Mütter- und Schwangerenforum

❤ Septemberbabys 2018 ❤

Gehe zu Seite:
Darwin27
10550 Beiträge
07.08.2018 13:34
Nicola92
2146 Beiträge
07.08.2018 13:38
Zitat von Darwin27:

Zitat von Pustekuchen:

Zitat von Darwin27:

Zitat von Nicola92:

Ich drück dir die Daumen Puste, das ihr noch eine Abfindung rausschlagen könnt. Das sie das jetzt schon korreckt rücken, zeigt auch schon finde ich, das die Kündigung nicht ganz rechtens ist und so versuchen sie jetzt vielleicht auch euch milde zu stimmen das ihr nichts weiter mehr macht.

Ich würde auch sagen, aufrichten, das positive sehen - dein Mann hat etwas bezahlte Elternzeit bei dir zuhause und er findet hoffentlich schnell etwas anderes - besseres. Etwas Zeit hat er dann ja jetzt etwas zu finden.

Mädels - mal was anderes. Wir feiern am Samstag nochmal etwas größer den Geburtstag von meinem Freund nach und wollen Abends grillen. Jetzt wollte er das ich an Beilagen das selbe mache wie zu meinem Geburtstag - es kommen aber auch Gäste, die bei mir auch da war, und ich möchte nun eigentlich nicht genau das selbe nochmal stehen haben

Habt ihr Ideen was man machen könnte ?

Ich liebe Feta-Päckchen, also Feta und medit. Gemüse mit Kräutern in Alufoliepäckchen auf den Grill. Evtl. Kartoffeln dazu.

Außerdem brauche ich immer diverse Dipps. Als Highlight habe ich das letzte Mal Grillbrot selbstgemacht, also Fladen, die auf dem Grill gebacken werden.

Evtl. Banane-Schoko vom Grill als Dessert?

Banane-schoko vom Grill? Was für ne Sauerei
Wer macht den Grill danach sauber?
Aber hört sich echt lecker an

Ich bin ja absolut weg von den Sachen, die in Alufolie gegart werden. Das verhält sich nämlich leider wie jegliche Deos mit Aluminium...Sie können Krebs auslösen. Gerade in Nahrung bin ich da sehr vorsichtig geworden, weil die giftigen Stoffe vom Aluminium durch die Hitze wunderbar in die Nahrung übergehen. Auch wenn sich das wirklich köstlich anhört, Darwin.

Hmm, ansonsten bin ich in Sachen grillen nicht sehr kreativ
Avocadodip finde ich immer toll, ich liebe jede Art von Nudelsalat (bei den Temperaturen gerne mit frischen u.getrockneten Tomaten und Rucola) und als Dessert würde ich aktuell Eis bevorzugen

Mit der Alufolie hast du natürlich recht. letzt hab ich das gleiche einfach im Ofen gemacht, in der Auflaufform. Aber da fehlt das Grillfeeling. Ob man die auch auf den Grill stellen kann hab ich mich da schon gefragt
wie hast du es denn im Ofen gemacht? Kannst du mir vielleicht das Rezept geben?

Ich brauche nämlich tatsächlich etwas, was ich entweder vorbereiten oder im Ofen machen kann, weil wir nur einen kleinen Gasgrill haben, und da steht dann mein Freund und grillt Würstchen und Fleisch. Ich würde das andere dann parallel im Ofen machen oder halt vorbereiten
Pustekuchen
6291 Beiträge
07.08.2018 13:45
Zitat von Darwin27:

https://www.chefkoch.de/rezepte/1383201243486059/S choko-Banane-vom-Grill.html

Gibt übrigens keine Schweinerei

Mmmhhh, das ist ja mal Mega
Darwin27
10550 Beiträge
07.08.2018 13:53
Zitat von Nicola92:

Zitat von Darwin27:

Zitat von Pustekuchen:

Zitat von Darwin27:

...

Banane-schoko vom Grill? Was für ne Sauerei
Wer macht den Grill danach sauber?
Aber hört sich echt lecker an

Ich bin ja absolut weg von den Sachen, die in Alufolie gegart werden. Das verhält sich nämlich leider wie jegliche Deos mit Aluminium...Sie können Krebs auslösen. Gerade in Nahrung bin ich da sehr vorsichtig geworden, weil die giftigen Stoffe vom Aluminium durch die Hitze wunderbar in die Nahrung übergehen. Auch wenn sich das wirklich köstlich anhört, Darwin.

Hmm, ansonsten bin ich in Sachen grillen nicht sehr kreativ
Avocadodip finde ich immer toll, ich liebe jede Art von Nudelsalat (bei den Temperaturen gerne mit frischen u.getrockneten Tomaten und Rucola) und als Dessert würde ich aktuell Eis bevorzugen

Mit der Alufolie hast du natürlich recht. letzt hab ich das gleiche einfach im Ofen gemacht, in der Auflaufform. Aber da fehlt das Grillfeeling. Ob man die auch auf den Grill stellen kann hab ich mich da schon gefragt

Ich brauche nämlich tatsächlich etwas, was ich entweder vorbereiten oder im Ofen machen kann, weil wir nur einen kleinen Gasgrill haben, und da steht dann mein Freund und grillt Würstchen und Fleisch. Ich würde das andere dann parallel im Ofen machen oder halt vorbereiten

Ich fette eine Auflaufform, lege den Feta rein und dann das nicht zu kleingeschnippelte Gemüse: Paprika, Möhren (die kleiner schneiden), Zucchini, Tomaten darüber geben. Bisschen Salz/Pfeffer dazu, noch Öl obendrüber, Rosmarinstrauch dazu, fertig. 160° C - 180° C ca. 20-25 Min. Umluft.

Außerdem kannst du gut Wedges vorbereiten: Kartoffeln mit Schale zu Wedges schneiden, auf Backpapier, Salz/Pfeffer/Rosmarin drüber und dann in den Ofen. Grad und Zeit mach ich immer nach Gefühl.. 180-200° C, zum Schluss noch Grillfunktion, damits knusprig wird. Perfekt für Dipps
Malanea
995 Beiträge
07.08.2018 14:08
@darwin
Das Vorgespräch ist ja nur formhalber oder wird da was spannendes besprochen?
Warum kriegst du noch mal einen Kaiserschnitt? Ich komme mal wieder gar nicht mit 0=)

@gewicht
Ich war zuletzt bei 14kg, allerdings werde ich ja auch von keiner offiziellen Stelle gewogen und bin derart unmotiviert auf die Waage zu steigen, dass ich keinen Schimmer habe wie schlimm das Übel derzeit ist.
Dafür weiß ich, dass ich einen Bauchumfang von 88cm habe
Und nach der Geburt werde ich sowieso wieder recht zügig mit der Rückbildung und Sport anfangen, ich kann ja gar nicht ohne. Habe also gute Hoffnung, dass ich dann auch wieder recht schnell meine Figur kriege

@puste
Man ist das alles dreist....
Gut dass ihr beim Anwalt seid!!!!
07.08.2018 14:33
Zitat von Nicola92:

Ich drück dir die Daumen Puste, das ihr noch eine Abfindung rausschlagen könnt. Das sie das jetzt schon korreckt rücken, zeigt auch schon finde ich, das die Kündigung nicht ganz rechtens ist und so versuchen sie jetzt vielleicht auch euch milde zu stimmen das ihr nichts weiter mehr macht.

Ich würde auch sagen, aufrichten, das positive sehen - dein Mann hat etwas bezahlte Elternzeit bei dir zuhause und er findet hoffentlich schnell etwas anderes - besseres. Etwas Zeit hat er dann ja jetzt etwas zu finden.

Mädels - mal was anderes. Wir feiern am Samstag nochmal etwas größer den Geburtstag von meinem Freund nach und wollen Abends grillen. Jetzt wollte er das ich an Beilagen das selbe mache wie zu meinem Geburtstag - es kommen aber auch Gäste, die bei mir auch da war, und ich möchte nun eigentlich nicht genau das selbe nochmal stehen haben

Habt ihr Ideen was man machen könnte ?

Big Mac Salat.. KOmmt immer super gut an! Macht aber gut satt!
Nicola92
2146 Beiträge
07.08.2018 14:38
Zitat von Darwin27:

Zitat von Nicola92:

Zitat von Darwin27:

Zitat von Pustekuchen:

...

Ich fette eine Auflaufform, lege den Feta rein und dann das nicht zu kleingeschnippelte Gemüse: Paprika, Möhren (die kleiner schneiden), Zucchini, Tomaten darüber geben. Bisschen Salz/Pfeffer dazu, noch Öl obendrüber, Rosmarinstrauch dazu, fertig. 160° C - 180° C ca. 20-25 Min. Umluft.

Außerdem kannst du gut Wedges vorbereiten: Kartoffeln mit Schale zu Wedges schneiden, auf Backpapier, Salz/Pfeffer/Rosmarin drüber und dann in den Ofen. Grad und Zeit mach ich immer nach Gefühl.. 180-200° C, zum Schluss noch Grillfunktion, damits knusprig wird. Perfekt für Dipps
Das Gemüse klingt super, das werde ich machen
Das wird auch gut ankommen, das trifft den Geschmack von den meisten die kommen. Danke

Wedges sind auch eine gute Idee, aber es soll noch Kartoffelgratin geben, das wäre dann zu viel Kartoffel
Natalie20
2595 Beiträge
07.08.2018 14:48
Huhu,

@jolile
Schön von dir zu lesen. Ich drück die Daumen für eine spontane Geburt.

@puste
gut, dass ihr beim Anwalt seid! Verrückt alles!
Aber so habt ihr ja gemeinsame Elternzeit, ist ja auch positiv.
So ein Mist mit dem Schlafen. Sodbrennen plagt mich leider auch.

Gewicht:
Ich bin aktuell bei 14kg, ich glaub aber einiges an Wasser. Denn es schwankt immer so zwischen 12-14 kg. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich zur Geburt auch -2 kg. Ich bin froh das man es diesmal endlich mal sieht

@ Conny : schön von deiner FA! Das freut mich.

@Nicola: zum Grillen als Beilage mache ich gerne Bruschetta in verschiedenen Variationen, italienischen Brotsalat oder Nudelsalat, Ofengemüse, selbstgemachte Kräuterbutter, Melonensalat, Zucchini-Carpaccio, Maiskolben vom Grill. Bei Alu bin ich ganz bei Puste deshalb mach ich das Gemüse immer im Ofen.

@Darwin: wie war das Gespräch ? Meins damals war total nett weil der Anästhesist so nett war

Ich hoffe ich hab niemanden vergessen.

Darwin27
10550 Beiträge
07.08.2018 18:59
Nicola, TOMATENBUTTER fällt mir noch ein. Soooo lecker

Malanea, ich bekomme gar keinen Kaiserschnitt - zumindest hoffe ich das. Hier wird dieses Anästhesie-Vorgespräch immer im Vorfeld angesetzt. Sie klären dich nochmal kurz über PDA und Spinalanästhesie auf und über die Risiken einer Vollnarkose SOLLTE es zu einem Notkaiserschnitt kommen.

Natalie, das Gespräch war tatsächlich sehr nett. Ich hatte (mal wieder in diesem KH) einen syrischen Arzt (würd ich zumindest schätzen). Er war sehr nett, höflich, sprach relativ gut deutsch und hat das 10-minütige Gespräch ganz angenehm gestaltet. Ist halt unnötig, weil will ich alles eigentlich nicht, das Gespräch hatte ich vor 2 Jahren schon mal und dafür bin ich dann 20 Min. einen Weg gefahren.

Ich hatte heute wieder relativ viele Wehen, auch einmal recht schmerzhaft. Ich gehe jede Wette, dass dieses Kind früher kommt. Aber 2 Wochen sollte es nun schon mindestens noch drin bleiben. Auch wenn ich es gerne heute noch im Arm hätte
Pustekuchen
6291 Beiträge
07.08.2018 19:25
Zitat von Darwin27:

Nicola, TOMATENBUTTER fällt mir noch ein. Soooo lecker

Malanea, ich bekomme gar keinen Kaiserschnitt - zumindest hoffe ich das. Hier wird dieses Anästhesie-Vorgespräch immer im Vorfeld angesetzt. Sie klären dich nochmal kurz über PDA und Spinalanästhesie auf und über die Risiken einer Vollnarkose SOLLTE es zu einem Notkaiserschnitt kommen.

Natalie, das Gespräch war tatsächlich sehr nett. Ich hatte (mal wieder in diesem KH) einen syrischen Arzt (würd ich zumindest schätzen). Er war sehr nett, höflich, sprach relativ gut deutsch und hat das 10-minütige Gespräch ganz angenehm gestaltet. Ist halt unnötig, weil will ich alles eigentlich nicht, das Gespräch hatte ich vor 2 Jahren schon mal und dafür bin ich dann 20 Min. einen Weg gefahren.

Ich hatte heute wieder relativ viele Wehen, auch einmal recht schmerzhaft. Ich gehe jede Wette, dass dieses Kind früher kommt. Aber 2 Wochen sollte es nun schon mindestens noch drin bleiben. Auch wenn ich es gerne heute noch im Arm hätte

Diese Gespräche musste ich in der Vergangenheit auch immer machen, als ich im KH entbunden habe. Aber wenigstens war der Arzt nett

Ach, diese Wehen habe ich auch ständig. Ich gehe trotzdem nicht davon aus, dass deswegen das Kind eher kommt. Dadurch sind in der Vergangenheit die letzten Wochen immer noch länger geworden, als du schon und man ist irgendwann total gefrustet, weil es doch noch nicht da ist und los geht.
Ich glaube inzwischen wirklich, dass ich eine relative Punktlandung machen werde und damit fahre ich ganz gut glaube ich.
Die Wehen die ich habe, sind oft, mal mehr mal weniger intensiv, aber ich sehe sie als reine Vorbereitung an und 'genieße' sie eigentlich
bibbi26
39427 Beiträge
08.08.2018 07:19

Septemberbabys 2018

VET:01.09.2018
zwei92 erwartet ihr 2 Kind - Alter:25 - Brandenburg - Gefühl - Wunsch -
Outing: Mädchen - Name vom Baby: Lynn Milea

Sonnenschein27 erwartet ihr 3 Kind - Alter:33 - Mühlacker - Gefühl - Wunsch - Outing: Mädchen - Name vom Baby: Chiara

VET:03.09.2018
Pustekuchen erwartet ihr 3 Kind - Alter:32 - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing: Junge - Name vom Baby

Corinna80 erwartet ihr 5 Kind - Alter:38 - Wohnort - Gefühl keins - Wunsch -
Outing: Mädchen - Name vom Baby: Nika

girasole erwartet ihr 1 Kind - Alter:30 - lingenfeld - Gefühl - Wunsch: egal -
Outing: Junge - Name vom Baby: Yunus Deniz

Lela91 erwartet ihr 2 Kind - Alter:26 - NRW - Gefühl - Wunsch -
Outing: Mädchen - Name vom Baby: Lia Hermine

VET:07.09.2018
Malanea erwartet ihr 3 Kind - Alter:34 - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing - Name vom Baby

Natalie20 erwartet ihr 2 Kind - Alter:32 - München - Gefühl - Wunsch egal -

Beccy erwartet ihr 2 Kind - Alter:31 - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing: Tendenz Mädchen - Name vom Baby

VET:08.09.2018
vivi20 erwartet ihr 3 Kind - Alter:29 - Kanton Thurgau - Gefühl: unsicher - Wunsch -
Outing: Junge - Name vom Baby: Finnick Logan

VET:10.09.2018
SaRa0305 erwartet ihr 2 Kind - Alter:27 - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing: Mädchen - Name vom Baby

VET:13.09.2018
Quinya erwartet ihr 2 Kind - Alter:30 - Franken - Gefühl - Wunsch -

VET:16.09.2018
Gänseblümchen85 erwartet ihr 4 Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing - Name vom Baby

kleine-eule81 erwartet ihr 5 Kind +1.sternchen - Alter:37 - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing: Mädchen - Name vom Baby

VET:18.09.2018
mumofthree erwartet ihr 4 Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing - Name vom Baby

Mummy1989 erwartet ihr 2 Kind - Alter:28 - Beverstedt - Gefühl - Wunsch -
Outing: Junge - Name vom Baby: Maik Bela

VET:19.09.2018
Hibbeltante2017 erwartet ihr 2 Kind - Alter:32 - Friedrichshafen am Bodensee - Gefühl - Wunsch -
Outing - Name vom Baby

VET:21.09.2018
Jolile erwartet ihr 2 Kind - Alter:27 - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing: Mädchen - Name vom Baby: Pauline

VET:22.09.2018
Darwin27 erwartet ihr 2 Kind - Alter:31 - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing: Ü-EI - Name vom Baby

VET:26.09.2018
Honey... erwartet ihr 2 Kind - Alter:27 - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing: Tendenz Junge - Name vom Baby

VET: 26.09.2018
Conny123_4 erwartet ihr 3 Kind +3 Sterne- Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing - Name vom Baby

VET: 29.09.2018
Nicola92 erwartet ihr 2 Kind +1 Sternchen - Alter:25 - Castrop - Gefühl - Wunsch -
Outing: Mädchen - Name vom Baby: Jana

VET: 30.09.2018
funkelmaus2009 erwartet ihr 6 Kind - Alter:38 - Schaumburg - Gefühl - Wunsch: egal -
Outing: Junge - Name vom Baby: Thilo

VET: ??.09.2018
Chrissy0502 erwartet ihr 2 Kind - Alter:31 - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing - Name vom Baby

Zuik erwartet ihr 1 Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing - Name vom Baby

Elays erwartet ihr 3 Kind+2 Sterne - Alter:28 - Stuttgart - Gefühl - Wunsch -
Outing - Name vom Baby

Brina22 erwartet ihr 2 Kind - Alter:28 - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing - Name vom Baby

feis... erwartet ihr Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch -

Name erwartet ihr Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing - Name vom Baby

Wir haben Entbunden

VET:08.09.2018
Pantoufle27 erwartet ihr 1 Kind - Alter:25 - München - Gefühl - Wunsch: gesund -
Outing: Mädchen - Name vom Baby: Thorina
Thorina kam am ? um ?Uhr zur Welt mit ?gramm und ?cm

VET:06.09.2018
Vapa (Zwillinge) erwartet ihr 4 Kind - Alter:31 - Wohnort - Gefühl keins - Wunsch - Outing: Mädchen/Mädchen - Name vom Baby: Carlotta und Emilia
Emilia kam am 26.05.2018 um ?Uhr zur Welt mit 495 gramm und 29cm und Carlotta mit 510 gramm und 31 cm

Wann sehen wir dich kleines Wunder

Unsere FA/Hebi Termine :

08.08.2018 - Quinya (Anmeldung KH)
13.08.2018 - vivi20
16.08.2018 - funkelmaus2009 (FA+CTG)
23.08.2018 - Nicola92 (Geburtsplanung)

03.09.2018 - Quinya (KS ?)
07.09.2018 - Nicola92

Bilderthread

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/bilder-der-septemberbabys-2018#preview-box

:7

:6

:2

Gute Reise kleiner Stern

Shamea
Vardahorus
LeaLuca2504

Wenn ihr Daten habt dann schickt sie einfach ich trag es ein
:
)
Nicola92
2146 Beiträge
08.08.2018 10:30
Danke euch für die vielen Tipps Ich denke damit ist genug input da, dass keiner Hungern muss

Darwin - Die Tomatenbutter ist schon eingefroren, der Rest bzw Vorrat von der letzten Feier Ich liebe die auch

Schön das dass Gespräch nett war Ich weiss garnicht ob das bei uns innerhalb der Geburtsplanung gemacht wird, einen Extra Termin musste ich bisher nicht machen.

Ich erinner mich noch an ein absolut gruseliges Gespräch mit einem Anästhesisten. Das war bei meiner FG, vor der Ausschabung. Da geht es einem ja sowieso schlecht - dann saß ich da mit meinem Partner vor einem Asiatischen Arzt - nicht das ich da was gegen hätte - nur ich habe den guten kaum verstanden. Und er mich auch nicht so richtig - ich konnte zum Glück sehen was er auf seinen Zettel schreibt, er hat mich nämlich falsch verstanden und falsche Gewichts und Größen Angaben aufgeschrieben ( zu schwer - zu groß )

Sagmal Darwin, wie oft musst du denn zum CTG und zeichnet der da auch etwas auf? Was sagt dein FA dazu?

--

Mädels hat es bei euch auch Gewittert heut Nacht?
Wie sehr man sich über Regen und Bedeckten Himmel freuen kann
Pustekuchen
6291 Beiträge
08.08.2018 10:45
Habt ihr manchmal auch noch das ziehen der Mutterbänder?
Ich bin letzte Nacht davon wach geworden. Hatte es einseitig und jetzt wo der Bauch so groß ist, tut es soooo höllisch weh, dass ich mich kein Zentimeter bewegen kann. Das ist wie ein Krampf von einem Strang im unteren Bauch.
Selbst das Atmen fällt mir dann schwer, denn wenn der Bauch sich beim einatmen weitet, tut es noch mehr weh.
Kennt das jemand?
Pustekuchen
6291 Beiträge
08.08.2018 10:47
Nicola, ja jetzt hat es heute Morgen ein bisschen geregnet und 2 mal gedonnert oder so. Die Nacht über war es aber noch extrem warm.
Ich hab mich auch sehr über den Regen und die kühleren Temperaturen gefreut
08.08.2018 10:48
Morgen ihr Bald - Mamis,

sagt mal, habt ihr einen Heizstrahler am Wickeltisch stehen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt