Mütter- und Schwangerenforum

❤ Septemberbabys 2018 ❤

Gehe zu Seite:
funkelmaus2009
12368 Beiträge
25.07.2018 14:32
@ Schwiegermutter

Ich hab hier einen Engel. Sie nimmt mir sooo viel ab wie sie selbst noch kann (ist 74 Jahre alt) Meine Vierjährige geht tgl. rüber, und wenn ich mit der kleinen Ins Herzzentrum muß, oder eben zur Geburt im Krankenhaus bin, kümmert sie sich um die Wäsche,das Essen und zum teil um die Betreuung.

Nur Mein Schwiegervater ist etwas "nervig", weil er sich immer um Dinge kümmert oder seine Nase in Sachen steckt die ihn so gar nichts angehen Aber wenn es mir zu blöd wird gibts ein paar Takte und dann gehts wieder

@ Clusterfeeding
Das hat hier nur meine Vierjährige bis zum Ultimum betrieben. Abends 4-6 Stunden hat sie super gern gemacht die ersten drei monate. Danach war es nur noch, das Einschlafstillen /Clustern im Bett, was dann zwischen 1-2 Stunden dauerte. Und das ging bis ca 18 Monate. Dann wurde die Milch weniger und mit zwei hat sie sich abgestillt
25.07.2018 17:39
Zitat von zwei92:

Hallo

@conny: ich hab’s auch gelesen... wirklich grausamer Zeitpunkt. Ich war vor einigen Jahren in der selben Situation. Nur halt mit einem Kind. Umso besser kann ich dich verstehen ...

@puste: ich geb dir recht. Dieses Wetter ist zum mäuse Melken. Ich gehe auch ein wie eine Primel ...

@me: ich hab zur Zeit neben meiner Depression auch mit meiner Schwiegermutter zu kämpfen. Sie wurde im Februar verlassen nach 30 Jahren Ehe, und seitdem ist sie fürchterlich!!

Vor 4 Wochen musste ich wegen Wehen ins Krankenhaus. Sie fuhr mich, weil mein Partner arbeitsbedingt auf eine Beerdigung musste. (Ist Bestatter)... sie fragte nicht ein mal wie es mir geht. einen Tag nach Entlassung hat sie mich dann so angeschrien, es würde meinen Partner nichts angehen, wenn ich ins Krankenhaus müsse. Ich sei ja nicht seine nr. 1.. es gäbe wichtigeres. Seitdem versucht sie wieder nett zu sein, aber für mich ist der Zug abgefahren. Nett sein kann ich auch. Aber sämtliche Fragen bezüglich der Finanzen (ist ihr Lieblingsthema, weil sie denkt, ihr Sohn füttere mich durch, obwohl ich mehr verdiene als er) werden sofort mit „geht dich nichts an!“ abgeschmettert.
Als mein Partner mal nicht dabei war, sagte diese Hexe, ich habe das Leben des Sohnes Versaut. Ihrem Mann habe man ja auch zwei Kinder angehängt...

Als mein Partner sie drauf ansprach, stimmte es natürlich nicht mehr.
Deswegen gab es zwischen mir und ihm sehr viel Streit. Ich sagte ihm auch, dass ich dauerhaft nicht mit so einer Hexe klarkomme. Auch wenn die Geburt losgehen sollte, möchte ich sie nicht im Krankenhaus sehen. So viel Stress tu ich mir nicht an.

Habt ihr auch Probleme mit euren Schwiegermüttern oder ist meine ein besonderes tolles exemplar?? ?

Uuuund @baby:
Meine kleine Lynn wiegt nun ungefähr 2200-2500g und ist 48 cm groß. Sie darf nun endlich kommen,sagte die Ärztin ❤️

Wow, so groß und schwer schon?? Na, wer weiß, bist hier vielleicht die Nächste

Wetter:
"@puste: ich geb dir recht. Dieses Wetter ist zum mäuse Melken. Ich gehe auch ein wie eine Primel ... "
Nennt mich Ferkel, aber beim letzten Worte habe ich erst etwas anderes gelesen.. Dieses blöde Wetter, da kann man sich echt nicht mehr konzentrieren. Gut, dass ich seit letzter Woche schon Urlaub habe!
Sonst würde ich jede Menge zu viel Geld auf der Arbeit auszahlen

Schwiegermutter:
Ich habe seit Jahren leider keine mehr.
Und die von meinem Mann, naja, zu der besteht halt seit JAhren kein Kontakt mehr..
Aber er wollte sie dann auch nciht im Krankenhaus oder hinterher sehen..

Aber das ist wirklich fies, wie deine drauf ist!!!
Corinna80
10549 Beiträge
25.07.2018 18:25
Zwei92:
Na da hast du ja ein besonders charmantes Exemplar „Schwiegermutter“.
Meine war eine Zeitlang auch sehr kotzig, wir hatten einige Probleme.
Gott sei dank konnten wir uns irgendwann einigen, aber mein Mann hat auch immer zu mir gehalten und ihr ggf. Gegenwind gegeben.
25.07.2018 19:08
Zitat von Nicola92:

@ Natalie - das hört sich gut an bei dir Wirklich toll, das du schon so weit gekommen bist.

@ Puste alles gute deinem Großen. Habt einen schönen Tag und schmeiß die Füße in den Pool

@ Darwin ich erkenne mich da total wieder, ich hoffe auch auf ein paar kühlere Tage und schaffe nichts im Haushalt. Es geht einfach nicht

@ Zwei schön das Lynn jetzt Maße hat, bei denen sie kommen darf, wenn es nicht mehr aufzuhalten ist.
Das andere klingt allerdings alles nicht so gut. War dein schwieger Papa nicht auch irgendwie schwierig?
Ich kann mich über meine eigentlich nicht beschweren.

Ich bin nun mit der Großen auf dem Weg zu der Oma von meinem Partner. Er kommt da auch nach der Arbeit hin und dann essen wir den Kuchen den ich gemacht habe. Der Hund von meiner Schwiema ist auch dort, mit dem wird die Große dann wohl im Garten spielen. Später fahren wir den Hund dann zurück zu seinen Eltern.

Morgen früh bringt er die Große zu meiner Tante, sie wollte sie gerne ein paar Tage haben und mit ihr was unternehmen. Ich werde dann versuchen auch früh aufzustehen und dann mal zu Saugen und zu wischen, bevor es so heiss ist.

Weiß jemand wo ich noch ein Umstandskleid bestellen kann? Ich brauche etwas passendes für die Beerdigung, hatte auch was gefunden und bestellt, das würde aber dann storniert weil nicht verfügbar

Schau mal bei Mytoys Umstandskleidung.. Ist auhc nicht alles so teuer..
25.07.2018 20:08
Wow, eigentlich habe ich gerade bei dm mal nach Windeln und Wickelunterlagen geschaut, also im Internet. Und was findet man noch so unter dem Thema?
Wöchnerinnen - Slips, Wöchnerinnen- Vorlagen..

Braucht man sowas??!!

Oder nehmt ihr für die ZEit nach dem Krankenhaus einfach Binden von Always oder so, so als ob man seine TAge hat?
Nicola92
2146 Beiträge
25.07.2018 20:47
Zitat von feis...:

Wow, eigentlich habe ich gerade bei dm mal nach Windeln und Wickelunterlagen geschaut, also im Internet. Und was findet man noch so unter dem Thema?

Braucht man sowas??!!

Oder nehmt ihr für die ZEit nach dem Krankenhaus einfach Binden von Always oder so, so als ob man seine TAge hat?
ich werde einfach Binden benutzen, wusste auch nicht das es das mittlerweile gibt. Aber die bringen auch immer wieder irgendwie was neues raus, was dann vmtl auch wieder teurer ist und den selben Zweck erfüllt
Malanea
995 Beiträge
25.07.2018 20:57
Zitat von Nicola92:

Zitat von feis...:

Braucht man sowas??!!

ich werde einfach Binden benutzen, wusste auch nicht das es das mittlerweile gibt. Aber die bringen auch immer wieder irgendwie was neues raus, was dann vmtl auch wieder teurer ist und den selben Zweck erfüllt

Ich habe die Surfbretter immer für Zuhause, aber ich bin ja auch direkt Zuhause und werde nicht über die Klinik versorgt. Die Binden sollten nur keine Plastikstreifen haben, dann kann man auch normale nehmen. Für die ersten Tage wären bei mir aber die normalen Binden zu wenig gewesen.
Und dieses Mal habe ich mir sogar Stoffwochenbetteinlagen gegönnt
25.07.2018 21:02
Wofür braucht man Heilwolle??
Pustekuchen
6291 Beiträge
25.07.2018 21:03
So, Geburtstag geschafft
Was für ein schöner Tag
Die ganze Familie kam, wir haben unter dem Pavillion Kuchen gegessen und die Kinder konnten spielen und planschen.
Dieses Jahr gab es weniger Spielsachen, dafür mehr Eventgutscheine für Erlebnisparks, Kletterparks oder Karten fürs Fußballstadion
Darüber hat sich Leon sehr gefreut und ich fand es toll, denn Spielsachen haben wir wirklich mehr als genug.

Aber es war auch sehr anstrengend, obwohl ich gefühlt nix großartig machen konnte.
Die Wehen sind immer noch da, auch jetzt in der lauwarmen Wanne. Aber das kommt von der Anstrengung und den Temperaturen. Da brauche ich wirklich nichts nachschauen lassen
Ich kenne meinen Körper dahin gehend einfach zu gut und ich untersuche den Muttermund selber zwischendurch.

Morgen gehen wir schwimmen. Etwas anderes kann man kaum machen bei dem Wetter

Schwiegereltern....meine sind ganz ok. Zusammen auf engstem Raum könnte ich nicht mit denen leben, aber 600km Abstand sind ok
Manchnal fahren wir zusammen in den Urlaub und für die Zeit ist es auch ok. Aber mehr muss auch nicht sein

Binden, ich kaufe da die normalen für sehr starke Tage oder so. Hat bisher immer ausgereicht. Muss man halt öfters wechseln
Pustekuchen
6291 Beiträge
25.07.2018 21:07
Oh gut zu wissen, Malanea. Ist ja meine erste Hausgeburt. Dann muss ich da vielleicht doch noch das ein oder andere zu kaufen Wird mir aber ja meine Hebi im Aufklärungsgespräch am 10.8 sagen

Heilwolle hab ich auch hier. Tom war die ersten 2 Wochen seines Lebens so unglaublich wund, dass das rohe Fleisch von Oberschenkel zu Oberschenkel zu sehen war. Das einzige was da echt geholfen hat, war Heilwolle. Seitdem habe ich immer welche im Haus
Corinna80
10549 Beiträge
25.07.2018 21:42
Zitat von feis...:

Braucht man sowas??!!

Ich nutze auch die ganz normalen binden.
Corinna80
10549 Beiträge
25.07.2018 21:44
Zitat von feis...:

Wofür braucht man Heilwolle??

Wunde Popos, wunde Brustwarzen... wobei ich da nie die riesen Erfolge mit hatte.
Im Bekanntenkreis hingegen hab ich viel positives gehört.
Ich denke das muss man ausprobieren wenn man es benötigt.
Corinna80
10549 Beiträge
25.07.2018 21:47
Zitat von Pustekuchen:

So, Geburtstag geschafft
Was für ein schöner Tag
Die ganze Familie kam, wir haben unter dem Pavillion Kuchen gegessen und die Kinder konnten spielen und planschen.
Dieses Jahr gab es weniger Spielsachen, dafür mehr Eventgutscheine für Erlebnisparks, Kletterparks oder Karten fürs Fußballstadion
Darüber hat sich Leon sehr gefreut und ich fand es toll, denn Spielsachen haben wir wirklich mehr als genug.

Aber es war auch sehr anstrengend, obwohl ich gefühlt nix großartig machen konnte.
Die Wehen sind immer noch da, auch jetzt in der lauwarmen Wanne. Aber das kommt von der Anstrengung und den Temperaturen. Da brauche ich wirklich nichts nachschauen lassen
Ich kenne meinen Körper dahin gehend einfach zu gut und ich untersuche den Muttermund selber zwischendurch.

Morgen gehen wir schwimmen. Etwas anderes kann man kaum machen bei dem Wetter

Schwiegereltern....meine sind ganz ok. Zusammen auf engstem Raum könnte ich nicht mit denen leben, aber 600km Abstand sind ok
Manchnal fahren wir zusammen in den Urlaub und für die Zeit ist es auch ok. Aber mehr muss auch nicht sein

Binden, ich kaufe da die normalen für sehr starke Tage oder so. Hat bisher immer ausgereicht. Muss man halt öfters wechseln

Das klingt doch toll, Mara hat zum 8. Geburtstag auch einiges an Gutscheinen erhalten. Fanden wir beide super.

Wir wollten auch morgen schwimmen und jetzt muss mein Mann arbeiten

Alleine mit 3 Kindern traue ich mir nicht zu, zumal die beiden Jungs noch Nichtschwimmer sind.

Corinna80
10549 Beiträge
25.07.2018 21:51
Me: verdammt, ich hab Hämorrhoiden
Das kann ich ja nun wirklich nicht gebrauchen.
Jemand gute Tipps die schnell Abhilfe bringen?

Hatte ich nur mal nach der Entbindung von Laurin, aber da ist das von alleine weggegangen.
funkelmaus2009
12368 Beiträge
25.07.2018 22:22
Zitat von feis...:

Braucht man sowas??!!

Ich nutze für den Wochenfluss Strampelpeter und Pelzy Flockenwindeln. Die sind ohne Plastik. Deswegen sind Always und co. ungeeignet
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt