Mütter- und Schwangerenforum

❤ Septemberbabys 2018 ❤

Gehe zu Seite:
Pustekuchen
6291 Beiträge
08.08.2018 10:59
Zitat von feis...:

Morgen ihr Bald - Mamis,

sagt mal, habt ihr einen Heizstrahler am Wickeltisch stehen?

Nein, nie gehabt, da ich immer Sommerkinder hatte
Unsere Wickelauflage ist mit einem kuscheligen Überzug bedeckt, den man waschen kann und eine Heizung ist auch direkt daneben. Das reicht bei uns.
Darwin27
10550 Beiträge
08.08.2018 13:55
Zitat von feis...:

Morgen ihr Bald - Mamis,

sagt mal, habt ihr einen Heizstrahler am Wickeltisch stehen?

Ja, ich hab ihn das ganze Jahr über da stehen und nutze ihn oft, außer jetzt im Hochsommer. Die Schlafzimmer sind bei uns nicht so hoch geheizt (21 Grad ca.) und wenn ich die Kleine abends dort wasche, ist es sonst zu kalt.
Darwin27
10550 Beiträge
08.08.2018 13:59
Zitat von Nicola92:

Danke euch für die vielen Tipps Ich denke damit ist genug input da, dass keiner Hungern muss

Darwin - Die Tomatenbutter ist schon eingefroren, der Rest bzw Vorrat von der letzten Feier Ich liebe die auch

Schön das dass Gespräch nett war Ich weiss garnicht ob das bei uns innerhalb der Geburtsplanung gemacht wird, einen Extra Termin musste ich bisher nicht machen.

Ich erinner mich noch an ein absolut gruseliges Gespräch mit einem Anästhesisten. Das war bei meiner FG, vor der Ausschabung. Da geht es einem ja sowieso schlecht - dann saß ich da mit meinem Partner vor einem Asiatischen Arzt - nicht das ich da was gegen hätte - nur ich habe den guten kaum verstanden. Und er mich auch nicht so richtig - ich konnte zum Glück sehen was er auf seinen Zettel schreibt, er hat mich nämlich falsch verstanden und falsche Gewichts und Größen Angaben aufgeschrieben ( zu schwer - zu groß )

Sagmal Darwin, wie oft musst du denn zum CTG und zeichnet der da auch etwas auf? Was sagt dein FA dazu?

--

Mädels hat es bei euch auch Gewittert heut Nacht?
Wie sehr man sich über Regen und Bedeckten Himmel freuen kann

Meine Ärztin macht bei jedem Termin CTG.. nervt bisschen, aber ich hab auch keinen richtigen Grund dagegenzusprechen. Irgendwie will sie mich gerade alle 2 Wochen sehen, in der Mitte der SS waren es nur alle 4 Wochen. Das CTG wird aufgeschrieben, ja, aber sie sagt nie groß was dazu. Für sie ist das immer okay. Heute hatte ich nur eine kleine Wehe drauf. Kaum saß ich im Auto, hatte ich während der Fahrt 2 deutlich größere Wehen
Aber ich hab keinen Druck auf dem Muttermund, das hat sie gefühlt und deshalb meint sie, soll ich die Wehen halt als Übung betrachten.

Bei uns hat es gestern ganz kräftig gewittert abends und in Strömen geregnet. Nachts immer weitere Gewitter mit Regen. Den Tag über heute war es bisher trocken, aber sehr bewölkt. Draußen ist es von der Temperatur her total angenehm, aber in den Häusern ist es noch so schwül.. Ich komme heute auch aus dem Schwitzen nicht mehr raus, war ja beim Arzt, in 3 Geschäften, hab jetzt gekocht, fahr die Große abholen und daaaaannnnn .... zum Eismann
08.08.2018 14:49
[/quote]

Meine Ärztin macht bei jedem Termin CTG.. nervt bisschen, aber ich hab auch keinen richtigen Grund dagegenzusprechen. Irgendwie will sie mich gerade alle 2 Wochen sehen, in der Mitte der SS waren es nur alle 4 Wochen. Das CTG wird aufgeschrieben, ja, aber sie sagt nie groß was dazu. Für sie ist das immer okay. Heute hatte ich nur eine kleine Wehe drauf. Kaum saß ich im Auto, hatte ich während der Fahrt 2 deutlich größere Wehen
Aber ich hab keinen Druck auf dem Muttermund, das hat sie gefühlt und deshalb meint sie, soll ich die Wehen halt als Übung betrachten.

Bei uns hat es gestern ganz kräftig gewittert abends und in Strömen geregnet. Nachts immer weitere Gewitter mit Regen. Den Tag über heute war es bisher trocken, aber sehr bewölkt. Draußen ist es von der Temperatur her total angenehm, aber in den Häusern ist es noch so schwül.. Ich komme heute auch aus dem Schwitzen nicht mehr raus, war ja beim Arzt, in 3 Geschäften, hab jetzt gekocht, fahr die Große abholen und daaaaannnnn .... zum Eismann
[/quote]
Bis zur 30. SSW hat man auch nur alle 4 Wochen einen Vorsorgetermin, Ab der 30. SSW alle 2 Wochen und wenn man über ET ist, dann alle 2 TAge.

Darwin27
10550 Beiträge
08.08.2018 17:33
Zitat:
Zitat:
Zitat von feis...:

Bis zur 30. SSW hat man auch nur alle 4 Wochen einen Vorsorgetermin, Ab der 30. SSW alle 2 Wochen und wenn man über ET ist, dann alle 2 TAge.

Bei mir ist das anders. Ich hab ne Risikoschwangerschaft.
Natalie20
2595 Beiträge
08.08.2018 18:35
Zitat von Pustekuchen:

Habt ihr manchmal auch noch das ziehen der Mutterbänder?
Ich bin letzte Nacht davon wach geworden. Hatte es einseitig und jetzt wo der Bauch so groß ist, tut es soooo höllisch weh, dass ich mich kein Zentimeter bewegen kann. Das ist wie ein Krampf von einem Strang im unteren Bauch.
Selbst das Atmen fällt mir dann schwer, denn wenn der Bauch sich beim einatmen weitet, tut es noch mehr weh.
Kennt das jemand?

Ich hatte das gestern auch mal aber beidseitig und lange aber keine höllischen Schmerzen.
Aber ich war mir auch sicher das es die Mutterbänder sind.

Wetter: 10 Minuten Regen und keine Abkühlung

Heizstrahler hatten wir, werde ich aber nicht wieder aufstellen. Habe ich viel zu selten verwendet.
Nicola92
2146 Beiträge
09.08.2018 06:43
Heizstrahler - bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Puste - Mutterbänder hatte ich tatsächlich auch, in der Nacht auf Dienstag und auf Mittwoch. Gestern Abend ist mir dann aufgefallen, daß der Bauch nochmal n guten Satz nach vorne gemacht hat.
Die Anziehsachen sind super süß ( sieht man in ihrem Thread) den weißen strampler wo drauf steht Im New to the World haben wir auch, nur in rosa

Diese nicht - einschlaferei macht mich langsam wahnsinnig. Vor 00:30 brauche ich mich eigentlich garnicht hinlegen. Ich weiss auch echt nicht mehr woran das liegt.
Pustekuchen
6291 Beiträge
09.08.2018 06:59
Zitat von Nicola92:

Heizstrahler - bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Puste - Mutterbänder hatte ich tatsächlich auch, in der Nacht auf Dienstag und auf Mittwoch. Gestern Abend ist mir dann aufgefallen, daß der Bauch nochmal n guten Satz nach vorne gemacht hat.
Die Anziehsachen sind super süß ( sieht man in ihrem Thread) den weißen strampler wo drauf steht Im New to the World haben wir auch, nur in rosa

Diese nicht - einschlaferei macht mich langsam wahnsinnig. Vor 00:30 brauche ich mich eigentlich garnicht hinlegen. Ich weiss auch echt nicht mehr woran das liegt.

Danke
Ja, den fand ich auch so süß, der musste mit

Hmm, vielleicht ist das der Rhythmus vom Baby
Ist sie denn sehr aktiv in der Zeit, wo du wach bist? Kannst du dann wenigstens gut schlafen?
Ich hab letzte Nacht mal wieder seit langem richtig gut geschlafen. Morgens geht's mir immer am besten und ab Mittag baue ich total ab und am Nachmittag würde ich am liebsten nur noch rum liegen
Darwin27
10550 Beiträge
09.08.2018 08:49
Hast du es mal mit Lesen versucht? LEIDER schlafe ich da spätestens nach 2 Seiten ein
Nicola92
2146 Beiträge
09.08.2018 10:10
Besonders aktiv ist sie eigentlich nicht abends, sie bewegt sich schonmal klar, aber das ist nicht so das sie mich damit wach hält.
Irgendwie ist es einfach egal wie anstrengend der Tag war, auch wenn ich dann müde bin, ich liege dann und kann einfach nicht schlafen

Stehe ich dann nochmal auf und lege mich so gegen halb 1, 1 Uhr hin, dann geht's.

Lesen habe ich auch versucht, hilft auch nicht

Ich hoffe das ist nach der SS wieder weg, nicht das ich erst wach bin während Jana schläft und wenn ich schlafen kann wird sie vmtl wach aber nach ein paar schlechten Nächten schläft man wahrscheinlich dann sowieso super ein, wenn es dann möglich ist
Quinya
3128 Beiträge
09.08.2018 12:45
@puste
Spüre meine Mutterbänder kaum. Das war eher am
Beginn der ss.

@feis
Da es wieder ein Herbst/ Winter Baby wird, habe ich einen Heizstrahler über dem Wickeltisch angebracht. Glaube es ist ganz angenehm für das Baby wenn es von oben warm kommt. Bei meinem Sohn hatte ich das auch.

Ich habe jetzt meinen Kaiserschnitt Termin am 3.9 vormittags um 9 Uhr wahrscheinlich. Nur noch 25 Tage. Bin ja schon sehr gespannt... hatte gestern Anästhesie Gespräch und Aufnahmegespräch. Waren alle sehr nett und ich bin guter Dinge.
09.08.2018 12:48
Zitat von Quinya:

Ich habe jetzt meinen Kaiserschnitt Termin am 3.9 vormittags um 9 Uhr wahrscheinlich. Nur noch 25 Tage. Bin ja schon sehr gespannt... hatte gestern Anästhesie Gespräch und Aufnahmegespräch. Waren alle sehr nett und ich bin guter Dinge.

Puh, wenn ich einen geplanten Kaiserschnitt hätte, das würde mich so nervös machen-- Da weiß ich, an Tag x geht´s ins Krankenhaus und da ist das Kleine da.
Pustekuchen
6291 Beiträge
09.08.2018 13:00
Aber 3.9 ist doch nicht Herbst/Winter
Ok, Herbst vielleicht noch, aber Winter???
Bis Oktober wird es sicherlich auch noch viele sommerliche Tage geben.
Also ich bin ja für den 3.9 ausgezählt und finde, ich bekomme ein Sommer-Baby

Den genauen Termin zu wissen, würde mich auch sehr nervös machen. Bin froh, dass ich das nicht so genau weiß
Darwin27
10550 Beiträge
09.08.2018 13:12
Naja, das Baby wächst ja dann im Herbst auf und ist immer noch Baby, wenn Winter ist.

Ich habe einen Heizstrahler mit Fuß. Den kann ich auch mal nehmen, wenn wir im Winter draußen sitzen wollen oder so
Pustekuchen
6291 Beiträge
09.08.2018 13:24
Zitat von Darwin27:

Naja, das Baby wächst ja dann im Herbst auf und ist immer noch Baby, wenn Winter ist.

Ich habe einen Heizstrahler mit Fuß. Den kann ich auch mal nehmen, wenn wir im Winter draußen sitzen wollen oder so

Ja, das stimmt schon
Na ja, bisher bräuchte ich es bei meinem Kind und denke, dieses Mal werde ich auch wieder ohne auskommen. Manchmal muss man auch erstmal warten, wie das Kind so ist und entscheidet erst hinterher, ob man sowas noch nachträglich holt
Gefroren haben meine 2 jedenfalls auf der Wickelablage nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt