❤ Septemberbabys 2018 ❤
04.08.2018 11:35
Zitat von Pustekuchen:
Malanea, danke für die Info. Mein Mann war jetzt beim Anwalt und wir werden da wohl noch was raus schlagen können. Wie du schon sagtest, es muss ein ersichtlicher Grund vorliegen und das tut es nicht.
Dazu hat er Ende Juli nur die Kopie erhalten, das Original erst am 1.8. Bei der Post abgeholt. Somit müsste das Arbeitsverhältnis noch bis Ende November gehen.
Wir versuchen nun eine Abfindung und Freistellung raus zu holen. Ab nächste Woche wird die Firma vom Anwalt hören. Der Chef hat sich bei meinem Mann nicht mehr gemeldet seit dem Vorfall. Ich schätze, die sind alle ganz verdutzt, dass er ganz normal weiter arbeitet
Er wird sich wahrscheinlich etwas umorientieren (müssen). Was aber nicht schlimm ist. Er ist Vertreter für Wein und Spirituosen im Außendienst. Dass genau hier in der Umgebung was frei ist, ist unwahrscheinlich.
Schön, dass bei dir und dem Wurm alles gut ist
Also auch die Hep-B Abnahme. Steht mir dann nächste Woche bevor.
Ich würde auch in BEL normal entbinden wollen, das blöde wäre nur, dass die Hausgeburt dann nicht geht. Deshalb hoffe ich schon, dass er nun wirklich richtig herum liegt und auch so bleibt!
Feis, hat die echt gesagt kein Sex vor 36+0?
Das gilt aber in einer normal verlaufenen SS nicht
Da darfst du ganz normal Sex haben, wann es dir beliebt. Hatte ich jedenfalls in jeder SS und kein Kind kam zu früh und es hat sich auch nie was am Muttermund dadurch verändert
Ihr habt alles richtig gemacht. Nehmt mit was mir mitnehmen könnt aus der Firma Deines Mannes.
04.08.2018 11:37
Zitat von Pustekuchen:
Ich hab auf jeden Fall heute zu laut HIER geschrien.
Er war so schön ein paar Tage in SL und eben fühle ich...Querlage und nun Kopf oben
Noch so ein Turner
Also was auch immer die Madame in meinem Bauch veranstaltet, das ist teilweise gruselig
Vorgestern konnte man ein Füsschen fühlen, seit gestern leigt sie irgendwie und ich kann nix mehr ertasten
04.08.2018 11:39
Corinna, spürst du auch nicht die Füßchen durch die Bauchdecke? Das macht es mir immer einfach zu spüren, wie rum es liegt: Ich kann genau diese kleinen Füßchen oben links/rechts ausmachen. Und die Tritte dort merke ich bzw. in der Blase, wenn es doch mal wieder in BEL liegt.
Unser Baby liegt allerdings hauptsächlich in SL. Hoffen wir, dass das so bleibt
Unser Baby liegt allerdings hauptsächlich in SL. Hoffen wir, dass das so bleibt
04.08.2018 11:39
Zitat von Natalie20:
Guten Morgen,
Feis: wie schön das alles ok ist!
Nicola: wie war eigentlich der Termin beim Diabetologen? Oder hab ich was überlesen?
Himbeerblättertee: ich dachte ja nicht, das ich mal darüber nachdenke den Tee zu trinken. Aber ich bin ja heute 36.SSW und meine Hebamme hat ihn mir ab der 37.SSW empfohlen. Eine Woche trinken, eine Woche Pause. Und kalt ist kein Problem.
Sex: das man in einer normalen Schwangerschaft darauf verzichten soll, hab ich auch noch nie gehört.
Puste: ich hoffe ihr könnt durch den Anwalt noch was rausholen. Ich drück die Daumen das er was besseres bekommt und es einfach eine Chance war und so sein soll.
Malanea: geht’s dir wieder gut? Gute Besserung auf jeden Fall.
Corinna : Glückwunsch zum Schwimmkind !
BEL: ich drück die Daumen, das die Zwerge sich noch drehen. Hier ist alles in SL seit Wochen, er wechselt nur immer mal die Seite
Vivi: hatte ich mich auch schon gefragt. Aber wollte sie nicht in den Urlaub nach Ägypten direkt?
Zu mir: alles ruhig hier ich hab durch die Hitze ein bisschen Wasser eingelagert aber noch in Maßen.
Was plant ihr dieses Wochenende?
Mein Mann arbeitet, ich hab aber die ganze Woche geackert um es mir am Wochenende mal gut gehen zu lassen
Keine Wäsche zu machen (ok, Handtücher vielleicht) Fenster alle geputzt, Betten alle frisch bezogen, alles gewaschen und weggebügelt und ich hab mir meine Traumwickeltasche zusammen gespart, da meine Bügelhilfe die 4. Woche nicht kommen musste
04.08.2018 11:43
Zitat von Nicola92:
Natalie, ist ja lieb das du fragst
Der Termin war zum Glück recht unspektakulär. Ich dachte erst ich bekomme wieder einen auf den Deckel, weil die Sprechstundenhilfe wieder nach einem Essens-protokoll gefragt hat, ich es aber so verstanden habe letzte mal, das ich nur noch bei hohen Werten, wenn ich was falsches gegessen habe " Diät Fehler " hinschreiben sollte. Nun tippte die gleich da ein " Kein Essens-Protokoll dabei . "
Die Ärztin hat aber nichts gesagt, und da ich nur einen einzigen Wert hatte der Nüchtern bei 92 lag statt unter 90, war sie damit sehr zufrieden. Die sind jetzt erstmal im Urlaub und ich muss die Werte dann in zwei Wochen per Email einmal senden und dann erst am 7.9. wieder hin. Dann ist es ja auch fast geschafft
Wir waren gerade schwimmen, mit meiner Tante und meiner Schwester, und ganz am Ende sehe ich bei Leonie Läuse auf dem Kopf krabbeln
Haben jetzt etwas in der Apotheke besorgt und meine Tante muss ihr das dann gleich machen, weil geplant war das sie bei ihr schläft. Ich kann dann auch das ganze Zeug waschen. Ich hoffe ich habe nichts, ich habe erstmal nichts gesehen, mein Freund muss gleich dann mal schauen wenn er da ist
Ich gehe auf die anderen Sachen später ein, ich bin gerade super geschafft vom schwimmen
Oh nein... Läuse braucht auch kein Mensch
Das hatten wir Gott sei Dank noch nie. Wobei das glaub ich nicht mehr so ein riesen Aufwand ist wie früher oder?
Ich hatte als Kind mal welche und da hat meine Mama 6 Tage lamg alles gewaschen oder in den Tiefkühler gesteckt, mein Bruder und ich wurden drei mal behandelt und mit nem Nissenkann ausgekämmt usw.
Heute reicht eine Behandlung oder??
04.08.2018 11:44
Zitat von vivi20:
Zitat von Pustekuchen:
Was ist eigentlich mit Vivi?
Sie hat doch vor 3 Tagen geheiratet. Ich bin so gespannt, wie es war
Oh wie lieb von dir ... alles ok nur ein bisschen weniger Zeit für Internet
Ich hab jetzt aber keine 101 Beiträge gelesen sorry ich hoffe es geht allen gut ... ich stell schnell hier ein paar Bilder rein ... sind ja im Urlaub also auch nicht viel Zeit ... vielleicht schaff ich es heute Abend mal zu lesen
Wunderschön bist Du ich hoffe ihr hattet einen wundervollen Tag
Aber Dein Sohn schaut ja sehr begeistert
04.08.2018 11:53
Ich hatte ja ein langes Gespräch mit meiner Hebamme. Aufgrund der Vorgeschichte mit Laurins Herzchen und aufgrund der Tatsache das sich Probleme mit dem Herzchen oft erst 2-3 Tage nach der Geburt entwickeln rät sie mir dringend von einer ambulanten Geburt ab.
Ich hab erstmal angefangen zu weinen. Sie war dann total lieb und hat mir erstmal die positiven Seiten der stationären KH-Aufenthaltes genannt. Nika wäre top versorgt, da immer ein Kinderarzt zur Stelle wäre.
Ich müsste nicht mitten im Wochenbett in ein überfülltes Wartezimmer zum Kinderarzt für die U2, das würde im KH ja dann alles gemacht werden.
Ich kann die 3 Tage ganz alleine mit Nika geniessen, wir können uns in aller Ruhe ohne Kinder und Hund kennen lernen, uns bedienen lassen und uns entspannen.
Ich weiss das sie Recht hat. Ich weiss das es in unserem Fall vernünftiger und auch die richtige Entscheidung ist. Und trotzdem bin ich so unendlich traurig. Natürlich können meine Kinder mich besuchen und ich hab danach wieder "Ruhe".
Aber ich weiss auch das ich trotzdem meine Kinder so sehr vermissen werde. Ich bin kein Krankenhaus-Mensch.
Ich hab erstmal angefangen zu weinen. Sie war dann total lieb und hat mir erstmal die positiven Seiten der stationären KH-Aufenthaltes genannt. Nika wäre top versorgt, da immer ein Kinderarzt zur Stelle wäre.
Ich müsste nicht mitten im Wochenbett in ein überfülltes Wartezimmer zum Kinderarzt für die U2, das würde im KH ja dann alles gemacht werden.
Ich kann die 3 Tage ganz alleine mit Nika geniessen, wir können uns in aller Ruhe ohne Kinder und Hund kennen lernen, uns bedienen lassen und uns entspannen.
Ich weiss das sie Recht hat. Ich weiss das es in unserem Fall vernünftiger und auch die richtige Entscheidung ist. Und trotzdem bin ich so unendlich traurig. Natürlich können meine Kinder mich besuchen und ich hab danach wieder "Ruhe".
Aber ich weiss auch das ich trotzdem meine Kinder so sehr vermissen werde. Ich bin kein Krankenhaus-Mensch.
04.08.2018 12:02
Zitat von Corinna80:
Ich hatte ja ein langes Gespräch mit meiner Hebamme. Aufgrund der Vorgeschichte mit Laurins Herzchen und aufgrund der Tatsache das sich Probleme mit dem Herzchen oft erst 2-3 Tage nach der Geburt entwickeln rät sie mir dringend von einer ambulanten Geburt ab.
Das tut mir leid
Ich verstehe genau was du meinst: beides hat viele Vor- und viele Nachteile. Aber in eurem Fall überwiegt der Faktor Sicherheit.
04.08.2018 12:11
Stimmt, Nicola zu den Läusen wollte ich much auch noch äußern
Hast du welche bei dir gefunden? Mein Großer gatte Ende letzten Jahres auch welche. Wir haben uns alle mit dem Zeug aus der Apotheke eingeschmiert, alles gewaschen, gesaugt und gewischt und dann hätten wir Ruhe. War 1 Tag richtig viel Arbeit, aber dann war auch alles wieder weg. Ich hoffe, ihr seid verschont geblieben! Das braucht echt keiner
Corinna, alles gut
Auf ALLES gehe ich ja auch nicht immer ein, aber im Bilder Thread gehe ich einfach ständig unter. Aber ist egal...Ich poste meine Bauchbilder nun nur noch in meinem Thread, das reicht ja auch
Ach Mensch, das tut mir leid, dass aus der ambulanten Geburt nix wird
Ich hätte es dir von Herzen gewünscht!
Aber Gesundheit von Mutter und Kind gehen IMMER vor und wenn es Risiken gibt, würde ich das auch nicht eingehen.
Versuch dich die letzten Wochen mit dem Gedanken anzufreunden und es positiv zu sehen. Ich drücke dich mal
Ich habe gerade gespült, beide Bäder geputzt und sitze jetzt hier und mir läuft der Schweiß so überall runter. Ich muss noch saugen und wischen und Frage mich, wie ich das schaffen soll
Die Hitze macht mich fertig und nächste Woche soll es nochmal heißer werden, als heute
Aber ab Donnerstag kommt dann ENDLICH Abkühlung!
Hast du welche bei dir gefunden? Mein Großer gatte Ende letzten Jahres auch welche. Wir haben uns alle mit dem Zeug aus der Apotheke eingeschmiert, alles gewaschen, gesaugt und gewischt und dann hätten wir Ruhe. War 1 Tag richtig viel Arbeit, aber dann war auch alles wieder weg. Ich hoffe, ihr seid verschont geblieben! Das braucht echt keiner
Corinna, alles gut
Auf ALLES gehe ich ja auch nicht immer ein, aber im Bilder Thread gehe ich einfach ständig unter. Aber ist egal...Ich poste meine Bauchbilder nun nur noch in meinem Thread, das reicht ja auch
Aber Gesundheit von Mutter und Kind gehen IMMER vor und wenn es Risiken gibt, würde ich das auch nicht eingehen.
Versuch dich die letzten Wochen mit dem Gedanken anzufreunden und es positiv zu sehen. Ich drücke dich mal
Ich habe gerade gespült, beide Bäder geputzt und sitze jetzt hier und mir läuft der Schweiß so überall runter. Ich muss noch saugen und wischen und Frage mich, wie ich das schaffen soll
Die Hitze macht mich fertig und nächste Woche soll es nochmal heißer werden, als heute
04.08.2018 14:12
Zitat von Darwin27:
Zitat von Corinna80:
Das tut mir leid
Ich verstehe genau was du meinst: beides hat viele Vor- und viele Nachteile. Aber in eurem Fall überwiegt der Faktor Sicherheit.
Danke
Ich weiss das es besser ist und meine Hebamme Recht hat. Es wird wahrscheinlich nur ein wenig dauern bis ich mich an den Gedanken gewöhnt habe.
Aber am Ende zählt die Gesundheit von der Babymaus. Und ich versuch jetzt mal mir die positiven Aspekte vor Augen zu halten
04.08.2018 14:17
Zitat von Pustekuchen:
Stimmt, Nicola zu den Läusen wollte ich much auch noch äußern
Corinna, alles gut
Danke. Ich denke auch das wird schon werden. Es ist ja eigentlich nur ein Umdenken und ein "dran gewöhnen" und es gibt ja durchaus schlimmeres als 3 Tage KH ...
Gesaugt und gewischt hab ich heute morgen auch schon um 6:30 Uhr mein lieber Mann hat heute Nacht den Hund in den Garten gelassen. Da ist auch unser kleiner Teich, den er als Abkühlung genutzt hat.
Ich muss nicht weiter erwähnen wie das Wohnzimmer aussah als 70 Kilo Hund sich nach dem nächtlichen Bad hier geschüttelt haben, oder??
Dafür ist alles andere fertig und es wartet nur das übliche was aber heute meine Kinder und mein Mann mal selber erledigen dürfen
04.08.2018 18:17
Hat das von euch schon jemand gehabt?
Ich habe seit 3 Tagen, bisher einmal am Tag zu unterschiedlichen Tageszeiten,
für längere Zeit so menstruationsartige Krämpfe gehabt.. Keine Schmerzen. Dabei wird mir auch übel. Nicht, dass ich mich übergeben müsste, aber genauso, wie wenn ich meine Tage bekommen würde.
Sind das jetzt schon in irgendeine Art und Weise Wehen??
Bisher hat sich, würde ich zumindest sagen, auch noch kein Bauch gesenkt.
Dem Kleinen geht es gut, der turnt wie immer ganz normal rum.
Mir geht es sonst auch soweit gut.
Meine Hebamme erreiche ich erst Montag wieder, da sie im Urlaub ist.
Ich habe seit 3 Tagen, bisher einmal am Tag zu unterschiedlichen Tageszeiten,
für längere Zeit so menstruationsartige Krämpfe gehabt.. Keine Schmerzen. Dabei wird mir auch übel. Nicht, dass ich mich übergeben müsste, aber genauso, wie wenn ich meine Tage bekommen würde.
Sind das jetzt schon in irgendeine Art und Weise Wehen??
Bisher hat sich, würde ich zumindest sagen, auch noch kein Bauch gesenkt.
Dem Kleinen geht es gut, der turnt wie immer ganz normal rum.
Mir geht es sonst auch soweit gut.
Meine Hebamme erreiche ich erst Montag wieder, da sie im Urlaub ist.
04.08.2018 18:34
Sind bestimmt irgendwelche Wehen, Sorgen würde ich mir aber keine machen
Ich habe das bei den anderen beiden Geburten auch immer wieder gehabt, vor allem gegen Ende (und später sind dann auch die richtigen Geburtswehen so losgegangen).
Der Körper bereitet sich einfach langsam auf die Geburt vor
Ich habe das bei den anderen beiden Geburten auch immer wieder gehabt, vor allem gegen Ende (und später sind dann auch die richtigen Geburtswehen so losgegangen).
04.08.2018 19:02
Zitat von Malanea:
Ja, so denke ich ior das auch. Bin nur etwas verwundert, dass sich das wie die Mens anfühlt, die jeden Augenblick losgeht und nicht wie Wehen, wie mna es immer hört. Von wegen alle paar Minuten, sondern eher über 2 Stunden am Stück, wie die Periode halt..
Ich frage mich nur, ob es noch sinnig ist, jetzt zu dem Zeitpunkt noch Magnesium einzunehmen..
04.08.2018 19:32
Zitat von feis...:
Zitat von Malanea:
Ja, so denke ich ior das auch. Bin nur etwas verwundert, dass sich das wie die Mens anfühlt, die jeden Augenblick losgeht und nicht wie Wehen, wie mna es immer hört. Von wegen alle paar Minuten, sondern eher über 2 Stunden am Stück, wie die Periode halt..
Ich frage mich nur, ob es noch sinnig ist, jetzt zu dem Zeitpunkt noch Magnesium einzunehmen..
Da würde ich tatsächlich die Hebamme fragen, würde es bis dahin aber erstmal nicht nehmen.
Zum Rest:
@Puste
Ich drück dir die Daumen, dass das Mäuserl sich wieder dreht - wird es aber bestimmt machen! Ich kann es so gut verstehen wenn man Angst haben muss, dass die HG den Bach runter geht.
@ambulante Geburt
Was hat dein großes Kind denn am Herzen gehabt? Ist das Risiko denn echt so groß, dass das Baby das auch haben wird?
Sicherheit geht in jedem Fall vor, keine Frage, aber ich traue da auch schlicht nicht immer allen Aussagen und würde auf jeden Fall hnterfragen.
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt