesagt auch nicht das es irgendwas wirkungsvolles ist ,so war das überhaupt nicht gemeint aber ich kenn es halt so früh überhaupt nicht
Darwin27
10550 Beiträge
13.08.2018 16:07
Zitat von Nicola92:

Zitat von Conny123_4:

Ich verstehe dich wirklich sehr gut. Eine Trennung tut immer weh und ist immer sehr schlimm, aber dann noch hoch schwanger, mir tut das wirklich so sehr leid für dich.
Versuche positiv in die Zukunft zu schauen, alles wird irgendwie gut werden. Egal wie blöd es ist, irgendwann geht es auch wieder bergauf.

Dem schließe ich mich mal vollkommen an. Kopf hoch. Es ist nicht wichtig, dass du die Schwangerschaft genießt, sondern die Zeit mit deinem Kind. Das ist das Ausschlaggebende.
Conny123_4
2805 Beiträge
13.08.2018 17:39
Zitat von Nicola92:

Zitat von Conny123_4:

Nein, ich hab ihm gesagt, das er ausziehen muss. das ging gar nicht mehr gut. ich hab die halbe Nacht gewartet bis er nachhause kommt und hab ihn damit nur genervt. das ging überhaupt nicht mehr.
Pustekuchen
6291 Beiträge
13.08.2018 18:30
Bin noch im KH, aber schon mal so viel: der Kopf ist unten
vivi20
21583 Beiträge
13.08.2018 18:59
Zitat von Pustekuchen:

Bin noch im KH, aber schon mal so viel: der Kopf ist unten

Super und ich hätte dir das auch geraten so zu tun als ob kann doch nicht sein

Freu mich das der Kopf unten ist
vivi20
21583 Beiträge
13.08.2018 19:00
Also zum Thema vorbereitet ....
wir haben heute mal noch Windeln besorgt sonst ist weder Klinik Tasche gepackt noch Kleidung gewaschen
Ich will ja auch ambulant entbinden ... werd also hoffentlich kein Zimmer brauchen

Morgen hab ich halb zehn FA Termin freu mich voll drauf
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt