Mütter- und Schwangerenforum

❤ Septemberbabys 2018 ❤

Gehe zu Seite:
Corinna80
10549 Beiträge
31.07.2018 12:16
Funkel: alles alles Liebe und Gute zum Geburtstag

Vivi: ich wünsche Euch einen wundervollen Tag heute genießt ihn und lasst es euch gut gehen.

Kliniktasche: hab ich bei den letzten Beiden gepackt als es losging. Vorher war ich da sehr entspannt. Wird wohl jetzt nicht groß anders sein

Jemanden vergessen? Das ist keine Absicht... ich bin ein wenig durch den Wind.

Auch wenn es nur eine Routine-Untersuchung ist, ich muss heute um 15:30 nochmal zur Feindiagnostik.
Mein jüngster Sohn ist ja mit einem verschlossenen Ductus geboren. Wir waren 2 Wochen auf der ITS und die ersten 3 Tage ging es ihm echt nicht gut.
Keiner weiß so genau warum, Verdacht war Ibuprofen welches ich genommen habe ohne zu wissen das man es zu dem Zeitpunkt gar nicht mehr nehmen darf.

Allerdings scheiden sich ja die Geister, der eine Arzt sagt die Menge war so gering dass sie einen Verschluss nicht auslösen kann, der andere sagt die Wahrscheinlichkeit wäre recht hoch dass es durch das Ibu kam.

Wie auch immer, ich hab grade beim Pränataldiagnostiker angerufen und ganz spontan für heute Nachmittag 15:30 einen Termin bekommen.
Obwohl ich weiß das ist eine reine Routineuntersuchung ist bin ich trotzdem ziemlich nervös und hoffe es werden keine Auffälligkeiten gefunden.

Ansonsten geht’s mir aber soweit gut. Gewicht ist laut Waage beim Arzt gleich geblieben. Wasser hab ich ein wenig und meine Symphyse meckert wieder. Aber sonst alles prima.

Nika liegt fein brav in SL und ist nach wie vor ein sehr aktives Kind. Ich bin mal gespannt ob die heute das etwaige Gewicht errechnen können
funkelmaus2009
12368 Beiträge
31.07.2018 14:07
Zitat von Darwin27:

funkelmaus, das tut mir leid. Aber es ist sicher besser, wenn dein Kind die erste Zeit überwacht wird. Sicherheit geht vor. Ich hatte auch ein Familienzimmer - das war herrlich! Ich fand es im KH eigentlich recht angenehm, aber zuhause ist es eben doch am Schönsten
Du hast recht - jetzt bei der Hitze zu entbinden ist kein Zuckerschlecken. Hoffen wir, dass wir erst nach der Hitzewelle dran sind. Ich hab bei Kind 1 Anfang Juni entbunden und das war schon schrecklich heiß im Kreißsaal.

Hattest du deine Pferde zuhause? Oder in einem Fremdstall untergebracht? Ich hatte auch mal eine Norikerstute mit Fohlen
Leider bin ich von früher so verwöhnt, dass ich es mir aktuell nicht vorstellen könnte, die Tiere in einem Fremdstall unterzubringen. Aber ich bin sicher, irgendwann wird die Sehnsucht so groß, dass ich mir alles in der Gegend mal anschaue.

Meine mittlerweile 19 Jährige ist auch ein Sommerkind. Ist direkt am 22 Juni Geboren

Meine Pferde hatte ich in Eigenregie auf 5 Hektar Land stehen, mit Offenstall. Nur das das letzte Jahr, als ich schwanger wurde, habe ich die Zwei großen in einen Pensionsstall gesteckt. Es war doch viel einfach dann für mich Schwanger.

Die Tiere woanders unterzustellen hat mir nie Probleme gemacht, ich bin aber auch einfacher Freizeitreiter ohne irgendwelche Turnierambitionen.

Ich denke das wird auch irgendwann dann wieder so sein. Ich hab allerdings das Glück das ich freunde mit Pensionststellen habe (2)
funkelmaus2009
12368 Beiträge
31.07.2018 14:10

Das waren meine Großen beiden

funkelmaus2009
12368 Beiträge
31.07.2018 14:13
Zitat von Corinna80:

Funkel: alles alles Liebe und Gute zum Geburtstag

Vivi: ich wünsche Euch einen wundervollen Tag heute genießt ihn und lasst es euch gut gehen.

Kliniktasche: hab ich bei den letzten Beiden gepackt als es losging. Vorher war ich da sehr entspannt. Wird wohl jetzt nicht groß anders sein

Jemanden vergessen? Das ist keine Absicht... ich bin ein wenig durch den Wind.

Auch wenn es nur eine Routine-Untersuchung ist, ich muss heute um 15:30 nochmal zur Feindiagnostik.
Mein jüngster Sohn ist ja mit einem verschlossenen Ductus geboren. Wir waren 2 Wochen auf der ITS und die ersten 3 Tage ging es ihm echt nicht gut.
Keiner weiß so genau warum, Verdacht war Ibuprofen welches ich genommen habe ohne zu wissen das man es zu dem Zeitpunkt gar nicht mehr nehmen darf.

Allerdings scheiden sich ja die Geister, der eine Arzt sagt die Menge war so gering dass sie einen Verschluss nicht auslösen kann, der andere sagt die Wahrscheinlichkeit wäre recht hoch dass es durch das Ibu kam.

Wie auch immer, ich hab grade beim Pränataldiagnostiker angerufen und ganz spontan für heute Nachmittag 15:30 einen Termin bekommen.
Obwohl ich weiß das ist eine reine Routineuntersuchung ist bin ich trotzdem ziemlich nervös und hoffe es werden keine Auffälligkeiten gefunden.

Ansonsten geht’s mir aber soweit gut. Gewicht ist laut Waage beim Arzt gleich geblieben. Wasser hab ich ein wenig und meine Symphyse meckert wieder. Aber sonst alles prima.

Nika liegt fein brav in SL und ist nach wie vor ein sehr aktives Kind. Ich bin mal gespannt ob die heute das etwaige Gewicht errechnen können

Oh berichte mal nach den Termin! Ich drücke Dir die Daumen dafür

Und Danke
Pustekuchen
6291 Beiträge
31.07.2018 14:38
Corinna, ich drücke dir auch die Daumen für den Termin. Deine Sorge ist bestimmt unbegründet!

Schöne Pferde Funkelmaus
Nicola92
2146 Beiträge
31.07.2018 16:21
Alles gute noch zum Geburtstag Funkel

Schöne Pferde !
Hier sind ja einige Pferde-Narren vertreten

Ich wäre als Kind auch gerne geritten, aber ich durfte nie
Ein eigenes Pferd wäre mir aber deutlich zu viel arbeit ehrlich gesagt und zu viel Bindung - da muss man ja dann wirklich fast jeden Tag hin. Da bin ich nicht so der Mensch für.

Die Tante von meinem Freund hat vor Jahren sich und ihrer Tochter eben diesen Wunsch erfüllt. Wir können dann zwischendurch mal hinkommen und so einen Tag machen wie gestern Leonie hatte da wirklich viel Spaß und, was auch wirklich immer toll ist - sie möchte nicht nur reiten sondern macht auch ohne murren das ganze Programm inklusive misten und hat dabei auch Spaß. Das gehört ja auch nunmal alles dazu.

Corinna, wie war dein Termin?
Ich glaube dir, dass das unglaublich schwer ist die Situation. Schön, das er sich aber um die Kinder kümmern will.
Ich hoffe ihr bekommt das irgendwie hin, das es dann auch so ist, dass es dir gut geht.

Funkel, wie hoch sind denn deine Werte? Die Mengen an Einheiten sind ja echt heftig

Bei meinem Termin war alles gut - ich hatte auch nur einen Nüchternwert der auf 92 war, statt unter 90. Ansonsten alle Werte im Rahmen.
Sie war damit zufrieden und die Praxis ist im Urlaub, ich muss jetzt erst wieder am 7.9. hin. In zwei Wochen soll ich ihr einmal meine Werte per Email senden, aber sie geht nicht davon aus das Handlungsbedarf ist
Corinna80
10549 Beiträge
31.07.2018 18:28
Huhu Mädels, da bin ich wieder.

Ich war jetzt eine Stunde beim Pränataldiagnostiker, danach noch einkaufen und jetzt sitze ich mit nem Eiskaffee auf der Couch

Es wurde das gesamte Herz lange untersucht.

Der Termin lief gut, bis jetzt ist alles toll entwickelt, die gesamte Durchblutung vom Herzchen ist perfekt, der Ductus ist allerdings leicht verengt, was aber in Anbetracht der Schwangerschaftswoche im normalen Rahmen sei.
Trotzdem hat er gesagt das wir in 2 Wochen nochmal schauen werden, dann sind wir auf der sicheren Seite.
Aus seiner Sicht besteht aber wirklich kein Grund zur Sorge. Er hat lange geschallt, alles untersucht, Nieren dargestellt, der Magen war gut gefüllt, man konnte das Kindspech im Darm darstellen... der absolute Wahnsinn.

Und er hat sie natürlich vermessen. Die Püppi wiegt jetzt 2800 Gramm und ist 49cm groß. Und: sie sieht aus wie Arian, mein 6jähriger.

Süßer Schmollmund, Stupsnase, dies kleinen Fress-Bäckchen hach, ich bin so verliebt sie ist so Wunder wunderschön

Leider hat sie sich genau in dem Moment wo er sie „fotografiert“ werden sollte, weggedreht. Und war danach nicht mehr kooperativ
Ziege
Pustekuchen
6291 Beiträge
31.07.2018 18:41
Mein Mann hat gerade die Kündigung rein gereicht bekommen
Darwin27
10550 Beiträge
31.07.2018 18:48
Zitat von Pustekuchen:

Was? Warum? Was ein Timing!
Darwin27
10550 Beiträge
31.07.2018 18:50
Corinna, toll dass dein Termin gut war. Freut mich sehr. Und die Maus ist bestimmt zuckersüß

Funkel, herzlichen Glückwunsch nochmal. Ich hoffe, du hast einen schönen Tag. Ich war auch nur Freizeitreiter. Aber gerade weil ich mit diesem überkandidelten Reitergetue und Tier"quälerei" gar nicht kann, hatte ich immer Angst vor diesen größeren Ställen, in denen sich Reitersnops rumtreiben
Corinna80
10549 Beiträge
31.07.2018 18:54
Zitat von Pustekuchen:

Waaaaas???
Wieso das denn?
Natalie20
2595 Beiträge
31.07.2018 18:57
Oh man Puste
Wieso? So ein Mist!
Natalie20
2595 Beiträge
31.07.2018 18:57
Zitat von Corinna80:

Huhu Mädels, da bin ich wieder.

Ich war jetzt eine Stunde beim Pränataldiagnostiker, danach noch einkaufen und jetzt sitze ich mit nem Eiskaffee auf der Couch

Es wurde das gesamte Herz lange untersucht.

Der Termin lief gut, bis jetzt ist alles toll entwickelt, die gesamte Durchblutung vom Herzchen ist perfekt, der Ductus ist allerdings leicht verengt, was aber in Anbetracht der Schwangerschaftswoche im normalen Rahmen sei.
Trotzdem hat er gesagt das wir in 2 Wochen nochmal schauen werden, dann sind wir auf der sicheren Seite.
Aus seiner Sicht besteht aber wirklich kein Grund zur Sorge. Er hat lange geschallt, alles untersucht, Nieren dargestellt, der Magen war gut gefüllt, man konnte das Kindspech im Darm darstellen... der absolute Wahnsinn.

Und er hat sie natürlich vermessen. Die Püppi wiegt jetzt 2800 Gramm und ist 49cm groß. Und: sie sieht aus wie Arian, mein 6jähriger.

Süßer Schmollmund, Stupsnase, dies kleinen Fress-Bäckchen hach, ich bin so verliebt sie ist so Wunder wunderschön

Leider hat sie sich genau in dem Moment wo er sie „fotografiert“ werden sollte, weggedreht. Und war danach nicht mehr kooperativ
Ziege

Corinna , toll mit deinem Termin! Hört sich toll an!
Corinna80
10549 Beiträge
31.07.2018 20:09
Danke Darwin und Natalie.

Ich freu mich auch total und bin sehr erleichtert.
Haste Du eigentlich eine Prognose wann es bei Dir losgehen könnte Natalie oder muss nach einem totalen Muttermundverschluss ein KS gemacht werden?
Ich kenn mich da so gar nicht aus.

Puste: mir tut das so leid für Euch ... so was kurz vor der Entbindung ist echt das allerletzte.
Fühl Dich lieb gedrückt
31.07.2018 20:40
Zitat von Darwin27:

Hallo ihr Lieben,

leider musste ich viel nachlesen und konnte mir nur die Hälfte merken. Verzeiht mir

Allen Geburtstagskindern Happy Birthday!

Nicola, das Pferdeprogramm hört sich sehr anstrengend, aber auch wunderschön an. Eine tolle Erfahrung für Kinder. Ich hatte als Kind mein eigenes Pferd direkt am Haus und weiß wovon ich spreche Leider werde ich das meinen Kindern so nicht geben können, da hoffe ich auch mal auf nette Bekannte mit Pferden.

feis, diese Hibbelei ist tatsächlich nervig. Erst bis man schwanger ist.. und dann dauert die Schwangerschaft so unfassbar lange. Ich lese bisher sonst nirgendwo mit, aber wenn da jetzt alle schlüpfen, schau ich bei den Augustis doch mal rein

@me: Ich befasse mich heute mal mit der Kliniktasche, bestelle die Station fürs Auto und werde mir immer sicherer, dass ich ambulant entbinden möchte. Wir haben Tiere, 20 Min. bis zum KH, und je länger ich drüber nachdenke, desto sicherer bin ich mir, dass es für uns als Familie einfacher/besser/leichter ist, wenn ich mit Baby gleich wieder zuhause bin. Mein Mann muss nicht hin und her fahren, der Hund geht nicht total unter (kann bei der Hitze evtl. ja auch nicht im Auto mit) und ich muss mein 1. Kind nicht vermissen. Ich hoffe, die Hebamme und die Schwestern lassen mich nach Hause

Kliniktasche:
Das werde ich die TAge auch endlich mal in Angriff nehmen.
Wie ist das eigentlich mit einem Shirt?
Bekommt man während der GEburt ein tolles Klinik Shirt an oder lässt man das an, was man selber trägt?
Wenn ja, was zieht ihr an? Hemnd? Top?

Darwin, du bist aber neugierig
Ich glaube, wenn ich das machen würde, wäre ich noch hibbeliger...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt