Mütter- und Schwangerenforum

❤ Septemberbabys 2018 ❤

Gehe zu Seite:
funkelmaus2009
12368 Beiträge
12.08.2018 14:23
Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von Natalie20:

Zitat von Pustekuchen:

Zitat von Natalie20:

Guten Morgen,

Puste : ich hoffe dir gehts besser! Kopf hoch, ich drück die Daumen das er bald wieder richtig liegt. Heute kommt nochmal deine Hebamme oder?

Darwin: schön das die Wehen weg sind ich glaube auch wir werden über das riesige Kind erstaunt sein.

Gebärmutterhals: mal gucken, die Cerclage liegt ja noch gut und auf der ist auch kein Druck bisher. Am Freitag wird sie dann gelöst, ich bin gespannt Gestern hatte ich aber ein paar fiese Senkwehen.

Habt einen tollen Sonntag!

Guten Morgen

Ja, heute kommt nochmal meine Hebamme. Ich bin gespannt...
Gestern habe ich mehrmals die indische Brücke gemacht, teilweise extra als er wach wach war. Irgendwann tat mir der ganze Bauch weh, dann hätte ich das Gefühl, er würde wieder quer liegen und heute sind die Tritte an der genau anderen Seite. Ich kann gerade gar nicht mehr sagen, wie er liegt und lasse mich überraschen, was die Hebamme gleich sagt.
Was anderes kann ich eh nicht tun

Morgen bin ich in der 38.SSW und er dürfte rein theoretisch kommen

Natalie, ich bin echt gespannt, wie lange dein Zwerg dann noch drin bleibt
Bei einer Freundin von mir war es auch so wie bei dir und da wurde dann am ET eingeleitet, weil es von alleine doch nicht los ging
Da ist ja echt alles offen
Könnte ja genau so gut am Freitag such schon los gehen
Spannend

Dann drück ich einfach weiter die Daumen das er nun richtig liegt sonst wolltest du morgen mal ins Krankenhaus oder?

Ich bin auch gespannt
Einleitung kommt ja aufgrund der vorherigen Sectio für mich nicht in Frage. Ich kann mit allem leben außer mit einem Notkaiserschnitt deshalb habe ich damals im Krankenhaus einen Termin zur geplanten Sectio ausgemacht. Dieser wäre jetzt der 28.8., da keiner dachte das ich so weit komme
Nun hoffe ich das er sich bis spätestens 27.8 auf den Weg macht um natürlich zu entbinden, könnte aber notfalls auch nochmal den Termin der Sectio verschieben, mal gucken.

*reinschleich*

Ich hatte zwei sanfte einleitungen nach KS und beide Geburten liefen problemlos, selbstbestimmt und wunderbar spontan. In ca 6. Wochen wird der 3. Zwerg nach KS wieder wegen Gestationsdiabetes eingeleitet.

Alles gute für die Geburt

*rausschleich*

@ Puste

Schau 6 Wochen, nicht drei
funkelmaus2009
12368 Beiträge
12.08.2018 14:24
Zitat von Pustekuchen:

Ach sorry Funkelmaus, du hast 6 Wochen geschrieben, ich habe 3 Wochen gelesen
Wahrscheinlich weil du was vom 3. Kind geschrieben hast
Sorry
Pustekuchen
6291 Beiträge
12.08.2018 16:44
Also, sie war sich nach wie vor nicht sicher, wie er liegt. Es fühlt sich unten nach Kopf an. Aber die Herztöne waren hauptsächlich oben zu hören. Deshalb muss ich morgen zu einer Ärztin, die mir gerade die Hebamme empfohlen hat, um die Kindslage einmal per US zu bestimmen, damit auch die Rufbereitschaft wirklich los gehen kann ab morgen.

Ach ja, ich tippe das Gewicht aktuell auf 3500g und sie auf 3700g
Darwin27
10550 Beiträge
12.08.2018 16:45
Zitat von Pustekuchen:

Also, sie war sich nach wie vor nicht sicher, wie er liegt. Es fühlt sich unten nach Kopf an. Aber die Herztöne waren hauptsächlich oben zu hören. Deshalb muss ich morgen zu einer Ärztin, die mir gerade die Hebamme empfohlen hat, um die Kindslage einmal per US zu bestimmen, damit auch die Rufbereitschaft wirklich los gehen kann ab morgen.

Spürst du den Schluckauf nicht? Ich weiß deshalb zwischendurch immer recht genau, wie es liegt.
Pustekuchen
6291 Beiträge
12.08.2018 16:52
Zitat von Darwin27:

Zitat von Pustekuchen:

Spürst du den Schluckauf nicht? Ich weiß deshalb zwischendurch immer recht genau, wie es liegt.

Heute hatte er nur 1 mal Schluckauf und den habe ich tatsächlich unten links gespürt.
Demnach müsste der Kopf unten sein.
Sie konnte unten auch etwas packen, was sich auch nur schwer verschieben ließ und kleiner war, als das was oben zu Tasten war. Aber dadurch, dass die Herztöne wieder vermehrt oben zu hören waren, war sie sich nicht sicher.
vivi20
21583 Beiträge
12.08.2018 21:15
Zitat von Darwin27:

Zitat von Pustekuchen:

Ja so geht es mir auch
vivi20
21583 Beiträge
12.08.2018 21:17
Mädels es ist verrückt aber so oft wie ich jetzt übungswehen hab ,hatte ich noch nie
Geht das noch jemand so ... ich hab die über Tag verteilt immer wieder ,einige auch etwas döller ich kenn das halt so gar nicht
Pustekuchen
6291 Beiträge
12.08.2018 21:43
Zitat von vivi20:

Mädels es ist verrückt aber so oft wie ich jetzt übungswehen hab ,hatte ich noch nie
Geht das noch jemand so ... ich hab die über Tag verteilt immer wieder ,einige auch etwas döller ich kenn das halt so gar nicht

Ja, hab ich auch.
Hatte es in vergangenen SS allerdings noch mehr und noch stärker.
Aber ich wehe nun auch schon wieder seit bestimmt 2 Std hier rum. Aber mit solchen Wehen ist noch kein Kind aus mir heraus gekommen, deshalb mache ich mir da auch null Gedanken.
Jede SS ist halt anders
Malanea
995 Beiträge
12.08.2018 21:51
Zitat von vivi20:

Ich hatte heute das erste Mal auch ziemlich oft einem extrem harten Bauch, war auch ziemlich irritiert.
Kann also zumindest heute mit dir mitleiden
Nicola92
2146 Beiträge
13.08.2018 06:44
Puste, Daumen sind gedrückt für deinen Arzt Termin heute. Berichtest du später?

Übungswehen - momentan bzw die letzten Tage hatte ich keine. Aber ich gehe gleich zum ctg, wie der Teufel es will werden die dann wieder kommen

Ach Mädels, solangsam werde ich aufgeregt wenn ich bei den Augustis die Babybilder sehe. Bald geht es hier los und gleichzeitig denke ich, es dauert bei mir noch eine Ewigkeit, weil es noch 7 Wochen maximal sind.

Ich wünsche euch einen schönen Tag
Darwin27
10550 Beiträge
13.08.2018 06:49
Zitat von Nicola92:

Übungswehen - momentan bzw die letzten Tage hatte ich keine. Aber ich gehe gleich zum ctg, wie der Teufel es will werden die dann wieder kommen

Ach Mädels, solangsam werde ich aufgeregt wenn ich bei den Augustis die Babybilder sehe. Bald geht es hier los und gleichzeitig denke ich, es dauert bei mir noch eine Ewigkeit, weil es noch 7 Wochen maximal sind.

Mir kommt es auch vor, als wäre es noch ewig. Aber seit letzter Woche weiß ich ja, dass es auch schnell gehen kann. Und seitdem sind ja auch schon wieder einige Tage vergangen, d.h. noch ein paar Tage, dann bin ich schon in der 36. SSW und dann ist es auch schon fast geschafft

Nicht mehr lange Ladies!
Nicola92
2146 Beiträge
13.08.2018 07:02
Zitat von Darwin27:

Zitat von Nicola92:

Mir kommt es auch vor, als wäre es noch ewig. Aber seit letzter Woche weiß ich ja, dass es auch schnell gehen kann. Und seitdem sind ja auch schon wieder einige Tage vergangen, d.h. noch ein paar Tage, dann bin ich schon in der 36. SSW und dann ist es auch schon fast geschafft

Nicht mehr lange Ladies!

Ja, realistisch gedacht steht jetzt hier auch noch viel an die nächste Zeit, heute sind wir wieder auf einem Geburtstag, ab Donnerstag ist der Geburts Vorbereitungs Kurs, Samstag sind zwei Geburtstage.. und am 26. Fahren wir dann ja nochmal eine Woche weg zum Bodensee, wenn wir dann wieder kommen bin ich bei 36+1 und dann ist es ja wirklich nicht mehr lange.
Aber die ersten kuscheln dann schon
Ich bin so ungeduldig
funkelmaus2009
12368 Beiträge
13.08.2018 07:55
Guten morgen Ihr lieben

Ich hoffe Ihr hattet ein schönes.möglich beschwerdefreies Wochenende.

Hier wird es langsam ernst, der Nestbautrieb hat mich erreicht und ich fange an, alles für die Ankunft des Zwerges vorzubereiten, was noch nicht fertig ist. Stubenwagen, Federwiege und Kinderwagen werden fertig gemacht, der Maxicosi vorgekramt, und, am allerwichtigsten: Die Kliniktasche wird heute gepackt und fährt dann ganz Zwanglos im Auto mit

Mein Männe besorgt die Anträge für Elterngeld und Kindergeld, damit wir das schon vorher ausfüllen können, und ich fange an, fürs Wochenbett vorzukochen (nicht viel, aber etwas, es gibt ja noch Schwiegermama nebenan und Lieferservice )

Nun bin ich doch bald ein UHU und die Tage echt abzählbar.Das macht schon etwas nervös

Erzählt mal, wie ist die Planung bei Euch in den nächsten , restlichen Wochen?
13.08.2018 09:40

Guten morgen Ihr lieben

Hier wird es langsam ernst, der Nestbautrieb hat mich erreicht und ich fange an, alles für die Ankunft des Zwerges vorzubereiten, was noch nicht fertig ist. Stubenwagen, Federwiege und Kinderwagen werden fertig gemacht, der Maxicosi vorgekramt, und, am allerwichtigsten: Die Kliniktasche wird heute gepackt und fährt dann ganz Zwanglos im Auto mit

Mein Männe besorgt die Anträge für Elterngeld und Kindergeld, damit wir das schon vorher ausfüllen können, und ich fange an, fürs Wochenbett vorzukochen (nicht viel, aber etwas, es gibt ja noch Schwiegermama nebenan und Lieferservice )

Nun bin ich doch bald ein UHU und die Tage echt abzählbar.Das macht schon etwas nervös

UHU??
Bist du doch schon lange...
;Meinst du U 50 Tage?
Was ochst du denn so vor??
funkelmaus2009
12368 Beiträge
13.08.2018 09:50
Zitat von feis...:

Guten morgen Ihr lieben

UHU??
Bist du doch schon lange...
;Meinst du U 50 Tage?
Was ochst du denn so vor??

Ach Mensch ja
Gab es nicht auch ein Kürzel für U50?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt