❤ Septemberbabys 2018 ❤
25.07.2018 08:22
Zitat von Corinna80:Gut das deine Schmerzen weg sind
Zu mir: ich kann mich endlich wieder einigermaßen bewegen.
Ich war gestern beim Chiropraktiker und hab mir alles was ging grade setzen lassen.
6 Wirbel waren verstellt und meine Hüfte dass schief.
Nach über vier Wochen war das die erste schmerzfreie Nacht in der schlafen konnte.
Dafür bin ich total enttäuscht von meinen Kompressionsstrümpfen und werde auch gleich wieder zum Sanitätshaus fahren.
Ich hab nun das zweite paar Strümpfe bekommen, für die ich 40 € zuzahlen musste, und das blöde Haftband hält einfach nicht und rollt sich auf.
Ich hab mich noch mal zu den Strümpfen überreden lassen weil es ja eigentlich angenehmer ist als eine Strumpfhose, nur wenn die sich ständig aufrollen hab ich ja nichts davon.
Ich bin so sauer. Die Tante die mir die Strümpfe zum zweiten Mal angepasst hat hat mir versprochen dass das Haftband hält.
Jetzt muss ich zusehen wie ich mit meinen dicken Füßen und Beinen klarkommen muss, denn eine neue Strumpfhose dauert locker noch mal anderthalb bis zwei Wochen
Mit den Strümpfen ist ja ein Mist, wie hat die denn gemessen, die scheinen dann ja nicht richtig zu passen, dafür dann das viele Geld
25.07.2018 08:45
Zitat von Nicola92:
Ich war gestern beim Chiropraktiker und hab mir alles was ging grade setzen lassen.
Nach über vier Wochen war das die erste schmerzfreie Nacht in der schlafen konnte.
Dafür bin ich total enttäuscht von meinen Kompressionsstrümpfen und werde auch gleich wieder zum Sanitätshaus fahren.
Ich hab nun das zweite paar Strümpfe bekommen, für die ich 40 € zuzahlen musste, und das blöde Haftband hält einfach nicht und rollt sich auf.
Ich hab mich noch mal zu den Strümpfen überreden lassen weil es ja eigentlich angenehmer ist als eine Strumpfhose, nur wenn die sich ständig aufrollen hab ich ja nichts davon.
Ich bin so sauer. Die Tante die mir die Strümpfe zum zweiten Mal angepasst hat hat mir versprochen dass das Haftband hält.
Jetzt muss ich zusehen wie ich mit meinen dicken Füßen und Beinen klarkommen muss, denn eine neue Strumpfhose dauert locker noch mal anderthalb bis zwei Wochen
Mit den Strümpfen ist ja ein Mist, wie hat die denn gemessen, die scheinen dann ja nicht richtig zu passen, dafür dann das viele Geld
Ich hab keine Ahnung. Vor allem zum zweiten Mal das mir die Strümpfe am Oberschenkel nicht richtig passen.
Ich hätte durchaus damit leben können wenn sie gesagt hätte dass meine Oberschenkel zu kräftig sind um Strümpfe mit Haft-Band anzupassen.
Ich hab sogar gefragt ob eine Strumpfhose für mich nicht sinnvoller wäre.
Sie hat mir hoch und heilig versprochen das mit den neuen Strümpfen dieses Desaster nicht mehr passiert.
Das war dann wohl ein Satz mit X.
25.07.2018 08:49
Zitat von Corinna80:dann müssen die aber eigentlich dafür aufkommen, das kann ja nicht sein das du schlecht sitzende Strümpfe bezahlen sollst, das ist ja auch wichtig das die richtig passen, einrollen und falten schneiden ja ein.
Zitat von Nicola92:
Ich hab keine Ahnung. Vor allem zum zweiten Mal das mir die Strümpfe am Oberschenkel nicht richtig passen.
Ich hätte durchaus damit leben können wenn sie gesagt hätte dass meine Oberschenkel zu kräftig sind um Strümpfe mit Haft-Band anzupassen.
Ich hab sogar gefragt ob eine Strumpfhose für mich nicht sinnvoller wäre.
Sie hat mir hoch und heilig versprochen das mit den neuen Strümpfen dieses Desaster nicht mehr passiert.
Das war dann wohl ein Satz mit X.
25.07.2018 08:51
Guten Morgen
Conny, ich hab das auch mitverfolgt und es tut mir richtig leid für dich und euch als Familie
Ich werde mich in deinem Thread auch noch dazu äußern.
Corinna, freut mich, dass es dir körperlich besser geht
Aber das mit den Strümpfen ist ja wirklich sehr ärgerlich und da würde ich auch definitiv was sagen
@me: ich halte die ganze Zeit Ausschau nach dem Wetterbericht und hoffe, es kühlt irgendwann nochmal ab
Aber nein, es bleibt so
Heute hat Leon Geburtstag
Er ist nun schon 7 Jahre alt
Wir werden heute im Garten feiern und am Samstag ist dann Kindergeburtstag im Bowling Center. Das hat Leon sich gewünscht und ich bin ganz froh drum, dann hab ich weniger Arbeit
Conny, ich hab das auch mitverfolgt und es tut mir richtig leid für dich und euch als Familie
Aber das mit den Strümpfen ist ja wirklich sehr ärgerlich und da würde ich auch definitiv was sagen
@me: ich halte die ganze Zeit Ausschau nach dem Wetterbericht und hoffe, es kühlt irgendwann nochmal ab
Aber nein, es bleibt so
Wir werden heute im Garten feiern und am Samstag ist dann Kindergeburtstag im Bowling Center. Das hat Leon sich gewünscht und ich bin ganz froh drum, dann hab ich weniger Arbeit
25.07.2018 09:02
Guten Morgen,
Conny: das tut mir sehr leid. Ich hoffe sehr für euch, ihr findet eine Lösung!
Corinna: wie blöd mit den Strümpfen. Ich mein dafür werden sie ja ausgemessen, wie ärgerlich!
Puste: alles Gute zum Geburtstag, Leon! Habt einen tollen Tag!
Zu mir: die Hebamme war gerade da. Alles prima! Auch sie meinte, das jetzt einer natürlichen Geburt nichts mehr im Wege steht. Wir haben nochmal besprochen, wie ich mir meine Geburt so vorstelle usw. Wenn es wirklich klappt mit der natürliche Geburt wäre das natürlich toll. Wenn nicht, ist es aber auch ok für mich.
Ich hatte gestern irgendwie Magenschmerzen, zum Glück gingen die mit ein bisschen Wärme wieder weg.
Schönen Tag Euch!
Corinna: wie blöd mit den Strümpfen. Ich mein dafür werden sie ja ausgemessen, wie ärgerlich!
Zu mir: die Hebamme war gerade da. Alles prima! Auch sie meinte, das jetzt einer natürlichen Geburt nichts mehr im Wege steht. Wir haben nochmal besprochen, wie ich mir meine Geburt so vorstelle usw. Wenn es wirklich klappt mit der natürliche Geburt wäre das natürlich toll. Wenn nicht, ist es aber auch ok für mich.
Ich hatte gestern irgendwie Magenschmerzen, zum Glück gingen die mit ein bisschen Wärme wieder weg.
Schönen Tag Euch!
25.07.2018 09:29
Happy Birthday Leon
Hab einen wundervollen Tag und lass Dich verwöhnen und reich beschenken
Ich hab grade mit dem Sanitätshaus telefoniert. Also die können sich das überhaupt nicht erklären.
Und dann stellen die so fragen wie: haben sie ihre Beine eingecremt? Haben sie vielleicht zu stark geschwitzt?
Ich glaub es hackt.
Natürlich habe ich meine Beine nicht eingecremt und natürlich kann ich gegen das schwitzen bei den Temperaturen nun mal nichts machen.
Zumindest war sie einigermaßen einsichtig und hat mich morgen Früh dahin gebeten ... sie wolle das mal überprüfen.
Ich bin Altenpflegerin und habe meinen Bewohnern solche Strümpfe täglich angezogen.
Ich weiß wie man damit umgehen muss.
Und sie wurden bisher auch täglich gewaschen.
Mal schauen. Ich werde das Sanitäthaus jedenfalls bitten kurzfristig eine Strumpfhose zu bestellen.
Die Maße von vor zwei Wochen sollten ja noch ausreichen. Was für ein Ärger, nur weil ich mich hab überreden lassen.
Hab einen wundervollen Tag und lass Dich verwöhnen und reich beschenken
Ich hab grade mit dem Sanitätshaus telefoniert. Also die können sich das überhaupt nicht erklären.
Und dann stellen die so fragen wie: haben sie ihre Beine eingecremt? Haben sie vielleicht zu stark geschwitzt?
Ich glaub es hackt.
Natürlich habe ich meine Beine nicht eingecremt und natürlich kann ich gegen das schwitzen bei den Temperaturen nun mal nichts machen.
Zumindest war sie einigermaßen einsichtig und hat mich morgen Früh dahin gebeten ... sie wolle das mal überprüfen.
Ich bin Altenpflegerin und habe meinen Bewohnern solche Strümpfe täglich angezogen.
Ich weiß wie man damit umgehen muss.
Und sie wurden bisher auch täglich gewaschen.
Mal schauen. Ich werde das Sanitäthaus jedenfalls bitten kurzfristig eine Strumpfhose zu bestellen.
Die Maße von vor zwei Wochen sollten ja noch ausreichen. Was für ein Ärger, nur weil ich mich hab überreden lassen.
25.07.2018 09:29
Zitat von Natalie20:
Guten Morgen,
Schönen Tag Euch!
Das klingt doch super
25.07.2018 10:11
Boa, ich hab seit gestern ständig Wehen...
Alle paar Minuten. Diese Nacht war Ruhe und nun fängt es wieder an
Das kann ja ein anstrengender Tag werden, wenn das so weiter geht
25.07.2018 10:14
Zitat von Pustekuchen:
Boa, ich hab seit gestern ständig Wehen...
Macht dir das nicht sorgen Ich glaube, ich würde da nachschauen lassen wenn das so häufig ist
25.07.2018 10:35
Zitat von Conny123_4:
Zitat von Malanea:
Bei uns schlafen sowieso alle Kinder bei uns mit im Bett, da stellt sich die Frage für den nächtlichen Schlaf schon mal nicht
Tagsüber habe ich eigentlich auch nie wirklich ein anderes Bett gehabt, da muss ich ggf. auch noch mal schauen wie ich das nun mache, da wir ja jetzt nun auch in einem Haus wohnen und das Schlafzimmer unterm Dach ist. Ich habe es aber immer genossen, mich zusammen mit den Kleinen hinzulegen und in der Zeit zu lesen bis ich dann ggf. aufgestanden bin, das möchte ich eigentlich nicht missen, vor allem weil ein "ich leg dich in ein Bett, schlaf jetzt" oder ein "ablegen" von einem schlafenden Kind immer undenkbar war.
Vermutlich werde ich es also auch tagsüber ganz normal im Bett schlafen lassen, bzw. sind wir realistisch, die meiste Zeit wird es im Tragetuch schlafen ich kann mich auch gar nicht dran erinnern, dass sie groß auf einer Decke gelegen wären
perfekt geschrieben, hört sich an wie bei uns.... ich würde mir da gar nicht so viele Gedanken machen. erstmal schauen wie das Baby dann ist. oder stubenwagen oben und du besorgst dir für unten noch ein laufgitter das höhenverstellbar ist. da haste auch länger was vom. stubenwagen fand ich, sobald sie mal ein bisschen mobil werden sehr gefährlich. der Rand ist j nicht so hoch, da ziehen sie sich dann mal schnell hoch. die erste Zeit ist doch auf dem Sofa, mit genug stillkissen rundherum auch noch ok??
ich weiss noch nicht wer hier wo und wie schläft. im Moment schläft yara im gitterbett neben mir und auf der anderen Seite mein grosser Sascha. irgendwie muss da auch noch was passieren. die kleine schläft sicher mit bei mir im Bett. auf er einen Seite ist das ja kein Problem. aber auf der Seite wo Sascha liegt kann ich das Baby ja schlecht lagern. aber ich stille ja im liegen im Halbschlaf, da muss das Bett schon sicher sein.....
ich versuche vorher nochmal das ausquartieren.
Jaaaaaa das mit den Geschwistern bin ich gerade auch am überlegen. Ursprünglich war ja der Plan, dass die Große und der MIttlere in der Mitte legen und das Baby an die Seite in Richtung Beistellbett liegt. Nun fängt aber der Mittlere endlich an in seinem Beistellbett zu schlafen und will da eigentlich auch nicht raus
Vermutlich versuch ich es also erstmal doch damit dass rechts im Beistellbett der Mittlere liegt, links das Baby, daneben die Große und dann der Papa. Die Große ist nachts mittlerweile auch deutlich ruhiger, ggf. grenze ich das alles noch mal mit einem Stillkissen ab.
Stress mich deswegen aber auch nur minimal, irgendwie ergibt sich ja sowieso das meiste von selbst, auch ohne dass ich mir vorher eine Platte mache
@connie
Du Arme! Ich hoffe, dass sich das alles irgendwie für dich/euch regelt und du genügend Leute um dich rum hast, die für dich da sind!
@puste
Fühlt es sich denn noch ormal an? Deine Hebamme ist im Urlaub oder?
@me
Ich merke eigentlich kaum was an Wehen, vielleicht bin ich aber auch nur unsensibel
Bin irgendwie froh wenn am Freitag 34+0 erreicht ist, das ist für mich noch mal so eine magische Grenze, wo es den meisten Kindern doch recht gut geht, wenn sie auf die Welt kommen.
Für die Kinder wird es nun auch immer realer, die Große hat, wie auch damals schon, den Wunsch geäußert nicht dabei sein zu wollen wenn das Baby kommt. Sie mag aber direkt danach geholt werden. Der Mittlere dagegen sagt, dass er dabei sein mag.
Ich geh ja davon aus, dass am Ende eh keiner dabei ist, aber ich finde es ganz interessant wie sie sich mit knapp 3 und 5,5 Jahre doch ihre Gedanken dazu machen. Und ich finde es interessant, dass die Große zum gleichen Ergebnis kommt wie auch schon vor drei Jahren wo sie ja wirklich noch mini war.
Die Hebamme kommt nächste Woche irgendwann, ab dann ist sie auch alle zwei Wochen hier. Ab 36+0 würde sie die Hausgeburt machen und ab 38+0 würde der Geburtspool kommen.
Ich bin ja wirklich gespannt wie das diesmal wird und freue mich unheimlich auf diese letzte Geburt
25.07.2018 11:07
Nö, mache mir wegen der Wehen echt keine Sorgen. Ich hab das bisher in allen SS so früh gehabt. Die bewirken aber nix bei mir.
Ich weiß ja, dass mein Muttermund noch zu ist und Geburtswehen fühlen sich definitiv anders an, das weiß ich ja inzwischen
Hebamme hat Urlaub, ja.
Das werden Übungs- oder Senkwehen sein. Der Mini dreht sich ja auch noch fleißig da rum. Gestern war der Kopf mal wieder oben, heute wieder irgendwo anders
Vielleicht versucht meine Gebärmutter auch einfach, ihn in die richtige Position zu bringen
Malanea, ich bin nun auch wieder am überlegen, mir diesen Geburtspool zu bestellen
In meiner Wanne wird es langsam eng und eine Geburt ist darin ausgeschlossen
Man kann sich die auch bei Eb*y leihen....
Wobei mein Mann das wohl nicht so toll findet mit so viel Wasser in der Wohnung
Ich weiß ja, dass mein Muttermund noch zu ist und Geburtswehen fühlen sich definitiv anders an, das weiß ich ja inzwischen
Hebamme hat Urlaub, ja.
Das werden Übungs- oder Senkwehen sein. Der Mini dreht sich ja auch noch fleißig da rum. Gestern war der Kopf mal wieder oben, heute wieder irgendwo anders
Vielleicht versucht meine Gebärmutter auch einfach, ihn in die richtige Position zu bringen
Malanea, ich bin nun auch wieder am überlegen, mir diesen Geburtspool zu bestellen
In meiner Wanne wird es langsam eng und eine Geburt ist darin ausgeschlossen
Man kann sich die auch bei Eb*y leihen....
Wobei mein Mann das wohl nicht so toll findet mit so viel Wasser in der Wohnung
25.07.2018 11:31
Happy Birthday Leon!
Corinna, doof mit den Strümpfen. Aber warte mal ab, was die heute (oder morgen) im Sanitätshaus sagen.
Mir ist heiß! Ich geh jetzt wieder in den Garten zum Kinderpool und streck die Füße rein. Mein Haus sieht aus wie sau, aber ich kann einfach kaum was machen
Corinna, doof mit den Strümpfen. Aber warte mal ab, was die heute (oder morgen) im Sanitätshaus sagen.
Mir ist heiß! Ich geh jetzt wieder in den Garten zum Kinderpool und streck die Füße rein. Mein Haus sieht aus wie sau, aber ich kann einfach kaum was machen
25.07.2018 12:12
Zitat von Corinna80:
Guten Morgen zusammen
Also zum Thema Baby und schlafen: ich hab ein Beistellbett. Dieses dient aber nur als Rausfallschutz. Benutzt hat es keins meiner Kinder.
Die ersten Wochen hat mein Mann immer auf der Couch geschlafen, einfach auch damit er mehr Ruhe hat und nachts nicht vom Baby geweckt wird.
Ich hab ein einziges Kissen im Bett (meins) und ein Stillkissen. Baby liegt quasi entweder zwischen mir und Kissen oder aber zwischen mir und Babybay.
Stubenwagen haben wir im Wohnzimmer, im Schlafzimmer wäre mir der viel zu umständlich weil ich ja dann doch immer aufstehen müsste um die Maus da raus zu holen zum stillen, nach dem stillen wieder zurück legen, wenn man Pech hat wird das Baby bei dem Vorgang wach.
Und ich weiß das ich oft nachts bis zu 7 mal gestillt habe... also alle 1,5-2 Stunden mindestens.
Oder ich saß später dann abends 3-4 Stunden dauerstillend auf der Couch, meine Babys haben alle geclustert.
Danach hatte ich dann aber meist eine Pause von 4-6 Stunden, die ich dann auch zum schlafen genutzt habe.
Die ersten Wochen sind manchmal anstrengend, die Babys schlafen zwar auch viel aber das stillen muss sich einspielen.
Ich freu mich trotzdem darauf.
Was heißt das: geclustert??
25.07.2018 12:12
Zitat von Corinna80:
toll das dir der chiropraktiker so gut getan hat!! mit den Strümpfe ist ja echt ärgerlich. ich habe auch eine Strumpfhose.... kann die aber im Moment nicht anziehen, wegen der Hitze no go.....
25.07.2018 12:14
Zitat von Pustekuchen:
Guten Morgen
Aber nein, es bleibt so
wow 7 Jahre,gratuliere dem großen Mann!!
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt