❤ Septemberbabys 2018 ❤
25.07.2018 12:17
Zitat von Pustekuchen:
Boa, ich hab seit gestern ständig Wehen...
Alle paar Minuten. Diese Nacht war Ruhe und nun fängt es wieder an
Das kann ja ein anstrengender Tag werden, wenn das so weiter geht
uih.... das ist ja nicht so toll!!! versuch dich ein bisschen auszuruhen
25.07.2018 12:19
Zitat von Malanea:
Zitat von Conny123_4:
Zitat von Malanea:
Bei uns schlafen sowieso alle Kinder bei uns mit im Bett, da stellt sich die Frage für den nächtlichen Schlaf schon mal nicht
Tagsüber habe ich eigentlich auch nie wirklich ein anderes Bett gehabt, da muss ich ggf. auch noch mal schauen wie ich das nun mache, da wir ja jetzt nun auch in einem Haus wohnen und das Schlafzimmer unterm Dach ist. Ich habe es aber immer genossen, mich zusammen mit den Kleinen hinzulegen und in der Zeit zu lesen bis ich dann ggf. aufgestanden bin, das möchte ich eigentlich nicht missen, vor allem weil ein "ich leg dich in ein Bett, schlaf jetzt" oder ein "ablegen" von einem schlafenden Kind immer undenkbar war.
Vermutlich werde ich es also auch tagsüber ganz normal im Bett schlafen lassen, bzw. sind wir realistisch, die meiste Zeit wird es im Tragetuch schlafen ich kann mich auch gar nicht dran erinnern, dass sie groß auf einer Decke gelegen wären
perfekt geschrieben, hört sich an wie bei uns.... ich würde mir da gar nicht so viele Gedanken machen. erstmal schauen wie das Baby dann ist. oder stubenwagen oben und du besorgst dir für unten noch ein laufgitter das höhenverstellbar ist. da haste auch länger was vom. stubenwagen fand ich, sobald sie mal ein bisschen mobil werden sehr gefährlich. der Rand ist j nicht so hoch, da ziehen sie sich dann mal schnell hoch. die erste Zeit ist doch auf dem Sofa, mit genug stillkissen rundherum auch noch ok??
ich weiss noch nicht wer hier wo und wie schläft. im Moment schläft yara im gitterbett neben mir und auf der anderen Seite mein grosser Sascha. irgendwie muss da auch noch was passieren. die kleine schläft sicher mit bei mir im Bett. auf er einen Seite ist das ja kein Problem. aber auf der Seite wo Sascha liegt kann ich das Baby ja schlecht lagern. aber ich stille ja im liegen im Halbschlaf, da muss das Bett schon sicher sein.....
ich versuche vorher nochmal das ausquartieren.
Jaaaaaa das mit den Geschwistern bin ich gerade auch am überlegen. Ursprünglich war ja der Plan, dass die Große und der MIttlere in der Mitte legen und das Baby an die Seite in Richtung Beistellbett liegt. Nun fängt aber der Mittlere endlich an in seinem Beistellbett zu schlafen und will da eigentlich auch nicht raus
Vermutlich versuch ich es also erstmal doch damit dass rechts im Beistellbett der Mittlere liegt, links das Baby, daneben die Große und dann der Papa. Die Große ist nachts mittlerweile auch deutlich ruhiger, ggf. grenze ich das alles noch mal mit einem Stillkissen ab.
Stress mich deswegen aber auch nur minimal, irgendwie ergibt sich ja sowieso das meiste von selbst, auch ohne dass ich mir vorher eine Platte mache
@connie
Du Arme! Ich hoffe, dass sich das alles irgendwie für dich/euch regelt und du genügend Leute um dich rum hast, die für dich da sind!
@puste
Fühlt es sich denn noch ormal an? Deine Hebamme ist im Urlaub oder?
@me
Ich merke eigentlich kaum was an Wehen, vielleicht bin ich aber auch nur unsensibel
Bin irgendwie froh wenn am Freitag 34+0 erreicht ist, das ist für mich noch mal so eine magische Grenze, wo es den meisten Kindern doch recht gut geht, wenn sie auf die Welt kommen.
Für die Kinder wird es nun auch immer realer, die Große hat, wie auch damals schon, den Wunsch geäußert nicht dabei sein zu wollen wenn das Baby kommt. Sie mag aber direkt danach geholt werden. Der Mittlere dagegen sagt, dass er dabei sein mag.
Ich geh ja davon aus, dass am Ende eh keiner dabei ist, aber ich finde es ganz interessant wie sie sich mit knapp 3 und 5,5 Jahre doch ihre Gedanken dazu machen. Und ich finde es interessant, dass die Große zum gleichen Ergebnis kommt wie auch schon vor drei Jahren wo sie ja wirklich noch mini war.
Die Hebamme kommt nächste Woche irgendwann, ab dann ist sie auch alle zwei Wochen hier. Ab 36+0 würde sie die Hausgeburt machen und ab 38+0 würde der Geburtspool kommen.
Ich bin ja wirklich gespannt wie das diesmal wird und freue mich unheimlich auf diese letzte Geburt
die schlafsituaton hört sich sehr lustig an!!!
25.07.2018 12:22
Zitat von Darwin27:
Happy Birthday Leon!
Corinna, doof mit den Strümpfen. Aber warte mal ab, was die heute (oder morgen) im Sanitätshaus sagen.
Mir ist heiß! Ich geh jetzt wieder in den Garten zum Kinderpool und streck die Füße rein. Mein Haus sieht aus wie sau, aber ich kann einfach kaum was machen
das machst du richtig. den Haushalt nimmt dir keiner weg.
25.07.2018 12:28
Zitat von feis...:
Zitat von Corinna80:
Guten Morgen zusammen
Also zum Thema Baby und schlafen: ich hab ein Beistellbett. Dieses dient aber nur als Rausfallschutz. Benutzt hat es keins meiner Kinder.
Die ersten Wochen hat mein Mann immer auf der Couch geschlafen, einfach auch damit er mehr Ruhe hat und nachts nicht vom Baby geweckt wird.
Ich hab ein einziges Kissen im Bett (meins) und ein Stillkissen. Baby liegt quasi entweder zwischen mir und Kissen oder aber zwischen mir und Babybay.
Stubenwagen haben wir im Wohnzimmer, im Schlafzimmer wäre mir der viel zu umständlich weil ich ja dann doch immer aufstehen müsste um die Maus da raus zu holen zum stillen, nach dem stillen wieder zurück legen, wenn man Pech hat wird das Baby bei dem Vorgang wach.
Und ich weiß das ich oft nachts bis zu 7 mal gestillt habe... also alle 1,5-2 Stunden mindestens.
Oder ich saß später dann abends 3-4 Stunden dauerstillend auf der Couch, meine Babys haben alle geclustert.
Danach hatte ich dann aber meist eine Pause von 4-6 Stunden, die ich dann auch zum schlafen genutzt habe.
Die ersten Wochen sind manchmal anstrengend, die Babys schlafen zwar auch viel aber das stillen muss sich einspielen.
Ich freu mich trotzdem darauf.
Was heißt das: geclustert??
mal ganz frei übersetzt, dauerstillen. Babys machen das oft am Abend, einerseits wegen der überreizung vom Tag und auch nicht zuletzt um die milchproduktion anzuregen. meine kleine hat das über Monate gemacht. ist sehr anstrengend aber man sollte vor allem nie denken, das man deswegen zu wenig Milch hat und zufüttern. dann fängt der Kreislauf an, die Milchproduktion wird nicht mehr reguliert vom Baby. die Milch Menge fällt ab , weil die Brust meint, es braucht nicht mehr milch. am besten gar nie denken, meine milch reicht nicht.... das ist fast nie so.
25.07.2018 12:36
Darwin, absolut richtig so
Ich kann auch viel zu wenig tun hier und das trotz der anstehenden Feier gleich. Mein Mann ist schon völlig durchgeschwitzt, der arme
Ganz ehrlich, das Wetter ist der Horror aktuell!
Ich werde gleich auch meine Füße ins Planschbecken der Kinder strecken. Ich halte es anders nicht aus.
Danke für euren ganzen Glückwünsche
Ich kann auch viel zu wenig tun hier und das trotz der anstehenden Feier gleich. Mein Mann ist schon völlig durchgeschwitzt, der arme
Ganz ehrlich, das Wetter ist der Horror aktuell!
Ich werde gleich auch meine Füße ins Planschbecken der Kinder strecken. Ich halte es anders nicht aus.
Danke für euren ganzen Glückwünsche
25.07.2018 12:59
Zitat von Conny123_4:
einfach damit ihr hier Bescheid wisst.... die Situation ist mehr als beschissen....
http://www.mamacommunity.de/forum/alleinerziehende -muetter/mitten-in-der-trennung
Ach mensch, ich drücke Dich!
Ich hoffe Du wirst Deinen Weg finden...
25.07.2018 13:00
Hallo
@conny: ich hab’s auch gelesen... wirklich grausamer Zeitpunkt. Ich war vor einigen Jahren in der selben Situation. Nur halt mit einem Kind. Umso besser kann ich dich verstehen ...
@puste: ich geb dir recht. Dieses Wetter ist zum mäuse Melken. Ich gehe auch ein wie eine Primel ...
@me: ich hab zur Zeit neben meiner Depression auch mit meiner Schwiegermutter zu kämpfen. Sie wurde im Februar verlassen nach 30 Jahren Ehe, und seitdem ist sie fürchterlich!!
Vor 4 Wochen musste ich wegen Wehen ins Krankenhaus. Sie fuhr mich, weil mein Partner arbeitsbedingt auf eine Beerdigung musste. (Ist Bestatter)... sie fragte nicht ein mal wie es mir geht. einen Tag nach Entlassung hat sie mich dann so angeschrien, es würde meinen Partner nichts angehen, wenn ich ins Krankenhaus müsse. Ich sei ja nicht seine nr. 1.. es gäbe wichtigeres. Seitdem versucht sie wieder nett zu sein, aber für mich ist der Zug abgefahren. Nett sein kann ich auch. Aber sämtliche Fragen bezüglich der Finanzen (ist ihr Lieblingsthema, weil sie denkt, ihr Sohn füttere mich durch, obwohl ich mehr verdiene als er) werden sofort mit „geht dich nichts an!“ abgeschmettert.
Als mein Partner mal nicht dabei war, sagte diese Hexe, ich habe das Leben des Sohnes Versaut. Ihrem Mann habe man ja auch zwei Kinder angehängt...
Als mein Partner sie drauf ansprach, stimmte es natürlich nicht mehr.
Deswegen gab es zwischen mir und ihm sehr viel Streit. Ich sagte ihm auch, dass ich dauerhaft nicht mit so einer Hexe klarkomme. Auch wenn die Geburt losgehen sollte, möchte ich sie nicht im Krankenhaus sehen. So viel Stress tu ich mir nicht an.
Habt ihr auch Probleme mit euren Schwiegermüttern oder ist meine ein besonderes tolles exemplar?? ?
Uuuund @baby:
Meine kleine Lynn wiegt nun ungefähr 2200-2500g und ist 48 cm groß. Sie darf nun endlich kommen,sagte die Ärztin ❤️
@conny: ich hab’s auch gelesen... wirklich grausamer Zeitpunkt. Ich war vor einigen Jahren in der selben Situation. Nur halt mit einem Kind. Umso besser kann ich dich verstehen ...
@puste: ich geb dir recht. Dieses Wetter ist zum mäuse Melken. Ich gehe auch ein wie eine Primel ...
@me: ich hab zur Zeit neben meiner Depression auch mit meiner Schwiegermutter zu kämpfen. Sie wurde im Februar verlassen nach 30 Jahren Ehe, und seitdem ist sie fürchterlich!!
Vor 4 Wochen musste ich wegen Wehen ins Krankenhaus. Sie fuhr mich, weil mein Partner arbeitsbedingt auf eine Beerdigung musste. (Ist Bestatter)... sie fragte nicht ein mal wie es mir geht. einen Tag nach Entlassung hat sie mich dann so angeschrien, es würde meinen Partner nichts angehen, wenn ich ins Krankenhaus müsse. Ich sei ja nicht seine nr. 1.. es gäbe wichtigeres. Seitdem versucht sie wieder nett zu sein, aber für mich ist der Zug abgefahren. Nett sein kann ich auch. Aber sämtliche Fragen bezüglich der Finanzen (ist ihr Lieblingsthema, weil sie denkt, ihr Sohn füttere mich durch, obwohl ich mehr verdiene als er) werden sofort mit „geht dich nichts an!“ abgeschmettert.
Als mein Partner mal nicht dabei war, sagte diese Hexe, ich habe das Leben des Sohnes Versaut. Ihrem Mann habe man ja auch zwei Kinder angehängt...
Deswegen gab es zwischen mir und ihm sehr viel Streit. Ich sagte ihm auch, dass ich dauerhaft nicht mit so einer Hexe klarkomme. Auch wenn die Geburt losgehen sollte, möchte ich sie nicht im Krankenhaus sehen. So viel Stress tu ich mir nicht an.
Habt ihr auch Probleme mit euren Schwiegermüttern oder ist meine ein besonderes tolles exemplar?? ?
Uuuund @baby:
Meine kleine Lynn wiegt nun ungefähr 2200-2500g und ist 48 cm groß. Sie darf nun endlich kommen,sagte die Ärztin ❤️
25.07.2018 13:01
Zitat von Corinna80:
Zu mir: ich kann mich endlich wieder einigermaßen bewegen.
Ich war gestern beim Chiropraktiker und hab mir alles was ging grade setzen lassen.
6 Wirbel waren verstellt und meine Hüfte dass schief.
Nach über vier Wochen war das die erste schmerzfreie Nacht in der schlafen konnte.
Dafür bin ich total enttäuscht von meinen Kompressionsstrümpfen und werde auch gleich wieder zum Sanitätshaus fahren.
Ich hab nun das zweite paar Strümpfe bekommen, für die ich 40 € zuzahlen musste, und das blöde Haftband hält einfach nicht und rollt sich auf.
Ich hab mich noch mal zu den Strümpfen überreden lassen weil es ja eigentlich angenehmer ist als eine Strumpfhose, nur wenn die sich ständig aufrollen hab ich ja nichts davon.
Ich bin so sauer. Die Tante die mir die Strümpfe zum zweiten Mal angepasst hat hat mir versprochen dass das Haftband hält.
Jetzt muss ich zusehen wie ich mit meinen dicken Füßen und Beinen klarkommen muss, denn eine neue Strumpfhose dauert locker noch mal anderthalb bis zwei Wochen
Ärgerlich! Da würde ich auch platzen.
Ich denke ich werde beim nächsten Termin auch welche verschrieben bekommen, aber ich tendiere direkt zur Strumpfhose. Elefantenfüße lassen grüßen, oder so...
25.07.2018 13:04
Zitat von Pustekuchen:
Guten Morgen
Conny, ich hab das auch mitverfolgt und es tut mir richtig leid für dich und euch als Familie
Ich werde mich in deinem Thread auch noch dazu äußern.
Corinna, freut mich, dass es dir körperlich besser geht
Aber das mit den Strümpfen ist ja wirklich sehr ärgerlich und da würde ich auch definitiv was sagen
@me: ich halte die ganze Zeit Ausschau nach dem Wetterbericht und hoffe, es kühlt irgendwann nochmal ab
Aber nein, es bleibt so
Heute hat Leon Geburtstag
Er ist nun schon 7 Jahre alt
Wir werden heute im Garten feiern und am Samstag ist dann Kindergeburtstag im Bowling Center. Das hat Leon sich gewünscht und ich bin ganz froh drum, dann hab ich weniger Arbeit
Ich schaue auch bestimmt 2-3x tgl. auf die Wettervorhersage und bete, das es sich abkühlt. Aber auch hier keine Besserung in Sicht. Leider.
Deinem Leon alles Liebe zum Geburtstag, feiert schön!
25.07.2018 13:05
Zitat von Natalie20:
Guten Morgen,
Conny: das tut mir sehr leid. Ich hoffe sehr für euch, ihr findet eine Lösung!
Corinna: wie blöd mit den Strümpfen. Ich mein dafür werden sie ja ausgemessen, wie ärgerlich!
Puste: alles Gute zum Geburtstag, Leon! Habt einen tollen Tag!
Zu mir: die Hebamme war gerade da. Alles prima! Auch sie meinte, das jetzt einer natürlichen Geburt nichts mehr im Wege steht. Wir haben nochmal besprochen, wie ich mir meine Geburt so vorstelle usw. Wenn es wirklich klappt mit der natürliche Geburt wäre das natürlich toll. Wenn nicht, ist es aber auch ok für mich.
Ich hatte gestern irgendwie Magenschmerzen, zum Glück gingen die mit ein bisschen Wärme wieder weg.
Schönen Tag Euch!
Das sind tolle Neuigkeiten. Ich drücke die Daumen für eine spontane Geburt
25.07.2018 13:07
Zitat von Pustekuchen:
Boa, ich hab seit gestern ständig Wehen...
Alle paar Minuten. Diese Nacht war Ruhe und nun fängt es wieder an
Das kann ja ein anstrengender Tag werden, wenn das so weiter geht
Oh nicht gut. Willst Du das nicht kontrollieren lassen?
25.07.2018 13:24
@ Natalie - das hört sich gut an bei dir Wirklich toll, das du schon so weit gekommen bist.
@ Puste alles gute deinem Großen. Habt einen schönen Tag und schmeiß die Füße in den Pool
@ Darwin ich erkenne mich da total wieder, ich hoffe auch auf ein paar kühlere Tage und schaffe nichts im Haushalt. Es geht einfach nicht
@ Zwei schön das Lynn jetzt Maße hat, bei denen sie kommen darf, wenn es nicht mehr aufzuhalten ist.
Das andere klingt allerdings alles nicht so gut. War dein schwieger Papa nicht auch irgendwie schwierig?
Ich kann mich über meine eigentlich nicht beschweren.
Ich bin nun mit der Großen auf dem Weg zu der Oma von meinem Partner. Er kommt da auch nach der Arbeit hin und dann essen wir den Kuchen den ich gemacht habe. Der Hund von meiner Schwiema ist auch dort, mit dem wird die Große dann wohl im Garten spielen. Später fahren wir den Hund dann zurück zu seinen Eltern.
Morgen früh bringt er die Große zu meiner Tante, sie wollte sie gerne ein paar Tage haben und mit ihr was unternehmen. Ich werde dann versuchen auch früh aufzustehen und dann mal zu Saugen und zu wischen, bevor es so heiss ist.
Weiß jemand wo ich noch ein Umstandskleid bestellen kann? Ich brauche etwas passendes für die Beerdigung, hatte auch was gefunden und bestellt, das würde aber dann storniert weil nicht verfügbar
@ Puste alles gute deinem Großen. Habt einen schönen Tag und schmeiß die Füße in den Pool
@ Darwin ich erkenne mich da total wieder, ich hoffe auch auf ein paar kühlere Tage und schaffe nichts im Haushalt. Es geht einfach nicht
@ Zwei schön das Lynn jetzt Maße hat, bei denen sie kommen darf, wenn es nicht mehr aufzuhalten ist.
Das andere klingt allerdings alles nicht so gut. War dein schwieger Papa nicht auch irgendwie schwierig?
Ich kann mich über meine eigentlich nicht beschweren.
Ich bin nun mit der Großen auf dem Weg zu der Oma von meinem Partner. Er kommt da auch nach der Arbeit hin und dann essen wir den Kuchen den ich gemacht habe. Der Hund von meiner Schwiema ist auch dort, mit dem wird die Große dann wohl im Garten spielen. Später fahren wir den Hund dann zurück zu seinen Eltern.
Morgen früh bringt er die Große zu meiner Tante, sie wollte sie gerne ein paar Tage haben und mit ihr was unternehmen. Ich werde dann versuchen auch früh aufzustehen und dann mal zu Saugen und zu wischen, bevor es so heiss ist.
Weiß jemand wo ich noch ein Umstandskleid bestellen kann? Ich brauche etwas passendes für die Beerdigung, hatte auch was gefunden und bestellt, das würde aber dann storniert weil nicht verfügbar
25.07.2018 13:40
@Zwei: Das hört sich echt anstrengend an.. Meine Schwiegermutter ist nicht immer leicht, aber zu mir ist sie stets höflich, sie liebt ihr Enkelchen und nimmt es mir auch heute Mittag ein paar Stunden ab. Wir sind zwar manchmal unterschiedlicher Meinung, aber da wird nicht gestritten. Ich bin die Mutter und das lässt sie gelten.
Lässt du dich behandeln wegen der Depressionen? Gerade in der SS ist das sicher schwierig..
@Nicola: Ich habe bei H&M oft bestellt, ein paar Mal bei Mamikreisel, aber weil du es ja schnell brauchst, würd ich Amazon Prime empfehlen.
Lässt du dich behandeln wegen der Depressionen? Gerade in der SS ist das sicher schwierig..
@Nicola: Ich habe bei H&M oft bestellt, ein paar Mal bei Mamikreisel, aber weil du es ja schnell brauchst, würd ich Amazon Prime empfehlen.
25.07.2018 13:50
Zitat von feis...:
Zitat von Corinna80:
Guten Morgen zusammen
Also zum Thema Baby und schlafen: ich hab ein Beistellbett. Dieses dient aber nur als Rausfallschutz. Benutzt hat es keins meiner Kinder.
Die ersten Wochen hat mein Mann immer auf der Couch geschlafen, einfach auch damit er mehr Ruhe hat und nachts nicht vom Baby geweckt wird.
Ich hab ein einziges Kissen im Bett (meins) und ein Stillkissen. Baby liegt quasi entweder zwischen mir und Kissen oder aber zwischen mir und Babybay.
Stubenwagen haben wir im Wohnzimmer, im Schlafzimmer wäre mir der viel zu umständlich weil ich ja dann doch immer aufstehen müsste um die Maus da raus zu holen zum stillen, nach dem stillen wieder zurück legen, wenn man Pech hat wird das Baby bei dem Vorgang wach.
Und ich weiß das ich oft nachts bis zu 7 mal gestillt habe... also alle 1,5-2 Stunden mindestens.
Oder ich saß später dann abends 3-4 Stunden dauerstillend auf der Couch, meine Babys haben alle geclustert.
Danach hatte ich dann aber meist eine Pause von 4-6 Stunden, die ich dann auch zum schlafen genutzt habe.
Die ersten Wochen sind manchmal anstrengend, die Babys schlafen zwar auch viel aber das stillen muss sich einspielen.
Ich freu mich trotzdem darauf.
Was heißt das: geclustert??
Google mal clusterfeeding. Da ist genau alles beschrieben.
Das Baby stillt quasi über Stunden und man denkt es wird einfach nie fertig. Teilweise nach 10-15 Minuten wollten sie wieder stillen.
Beim ersten Kind hab ich mir einen riesen Kopf gemacht, dachte es wird nicht satt, meine Milch würd nicht reichen usw.
Gott sei dank gibt’s das Forum und die stillmamas. Die haben mir so gut geholfen und mich bei allen Schwierigkeiten mit wertvollen Tipps unterstützt.
25.07.2018 14:30
Zitat von zwei92:
Hallo
Uuuund @baby:
oh man das hört sich ja heftig an..... dann müsste sie wahrscheinlich in psychologische Hilfe. oder?? wichtig ist wahrscheinlich das ihr euch da als paar einig seit.
ob habe es super mit meiner Schwiegermama. wir reden auf in der jetzigen Situation viel, fast täglich miteinander. waren auch im Urlaub da. und mein Sohn ist jetzt noch 2 Wochen bei ihr geblieben .
toll das es deinem.bany so super geht. tolle Maße.
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt