Mütter- und Schwangerenforum

❤ Septemberbabys 2018 ❤

Gehe zu Seite:
24.07.2018 15:56
Also das Babybett passt nicht ins Schlafzimmer...

Also ich habe gehört, dass das Baby ein gutes halbes Jahr auf jeden Fall mit im Zimmer der Eltern schlafen soll und ab dann kann man es ins eigene Babybett legen..
Naja und dann kam heute die Erkenntnis, mist, das passt ja alles gar nicht.. Wo lege ich ihn denn unten hin? Eben weil man den Stubenwagen ja nicht mal eben 2 Mal am Tag rauf und runter tragen kann
Ich habe zwar keine Federwiege, aber sowas hier
https://www.jako-o.com/de_DE/zebulhamac-babyhaenge stuhl-liege--661997

Nur gibt es dafür kein Gestell, zumindest habe ich nichts gefunden.
Es gibt wohl so eine Wandhalterung dafür, angeblich soll das aber für die Tür sein...
Aber kann man da ein Baby den ganzen Tag reinlegen?!
Malanea
995 Beiträge
24.07.2018 17:24
Bei uns schlafen sowieso alle Kinder bei uns mit im Bett, da stellt sich die Frage für den nächtlichen Schlaf schon mal nicht
Tagsüber habe ich eigentlich auch nie wirklich ein anderes Bett gehabt, da muss ich ggf. auch noch mal schauen wie ich das nun mache, da wir ja jetzt nun auch in einem Haus wohnen und das Schlafzimmer unterm Dach ist. Ich habe es aber immer genossen, mich zusammen mit den Kleinen hinzulegen und in der Zeit zu lesen bis ich dann ggf. aufgestanden bin, das möchte ich eigentlich nicht missen, vor allem weil ein "ich leg dich in ein Bett, schlaf jetzt" oder ein "ablegen" von einem schlafenden Kind immer undenkbar war.
Vermutlich werde ich es also auch tagsüber ganz normal im Bett schlafen lassen, bzw. sind wir realistisch, die meiste Zeit wird es im Tragetuch schlafen ich kann mich auch gar nicht dran erinnern, dass sie groß auf einer Decke gelegen wären
zwei92
1036 Beiträge
24.07.2018 17:28
Wir haben ein Laufgitter für tagsüber und ein Bett für nachts
Pustekuchen
6291 Beiträge
24.07.2018 17:43
Also ich lege mich auch gerade am Anfang immer gerne mit dazu. Das mache ich dann also im Schlafzimmer und da kommt das Baby in sein Bettchen, was an unseres direkt dran gestellt wird. Da bleibt das Bett auch das erste Lebensjahr ca.
6 Monate finde ich relativ früh, vorallem wenn man voll stillt, ist das doch mega unpraktisch
Soll man dann alle 2-3 Std rüber ins Kinderzimmer laufen?
Ich stille quasi im Schlaf, solange ich stille bleibt das Baby bei uns

Tagsüber schläft er wahrscheinlich hier auch oft in der Trage, war bei Tom auch so.
Oder halt in meinem Arm.
Laufgitter hatten wir auch, werden wir dieses mal nicht haben.

Im Endeffekt muss man es ausprobieren.
Beim ersten Kind denkt man immer, man legt es einfach immer ins Bettchen zum Schlafen und wird dann oft eines besseren belehrt, dass das gar nicht so einfach umsetzbar ist
Nicola92
2146 Beiträge
24.07.2018 17:46
Ich würde wohl auch den Stuben wagen nach unten stellen und dann entweder schauen dass das Baby Platz im Familienbett bekommt oder noch nach einem beistellbett schauen. Nur wenn das Kinderbett nicht ins Schlafzi. Passt, wird das Baby ja sowieso dann irgendwann ins Elternbett ziehen müssen
funkelmaus2009
12368 Beiträge
24.07.2018 18:36
Zitat von feis...:

Ich muss euch mal etwas fragen...

Wir haben ja einen Stubenwagen. Dieser soll nachts mit in unser Zimmer.
Nur was mache ich tagsüber? Mal eben das Ding die Treppe runter und hinterher wieder raufschieben ist nicht...
Wo lege ich den Kleinen dann tagsüber hin, wenn ich mich unten aufhalte??
Ihn den ganzen TAg im Maxi Cosi, Wippe , Krabbeldecke schlafen zu legen geht ja nicht...

Ich hab für dieses Problem extra oben den Stubenwagen und für Unten einen Nostalgiekinderwagen . Vielleicht nehmt Ihr dann einfach euren Kinderwagen unten?
24.07.2018 19:12
Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von feis...:

Nur was mache ich tagsüber? Mal eben das Ding die Treppe runter und hinterher wieder raufschieben ist nicht...
Ihn den ganzen TAg im Maxi Cosi, Wippe , Krabbeldecke schlafen zu legen geht ja nicht...

Ich hab für dieses Problem extra oben den Stubenwagen und für Unten einen Nostalgiekinderwagen . Vielleicht nehmt Ihr dann einfach euren Kinderwagen unten?

Ja so einen Kinderwage n hatte ich auch. Der ann vor 8 Wochen im Scheißwasser stand und leider auf den Sperrmüll landete

Und das B aby kommt bestimmt nicht in unser Bett, da stirbt es nicht an Kindstod sondern an Zerquetschung..

Na supi, muss ich jetzt echt noch ein Beistellbett kaufen
Nicola92
2146 Beiträge
24.07.2018 19:21
Zitat von feis...:

Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von feis...:

Ja so einen Kinderwage n hatte ich auch. Der ann vor 8 Wochen im Scheißwasser stand und leider auf den Sperrmüll landete

Und das B aby kommt bestimmt nicht in unser Bett, da stirbt es nicht an Kindstod sondern an Zerquetschung..

Na supi, muss ich jetzt echt noch ein Beistellbett kaufen
würde wohl nach einem gebrauchten schauen, die wachsen da so schnell raus
Darwin27
10550 Beiträge
24.07.2018 19:53
Wir haben oben das Kinderbett zum Beistellbett umgebaut im Schlafzimmer stehen. Ein Kinderzimmer hat das Baby erstmal noch gar nicht. Ich habe zudem ein Laufgitter (stell ich vlt vors Bad), eine Wiege fürs Esszimmer, eine Federwiege am Deckenstahlträger im Wohnzimmer und sonst einige Decken. Kind 1 lag eigentlich ständig auf irgendeiner Decke in irgendeinem Zimmer rum!

Feis, es ist wie die anderen sagen: Man liest soviel und nimmt sich soviel vor und am Ende muss man doch machen, was das Kind möchte.
Conny123_4
2805 Beiträge
24.07.2018 20:11
Zitat von Malanea:

Bei uns schlafen sowieso alle Kinder bei uns mit im Bett, da stellt sich die Frage für den nächtlichen Schlaf schon mal nicht
Tagsüber habe ich eigentlich auch nie wirklich ein anderes Bett gehabt, da muss ich ggf. auch noch mal schauen wie ich das nun mache, da wir ja jetzt nun auch in einem Haus wohnen und das Schlafzimmer unterm Dach ist. Ich habe es aber immer genossen, mich zusammen mit den Kleinen hinzulegen und in der Zeit zu lesen bis ich dann ggf. aufgestanden bin, das möchte ich eigentlich nicht missen, vor allem weil ein "ich leg dich in ein Bett, schlaf jetzt" oder ein "ablegen" von einem schlafenden Kind immer undenkbar war.
Vermutlich werde ich es also auch tagsüber ganz normal im Bett schlafen lassen, bzw. sind wir realistisch, die meiste Zeit wird es im Tragetuch schlafen ich kann mich auch gar nicht dran erinnern, dass sie groß auf einer Decke gelegen wären

perfekt geschrieben, hört sich an wie bei uns.... ich würde mir da gar nicht so viele Gedanken machen. erstmal schauen wie das Baby dann ist. oder stubenwagen oben und du besorgst dir für unten noch ein laufgitter das höhenverstellbar ist. da haste auch länger was vom. stubenwagen fand ich, sobald sie mal ein bisschen mobil werden sehr gefährlich. der Rand ist j nicht so hoch, da ziehen sie sich dann mal schnell hoch. die erste Zeit ist doch auf dem Sofa, mit genug stillkissen rundherum auch noch ok??

ich weiss noch nicht wer hier wo und wie schläft. im Moment schläft yara im gitterbett neben mir und auf der anderen Seite mein grosser Sascha. irgendwie muss da auch noch was passieren. die kleine schläft sicher mit bei mir im Bett. auf er einen Seite ist das ja kein Problem. aber auf der Seite wo Sascha liegt kann ich das Baby ja schlecht lagern. aber ich stille ja im liegen im Halbschlaf, da muss das Bett schon sicher sein.....
ich versuche vorher nochmal das ausquartieren.
Conny123_4
2805 Beiträge
24.07.2018 21:59
einfach damit ihr hier Bescheid wisst.... die Situation ist mehr als beschissen....

http://www.mamacommunity.de/forum/alleinerziehende -muetter/mitten-in-der-trennung
Nicola92
2146 Beiträge
24.07.2018 22:05
Zitat von Conny123_4:

einfach damit ihr hier Bescheid wisst.... die Situation ist mehr als beschissen....

http://www.mamacommunity.de/forum/alleinerziehende -muetter/mitten-in-der-trennung
ach mensch, Lass dich mal drücken
Das tut mir wirklich sehr leid
Bleib tapfer und versucht als Eltern das beste für euch alle daraus zu machen, ihr werdet sicherlich eine Lösung finden.
Corinna80
10549 Beiträge
25.07.2018 07:54
Guten Morgen zusammen

Also zum Thema Baby und schlafen: ich hab ein Beistellbett. Dieses dient aber nur als Rausfallschutz. Benutzt hat es keins meiner Kinder.
Die ersten Wochen hat mein Mann immer auf der Couch geschlafen, einfach auch damit er mehr Ruhe hat und nachts nicht vom Baby geweckt wird.
Ich hab ein einziges Kissen im Bett (meins) und ein Stillkissen. Baby liegt quasi entweder zwischen mir und Kissen oder aber zwischen mir und Babybay.

Stubenwagen haben wir im Wohnzimmer, im Schlafzimmer wäre mir der viel zu umständlich weil ich ja dann doch immer aufstehen müsste um die Maus da raus zu holen zum stillen, nach dem stillen wieder zurück legen, wenn man Pech hat wird das Baby bei dem Vorgang wach.

Und ich weiß das ich oft nachts bis zu 7 mal gestillt habe... also alle 1,5-2 Stunden mindestens.
Oder ich saß später dann abends 3-4 Stunden dauerstillend auf der Couch, meine Babys haben alle geclustert.
Danach hatte ich dann aber meist eine Pause von 4-6 Stunden, die ich dann auch zum schlafen genutzt habe.

Die ersten Wochen sind manchmal anstrengend, die Babys schlafen zwar auch viel aber das stillen muss sich einspielen.

Ich freu mich trotzdem darauf.
Corinna80
10549 Beiträge
25.07.2018 07:57
Zitat von Conny123_4:

Conny, ich hab das mitverfolgt. Das tut mir so leid für Dich

Ich hoffe ihr findet eine Lösung mit der alle leben können.
Corinna80
10549 Beiträge
25.07.2018 08:16
Zu mir: ich kann mich endlich wieder einigermaßen bewegen.
Ich war gestern beim Chiropraktiker und hab mir alles was ging grade setzen lassen.
6 Wirbel waren verstellt und meine Hüfte dass schief.
Nach über vier Wochen war das die erste schmerzfreie Nacht in der schlafen konnte.

Dafür bin ich total enttäuscht von meinen Kompressionsstrümpfen und werde auch gleich wieder zum Sanitätshaus fahren.
Ich hab nun das zweite paar Strümpfe bekommen, für die ich 40 € zuzahlen musste, und das blöde Haftband hält einfach nicht und rollt sich auf.

Ich hab mich noch mal zu den Strümpfen überreden lassen weil es ja eigentlich angenehmer ist als eine Strumpfhose, nur wenn die sich ständig aufrollen hab ich ja nichts davon.

Ich bin so sauer. Die Tante die mir die Strümpfe zum zweiten Mal angepasst hat hat mir versprochen dass das Haftband hält.

Jetzt muss ich zusehen wie ich mit meinen dicken Füßen und Beinen klarkommen muss, denn eine neue Strumpfhose dauert locker noch mal anderthalb bis zwei Wochen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt