Mütter- und Schwangerenforum

❤ Septemberbabys 2018 ❤

Gehe zu Seite:
Pustekuchen
6291 Beiträge
05.08.2018 16:07
Zitat von Malanea:

Zitat von vivi20:

Urlaub ist sensationell man kann hier aber auch so toll Schnorcheln ich liebe das ... man versinkt in eine andere Welt ,vergisst Raum und Zeit

Gestern während meine kleine Mittagsschlaf gemacht hat war ich schon Schnorcheln und heute bin ich extra 5 Uhr mit der Sonne aufgestanden um das andere Riff noch zu erkunden

Blaupunkt Rochen,Napoleon Fische , nemos die sich in ihrer Anemone putzen ,einige Kaiserfische ,kugelfische,Feuerfische und viele andere hab ich gesehen ..nach einer Stunde Schnorcheln sind meine Rückenschmerzen auch wie weggeblasen
Mein großer ist auch nur am Schnorcheln
Die kleine liebt das Meer und lässt sich zu gern treiben

Das hört sich toll an und sei dir gegönnt

@vorerfahrung durch kinder
Stimmt schon, irgendwas ist immer neu und anders
Ist bei den Kindern dann ja auch nicht anders. Wenn ich überleg wie unterschiedlich meine beiden Großen sind.... Ich bin so gespannt wie das Baby jetzt sein wird, was alles anders sein wird und was wir wieder dazu lernen dürfen. Meine Tochter meinte heute aber nur eiskalt, dass sie eigentlich nur wissen will ob es ein Junge oder Mädchen ist

@puste
Jeah, wieder in der richtigen Position Und da bleibt es jetzt auch

@me
Ich habe jetzt tatsächlich das meiste Zeug gewaschen und somit auch den Großteil vorbereitet. Ab Freitag bin ich bei 36+0 und somit würde die Hebamme theoretisch auch die Geburt zu Hause machen. Da fange ich dann alles an für die Hausgeburt zu richten, wobei das ja nicht sooo viel ist. Fange jetzt dann auch an, die Stoffbinden für das Wochenbett vorzuwaschen und ein paar Stoffwindeln habe ich ja auch, die sollten auch gewaschen werden.
Der Pool wird dann bei 38+0 geliefert, aber so lange bleibt das Kleine hoffentlich auch drin. Eigentlich darf es sowieso gerne auch ein paar Tage übertragen und mir so viel freie Zeit wie möglich lassen. Vielleicht nehme ich den 11.09. das wäre der offizielle ET und somit am Elterngeldunschädlichstem und dazu unser Jahrestag und außerdem 4 Tage über dem eigentlichen ET und ich hätte noch viel Ruhe
*bestellungaufgeb

Da er sich immer nur noch mal für kurze Zeit in BEL dreht und ansonsten in SL ist und dann auch immer den Popo auf der rechten Seite hat, gehe ich davon aus, dass er zur Geburt schon die richtige Position haben wird

Ich bin auch gespannt, welches Geschlecht dein Baby haben wird ich tippe irgendwie auf Mädchen bei dir

Ich drücke dir die Daumen für deinen wunschtermin
Ich bin morgen bei 36+0 und bei 36+4 habe ich das Aufklärungsgespräch mit der Hebamme, wo mein Mann auch dabei sein muss. Da bin ich echt schon sehr gespannt drauf, weil ich noch gar nicht weiß, was ich vorbereiten muss für die Hausgeburt. Sobald ich das dann weiß, wird hier auch alles hergerichtet und ich freue mich drauf.
Ich hoffe so langsam auf ein Ende August Baby (wobei mein Gefühl sagt, es wird September), weil mir nun doch ziemlich mein Becken weh tut und das ganze Wasser echt blöd ist. Aber es geht los, wenn es los geht
Corinna80
10549 Beiträge
05.08.2018 16:26
Wow das hört sich traumhaft an Vivi.

Wir sitzen grade im Garten im Schatten. Das lässt sich gut aushalten.
Gestern hatte ich zum ersten Mal echt gut spürbaren Druck im Bauch und es zog ganz ordentlich. Ich vermute mal Übungs/Senkwehen.

Das ganze ging so ne gute halbe Stunde und dann bin ich ins Bett und dann war auch Ruhe.
Corinna80
10549 Beiträge
05.08.2018 18:36
Ich hab meine absolute Traumwickeltasche gefunden. Aber die ist so teuer aber auch soooo schön

Bei Amazon gibt es die.
Nennt sich PacaPod Oban Baby Wickeltasche in Anthrazit.
Ich weiß gar nicht ob man da nen link zu posten darf?

Wäre eine der ganz wenigen Neuanschaffungen für uns aber ich bin so unsicher ob ich so viel Geld ausgeben soll.
Ratsam wäre es ja sie danach als Handtasche weiter zu nutzen.
Pustekuchen
6291 Beiträge
05.08.2018 19:59
Zitat von Corinna80:

Ich hab meine absolute Traumwickeltasche gefunden. Aber die ist so teuer aber auch soooo schön

Bei Amazon gibt es die.
Nennt sich PacaPod Oban Baby Wickeltasche in Anthrazit.
Ich weiß gar nicht ob man da nen link zu posten darf?

Wäre eine der ganz wenigen Neuanschaffungen für uns aber ich bin so unsicher ob ich so viel Geld ausgeben soll.
Ratsam wäre es ja sie danach als Handtasche weiter zu nutzen.

Sieht schick aus, nur mir wäre sie zu breit
Ich habe diesen hier und nutze ihn ganz normal im Alltag
Windel-Rucksack, große... https://www.amazon.de/dp/B074PSGP6B?ref=yo_pop_ma_ swf
Der ist auch nicht ganz so teuer und die Qualität ist echt Top!

Aber wenn es deine Traumtasche ist, gönn sie dir doch
06.08.2018 03:51
Schlaflos seit 2 Uhr
Und warum? HUnger und der Kleine strampelte...
Conny123_4
2805 Beiträge
06.08.2018 06:39
guten Morgen ihr Lieben.... lass mal ein kurzes Gruss hier. mir ging es die Tage echt bescheiden.... hab um meine Ehe getrauert. aber jetzt schau ich noch vorne. heute endlich fA Termin. bin gespannt wie es der kleinen Maus geht!

hoffe euch geht es allen gut.
Natalie20
2595 Beiträge
06.08.2018 07:10
Guten Morgen zusammen,

Vivi: wow, tolle Bilder! Das mit dem Schnorcheln hört sich toll an.

Nicola: das mit dem Diabetologen hört sich gut an.

Puste: tolles Bild
Das mit dem Wasser tut mir leid. Meine Finger und Füße hat es auch erwischt.
Super mit SL!

Corinna: ach wenn sie dir doch so gut gefällt, warum nicht ?! Kauf sie dir

Conny: das tut mir echt leid das zu lesen. Wie lebt es sich denn „gemeinsam getrennt „?

Feis: konntest du noch schlafen?

Zu mir: hier alles ruhig das ich das nochmal sagen

Nicola92
2146 Beiträge
06.08.2018 07:24
Malanea - habt ihr auch ein Ü Ei? Ich dachte irgendwie nur Darwin, ich ging bei dir die ganze Zeit von einem jungen aus

Puste - das mit dem Wasser ist echt Mist. Ich neige da nicht so zu und habe durch das Wetter trotzdem in den Füßen jetzt Wasser.
Da tust du mir echt leid, kann mir vorstellen das dass jetzt sehr schlimm ist.

Corinna - ihr wart doch so sehr sparsam, wenn die dir so gut gefällt, dann gönne sie dir

Conny - das tut mir leid, ich wünsche dir viel Kraft jetzt nach vorne zu blicken.

Feis - kommt mir bekannt vor, durchschlafen ist mir auch ein Fremdwort geworden

Natalie - supi das alles ruhig ist. Am Ende überträgst du noch

Ich bin auf dem Weg zum FA.
Darwin27
10550 Beiträge
06.08.2018 07:43
Puste: Wasser ist echt mist. Hast du auch Schmerzen in den Füßen beim Gehen dann? Ich hatte das in SS1 zumindest morgens.. Schön, dass sich dein Kleines noch in SL gedreht hat.

Conny: Du hast mein ehrliches Mitgefühl. Hast du einen Plan für die nächste Zeit?

Natalie: Ich freue mich weiterhin mit dir, dass du immer noch schwanger bist. Wer weiß, nachher übertragen du und Sera noch

feis: Hast du noch was gegessen?

Nicola: Viel Spaß beim Baby-TV!

..ich hab bestimmt wieder was vergessen

vivi: das mit dem Schnorcheln stell ich mir toll vor. Der gesamte Urlaub hört sich toll an. Und mach dir keinen Kopf: Nach der Geburt machen wir einfach eine Abnehm-Gruppe auf

Mir passen fast keine Klamotten mehr. Ich hab nur noch 1 Hose (dicke Jeans ) und 2 Haremshosen, außerdem Leggins, die ich aber normal nicht nach draußen anziehe. Dann 2 Kleidchen für über die Leggins.. aber es ist echt eng. Heute habe ich eine Haremshose an, die ich eigentlich zurückgeschickt hätte, weil minimal zu eng an einer Stelle, aber ich MUSS sie anziehen, sonst muss ich mein Kind nackt zur Kita bringen
Ich hab leider eine Hose durch Riss und eine durch Verfärbung verloren und will jetzt echt nicht noch mehr kaufen für die letzte Zeit.

Ich geh jetzt noch zur PZR - hoffentlich kann ich gut in dem Stuhl liegen! Einen schönen Tag euch allen!
Conny123_4
2805 Beiträge
06.08.2018 07:50
Zitat von Darwin27:

Puste: Wasser ist echt mist. Hast du auch Schmerzen in den Füßen beim Gehen dann? Ich hatte das in SS1 zumindest morgens.. Schön, dass sich dein Kleines noch in SL gedreht hat.

Conny: Du hast mein ehrliches Mitgefühl. Hast du einen Plan für die nächste Zeit?

Natalie: Ich freue mich weiterhin mit dir, dass du immer noch schwanger bist. Wer weiß, nachher übertragen du und Sera noch

feis: Hast du noch was gegessen?

Nicola: Viel Spaß beim Baby-TV!

..ich hab bestimmt wieder was vergessen

vivi: das mit dem Schnorcheln stell ich mir toll vor. Der gesamte Urlaub hört sich toll an. Und mach dir keinen Kopf: Nach der Geburt machen wir einfach eine Abnehm-Gruppe auf

Mir passen fast keine Klamotten mehr. Ich hab nur noch 1 Hose (dicke Jeans ) und 2 Haremshosen, außerdem Leggins, die ich aber normal nicht nach draußen anziehe. Dann 2 Kleidchen für über die Leggins.. aber es ist echt eng. Heute habe ich eine Haremshose an, die ich eigentlich zurückgeschickt hätte, weil minimal zu eng an einer Stelle, aber ich MUSS sie anziehen, sonst muss ich mein Kind nackt zur Kita bringen
Ich hab leider eine Hose durch Riss und eine durch Verfärbung verloren und will jetzt echt nicht noch mehr kaufen für die letzte Zeit.

Ich geh jetzt noch zur PZR - hoffentlich kann ich gut in dem Stuhl liegen! Einen schönen Tag euch allen!

ohje..... das mit den klamotten ist nervig
ich hab oft leggins und ein Kleid drüber..... vor allem bei dem wetter.
Nicola92
2146 Beiträge
06.08.2018 08:35
So, Gebärmutter Hals weiter komplett erhalten, Muttermund zu. Jana hat sich auch wieder in SL gedreht und darf nun gerne so bleiben

Wie schwer hat sie nicht geschaut.

Auf dem blöden Ctg waren wieder wehen, habe nun währenddessen mal drauf geachtet und schon gemerkt das der Bauch hart wird, aber absolut ohne Schmerzen. Das sind doch dann nur übungswehen - davon berichten ja alle schon länger drüber.

Meine Ärztin macht da aber irgendwie ein Drama drum und ich muss nächste Woche wieder zum Ctg.

Das mit den Klamotten ist echt blöd, mir geht es so ähnlich. Ich muss immer schauen das ich schnell Wasche, jetzt gehen ja auch nur die kurzen Sachen. Aber jetzt noch was kaufen lohnt ja wirklich nicht
06.08.2018 09:02
me:
Ja, ich konnte dann mal wieder schlafen.. Nach 5 Stunden. Aber in diesen 5 Stunden war ich total fit.. Jetzt habe ich gute 1,5 Stunden geschlafen und fühle mich total gerädert...

Essen:
Natürlich, sonst kann man ja erst recht nicht mehr einschlafen..
Es waren heute 2 Stück Käse, ein Stück Gurke und dann als ich immer noch HUnger hatte, habe ihc mir eine Laugenstange gemacht...

Corinna:
Hast du mal bei ebay Kleinanzeigen geschaut?
Die muss ja nicht neu sein.. Vermute ich mal

Nicola und Conny:
Viel Spaß beim FA. Hoffentlich ist alles gut und es gibt schöne Bildchen?

PZR:
Hatte ich irgendwann im 6 MOnat. Wollte es so machen, wie immer..
Zwischendurch soll man ja ausspucken und Spülen, also richtie ich mich schonmal auf, weil der Stuhl ja immer so lange braucht.. Aber zu dem Zeitpunkt stellte ich fest, dass das gar nicht mehr ging
Warten ist ja gar nicht meine Stärke..

Kleid:
Ui, bei dem Wetter unter dem Kleid noch eine Leggings?
Da würde ich ja sterben..

Klamotten:
Ich wunder mich immer noch wie ich mit so wenig SSW Klamotten die ganze Schwangerschaft über ausgekommen bin.
Pustekuchen
6291 Beiträge
06.08.2018 09:36
Guten Morgen
Meine Nacht war auch bescheiden
Erst war ich schon früh so müde, dass ich beim Film gucken eingeschlafen bin und als Tom dann um halb 12 zu uns kam, könnte ich bis 4 Uhr nicht einschlafen.
Ich hab dann auch gegessen, obwohl ich gar nicht wirklich Hunger gatte, aber Sodbrennen ohne Ende.
Ich hätte alle paar Minuten Wehen und die haben mich irgendwie wach gehalten.
Mir tut heute auch der gesamte Beckenboden weh beim Laufen.

Klamotten: Ich trage auch bei dem Wetter gerne 3/4 Leggings und ein Kleid drüber. Oft aber auch ohne Leggings.
Ich wasche auch häufiger, weil ich nicht noch Klamotten kaufen will. Für 4 Wochen lohnt es sich echt nicht mehr.

Nicola, also Übungswehen sind zum jetzigen Zeitpunkt doch echt völlig normal. Fragt sie dich nicht, ob du die merkst
Und wenn Muttermund noch zu ist und Gbh noch vollständig, verstehe ich die Aufregung erst recht nicht
Du hast die Möglichkeit, das abzulehnen, das weißt du?

Conny, ich kann dich echt gut verstehen. Ich hoffe, du kannst nun schon wieder mehr nach vorn blicken und dein Termin gleich verläuft gut

Ich habe den Vormittag Kinderfrei
Tom ist im Kiga und Leon in der Betreuung. So wird es die nächsten 3 Wochen nun immer bis 14 Uhr sein
Schon schön! Ich komme diese Woche dann vielleicht endlich mal dazu, die babyklamotten zu waschen und was noch fehlt zu organisieren
Nicola92
2146 Beiträge
06.08.2018 09:59
Zitat von Pustekuchen:

Guten Morgen
Meine Nacht war auch bescheiden
Erst war ich schon früh so müde, dass ich beim Film gucken eingeschlafen bin und als Tom dann um halb 12 zu uns kam, könnte ich bis 4 Uhr nicht einschlafen.
Ich hab dann auch gegessen, obwohl ich gar nicht wirklich Hunger gatte, aber Sodbrennen ohne Ende.
Ich hätte alle paar Minuten Wehen und die haben mich irgendwie wach gehalten.
Mir tut heute auch der gesamte Beckenboden weh beim Laufen.

Klamotten: Ich trage auch bei dem Wetter gerne 3/4 Leggings und ein Kleid drüber. Oft aber auch ohne Leggings.
Ich wasche auch häufiger, weil ich nicht noch Klamotten kaufen will. Für 4 Wochen lohnt es sich echt nicht mehr.

Nicola, also Übungswehen sind zum jetzigen Zeitpunkt doch echt völlig normal. Fragt sie dich nicht, ob du die merkst
Und wenn Muttermund noch zu ist und Gbh noch vollständig, verstehe ich die Aufregung erst recht nicht
Du hast die Möglichkeit, das abzulehnen, das weißt du?

Conny, ich kann dich echt gut verstehen. Ich hoffe, du kannst nun schon wieder mehr nach vorn blicken und dein Termin gleich verläuft gut

Ich habe den Vormittag Kinderfrei
Tom ist im Kiga und Leon in der Betreuung. So wird es die nächsten 3 Wochen nun immer bis 14 Uhr sein
Schon schön! Ich komme diese Woche dann vielleicht endlich mal dazu, die babyklamotten zu waschen und was noch fehlt zu organisieren

Gefragt hat sie nicht, aber ich habe das von mir aus gesagt. Meine Hebi versteht das auch nicht so richtig, aber die Ärztin neigt wohl auch dazu sobald irgendwie was nicht perfekt ist, das zu dramatisieren.

Meine Hebi sagte mir direkt am Anfang das ich mich von der Ärztin nicht verrückt machen soll.

Ich werde den Termin nächste Woche und dann die Untersuchung in zwei Wochen mit machen, aber danach die Woche wollen wir ja noch zum Bodensee, und wenn da weiterhin alles verschlossen und erhalten ist, werden wir da auch fahren. Ich habe dann ja am 23. auch in Krankenhaus noch die Geburts Planung, da wird ja auch noch ein ctg geschrieben und dann muss auch gut sein.

Genieße dann etwas deine freie Zeit wie weit ist denn eure Baustelle?
Darwin27
10550 Beiträge
06.08.2018 10:41
Ich überlege ja echt noch, eine Hose zu kaufen.. aber jetzt versuche ich es erstmal mit häufiger waschen. 3/4-Arm Shirts hab ich jetzt x Stück, aber dafür ist es ja viel zu warm. Wer konnte denn auch damit rechnen, dass es wochenlang nur superheiß ist?! Ihr habt aber recht.. es lohnt sich nicht. Ich werde einfach dauernd das Gleiche anziehen. Und dann investiere ich das Geld lieber in tolle Kleidung, die ich mit Normalgewicht wieder anziehen kann.

Ich merke halt auch, dass mein Becken auseinander gegangen ist. Die SS-Hosen von den ersten Monaten bekomm ich nicht mal mehr hoch. Das war schon in SS1 so. Hoffentlich geht alles wieder so gut zurück wie beim ersten Mal

Ich hasse das Gefühl von aneinanderreibenden Oberschenkeln - deshalb zieh ich meistens Leggins unters Kleid. Und weil die Kleider sonst so kurz sind. Aber eigentlich finde ich das weder schick noch ausgeh-tauglich

Puste, einen schönen freien Vormittag auch dir. Ich hab den auch und freu mich drüber.

Nicola: Lass dich echt nicht verrückt machen.. der MM ist zu und der GMH noch lang. Was will sie mehr? Ich wehe schon seit Monaten da rum - so lange alles verschlossen ist, ist das doch kein Thema.

Ich werd mir gleich mal den ersten Himbeerblättertee genehmigen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt