Mütter- und Schwangerenforum

❤ Septemberbabys 2018 ❤

Gehe zu Seite:
Pustekuchen
6291 Beiträge
31.03.2018 21:47
Also ich muss sagen, dass ich dieses mal beim dritten Kind am wenigsten von dem Wachstumschmerz habe. Beim ersten war es am schlimmsten. Dieses mal so gut wie nix. Nur manchmal Nachts wenn ich mich zu schnell umdrehe, habe ich ein heftiges Ziehen der Mutterbänder auf einer Seite, welche sich wie ein Krampf anfühlen.

Kindsbewegungen kamen jetzt vor 3 Tagen plötzlich und auch deutlich jetzt. Sodass ich unterscheiden kann, ob Baby oder Darm
Ich gehe allerdings noch von einer Vorderwandplazenta aus, da die Bewegungen jetzt so spät kamen.
Werde ich aber ja beim nächsten FA Termin am 20.4. Erfahren.

Wahnsinn, am Montag bin ich schon in der 19.SSW
girasole
221 Beiträge
31.03.2018 21:50
Zitat von Pustekuchen:

Also ich muss sagen, dass ich dieses mal beim dritten Kind am wenigsten von dem Wachstumschmerz habe. Beim ersten war es am schlimmsten. Dieses mal so gut wie nix. Nur manchmal Nachts wenn ich mich zu schnell umdrehe, habe ich ein heftiges Ziehen der Mutterbänder auf einer Seite, welche sich wie ein Krampf anfühlen.

Kindsbewegungen kamen jetzt vor 3 Tagen plötzlich und auch deutlich jetzt. Sodass ich unterscheiden kann, ob Baby oder Darm
Ich gehe allerdings noch von einer Vorderwandplazenta aus, da die Bewegungen jetzt so spät kamen.
Werde ich aber ja beim nächsten FA Termin am 20.4. Erfahren.

Wahnsinn, am Montag bin ich schon in der 19.SSW

Ja wir haben ja gleichen ET

Deine Mutterbänder haben sich ja schon mal gedehnt. Denke, dass du es deshalb nicht mehr so spürst. Komisch, dass all meine Freundinnen keine Bauchschmerzen hatten. Werde immer etwas schräg angeguckt. Aber jeder Körper und auch jede SS ist anders.
vivi20
21583 Beiträge
31.03.2018 22:01
Zarte Bewegungen Merk ich auch immer mehr und da das letzte Kind noch nicht so lang her ist bin ich mir vielleicht auch so sicher das es eben nicht die Verdauung ist

So Schmerzen habe ich auch keine ab und zu spannt der Bauch mal aber sonst nix aber bei mir ist vielleicht auch noch alles gut gedehnt
Malanea
995 Beiträge
31.03.2018 22:30
Zitat von Darwin27:

rechts neben meinem Bauchnabel bildet sich hin und wieder eine spürbare Beule. Ich finde das ja verdammt früh..

Hatte beim letzten Mal ne VWP und habe die Maus erst sehr spät gemerkt. Aber diesmal spüre ich es schon seit ein paar Wochen, könnt ich wetten. Wenn auch nicht regelmäßig/oft.

Ist dein Fundusstand schon so weit oben? Krass!
Ich merke es nur deutlich weiter unten, mein Fundus liegt aber auch noch drei Finger unterhalb des Bauchnabels
Gestern wollte meine Tochter das Baby auch unbedingt spüren, aber da hat es sich dann natürlich nicht geregt *lach

Die Kinder sind aber nach wie vor total fasziniert und freuen sich jedes Mal auf die Hebamme. Wir lesen auch schon wieder ganz fleißg "Runas Geburt" und in allen "normalen" Babykinderbüchern, weist meine Tochter mich mittlerweile schon drauf hin, dass man ein Kind nicht im liegen kriegt Ich würde sage, die Weichen für ihre späteren Geburten sind gelegt

@nahrungsergäzungsmittel
da nehme ich zur Zeit nicht wirklich was. Und wenn ich mal dran denke, dann sind es irgendwelche Vitamine vom dm

@hebamme
Hat hier eigentlich jede das Glück gehabt und eine bekommen?
Und wie sieht es mit Gebutrsvorereitungskursen aus, mag das jede von euch machen bzw. habt ihr euch schon angemeldet?
War ja fast am überlegen ob ich wenigstens diesmal einen mitmache und sowas einmal in meinem Leben erlebt zu haben, aber irgendwie war ich dann doch wieder nicht motiviert *lach
Habe mich aber in der Aquaentspannung für Schwangere angemeldet. Da war ich in der letzten Schwangerschaft mehr oder weniger durch Zufall und fand das richtig toll. Danach kann ich dann auch gleich im Bad bleiben und noch ein paar Saunaufgüsse genießen

Ich wünsch euch allen schöne Ostern!!
Nicola92
2146 Beiträge
31.03.2018 23:17
@ girasole ja, mein Bauch ist schon recht deutlich gewachsen. Das hört sich ja echt nach „ Fluch und Segen „ zugleich an, wie gut du deinen Körper spürst. So genau merke ich das alles nicht. Ich hab zwischendurch immer einen Tag wo es deutlich zieht.

Wegen Hebammen :
Also ich habe das Glück das meine Schwägerin Beleghebamme ist. Daher musste ich nicht suchen.
girasole
221 Beiträge
31.03.2018 23:39
Zitat von Nicola92:

@ girasole ja, mein Bauch ist schon recht deutlich gewachsen. Das hört sich ja echt nach „ Fluch und Segen „ zugleich an, wie gut du deinen Körper spürst. So genau merke ich das alles nicht. Ich hab zwischendurch immer einen Tag wo es deutlich zieht.

Wegen Hebammen :
Also ich habe das Glück das meine Schwägerin Beleghebamme ist. Daher musste ich nicht suchen.

Ja das ist es auch, aber versuche es positiv zu sehen. Ich bin sehr positiv gestimmt, was das Kleine angeht und mach mich nicht verrückt. Irgendwie denke ich, Mama spürt, dass es dem Kind gut gehen wird.

@Hebamme ist bei uns in der Gegend zum Glück nicht so ein Problem. Hatte beim 2. Anruf meine Hebamme gefunden.

@geburtsvorbereitung : möchte ich schon wahrnehmen. Wann meldet man sich da an?
Malanea
995 Beiträge
31.03.2018 23:43
Zitat von girasole:

Zitat von Nicola92:

Wegen Hebammen :

Ja das ist es auch, aber versuche es positiv zu sehen. Ich bin sehr positiv gestimmt, was das Kleine angeht und mach mich nicht verrückt. Irgendwie denke ich, Mama spürt, dass es dem Kind gut gehen wird.

@Hebamme ist bei uns in der Gegend zum Glück nicht so ein Problem. Hatte beim 2. Anruf meine Hebamme gefunden.

Kommt wahrscheinlich auf die Gegend an, hier wäre man schon zu spät. Hier musst du aber auch sofort eine Hebamme suchen, da wirst in der 12. Woche nur noch müde belächelt.
girasole
221 Beiträge
01.04.2018 00:12
Zitat von Malanea:

Zitat von girasole:

Zitat von Nicola92:

Wegen Hebammen :

Kommt wahrscheinlich auf die Gegend an, hier wäre man schon zu spät. Hier musst du aber auch sofort eine Hebamme suchen, da wirst in der 12. Woche nur noch müde belächelt.

Mir wurde sogar nahe gelegt erst nach der 12. Woche Hebammen zu kontaktieren.
Malanea
995 Beiträge
01.04.2018 00:45
Zitat von girasole:

Zitat von Malanea:

Zitat von girasole:

Zitat von Nicola92:

Wegen Hebammen :

Mir wurde sogar nahe gelegt erst nach der 12. Woche Hebammen zu kontaktieren.

Da hast du hier absolut keine Chance mehr :/ kenn einige die so lang gewartet haben und jetzt ohne dastehen.
Aber Mal abgesehen davon, ich wünsche mir auch schon vorher Begleitung, da ich auch bei einer Fehlgeburt durch eine Hebamme begleitet und unterstützt werden wollen würde.
(Aber ich hab mir die Frage eh nie stellen müssen, da die hausgeburtshebammen immer mit positivem Test kontaktiert werden müssen)
01.04.2018 12:54
Zitat von Pustekuchen:

Ahh, das ist das nachts, wenn ich mich umdrehe.. Hatte mich schon gefragt. Ja, das fühlt sich wirklich wie ein Krampf an. Das ist echt fies...
01.04.2018 13:25
Zitat von girasole:

Zitat von Nicola92:

Wegen Hebammen :

Es heißt, den Kurs sollman spätestens 6 Wochen vor Geburtstermin beendet haben. Man soll den in der 25.-30. SSW beginnen.
Ich haben unseren schon gebucht. Ist ja auch unser erster.
Hier in der UMgebung sind es zu fast 90 % nur Wochenendekurse...

Hebamme:
Direkt bei der ersten hats geklappt.
girasole
221 Beiträge
01.04.2018 17:23
Zitat von feis...:

Zitat von girasole:

Zitat von Nicola92:

Wegen Hebammen :

Es heißt, den Kurs sollman spätestens 6 Wochen vor Geburtstermin beendet haben. Man soll den in der 25.-30. SSW beginnen.
Ich haben unseren schon gebucht. Ist ja auch unser erster.
Hier in der UMgebung sind es zu fast 90 % nur Wochenendekurse...

Hebamme:
Direkt bei der ersten hats geklappt.

OK danke. Hab gerade geschaut und die Termine für diese Zeit sind noch gar nicht online zum anmelden. Der letzte Kurs ist April und Mai. Muss wohl noch warten.

Machst du Partnerkurs oder Frauenkurs?
Darwin27
10550 Beiträge
01.04.2018 19:36
Fundus: Ich bin auch verwirrt, dass er sschon so hoch stehen soll. Aber im Sitzen/Liegen merke ich Mini schon über dem Bauchnabel
Aber auch erst seit ein paar Tagen. Dadurch, dass ich dieses mal keine VWP habe, spüre ich sowieso alles ganz anders.

Hebamme: Ich habe meine Wunschhebamme wieder bekommen. War klar, dass ich mit dem 2. Kind wieder zu ihr gehe. Wir haben uns toll verstanden und sie hat auch 2 meiner Cousinen entbunden. Sie gehört quasi zur Familie Leider aber hat sie eine Woche vor und nach meinem VET Urlaub. Wir hoffen also alle, dass Mini 2 wieder 2 Wochen vor ET kommt.

Geburtsvorbereitungskurs: Hab ich bisher nicht gemacht und werde ich wohl auch nie. Ich hatte in der letzten SS eine DVD. Die haben mein Mann und ich zusammen geschaut. Dieses Mal habe ich nicht das Gefühl, dass ich mich nochmal vorbereiten muss. Zumindest bisher nicht.

Geburt im Liegen: Ich weiß, dass das eigentlich nicht natürlich ist, bzw. hatte ich mir meine Geburt auch im Sitzen/Hocken vorgestellt. Oder im Vierfüßler. Hab sie aber auf dem Rücken liegend bekommen. Und das empfand ich nicht als unangenehm. Im Gegenteil: Für alles andere wäre keine Kraft mehr gewesen.
Malanea
995 Beiträge
01.04.2018 19:46
Zitat von Darwin27:

Fundus: Ich bin auch verwirrt, dass er sschon so hoch stehen soll. Aber im Sitzen/Liegen merke ich Mini schon über dem Bauchnabel
Aber auch erst seit ein paar Tagen. Dadurch, dass ich dieses mal keine VWP habe, spüre ich sowieso alles ganz anders.

Hebamme: Ich habe meine Wunschhebamme wieder bekommen. War klar, dass ich mit dem 2. Kind wieder zu ihr gehe. Wir haben uns toll verstanden und sie hat auch 2 meiner Cousinen entbunden. Sie gehört quasi zur Familie Leider aber hat sie eine Woche vor und nach meinem VET Urlaub. Wir hoffen also alle, dass Mini 2 wieder 2 Wochen vor ET kommt.

Geburtsvorbereitungskurs: Hab ich bisher nicht gemacht und werde ich wohl auch nie. Ich hatte in der letzten SS eine DVD. Die haben mein Mann und ich zusammen geschaut. Dieses Mal habe ich nicht das Gefühl, dass ich mich nochmal vorbereiten muss. Zumindest bisher nicht.

Geburt im Liegen: Ich weiß, dass das eigentlich nicht natürlich ist, bzw. hatte ich mir meine Geburt auch im Sitzen/Hocken vorgestellt. Oder im Vierfüßler. Hab sie aber auf dem Rücken liegend bekommen. Und das empfand ich nicht als unangenehm. Im Gegenteil: Für alles andere wäre keine Kraft mehr gewesen.

Würde ich auch nie generell ausschließen, jede Frau soll und darf so gebären wie sie sich wohl fühlt ich finde es nur so schlimm, dass viele Frauen noch immer in diese Lage gezwungen werden. Außerdem wird durch Medien ect. Zu oft suggeriert dass "man" genauso ein Kind bekommt, so dass viele Frauen gar nicht auf die Idee kommen die geforderte Position zu hinterfragen. Nur deswegen ist mir wichtig, das bei meinen Kindern ins richtige Licht zu rücken (und natürlich weil sie mich ziemlich sicher nicht liegen sehen werden).

Ich drück dir die Daumen dass das mit der Hebamme alles klappt!!!!
vivi20
21583 Beiträge
01.04.2018 20:09
Also ich werde weder eine vor noch Nachsorge Hebamme dieses Mal haben ich hatte noch nie eine zur Vorsorge und Nachsorge hab ich eigentlich nie eine gebraucht ich kann meine letzte immer kontaktieren wenn es ums stillen geht und das ist das einzige wo vielleicht noch fragen kommen könnten ...sonst komm ich gut allein zurecht ...bei meinem großen hatte ich ein Wochenend-vorbereitungskurs weil ich zu spät dran war ...der war ok aber im Vergleich zu dem bei meiner kleinen wo auch zweimal mein Mann mit war ,war es nix ...der bei kleinen hatte ich einen der einmal die Woche ich glaub 8 Stunden ging Der war wirklich schön ...dieses Mal würde ich keinen machen ... ich hab zwei normale Geburten .... die erste im Liegen weil ich es sollte und noch jung war will nicht sagen das es furchtbar war aber die Geburt von meiner kleinen ging einfach besser da lag/saß ich auf der Seite das eine beim in der Luft und ich konnte super pressen ohne das es zu viel weh tat

Also Fundus würde ich sagen ist bei mir so 1-2 Finger unterm Bauchnabel
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt