Mütter- und Schwangerenforum

❤ Septemberbabys 2018 ❤

Gehe zu Seite:
Corinna80
10549 Beiträge
04.08.2018 19:51
Ich denke da auch an Senkwehen/Übungswehen feis.
Ich spüre den Bauch auch immer wieder mal hart werden, teilweise auch unangenehm.
bibbi26
39423 Beiträge
04.08.2018 21:22

Septemberbabys 2018

VET:01.09.2018
zwei92 erwartet ihr 2 Kind - Alter:25 - Brandenburg - Gefühl - Wunsch -
Outing: Mädchen - Name vom Baby: Lynn Milea

Sonnenschein27 erwartet ihr 3 Kind - Alter:33 - Mühlacker - Gefühl - Wunsch - Outing: Mädchen - Name vom Baby: Chiara

VET:03.09.2018
Pustekuchen erwartet ihr 3 Kind - Alter:32 - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing: Junge - Name vom Baby

Corinna80 erwartet ihr 5 Kind - Alter:38 - Wohnort - Gefühl keins - Wunsch -
Outing: Mädchen - Name vom Baby: Nika

girasole erwartet ihr 1 Kind - Alter:30 - lingenfeld - Gefühl - Wunsch: egal -
Outing: Junge - Name vom Baby: Yunus Deniz

Lela91 erwartet ihr 2 Kind - Alter:26 - NRW - Gefühl - Wunsch -
Outing: Mädchen - Name vom Baby: Lia Hermine

VET:07.09.2018
Malanea erwartet ihr 3 Kind - Alter:34 - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing - Name vom Baby

Natalie20 erwartet ihr 2 Kind - Alter:32 - München - Gefühl - Wunsch egal -

Beccy erwartet ihr 2 Kind - Alter:31 - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing: Tendenz Mädchen - Name vom Baby

VET:08.09.2018
vivi20 erwartet ihr 3 Kind - Alter:29 - Kanton Thurgau - Gefühl: unsicher - Wunsch -
Outing: Junge - Name vom Baby: Finnick Logan

VET:10.09.2018
SaRa0305 erwartet ihr 2 Kind - Alter:27 - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing: Mädchen - Name vom Baby

VET:13.09.2018
Quinya erwartet ihr 2 Kind - Alter:30 - Franken - Gefühl - Wunsch -

VET:16.09.2018
Gänseblümchen85 erwartet ihr 4 Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing - Name vom Baby

kleine-eule81 erwartet ihr 5 Kind +1.sternchen - Alter:37 - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing: Mädchen - Name vom Baby

VET:18.09.2018
mumofthree erwartet ihr 4 Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing - Name vom Baby

Mummy1989 erwartet ihr 2 Kind - Alter:28 - Beverstedt - Gefühl - Wunsch -
Outing: Junge - Name vom Baby: Maik Bela

VET:19.09.2018
Hibbeltante2017 erwartet ihr 2 Kind - Alter:32 - Friedrichshafen am Bodensee - Gefühl - Wunsch -
Outing - Name vom Baby

VET:21.09.2018
Jolile erwartet ihr 2 Kind - Alter:27 - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing: Mädchen - Name vom Baby: Pauline

VET:22.09.2018
Darwin27 erwartet ihr 2 Kind - Alter:31 - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing: Ü-EI - Name vom Baby

VET:26.09.2018
Honey... erwartet ihr 2 Kind - Alter:27 - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing: Tendenz Junge - Name vom Baby

VET: 26.09.2018
Conny123_4 erwartet ihr 3 Kind +3 Sterne- Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing - Name vom Baby

VET: 29.09.2018
Nicola92 erwartet ihr 2 Kind +1 Sternchen - Alter:25 - Castrop - Gefühl - Wunsch -
Outing: Mädchen - Name vom Baby: Jana

VET: 30.09.2018
funkelmaus2009 erwartet ihr 6 Kind - Alter:38 - Schaumburg - Gefühl - Wunsch: egal -
Outing: Junge - Name vom Baby: Thilo

VET: ??.09.2018
Chrissy0502 erwartet ihr 2 Kind - Alter:31 - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing - Name vom Baby

Zuik erwartet ihr 1 Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing - Name vom Baby

Elays erwartet ihr 3 Kind+2 Sterne - Alter:28 - Stuttgart - Gefühl - Wunsch -
Outing - Name vom Baby

Brina22 erwartet ihr 2 Kind - Alter:28 - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing - Name vom Baby

feis... erwartet ihr Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch -

Name erwartet ihr Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing - Name vom Baby

Wir haben Entbunden

VET:08.09.2018
Pantoufle27 erwartet ihr 1 Kind - Alter:25 - München - Gefühl - Wunsch: gesund -
Outing: Mädchen - Name vom Baby: Thorina
Thorina kam am ? um ?Uhr zur Welt mit ?gramm und ?cm

VET:06.09.2018
Vapa (Zwillinge) erwartet ihr 4 Kind - Alter:31 - Wohnort - Gefühl keins - Wunsch - Outing: Mädchen/Mädchen - Name vom Baby: Carlotta und Emilia
Emilia kam am 26.05.2018 um ?Uhr zur Welt mit 495 gramm und 29cm und Carlotta mit 510 gramm und 31 cm

Wann sehen wir dich kleines Wunder

Unsere FA/Hebi Termine :

06.08.2018 - Nicola92
06.08.2018 - funkelmaus2009 (Diabetologe)
08.08.2018 - Quinya (Anmeldung KH)
13.08.2018 - vivi20
16.08.2018 - funkelmaus2009 (FA+CTG)
23.08.2018 - Nicola92 (Geburtsplanung)

03.09.2018 - Quinya (KS ?)
07.09.2018 - Nicola92

Bilderthread

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/bilder-der-septemberbabys-2018#preview-box

:7

:6

:2

Gute Reise kleiner Stern

Shamea
Vardahorus
LeaLuca2504

Wenn ihr Daten habt dann schickt sie einfach ich trag es ein
:
)
Darwin27
10550 Beiträge
05.08.2018 00:33
feis, das hab ich in letzter Zeit auch. Mensartige Schmerzen, allerdings nicht 2 Std am Stück, sondern wie Wehen bis zu 1 Min. und dann ist es wieder weg. Ich tipp da auf Senkwehen
05.08.2018 05:16
Da liege ich eben im Bett und es fühlt sich so an, als würde der Kleine wirklich tiefer liegen, die Beulen, die er sonst macht waren sonst höher, aber wenn ich nun in den Spiegel schaue, finde ich nicht wirklich , dass der Bauch tiefer sitzt...

Und andererseits bin ich schon gerade etwas aufgeregt, dass es sogesehen nicht mehr lange dauern kann. Es wird immer alles realer...

Bald ist hier so ein kleines Wesen...
Ich kann es irgendwie gar nicht fassen, dann sind wir nicht mehr nur zu Zweit plus Kater...
vapa
296 Beiträge
05.08.2018 09:31
Zitat von feis...:

Da liege ich eben im Bett und es fühlt sich so an, als würde der Kleine wirklich tiefer liegen, die Beulen, die er sonst macht waren sonst höher, aber wenn ich nun in den Spiegel schaue, finde ich nicht wirklich , dass der Bauch tiefer sitzt...

Und andererseits bin ich schon gerade etwas aufgeregt, dass es sogesehen nicht mehr lange dauern kann. Es wird immer alles realer...

Ich kann es irgendwie gar nicht fassen, dann sind wir nicht mehr nur zu Zweit plus Kater...

Heißt „nicht wirklich“, dass du keine Veränderung siehst, oder nur eine kleine?
Bei meinen Jungs ist es beide Male um die 36. Woche herum passiert, von daher hast du ja auch noch etwas Zeit

Ich verstehe deine Aufregung, beim ersten Kind ist alles noch ganz neu, bei jedem weiteren geht man dann entspannter an die Sache ran
05.08.2018 11:22
Zitat von vapa:

Zitat von feis...:

Heißt „nicht wirklich“, dass du keine Veränderung siehst, oder nur eine kleine?
Bei meinen Jungs ist es beide Male um die 36. Woche herum passiert, von daher hast du ja auch noch etwas Zeit

Ich verstehe deine Aufregung, beim ersten Kind ist alles noch ganz neu, bei jedem weiteren geht man dann entspannter an die Sache ran

Ja natürlich.
Wenn man schon ein Kind hat, dann kennt man ja schon den Ablauf usw..
vivi20
21583 Beiträge
05.08.2018 11:53
Hab ich das richtig gelesen Puste das dein mäusel sich nochmal gedreht hat oh man das ist echt doof ich hoffe das ändert sich schnell wieder ! !!!! Wünsche es dir sehr

So übungswehen hab ich auch immer mal wieder ... die gehen dann so 30-60sek und man merkt es schon gut !
Ja klar mit jedem Kind weis man besser Bescheid aber das ich jetzt sagen könnte mir ist nix mehr neu geht nicht... es gibt immer was was anders ist
vivi20
21583 Beiträge
05.08.2018 12:01
Urlaub ist sensationell man kann hier aber auch so toll Schnorcheln ich liebe das ... man versinkt in eine andere Welt ,vergisst Raum und Zeit

Gestern während meine kleine Mittagsschlaf gemacht hat war ich schon Schnorcheln und heute bin ich extra 5 Uhr mit der Sonne aufgestanden um das andere Riff noch zu erkunden

Blaupunkt Rochen,Napoleon Fische , nemos die sich in ihrer Anemone putzen ,einige Kaiserfische ,kugelfische,Feuerfische und viele andere hab ich gesehen ..nach einer Stunde Schnorcheln sind meine Rückenschmerzen auch wie weggeblasen
Mein großer ist auch nur am Schnorcheln
Die kleine liebt das Meer und lässt sich zu gern treiben
Nicola92
2146 Beiträge
05.08.2018 12:26
Zitat von vivi20:

Zitat von Pustekuchen:

Was ist eigentlich mit Vivi?
Sie hat doch vor 3 Tagen geheiratet. Ich bin so gespannt, wie es war

Oh wie lieb von dir ... alles ok nur ein bisschen weniger Zeit für Internet

Ich hab jetzt aber keine 101 Beiträge gelesen sorry ich hoffe es geht allen gut ... ich stell schnell hier ein paar Bilder rein ... sind ja im Urlaub also auch nicht viel Zeit ... vielleicht schaff ich es heute Abend mal zu lesen

Tolle Bilder ich wünsche dir einen schönen Urlaub das schnorcheln klingt toll, habt ihr direkt am Hotel Riffe?
Nicola92
2146 Beiträge
05.08.2018 12:28
Zitat von Corinna80:

Ich hatte ja ein langes Gespräch mit meiner Hebamme. Aufgrund der Vorgeschichte mit Laurins Herzchen und aufgrund der Tatsache das sich Probleme mit dem Herzchen oft erst 2-3 Tage nach der Geburt entwickeln rät sie mir dringend von einer ambulanten Geburt ab.

Ich hab erstmal angefangen zu weinen. Sie war dann total lieb und hat mir erstmal die positiven Seiten der stationären KH-Aufenthaltes genannt. Nika wäre top versorgt, da immer ein Kinderarzt zur Stelle wäre.
Ich müsste nicht mitten im Wochenbett in ein überfülltes Wartezimmer zum Kinderarzt für die U2, das würde im KH ja dann alles gemacht werden.

Ich kann die 3 Tage ganz alleine mit Nika geniessen, wir können uns in aller Ruhe ohne Kinder und Hund kennen lernen, uns bedienen lassen und uns entspannen.

Ich weiss das sie Recht hat. Ich weiss das es in unserem Fall vernünftiger und auch die richtige Entscheidung ist. Und trotzdem bin ich so unendlich traurig. Natürlich können meine Kinder mich besuchen und ich hab danach wieder "Ruhe".
Aber ich weiss auch das ich trotzdem meine Kinder so sehr vermissen werde. Ich bin kein Krankenhaus-Mensch.
Ich verstehe das du da traurig bist, auch wenn man weiss das es dann besser so ist und nur eine kurze Zeit.

Versucht das Beste draus zu machen, hinterher vergeht das ja doch ganz schnell die paar Tage
Nicola92
2146 Beiträge
05.08.2018 12:32
Zitat von Pustekuchen:

Stimmt, Nicola zu den Läusen wollte ich much auch noch äußern
Hast du welche bei dir gefunden? Mein Großer gatte Ende letzten Jahres auch welche. Wir haben uns alle mit dem Zeug aus der Apotheke eingeschmiert, alles gewaschen, gesaugt und gewischt und dann hätten wir Ruhe. War 1 Tag richtig viel Arbeit, aber dann war auch alles wieder weg. Ich hoffe, ihr seid verschont geblieben! Das braucht echt keiner

Corinna, alles gut
Auf ALLES gehe ich ja auch nicht immer ein, aber im Bilder Thread gehe ich einfach ständig unter. Aber ist egal...Ich poste meine Bauchbilder nun nur noch in meinem Thread, das reicht ja auch
Ach Mensch, das tut mir leid, dass aus der ambulanten Geburt nix wird
Ich hätte es dir von Herzen gewünscht!
Aber Gesundheit von Mutter und Kind gehen IMMER vor und wenn es Risiken gibt, würde ich das auch nicht eingehen.
Versuch dich die letzten Wochen mit dem Gedanken anzufreunden und es positiv zu sehen. Ich drücke dich mal

Ich habe gerade gespült, beide Bäder geputzt und sitze jetzt hier und mir läuft der Schweiß so überall runter. Ich muss noch saugen und wischen und Frage mich, wie ich das schaffen soll
Die Hitze macht mich fertig und nächste Woche soll es nochmal heißer werden, als heute
Aber ab Donnerstag kommt dann ENDLICH Abkühlung!

Bisher habe ich bei mir nichts gefunden, Gott sei Dank. Ich hoffe das bleibt auch so.

Ich schaue mir deine Bilder immer an und finde du bist eine wunderschöne Schwangere
Ich schaue nur oft vom Handy aus, darum vergesse ich oft dann viele Beiträge, das ist aber nie böse gemeint.

Ja, die ganze Hausarbeit ist absolut ätzend bei der Hitze. Ich hoffe echt auch das es bald besser wird.
vivi20
21583 Beiträge
05.08.2018 13:04
Zitat von Nicola92:

Zitat von vivi20:

Zitat von Pustekuchen:

Was ist eigentlich mit Vivi?
Sie hat doch vor 3 Tagen geheiratet. Ich bin so gespannt, wie es war

Oh wie lieb von dir ... alles ok nur ein bisschen weniger Zeit für Internet

Ich hab jetzt aber keine 101 Beiträge gelesen sorry ich hoffe es geht allen gut ... ich stell schnell hier ein paar Bilder rein ... sind ja im Urlaub also auch nicht viel Zeit ... vielleicht schaff ich es heute Abend mal zu lesen

Tolle Bilder ich wünsche dir einen schönen Urlaub das schnorcheln klingt toll, habt ihr direkt am Hotel Riffe?

Ja genau am Hotel
Pustekuchen
6291 Beiträge
05.08.2018 13:17
Oh Vivi, das hört sich traumhaft an
Ich beneide dich echt!
Genieße die Zeit noch und erhole dich so gut es geht.

Danke Corinna und Nicola

Mein Mini hat sich schon 1 Tag nachdem er sich in BEL gedreht hat, als ich schwimmen war, wieder zurück gedreht
Scheint ihm wohl doch unangenehm zu sein, im Bauch zu sitzen
Ich merke, dass meine Übungswehen nun intensiver und länger werden. Manchmal tut mir dabei der gesamte Beckenboden weh.
Ab morgen bin ich dann in der 37.SSW und der 10. Monat hat begonnen
Leider bin ich jetzt voll mit Wasser, Hände, Füße, Gesicht...alles total aufgeschwommen. Ist sehr unangenehm, gehört bei mir aber leider in den letzten Wochen der SS dazu
Es geht jetzt wirklich dem Ende zu
vivi20
21583 Beiträge
05.08.2018 14:39
Zitat von Pustekuchen:

Oh Vivi, das hört sich traumhaft an
Ich beneide dich echt!
Genieße die Zeit noch und erhole dich so gut es geht.

Danke Corinna und Nicola

Mein Mini hat sich schon 1 Tag nachdem er sich in BEL gedreht hat, als ich schwimmen war, wieder zurück gedreht
Scheint ihm wohl doch unangenehm zu sein, im Bauch zu sitzen
Ich merke, dass meine Übungswehen nun intensiver und länger werden. Manchmal tut mir dabei der gesamte Beckenboden weh.
Ab morgen bin ich dann in der 37.SSW und der 10. Monat hat begonnen
Leider bin ich jetzt voll mit Wasser, Hände, Füße, Gesicht...alles total aufgeschwommen. Ist sehr unangenehm, gehört bei mir aber leider in den letzten Wochen der SS dazu
Es geht jetzt wirklich dem Ende zu

Mach ich

Schön das das mäusel sich wieder zurück gedreht hat und ja es geht aufs Ende zu
Malanea
995 Beiträge
05.08.2018 15:48
Zitat von vivi20:

Urlaub ist sensationell man kann hier aber auch so toll Schnorcheln ich liebe das ... man versinkt in eine andere Welt ,vergisst Raum und Zeit

Gestern während meine kleine Mittagsschlaf gemacht hat war ich schon Schnorcheln und heute bin ich extra 5 Uhr mit der Sonne aufgestanden um das andere Riff noch zu erkunden

Blaupunkt Rochen,Napoleon Fische , nemos die sich in ihrer Anemone putzen ,einige Kaiserfische ,kugelfische,Feuerfische und viele andere hab ich gesehen ..nach einer Stunde Schnorcheln sind meine Rückenschmerzen auch wie weggeblasen
Mein großer ist auch nur am Schnorcheln
Die kleine liebt das Meer und lässt sich zu gern treiben

Das hört sich toll an und sei dir gegönnt

@vorerfahrung durch kinder
Stimmt schon, irgendwas ist immer neu und anders
Ist bei den Kindern dann ja auch nicht anders. Wenn ich überleg wie unterschiedlich meine beiden Großen sind.... Ich bin so gespannt wie das Baby jetzt sein wird, was alles anders sein wird und was wir wieder dazu lernen dürfen. Meine Tochter meinte heute aber nur eiskalt, dass sie eigentlich nur wissen will ob es ein Junge oder Mädchen ist

@puste
Jeah, wieder in der richtigen Position Und da bleibt es jetzt auch

@me
Ich habe jetzt tatsächlich das meiste Zeug gewaschen und somit auch den Großteil vorbereitet. Ab Freitag bin ich bei 36+0 und somit würde die Hebamme theoretisch auch die Geburt zu Hause machen. Da fange ich dann alles an für die Hausgeburt zu richten, wobei das ja nicht sooo viel ist. Fange jetzt dann auch an, die Stoffbinden für das Wochenbett vorzuwaschen und ein paar Stoffwindeln habe ich ja auch, die sollten auch gewaschen werden.
Der Pool wird dann bei 38+0 geliefert, aber so lange bleibt das Kleine hoffentlich auch drin. Eigentlich darf es sowieso gerne auch ein paar Tage übertragen und mir so viel freie Zeit wie möglich lassen. Vielleicht nehme ich den 11.09. das wäre der offizielle ET und somit am Elterngeldunschädlichstem und dazu unser Jahrestag und außerdem 4 Tage über dem eigentlichen ET und ich hätte noch viel Ruhe
*bestellungaufgeb
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt