Mütter- und Schwangerenforum

❤ Septemberbabys 2018 ❤

Gehe zu Seite:
Darwin27
10550 Beiträge
31.07.2018 09:02
Hallo ihr Lieben,

leider musste ich viel nachlesen und konnte mir nur die Hälfte merken. Verzeiht mir

Allen Geburtstagskindern Happy Birthday!

Nicola, das Pferdeprogramm hört sich sehr anstrengend, aber auch wunderschön an. Eine tolle Erfahrung für Kinder. Ich hatte als Kind mein eigenes Pferd direkt am Haus und weiß wovon ich spreche Leider werde ich das meinen Kindern so nicht geben können, da hoffe ich auch mal auf nette Bekannte mit Pferden.

feis, diese Hibbelei ist tatsächlich nervig. Erst bis man schwanger ist.. und dann dauert die Schwangerschaft so unfassbar lange. Ich lese bisher sonst nirgendwo mit, aber wenn da jetzt alle schlüpfen, schau ich bei den Augustis doch mal rein

@me: Ich befasse mich heute mal mit der Kliniktasche, bestelle die Station fürs Auto und werde mir immer sicherer, dass ich ambulant entbinden möchte. Wir haben Tiere, 20 Min. bis zum KH, und je länger ich drüber nachdenke, desto sicherer bin ich mir, dass es für uns als Familie einfacher/besser/leichter ist, wenn ich mit Baby gleich wieder zuhause bin. Mein Mann muss nicht hin und her fahren, der Hund geht nicht total unter (kann bei der Hitze evtl. ja auch nicht im Auto mit) und ich muss mein 1. Kind nicht vermissen. Ich hoffe, die Hebamme und die Schwestern lassen mich nach Hause
Pustekuchen
6291 Beiträge
31.07.2018 09:14
Zitat von Darwin27:

Hallo ihr Lieben,

leider musste ich viel nachlesen und konnte mir nur die Hälfte merken. Verzeiht mir

Nicola, das Pferdeprogramm hört sich sehr anstrengend, aber auch wunderschön an. Eine tolle Erfahrung für Kinder. Ich hatte als Kind mein eigenes Pferd direkt am Haus und weiß wovon ich spreche Leider werde ich das meinen Kindern so nicht geben können, da hoffe ich auch mal auf nette Bekannte mit Pferden.

feis, diese Hibbelei ist tatsächlich nervig. Erst bis man schwanger ist.. und dann dauert die Schwangerschaft so unfassbar lange. Ich lese bisher sonst nirgendwo mit, aber wenn da jetzt alle schlüpfen, schau ich bei den Augustis doch mal rein

@me: Ich befasse mich heute mal mit der Kliniktasche, bestelle die Station fürs Auto und werde mir immer sicherer, dass ich ambulant entbinden möchte. Wir haben Tiere, 20 Min. bis zum KH, und je länger ich drüber nachdenke, desto sicherer bin ich mir, dass es für uns als Familie einfacher/besser/leichter ist, wenn ich mit Baby gleich wieder zuhause bin. Mein Mann muss nicht hin und her fahren, der Hund geht nicht total unter (kann bei der Hitze evtl. ja auch nicht im Auto mit) und ich muss mein 1. Kind nicht vermissen. Ich hoffe, die Hebamme und die Schwestern lassen mich nach Hause

Guter Plan
Hab ich bei meinem zweitgebofenen ja auch gemacht und fand es schön, so schnell wieder zu Hause zu sein.
Ich finde halt aber auch, dass man im KH viel weniger Ruhe hat, als zu Hause. Ständig kommt einer rein- auch nachts, andere Babys schreien, ständig Fieber messen, gefragt werden, ob man schon auf Klo war usw
Mir haben sie damals gesagt, dass mich keiner da halten kann. Wenn ich also gehen möchte, kann ich gehen.
Das ist ja deine Entscheidung
Malanea
995 Beiträge
31.07.2018 09:25
Zitat von Conny123_4:

also ich hab gestern endlich die ersten Sachen in den wickeltisch einsortiert. juhu. gestern Abend würde das neue Bett für meine 2 grossem geliefert. Sie bekommen jetzt ein doppelstockbett. da können sie solange schlafen bis Sascha meint, doch mal allein schlafen zu wollen und dann kam yara mit ihrer Schwester dort irgendwann schlafen. mal schauen ob mein Plan aufgeht. irgendwie sind mir 3 Kinder in einem.normalen ehebett doch zu viel. hoffe es klappt so wie ich denke.....

Im normalen Ehebett wäre es mir wohl auch zu viel
Wir haben ein Ehebett, ein normales Bett und ein Kinderbett, da geht das dann (aber den Platz muss man auch erstmal haben).

Ich saus jetzt schnell zu meiner Babymassage und gehe danach einkaufen.
Mein Mann bringt nachher hoffentlich die Kleiderkisten und den Maxi Cosi mit, dann fange ich langsam auch mal an zu sortieren und zu waschen
So langsam wird es ja wirklich ernst 0=)

Wünsche euch allen einen schönen Tag
Darwin27
10550 Beiträge
31.07.2018 09:26
Zitat von Pustekuchen:

Zitat von Darwin27:

Hallo ihr Lieben,

Guter Plan
Hab ich bei meinem zweitgebofenen ja auch gemacht und fand es schön, so schnell wieder zu Hause zu sein.
Ich finde halt aber auch, dass man im KH viel weniger Ruhe hat, als zu Hause. Ständig kommt einer rein- auch nachts, andere Babys schreien, ständig Fieber messen, gefragt werden, ob man schon auf Klo war usw
Mir haben sie damals gesagt, dass mich keiner da halten kann. Wenn ich also gehen möchte, kann ich gehen.
Das ist ja deine Entscheidung

Du sprichst mir aus der Seele.

Ich weiß, dass mich keiner zwingen kann. Aber bei meiner Freundin (gleiches KH, gleiche Hebamme) haben sie vor 2 Wochen so sehr an ihr Gewissen appelliert (mit Baby zur U2 ins verseuchte Wartezimmer des KIA?!?!?), dass sie doch blieb. Ich weiß halt nicht, wie durchsetzungsstark ich sein kann. Naja.. dann muss mein Mann mich durchsetzen
Nicola92
2146 Beiträge
31.07.2018 09:34
Funkel - schön das in der Klinik alles in Ordnung war

Vapa - Das hört sich toll an das die Mädels auf dem besten Wege sind, bald nachhause zu ziehen

Conny - Wie geht es dir denn sonst so ? Hast du mit deinem Mann nochmal gesprochen wie es weiter geht?

Darwin - Der Plan hört sich doch super an Ich hoffe auch das ich ambulant entbinden kann. Ich kann mich mit dem Gedanken ans Krankenhaus so garnicht anfreunden. Ich mag einfach nicht gerne da bleiben.
Übrigens, was du bei dir im Therad geschrieben hast bezüglich der Hormone und empfindlich reagieren - mir geht es ganz genau so wie du es beschrieben hast.
Mir macht die Hitze auch unglaublich zu schaffen und ich werde da schnell sauer wenn ich merke das Leute das überhaupt nicht verstehen können. Mein Freund versteht auch nicht so recht das ich nicht nur mehr Bauch habe sondern das eine Schwangerschaft einfach immer anstrengender wird. Er kann sich da sehr schlecht reinversetzen und gibt mir dann immer das Gefühl als würde ich übertreiben oder nur jammern - aber mir fällt das alles wirklich schwer

Torte wird es eine Schwarzwälderkirschtorte, aber ich werde die Böden diesmal kaufen und "nur" den Rest dann selber machen. Ich mag mich heute nicht mit Böden teilen und so ärgern

Ich mache mich jetzt auf dem Weg zur Diabetologin was freue ich mich schon wieder auf die
Natalie20
2595 Beiträge
31.07.2018 09:47
Guten Morgen,

Vapa: toll das es mit den Mädels aufwärts geht. Das freut mich sehr!

Ambulant entbinden/ Hausgeburt: finde ich total gut und verständlich. Die Gründe die dafür sprechen, kann ich total gut nachvollziehen. Für andere Für mich selbst aber nicht machbar. Ich brauche die medizinische Sicherheit, so bin ich einfach und könnte es einfach nicht. Ich mag aber unser Krankenhaus auch total gerne, fühle mich da pudelwohl. Dort ist ein hebammengeführter Kreissaal, ich habe ein Einzelzimmer auf Station und die Stillberaterinnen und Schwestern sind dort wirklich klasse.

Nicola: ein Pferd ich bin früher selbst geritten, komme aber nicht mehr dazu. Das werde ich wohl irgendwann mal wieder in Angriff nehmen.
Ich hoffe der Termin beim Diabetologen wird nicht ganz so schlimm und bringt noch mehr Klarheit. Misst du denn daheim?

Hitze: die ist einigermaßen erträglich aber ich habe seit 2 Tagen unfassbares Sodbrennen, es ist kaum auszuhalten. Nichts hilft!
funkelmaus2009
12368 Beiträge
31.07.2018 09:49
Zitat von Darwin27:

Hallo ihr Lieben,

Ich habe dreimal ambulant entbunden und fand es toll. Durch die Diabetes muß ich aber nun zwei Tage in der Klinik bleiben. Leider.

Ich drücke Dir die Daumen das Du eine komplikationslose Geburt erlebst und wenn Du eine Nachsorge Hebamme hast, dürfte nichts dagegen sprechen
funkelmaus2009
12368 Beiträge
31.07.2018 09:52
Zitat von Nicola92:

Funkel - schön das in der Klinik alles in Ordnung war

Vapa - Das hört sich toll an das die Mädels auf dem besten Wege sind, bald nachhause zu ziehen

Conny - Wie geht es dir denn sonst so ? Hast du mit deinem Mann nochmal gesprochen wie es weiter geht?

Darwin - Der Plan hört sich doch super an Ich hoffe auch das ich ambulant entbinden kann. Ich kann mich mit dem Gedanken ans Krankenhaus so garnicht anfreunden. Ich mag einfach nicht gerne da bleiben.
Übrigens, was du bei dir im Therad geschrieben hast bezüglich der Hormone und empfindlich reagieren - mir geht es ganz genau so wie du es beschrieben hast.
Mir macht die Hitze auch unglaublich zu schaffen und ich werde da schnell sauer wenn ich merke das Leute das überhaupt nicht verstehen können. Mein Freund versteht auch nicht so recht das ich nicht nur mehr Bauch habe sondern das eine Schwangerschaft einfach immer anstrengender wird. Er kann sich da sehr schlecht reinversetzen und gibt mir dann immer das Gefühl als würde ich übertreiben oder nur jammern - aber mir fällt das alles wirklich schwer

Torte wird es eine Schwarzwälderkirschtorte, aber ich werde die Böden diesmal kaufen und "nur" den Rest dann selber machen. Ich mag mich heute nicht mit Böden teilen und so ärgern

Ich mache mich jetzt auf dem Weg zur Diabetologin was freue ich mich schon wieder auf die

Ich drücke die Daumen, das der Termin nicht zu negativ wird!
Aktuell Bin ich voll auf Insulin. Pumpe und Pen, Minimum 50 Einheiten, Macimum 130 zu den Mahlzeiten. Und ich hab noch knapp 7 Wochen bis zur Einleitung
funkelmaus2009
12368 Beiträge
31.07.2018 09:59
Ich muß ja wirklich sagen, das ich mnach der Untersuchung gestern in der Klinik froh bin, nicht jetzt entbinden zu müssen. Es war dort genauso warm im Inneren wie draussen. Ich werde auf jeden Fall ein Familienzimmer nutzen , sofern eines frei ist, da ich eh zwei tage dort bleiben muß , da der Blutzuckerwert des kleinen so lange kontrolliert werden muß. Und dann will ich nur in Schlüppi liegen, und das Fenster öffnen können wie ich will.

Vom Besucher ansturm der anderen Mütter auf den Regelzimmern mal ganz zu schweigen. Da kann ich gar nicht drauf.

@ Pferde

Ich hatte bis vor 9 Jahren Zwei Großpferde (einen Spanier und einen Noriker) und zwei Ponys (Welsh-Mix und Deutsches Reitpony). Ich habe sie leider Verkaufen müssen, als mein Sohn geboren wurde, da Therapiepläne und Arzttermine unseren Alltag bestimmten. Ich vermisse es schon, und werde mir sicherlich wieder eines kaufen, aber das dann erst in ein paar Jahren

Danke für die Glückwünsche
Conny123_4
2805 Beiträge
31.07.2018 10:28
Zitat von Malanea:

Zitat von Conny123_4:

also ich hab gestern endlich die ersten Sachen in den wickeltisch einsortiert. juhu. gestern Abend würde das neue Bett für meine 2 grossem geliefert. Sie bekommen jetzt ein doppelstockbett. da können sie solange schlafen bis Sascha meint, doch mal allein schlafen zu wollen und dann kam yara mit ihrer Schwester dort irgendwann schlafen. mal schauen ob mein Plan aufgeht. irgendwie sind mir 3 Kinder in einem.normalen ehebett doch zu viel. hoffe es klappt so wie ich denke.....

Im normalen Ehebett wäre es mir wohl auch zu viel
Wir haben ein Ehebett, ein normales Bett und ein Kinderbett, da geht das dann (aber den Platz muss man auch erstmal haben).

Ich saus jetzt schnell zu meiner Babymassage und gehe danach einkaufen.
Mein Mann bringt nachher hoffentlich die Kleiderkisten und den Maxi Cosi mit, dann fange ich langsam auch mal an zu sortieren und zu waschen
So langsam wird es ja wirklich ernst 0=)

Wünsche euch allen einen schönen Tag

das geht vom Platz her leider nicht....

viel Spass bei deiner Massage....

ja jetzt wird es langsam Zeit.
Conny123_4
2805 Beiträge
31.07.2018 10:33
Nicola92 danke der Nachfrage. es geht einen Tag gut und einen Tag schlechter. am schwersten ist echt der Gedanke das er mich überhaupt nicht mehr liebt.... das ist hart. es läuft ja, wie gesagt, schon lange nicht gut aber irgendwie habe ich doch immer noch gewartet, das er eines Tages kommt und sagt :"Schatz, es wird alles wieder gut." aber er will , und das ist ja super,sich jetzt einfach im unsere ki der kümmern. sie haben es verdient, ihnen soll es gut gehen.... das sind seine Worte und das ist ja super!! es wird schon irgendwie werden.
Darwin27
10550 Beiträge
31.07.2018 10:33
funkelmaus, das tut mir leid. Aber es ist sicher besser, wenn dein Kind die erste Zeit überwacht wird. Sicherheit geht vor. Ich hatte auch ein Familienzimmer - das war herrlich! Ich fand es im KH eigentlich recht angenehm, aber zuhause ist es eben doch am Schönsten
Du hast recht - jetzt bei der Hitze zu entbinden ist kein Zuckerschlecken. Hoffen wir, dass wir erst nach der Hitzewelle dran sind. Ich hab bei Kind 1 Anfang Juni entbunden und das war schon schrecklich heiß im Kreißsaal.

Hattest du deine Pferde zuhause? Oder in einem Fremdstall untergebracht? Ich hatte auch mal eine Norikerstute mit Fohlen
Leider bin ich von früher so verwöhnt, dass ich es mir aktuell nicht vorstellen könnte, die Tiere in einem Fremdstall unterzubringen. Aber ich bin sicher, irgendwann wird die Sehnsucht so groß, dass ich mir alles in der Gegend mal anschaue.
Conny123_4
2805 Beiträge
31.07.2018 10:35
Zitat von Natalie20:

Guten Morgen,

Vapa: toll das es mit den Mädels aufwärts geht. Das freut mich sehr!

Ambulant entbinden/ Hausgeburt: finde ich total gut und verständlich. Die Gründe die dafür sprechen, kann ich total gut nachvollziehen. Für andere Für mich selbst aber nicht machbar. Ich brauche die medizinische Sicherheit, so bin ich einfach und könnte es einfach nicht. Ich mag aber unser Krankenhaus auch total gerne, fühle mich da pudelwohl. Dort ist ein hebammengeführter Kreissaal, ich habe ein Einzelzimmer auf Station und die Stillberaterinnen und Schwestern sind dort wirklich klasse.

Nicola: ein Pferd ich bin früher selbst geritten, komme aber nicht mehr dazu. Das werde ich wohl irgendwann mal wieder in Angriff nehmen.
Ich hoffe der Termin beim Diabetologen wird nicht ganz so schlimm und bringt noch mehr Klarheit. Misst du denn daheim?

Hitze: die ist einigermaßen erträglich aber ich habe seit 2 Tagen unfassbares Sodbrennen, es ist kaum auszuhalten. Nichts hilft!

boa, Sodbrennen hab ich auch doll.... voll ecklig
Pustekuchen
6291 Beiträge
31.07.2018 11:00
Funkelmaus, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
Genieße deinen Tag! Jedenfalls hast du schönes Wetter

Pferde: Ich bin auch als Jugendliche sehr viel geritten
Ich würde es heute immer noch gerne tun, aber dafür fehlt mir einfach die Zeit. Aber vielleicht ergibt sich irgendwann ja nochmal was. Reiten ist einfach unheimlich befreiend!

Conny, das Gefühl, dass er dich einfach nicht mehr liebt, muss grausam sein
Tut mir so leid für dich! Ich wünsche dir, dass ihr einen Weg findet, miteinander klar zu kommen, ohne dass die Kinder drunter leiden. Eine WG halte ich dafür übrigens ausgeschlossen.

Nicola, ich hoffe für dich, dass die Frau beim Diabetologen nicht wieder so blöd ist

Ich sitze gerade im Park mit Tom an einem Waserspielplatz. Hier geht ein bisschen Wind und ich kann sogar in der Sonne sitzen
Leon ist bei einem Schulfreund und ich genieße es mal, mich nur um 1 Kind kümmern zu müssen
Natalie20
2595 Beiträge
31.07.2018 11:04
Funkelmaus: alles Liebe zum Geburtstag!

Vivi: ich wünsche dir eine tolle Hochzeit!

Conny: das tut mir so leid

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt