Mütter- und Schwangerenforum

❤ Septemberbabys 2018 ❤

Gehe zu Seite:
Pustekuchen
6291 Beiträge
06.08.2018 10:54
Ich hab mir extra so Hosen gekauft, die ich unter einem Kleid anziehe, wenn Leggings mir zu warm ist, damit die Oberschenkel nicht aneinander reiben
Gab es ein dreier Pack bei Amazon
Ansonsten hilft auch super Babypuder

Nicola, ich würde auch in jedem Fall fahren! Denk dir deinen Teil und gut ist. Das ist echt nix besorgniserregendes.
Unsere Baustelle...die ist noch gut erhalten
Wir haben am Samstag ja die Heizplatten ausgemacht und ich weigere mich auch, die wieder anzumachen! Der Typ wollte ja diese Woche noch vorbei kommen und die Wände messen. Ab Freitag ist er dann erstmal im Urlaub für 1 Woche.
Also passiert erstmal nix weiter.
Ich hoffe, in 2 Wochen fängt dann der Rückbau an. Bin gespannt
funkelmaus2009
12368 Beiträge
06.08.2018 11:12
Zitat von Nicola92:

So, Gebärmutter Hals weiter komplett erhalten, Muttermund zu. Jana hat sich auch wieder in SL gedreht und darf nun gerne so bleiben

Wie schwer hat sie nicht geschaut.

Auf dem blöden Ctg waren wieder wehen, habe nun währenddessen mal drauf geachtet und schon gemerkt das der Bauch hart wird, aber absolut ohne Schmerzen. Das sind doch dann nur übungswehen - davon berichten ja alle schon länger drüber.

Meine Ärztin macht da aber irgendwie ein Drama drum und ich muss nächste Woche wieder zum Ctg.

Das mit den Klamotten ist echt blöd, mir geht es so ähnlich. Ich muss immer schauen das ich schnell Wasche, jetzt gehen ja auch nur die kurzen Sachen. Aber jetzt noch was kaufen lohnt ja wirklich nicht

Schöner Befund

So wollen wirs noch haben. Und Wehen sind doch echt normal in der SSW. Aber vielleicht ist deine Ärztin ruhiger wenn sie es nochmal kontrolliert?

vivi20
21583 Beiträge
06.08.2018 12:11
Zitat von Pustekuchen:

Zitat von Corinna80:

Ich hab meine absolute Traumwickeltasche gefunden. Aber die ist so teuer aber auch soooo schön

Bei Amazon gibt es die.
Nennt sich PacaPod Oban Baby Wickeltasche in Anthrazit.
Ich weiß gar nicht ob man da nen link zu posten darf?

Wäre eine der ganz wenigen Neuanschaffungen für uns aber ich bin so unsicher ob ich so viel Geld ausgeben soll.
Ratsam wäre es ja sie danach als Handtasche weiter zu nutzen.

Sieht schick aus, nur mir wäre sie zu breit
Ich habe diesen hier und nutze ihn ganz normal im Alltag
Windel-Rucksack, große... https://www.amazon.de/dp/B074PSGP6B?ref=yo_pop_ma_ swf
Der ist auch nicht ganz so teuer und die Qualität ist echt Top!

Aber wenn es deine Traumtasche ist, gönn sie dir doch

Ich find beide sehr schön

Ich selber hab die vom Kinderwagen die ma. Eben auch gut dran machen kann und so lang das mit dem stillen klappt werd ich auch keine andere brauchen denn irgendwann kommt bei mir der Punkt wo ich eh nur noch meine Tasche wo Windeln und feuchtücher rein kommen in meine Handtasche stecke und fertig
vivi20
21583 Beiträge
06.08.2018 12:12
Zitat von feis...:

Schlaflos seit 2 Uhr
Und warum? HUnger und der Kleine strampelte...

Ich hab auch immer in den unpassenden Momenten Hunger
06.08.2018 12:13
Zitat von Darwin27:

Ich hasse das Gefühl von aneinanderreibenden Oberschenkeln - deshalb zieh ich meistens Leggins unters Kleid. Und weil die Kleider sonst so kurz sind. Aber eigentlich finde ich das weder schick noch ausgeh-tauglich

Ja, das kenne ich , unschwanger ziehe ich immer so Strumpfhosen Höschen an, aber das geht ja jetzt auch nicht, deswegen ziehe ich eine kurze Hose von Tchibo drunter, die zum Glück passt.
Und das Gute ist, die hat Taschen, sodass ich immer ein Tempo bei mir habe
vivi20
21583 Beiträge
06.08.2018 12:13
Zitat von Conny123_4:

guten Morgen ihr Lieben.... lass mal ein kurzes Gruss hier. mir ging es die Tage echt bescheiden.... hab um meine Ehe getrauert. aber jetzt schau ich noch vorne. heute endlich fA Termin. bin gespannt wie es der kleinen Maus geht!

hoffe euch geht es allen gut.

was hab ich verpasst ... das klingt ja gar nicht gut
vivi20
21583 Beiträge
06.08.2018 12:15
Zitat von Darwin27:

Puste: Wasser ist echt mist. Hast du auch Schmerzen in den Füßen beim Gehen dann? Ich hatte das in SS1 zumindest morgens.. Schön, dass sich dein Kleines noch in SL gedreht hat.

Conny: Du hast mein ehrliches Mitgefühl. Hast du einen Plan für die nächste Zeit?

Natalie: Ich freue mich weiterhin mit dir, dass du immer noch schwanger bist. Wer weiß, nachher übertragen du und Sera noch

feis: Hast du noch was gegessen?

Nicola: Viel Spaß beim Baby-TV!

..ich hab bestimmt wieder was vergessen

vivi: das mit dem Schnorcheln stell ich mir toll vor. Der gesamte Urlaub hört sich toll an. Und mach dir keinen Kopf: Nach der Geburt machen wir einfach eine Abnehm-Gruppe auf

Mir passen fast keine Klamotten mehr. Ich hab nur noch 1 Hose (dicke Jeans ) und 2 Haremshosen, außerdem Leggins, die ich aber normal nicht nach draußen anziehe. Dann 2 Kleidchen für über die Leggins.. aber es ist echt eng. Heute habe ich eine Haremshose an, die ich eigentlich zurückgeschickt hätte, weil minimal zu eng an einer Stelle, aber ich MUSS sie anziehen, sonst muss ich mein Kind nackt zur Kita bringen
Ich hab leider eine Hose durch Riss und eine durch Verfärbung verloren und will jetzt echt nicht noch mehr kaufen für die letzte Zeit.

Ich geh jetzt noch zur PZR - hoffentlich kann ich gut in dem Stuhl liegen! Einen schönen Tag euch allen!

Unbedingt müssen wir das machen ... ich hasse meinen Körper so wie er jetzt ist
vivi20
21583 Beiträge
06.08.2018 12:18
Klamotten ... hört mir auf ... ich hab schon was zum anziehen aber das meiste sieht einfach nur doof aus ... vorallem weil man in den kurzen Klamotten ja nix verdecken kann

Und ja aufgeriebene Oberschenkel ist der hass ich sag ja fett sein ist scheiße
Darwin27
10550 Beiträge
06.08.2018 12:30
Zitat von vivi20:

Klamotten ... hört mir auf ... ich hab schon was zum anziehen aber das meiste sieht einfach nur doof aus ... vorallem weil man in den kurzen Klamotten ja nix verdecken kann

ja!
Corinna80
10549 Beiträge
06.08.2018 13:28
Zitat von Darwin27:

Zitat von vivi20:

ja!

Ich schließ mich an
Conny123_4
2805 Beiträge
06.08.2018 13:51
Zitat von vivi20:

Zitat von Conny123_4:

guten Morgen ihr Lieben.... lass mal ein kurzes Gruss hier. mir ging es die Tage echt bescheiden.... hab um meine Ehe getrauert. aber jetzt schau ich noch vorne. heute endlich fA Termin. bin gespannt wie es der kleinen Maus geht!

hoffe euch geht es allen gut.

was hab ich verpasst ... das klingt ja gar nicht gut

ja wir haben uns gerade frisch getrennt....
Pustekuchen
6291 Beiträge
06.08.2018 14:50
Ich finde fett sein auch scheiße!
Am Freitag muss ich mich wieder wiegen, da es ab Donnerstag hier ordentlich abkühlen soll, hoffe ich, geht das Wasser schnell weg und die Waage ist gnädig zu mir.
Ich will nicht noch mehr zunehmen

Conny, wie war dein Termin beim Gyn? Alles gut?

Ich kann echt bei dem Wetter nicht mehr raus. Die Kinder sind ja jetzt vormittags beschäftigt und solange es so heiß ist, bleiben wir nachmittags daheim. Ich halte es nicht mehr aus...Morgen soll es hier knapp 40 Grad werden
Corinna80
10549 Beiträge
06.08.2018 16:29
Zitat von Pustekuchen:

Am Freitag muss ich mich wieder wiegen, da es ab Donnerstag hier ordentlich abkühlen soll, hoffe ich, geht das Wasser schnell weg und die Waage ist gnädig zu mir.

Ich kann echt bei dem Wetter nicht mehr raus. Die Kinder sind ja jetzt vormittags beschäftigt und solange es so heiß ist, bleiben wir nachmittags daheim. Ich halte es nicht mehr aus...Morgen soll es hier knapp 40 Grad werden

Wir sind auch fast den ganzen Tag drinnen. Nur morgens und abends draußen für 1-2 Stunden. Selbst meine Kinder wollen nicht raus, sie spielen lieber mit Lego.
Mir ist das sehr recht. Morgen gehen wir nach Arians Ergotherapie wieder schwimmen, dann ist der Vormittag schonmal gerettet.
06.08.2018 18:26
Zitat von Corinna80:

Zitat von Pustekuchen:

Wir sind auch fast den ganzen Tag drinnen. Nur morgens und abends draußen für 1-2 Stunden. Selbst meine Kinder wollen nicht raus, sie spielen lieber mit Lego.
Mir ist das sehr recht. Morgen gehen wir nach Arians Ergotherapie wieder schwimmen, dann ist der Vormittag schonmal gerettet.

Und wie war dein FA Termin heute?
Quinya
3128 Beiträge
06.08.2018 18:34
Hitze
.... macht mir soweit eigentlich wenig aus. Was ich furchtbar finde, ist dass unser Schlafzimmer und auch das restliche Haus nicht mehr richtig auskühlt und es deshalb nachts sehr warm ist.
Deshalb schlafe ich sehr schlecht was mich natürlich Schlaucht....

Wasser
... habe ich überhaupt keine Probleme mit, auch bei der letzten Schwangerschaft hatte ich bis zum Schluss eigentlich kaum Wasser und auch jetzt noch gar nichts.

Frauenarzttermin
Ich hatte heute meinen vorletzten Frauenarzttermin vor dem Kaiserschnitt. Bin heute bei 34 + 3 der Kleine wiegt über zweieinhalb Kilo und hat schon 46 cm. Habe heute sogar ein 3D Bild hinbekommen. Lustig ist auch dass ich vom letzten Termin zu diesem sogar ein halbes Kilo abgenommen habe, bin also jetzt insgesamt bei 8 kg +. Was super ist bei meiner letzten Schwangerschaft hatte ich am Ende fast 20 Kilo mehr auf den Rippen. Und das werde ich in den letzten vier Wochen wohl nicht mehr schaffen

Ich hoffe ihr vertragt die Hitze soweit alle gut, soll ja diesen Donnerstag vorbei sein. Machts gut Mädels!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt