❤ Septemberbabys 2018 ❤
09.08.2018 14:22
@mutterbänder
spüre ich eigentlich gar nicht
@heizstrahler
Haben wir selbst für unser Novemberkind nicht gehabt, kaufe ich jetzt also auch nicht. Ich habe aber auch Kinder die kaum verfroren sind, wir heizen insgesamt nicht viel und das hat sie nie gestört - dafür kommen sie nur schlecht mit der Hitze zurecht.
@me
Theoretisch kann ab morgen das Kleine zu Hause kommen, die Bereitschaft startet bei 36+0
praktisch wäre Dienstag besser, weil da das offzielle 36+0 ist. Aber das sollte dann ja auch noch zu schaffen sein
Jeah, freut mich riesig, dass das dann auch endlich in trockenen Tüchern ist und ich mir um meine HG keine Gedanken mehr machen muss.
Ich bin ja soooo gespannt wie es diesmal wird und ob ich dann wirklich im Pool lande und überhaupt und sowieso.
@heizstrahler
Haben wir selbst für unser Novemberkind nicht gehabt, kaufe ich jetzt also auch nicht. Ich habe aber auch Kinder die kaum verfroren sind, wir heizen insgesamt nicht viel und das hat sie nie gestört - dafür kommen sie nur schlecht mit der Hitze zurecht.
@me
Theoretisch kann ab morgen das Kleine zu Hause kommen, die Bereitschaft startet bei 36+0
praktisch wäre Dienstag besser, weil da das offzielle 36+0 ist. Aber das sollte dann ja auch noch zu schaffen sein
Jeah, freut mich riesig, dass das dann auch endlich in trockenen Tüchern ist und ich mir um meine HG keine Gedanken mehr machen muss.
Ich bin ja soooo gespannt wie es diesmal wird und ob ich dann wirklich im Pool lande und überhaupt und sowieso.
09.08.2018 14:32
Zitat von Malanea:
@mutterbänder
@heizstrahler
@me
Ich bin auch sehr gespannt, wie es bei dir laufen wird (Bei mir auch )
Bei mir darf es erst ab Montag los gehen, dann bin ich bei 37+0.
Aber so früh kommt der Mini eh nicht.
Ich habe zwar seit ein paar Tagen das Gefühl, dass der Kopf etwas tiefer gerutscht ist, aber ich warte erstmal, was die Hebamme morgen sagt
09.08.2018 15:19
Zitat von Pustekuchen:
Zitat von Darwin27:
Naja, das Baby wächst ja dann im Herbst auf und ist immer noch Baby, wenn Winter ist.
Ich habe einen Heizstrahler mit Fuß. Den kann ich auch mal nehmen, wenn wir im Winter draußen sitzen wollen oder so
Ja, das stimmt schon
Na ja, bisher bräuchte ich es bei meinem Kind und denke, dieses Mal werde ich auch wieder ohne auskommen. Manchmal muss man auch erstmal warten, wie das Kind so ist und entscheidet erst hinterher, ob man sowas noch nachträglich holt
Gefroren haben meine 2 jedenfalls auf der Wickelablage nicht.
Wir haben den bei Kind 1 auch nachträglich geholt. Sowas ist ja schnell besorgt.
09.08.2018 18:32
Zitat von Pustekuchen:
Aber 3.9 ist doch nicht Herbst/Winter
Ok, Herbst vielleicht noch, aber Winter???
Bis Oktober wird es sicherlich auch noch viele sommerliche Tage geben.
Also ich bin ja für den 3.9 ausgezählt und finde, ich bekomme ein Sommer-Baby
Den genauen Termin zu wissen, würde mich auch sehr nervös machen. Bin froh, dass ich das nicht so genau weiß
Ja ich sehe es auch als spät Sommer Kind... Aber auch im Dezember is das kleine erst 4 Monate alt und noch ein Mini Baby. Wir werden sein Zimmer sonst nicht so warm machen... 18 Grad. Da friert er dann wenn er nackig da liegt.
@Ks
ich finde es sehr beruhigend zu wissen wann genau das Baby kommt. Hätte viel mehr Angst vor einer weiteren spontan Geburt.
09.08.2018 19:41
Huhu Mädels...
Ich bin noch total entspannt was die Geburt betrifft (also wann es losgeht)
Ich gehe mindestens von 5-6 Tagen über Termin aus. Ich war bei allen drei Kindern über Termin, nie im Leben kommt dieses Kind entweder vor oder am Termin.
Von daher bin ich auch noch total relaxed weil ich weiß dass ich locker noch vier Wochen vor mir habe.
Am Dienstag bin ich ja noch mal beim Pränataldiagnostiker, um zu schauen wie es mit Nika‘s Herzchen aussieht. Ich gehe aber ganz fest davon aus dass alles gut ist.
Wie geht es euch jetzt wo es sich endlich etwas abgekühlt hat?
Ich werde mich heute Abend mal dran setzen und nachlesen was ihr so geschrieben habt
Ich hab nur überflogen.
Bei uns gibt’s jetzt Pizza und Thomas hat nen Film ausgesucht. Auf geht’s in den gemütlichen Abend
Ich bin noch total entspannt was die Geburt betrifft (also wann es losgeht)
Ich gehe mindestens von 5-6 Tagen über Termin aus. Ich war bei allen drei Kindern über Termin, nie im Leben kommt dieses Kind entweder vor oder am Termin.
Von daher bin ich auch noch total relaxed weil ich weiß dass ich locker noch vier Wochen vor mir habe.
Am Dienstag bin ich ja noch mal beim Pränataldiagnostiker, um zu schauen wie es mit Nika‘s Herzchen aussieht. Ich gehe aber ganz fest davon aus dass alles gut ist.
Wie geht es euch jetzt wo es sich endlich etwas abgekühlt hat?
Ich werde mich heute Abend mal dran setzen und nachlesen was ihr so geschrieben habt
Ich hab nur überflogen.
Bei uns gibt’s jetzt Pizza und Thomas hat nen Film ausgesucht. Auf geht’s in den gemütlichen Abend
09.08.2018 20:27
Ich komme gerade von der Hebamme. Hatte über 2 Stunden ständige Wehen, teilweise schmerzhaft. Der Beckenboden/Muttermund ist ganz weich, aber noch zu. Ich soll Bryophyllum stündlich nehmen, heute und morgen 900 mg Magnesium um möglichst liegen. Wir wollen es auf jeden Fall noch 2-3 Wochen drin behalten. Samstag muss ich wahrscheinlich zur KOntrolle.
09.08.2018 20:31
Zitat von Darwin27:
Ich komme gerade von der Hebamme. Hatte über 2 Stunden ständige Wehen, teilweise schmerzhaft. Der Beckenboden/Muttermund ist ganz weich, aber noch zu. Ich soll Bryophyllum stündlich nehmen, heute und morgen 900 mg Magnesium um möglichst liegen. Wir wollen es auf jeden Fall noch 2-3 Wochen drin behalten. Samstag muss ich wahrscheinlich zur KOntrolle.
Ohje, schone dich bloß. Das kleine Ü-Ei hat noch etwas Zeit. Ich drücke die Daumen das es sich beruhigt.
10.08.2018 05:50
Feis, geht dein Ticker falsch?
Herzlichen Glückwunsch zum WW jedenfalls
Darwin, dann schone dich ein bisschen.
Dein Ü-Ei darf noch ein bisschen im Bauch bleiben, auch wenn alle ganz gespannt drauf sind
Heute kommt meine Hebamme und ich freu mich schon soooo
Ich hab leider nicht so gut geschlafen, weil beide Kinder in unserem Bett geschlafen haben. Der Große hat schlecht geträumt und wollte auch zur Mama
Da kann ich natürlich nicht nein sagen
Bald liegen wir da zu fünft
Herzlichen Glückwunsch zum WW jedenfalls
Darwin, dann schone dich ein bisschen.
Dein Ü-Ei darf noch ein bisschen im Bauch bleiben, auch wenn alle ganz gespannt drauf sind
Heute kommt meine Hebamme und ich freu mich schon soooo
Ich hab leider nicht so gut geschlafen, weil beide Kinder in unserem Bett geschlafen haben. Der Große hat schlecht geträumt und wollte auch zur Mama
Da kann ich natürlich nicht nein sagen
Bald liegen wir da zu fünft
10.08.2018 06:04
Guten Morgen,
ich bin seit Tagen ab 04:30 Uhr schlaflos und weiß nicht woran es liegt.
Seit dieser Nacht hat es auch bei uns endlich mal ein bisschen abgekühlt, es regnet sogar. Unser Sohn hat heute Nacht auch unruhig geschlafen und schlecht geträumt.
Geplanter Kaiserschnitt: mir gäbe das auch Sicherheit, bin mal gespannt auf was es bei mir rausläuft. Ich kann mit beiden gut leben.
Ticker: das ist hier auch so, ich bin heute 37.SSW und er zeigt es anders an.
Ich habe heute FA-Termin und freue mich sehr. Heut in einer Woche wird meine Cerclage gelöst .
Zu Darwin: wir stehen ja in Kontakt deshalb nur ein
Seit dieser Nacht hat es auch bei uns endlich mal ein bisschen abgekühlt, es regnet sogar. Unser Sohn hat heute Nacht auch unruhig geschlafen und schlecht geträumt.
Geplanter Kaiserschnitt: mir gäbe das auch Sicherheit, bin mal gespannt auf was es bei mir rausläuft. Ich kann mit beiden gut leben.
Ich habe heute FA-Termin und freue mich sehr. Heut in einer Woche wird meine Cerclage gelöst .
10.08.2018 06:29
Natalie, viel Spaß beim FA heute.
Bin gespannt, wie lange dein Mini dann noch drin bleibt, wenn die Cerclage gelöst wird
Ich kann auch nur noch bis Max. 5 Uhr schlafen. Keine Ahnung wieso
Mein Ticker geht auch immer 1 Tag zu weit
Hier ist es auch richtig abgekühlt über Nacht und unsere Wohnung ist endlich mal wieder kühler
Und heute werden dann wohl auch endgültig alle Bautrockner entfernt *hoffentlich*
Bin gespannt, wie lange dein Mini dann noch drin bleibt, wenn die Cerclage gelöst wird
Ich kann auch nur noch bis Max. 5 Uhr schlafen. Keine Ahnung wieso
Mein Ticker geht auch immer 1 Tag zu weit
Hier ist es auch richtig abgekühlt über Nacht und unsere Wohnung ist endlich mal wieder kühler
Und heute werden dann wohl auch endgültig alle Bautrockner entfernt *hoffentlich*
10.08.2018 07:59
Zitat von Natalie20:
Guten Morgen,
Ja, der Ticker hier, ist iorgendwie nicht ganz richtig..
Ich bin schon seit Wochen immer gegen 4 / 4.30 auf. Und warum?
Entweder weil der Kater mich weckt oder oich werde von allejne wach :-/
Natalie: Alles Gute beim FA-Termin heute!
Sehr schön, dass die Cerclage in einer Woche gelöst wird..
Bin nicht neugierig, aber was ist denn mit Darwin? Wir haben nicht so einenKontakt zu ihr, wie du
Ich war dann heute morgen um 6.15 schon unterwegs: Habe den defekten Rasenmäher 2 Straßen weiter zum Schrotthof gebracht. Dachte, das ist weniger peinlich, als ein paar Stunden später mit de Teil lang zu laufen, ist ja auch laut. Da ist nämlich Industriegebiet und dann wäre es in den Firmen voller gewesen.. Naja bei der frischen Luft so ein toller Morgenspaziergang tut echt gut!
10.08.2018 08:06
Zitat von Darwin27:
Feis guck mal, hier stehts
Rasenmäher-Spaziergang
10.08.2018 08:06
Habt ihr alle schon eure Kliniktasche gepackt?
Unsere stehen nun endlich seit 2 Wochen fertig gepackt hier rum..
Unsere stehen nun endlich seit 2 Wochen fertig gepackt hier rum..
10.08.2018 08:12
Zitat von feis...:ja ich find es gut
Morgen ihr Bald - Mamis,
sagt mal, habt ihr einen Heizstrahler am Wickeltisch stehen?
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt