Mütter- und Schwangerenforum

❤ Septemberbabys 2018 ❤

Gehe zu Seite:
Darwin27
10550 Beiträge
02.08.2018 18:36
Zitat von Pustekuchen:

Zitat von feis...:

Zitat von Malanea:

@puste
Halt uns mal auf dem laufenden

@himbeerblättertee
Stimmt, da war doch was
Ich werde ihn wohl trinken. Habe ihn in den anderen beiden Schwangerschaften auch getrunken und somit ist das ja schon fast ein Ritual Obs was hilft; keine Ahnung. Aber schaden tuts auch nicht und ich trinke eh immer zu wenig also kann es ruhig getrunken werden

Ja, aber wofür ist denr denn gut?!

Das pflanzliche Heilmittel hat sowohl eine entkrampfende als auch eine wehenfördernde Wirkung. Hebammen empfehlen daher häufig, Himbeerblättertee in der Schwangerschaft zu trinken.

Während der Schwangerschaft hilft Himbeerblättertee dabei, dass der Muttermund und die Beckenmuskulatur weich und locker werden. Das erleichtert die Geburt insofern, weil es den Geburtsvorgang beschleunigen und die Wehenphase verkürzen kann.

Danke, googlen erspart. So schön hätte ich es nciht schreiben können

Ich frage mich, ob ich mir den auch morgens brühen und über den Tag dann kalt aus dem Kühlschrank trinken kann
Ich glaube, ich muss nachher doch mal ein bisschen googlen oder mein Naturheilkundebuch zu rate ziehen
Pustekuchen
6291 Beiträge
02.08.2018 18:50
Zitat von Darwin27:

Zitat von Pustekuchen:

Zitat von feis...:

Zitat von Malanea:

@puste
Halt uns mal auf dem laufenden

@himbeerblättertee
Stimmt, da war doch was
Ich werde ihn wohl trinken. Habe ihn in den anderen beiden Schwangerschaften auch getrunken und somit ist das ja schon fast ein Ritual Obs was hilft; keine Ahnung. Aber schaden tuts auch nicht und ich trinke eh immer zu wenig also kann es ruhig getrunken werden

Ja, aber wofür ist denr denn gut?!

Das pflanzliche Heilmittel hat sowohl eine entkrampfende als auch eine wehenfördernde Wirkung. Hebammen empfehlen daher häufig, Himbeerblättertee in der Schwangerschaft zu trinken.

Während der Schwangerschaft hilft Himbeerblättertee dabei, dass der Muttermund und die Beckenmuskulatur weich und locker werden. Das erleichtert die Geburt insofern, weil es den Geburtsvorgang beschleunigen und die Wehenphase verkürzen kann.

Danke, googlen erspart. So schön hätte ich es nciht schreiben können

Ich frage mich, ob ich mir den auch morgens brühen und über den Tag dann kalt aus dem Kühlschrank trinken kann
Ich glaube, ich muss nachher doch mal ein bisschen googlen oder mein Naturheilkundebuch zu rate ziehen

Man kann ihn wohl auch kalt trinken. Er bekommt nur so eine komische Haut oder so.
Aber die Wirkung soll anscheinend bleiben
Pustekuchen
6291 Beiträge
02.08.2018 19:55
Ich hab auf jeden Fall heute zu laut HIER geschrien.
Er war so schön ein paar Tage in SL und eben fühle ich...Querlage und nun Kopf oben
Pustekuchen
6291 Beiträge
03.08.2018 09:20
Was ist eigentlich mit Vivi?
Sie hat doch vor 3 Tagen geheiratet. Ich bin so gespannt, wie es war
Natalie20
2595 Beiträge
03.08.2018 09:37
Guten Morgen,

Feis: wie schön das alles ok ist!

Nicola: wie war eigentlich der Termin beim Diabetologen? Oder hab ich was überlesen?

Himbeerblättertee: ich dachte ja nicht, das ich mal darüber nachdenke den Tee zu trinken. Aber ich bin ja heute 36.SSW und meine Hebamme hat ihn mir ab der 37.SSW empfohlen. Eine Woche trinken, eine Woche Pause. Und kalt ist kein Problem.

Sex: das man in einer normalen Schwangerschaft darauf verzichten soll, hab ich auch noch nie gehört.

Puste: ich hoffe ihr könnt durch den Anwalt noch was rausholen. Ich drück die Daumen das er was besseres bekommt und es einfach eine Chance war und so sein soll.

Malanea: geht’s dir wieder gut? Gute Besserung auf jeden Fall.

Corinna : Glückwunsch zum Schwimmkind !

BEL: ich drück die Daumen, das die Zwerge sich noch drehen. Hier ist alles in SL seit Wochen, er wechselt nur immer mal die Seite

Vivi: hatte ich mich auch schon gefragt. Aber wollte sie nicht in den Urlaub nach Ägypten direkt?

Zu mir: alles ruhig hier ich hab durch die Hitze ein bisschen Wasser eingelagert aber noch in Maßen.
Was plant ihr dieses Wochenende?
Pustekuchen
6291 Beiträge
03.08.2018 10:04
Stimmt, Vivi macht ja noch Urlaub

Wasser habe ich seit gestern auch, davor auch schon ein bisschen, aber jetzt so richtig! Meine Füße sehen ganz schlimm aus und die Finger auch und im Gesicht sieht man es leider auch. Hier ist es aber auch enorm heiß. 37 Grad ist doch echt nicht mehr normal
Und dann diese Heizplatten unten und die Bautrockner...das macht die Wohnung nicht gerade kühler
Deswegen gehe ich nachher freiwill mit beiden Kindern nach Toms Kiga alleine schwimmen. Ich halte es wirklich nicht mehr aus.

Natalie, schön dass alles ruhig ist und du dir Gedanken machen musst, ob du den Tee trinkst
Der Knaller wäre es noch, wenn du über den Termin gehen würdest

Wir bekommen morgen Abend Besuch von einem befreundeten Pärchen und wir wollen grillen und danach Spiele spielen. Ich freue mich schon.
Nicola92
2146 Beiträge
03.08.2018 15:01
Natalie, ist ja lieb das du fragst
Der Termin war zum Glück recht unspektakulär. Ich dachte erst ich bekomme wieder einen auf den Deckel, weil die Sprechstundenhilfe wieder nach einem Essens-protokoll gefragt hat, ich es aber so verstanden habe letzte mal, das ich nur noch bei hohen Werten, wenn ich was falsches gegessen habe " Diät Fehler " hinschreiben sollte. Nun tippte die gleich da ein " Kein Essens-Protokoll dabei . "

Die Ärztin hat aber nichts gesagt, und da ich nur einen einzigen Wert hatte der Nüchtern bei 92 lag statt unter 90, war sie damit sehr zufrieden. Die sind jetzt erstmal im Urlaub und ich muss die Werte dann in zwei Wochen per Email einmal senden und dann erst am 7.9. wieder hin. Dann ist es ja auch fast geschafft

Wir waren gerade schwimmen, mit meiner Tante und meiner Schwester, und ganz am Ende sehe ich bei Leonie Läuse auf dem Kopf krabbeln

Haben jetzt etwas in der Apotheke besorgt und meine Tante muss ihr das dann gleich machen, weil geplant war das sie bei ihr schläft. Ich kann dann auch das ganze Zeug waschen. Ich hoffe ich habe nichts, ich habe erstmal nichts gesehen, mein Freund muss gleich dann mal schauen wenn er da ist

Ich gehe auf die anderen Sachen später ein, ich bin gerade super geschafft vom schwimmen
vivi20
21583 Beiträge
03.08.2018 16:15
Zitat von Pustekuchen:

Oh wie lieb von dir ... alles ok nur ein bisschen weniger Zeit für Internet

Ich hab jetzt aber keine 101 Beiträge gelesen sorry ich hoffe es geht allen gut ... ich stell schnell hier ein paar Bilder rein ... sind ja im Urlaub also auch nicht viel Zeit ... vielleicht schaff ich es heute Abend mal zu lesen

03.08.2018 16:45
Zitat von vivi20:

Zitat von Pustekuchen:

Oh wie lieb von dir ... alles ok nur ein bisschen weniger Zeit für Internet

Ich hab jetzt aber keine 101 Beiträge gelesen sorry ich hoffe es geht allen gut ... ich stell schnell hier ein paar Bilder rein ... sind ja im Urlaub also auch nicht viel Zeit ... vielleicht schaff ich es heute Abend mal zu lesen

Herzlichen Glückwunsch!!

Du siehst toll aus!
Die Kleine hat sichtlich Spas und der Große hatte wohl kein Bock auf Fotos
bibbi26
39420 Beiträge
03.08.2018 20:34

Septemberbabys 2018

VET:01.09.2018
zwei92 erwartet ihr 2 Kind - Alter:25 - Brandenburg - Gefühl - Wunsch -
Outing: Mädchen - Name vom Baby: Lynn Milea

Sonnenschein27 erwartet ihr 3 Kind - Alter:33 - Mühlacker - Gefühl - Wunsch - Outing: Mädchen - Name vom Baby: Chiara

VET:03.09.2018
Pustekuchen erwartet ihr 3 Kind - Alter:32 - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing: Junge - Name vom Baby

Corinna80 erwartet ihr 5 Kind - Alter:38 - Wohnort - Gefühl keins - Wunsch -
Outing: Mädchen - Name vom Baby: Nika

girasole erwartet ihr 1 Kind - Alter:30 - lingenfeld - Gefühl - Wunsch: egal -
Outing: Junge - Name vom Baby: Yunus Deniz

Lela91 erwartet ihr 2 Kind - Alter:26 - NRW - Gefühl - Wunsch -
Outing: Mädchen - Name vom Baby: Lia Hermine

VET:07.09.2018
Malanea erwartet ihr 3 Kind - Alter:34 - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing - Name vom Baby

Natalie20 erwartet ihr 2 Kind - Alter:32 - München - Gefühl - Wunsch egal -

Beccy erwartet ihr 2 Kind - Alter:31 - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing: Tendenz Mädchen - Name vom Baby

VET:08.09.2018
vivi20 erwartet ihr 3 Kind - Alter:29 - Kanton Thurgau - Gefühl: unsicher - Wunsch -
Outing: Junge - Name vom Baby: Finnick Logan

VET:10.09.2018
SaRa0305 erwartet ihr 2 Kind - Alter:27 - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing: Mädchen - Name vom Baby

VET:13.09.2018
Quinya erwartet ihr 2 Kind - Alter:30 - Franken - Gefühl - Wunsch -

VET:16.09.2018
Gänseblümchen85 erwartet ihr 4 Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing - Name vom Baby

kleine-eule81 erwartet ihr 5 Kind +1.sternchen - Alter:37 - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing: Mädchen - Name vom Baby

VET:18.09.2018
mumofthree erwartet ihr 4 Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing - Name vom Baby

Mummy1989 erwartet ihr 2 Kind - Alter:28 - Beverstedt - Gefühl - Wunsch -
Outing: Junge - Name vom Baby: Maik Bela

VET:19.09.2018
Hibbeltante2017 erwartet ihr 2 Kind - Alter:32 - Friedrichshafen am Bodensee - Gefühl - Wunsch -
Outing - Name vom Baby

VET:21.09.2018
Jolile erwartet ihr 2 Kind - Alter:27 - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing: Mädchen - Name vom Baby: Pauline

VET:22.09.2018
Darwin27 erwartet ihr 2 Kind - Alter:31 - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing: Ü-EI - Name vom Baby

VET:26.09.2018
Honey... erwartet ihr 2 Kind - Alter:27 - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing: Tendenz Junge - Name vom Baby

VET: 26.09.2018
Conny123_4 erwartet ihr 3 Kind +3 Sterne- Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing - Name vom Baby

VET: 29.09.2018
Nicola92 erwartet ihr 2 Kind +1 Sternchen - Alter:25 - Castrop - Gefühl - Wunsch -
Outing: Mädchen - Name vom Baby: Jana

VET: 30.09.2018
funkelmaus2009 erwartet ihr 6 Kind - Alter:38 - Schaumburg - Gefühl - Wunsch: egal -
Outing: Junge - Name vom Baby: Thilo

VET: ??.09.2018
Chrissy0502 erwartet ihr 2 Kind - Alter:31 - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing - Name vom Baby

Zuik erwartet ihr 1 Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing - Name vom Baby

Elays erwartet ihr 3 Kind+2 Sterne - Alter:28 - Stuttgart - Gefühl - Wunsch -
Outing - Name vom Baby

Brina22 erwartet ihr 2 Kind - Alter:28 - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing - Name vom Baby

feis... erwartet ihr Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch -

Name erwartet ihr Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing - Name vom Baby

Wir haben Entbunden

VET:08.09.2018
Pantoufle27 erwartet ihr 1 Kind - Alter:25 - München - Gefühl - Wunsch: gesund -
Outing: Mädchen - Name vom Baby: Thorina
Thorina kam am ? um ?Uhr zur Welt mit ?gramm und ?cm

VET:06.09.2018
Vapa (Zwillinge) erwartet ihr 4 Kind - Alter:31 - Wohnort - Gefühl keins - Wunsch - Outing: Mädchen/Mädchen - Name vom Baby: Carlotta und Emilia
Emilia kam am 26.05.2018 um ?Uhr zur Welt mit 495 gramm und 29cm und Carlotta mit 510 gramm und 31 cm

Wann sehen wir dich kleines Wunder

Unsere FA/Hebi Termine :

06.08.2018 - Nicola92
06.08.2018 - funkelmaus2009 (Diabetologe)
08.08.2018 - Quinya (Anmeldung KH)
13.08.2018 - vivi20
16.08.2018 - funkelmaus2009 (FA+CTG)
23.08.2018 - Nicola92 (Geburtsplanung)

03.09.2018 - Quinya (KS ?)
07.09.2018 - Nicola92

Bilderthread

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/bilder-der-septemberbabys-2018#preview-box

:7

:6

:2

Gute Reise kleiner Stern

Shamea
Vardahorus
LeaLuca2504

Wenn ihr Daten habt dann schickt sie einfach ich trag es ein
:
)
vivi20
21583 Beiträge
04.08.2018 06:52
Zitat von vapa:

Ich schleiche mich auch mal wieder ein

Ich kann es auch kaum erwarten, bis bei euch das erste Baby schlüpft Lange ist es ja nicht mehr

Meinem kleinen macht die Hitze ganz schön zu schaffen. Er schläft total schlecht und ist dementsprechend quengelig. Unser Großer hat damit zum Glück keine Probleme. Er ist heute schon 4 geworden und ich frage mich echt, wo die Zeit geblieben ist

Zu meinen Minis gibt es soweit nichts neues. Wenn sie weiter so gut zunehmen, sind sie in spätestens 1 Monat zuhause

Oh toll ich wünsch es euch so toll das sie sich so toll entwickeln und du deine Babys bald nach Hause nehmen kannst
Corinna80
10549 Beiträge
04.08.2018 11:24
Guten Morgen oder eher schon guten Mittag.
Jetzt hab ich bei den Bildern hoffentlich alles nachgelesen und kommentiert, jetzt schau ich mich hier nochmal um.
Ich geh dann mal nachlesen
Corinna80
10549 Beiträge
04.08.2018 11:26
Zitat von Conny123_4:

32+ 0

Glückwunsch Conny, auch wenn Du jetzt schon wieder drei Tage weiter bist
Corinna80
10549 Beiträge
04.08.2018 11:28
Zitat von Pustekuchen:

Zitat von Corinna80:

Ich werd bekloppt. Ich hatte heute meinen Hebammentermin.
Die hat abgetastet und was soll ich sagen? Die Ziege liegt in BEL

Die Hebamme hat es jetzt entspannt gesehen weil sie sagt sie hätte wirklich noch genug Platz sich auch mehrmals am Tag zu drehen.

Am Dienstag Nachmittag lag sie definitiv in SL da war ja der große Herzultraschall.
Jetzt sind die Herztöne über Bauchnabel Links zu hören, beim CTG am Dienstag unter dem Bauchnabel rechts.

Hoffentlich dreht die kleine Maus sich wirklich wieder zurück
Ich würde zwar auch eine BEL spontan entbinden, aber wohler würde ich mich freuen fühlen wenn sie mit dem Köpfchen unten liegen würde.

Mach dich nicht verrückt, das ist echt völlig normal, gerade bei Frauen die schon mehrere Kinder haben.
Tom hat sich wie gesagt erst in der 37.SSW mit dem Kopf nach unten bewegt.
Und dieser Mini dreht sich ja auch noch fröhlich hin und her.
Wobei er seit ein paar Tagen nun richtig liegt und ich fühle auch mehrmals am Tag, ob er immer noch so liegt.
Sie wird sich wieder zurück drehen, ganz bestimmt

Ich fühl das irgendwie nicht wie sie liegt
Ich hab jetzt schon alles versucht, aber ich merke lediglich das sie wieder anders liegt. aber nicht wie.
Corinna80
10549 Beiträge
04.08.2018 11:32
Zitat von feis...:

BEL ist Köpfchen oben, Po unten, richtig?
So würde ich auch spontan entbinden.
Aber bisher scheint mein Kleiner momentan mit dem Köpfchen unten zu liegen.
Darf gerne so bleiben..

Ich hatte vorhin noch den KOntrolltermin im Pränatal Zentrum.
Alles gut.
Der Kleine ist schon 47 cm groß und wiegte fast 2500 g
Demzufolge hat der in 2 Wochen mal eben 3-4 cm und 500 g zugelegt!!!
Und damit ist er ja immer noch im Durchschnitt..

Das kann doch nicht normal sein

Der hat doch noch 6 Wochen!!!
Das wird hinterher doch noch ein Brocken...

Morgen beginnt der Mutterschutz und ich bin schon ind er 35. Woche und somit wäre er keine Frühgeburt mehr Yeah

Genau. Einzig Querlage wäre ganz großer Käse.

Meine Große hatte laut US 2900 gramm in der 35.SSW und 3500 in der 38SSW.
Geboren wurde sie mit 4000 gramm und alle haben gesagt das wird ein riesiges mindestens 4,5 kilo Kind und sie hatte 56cm. ALso sie war groß aber nicht riesig.

So 100prozentig sind die Messungen auch nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt