❤ Septemberbabys 2018 ❤
29.03.2018 22:25
Das hört sich doch gut an dass es dir gefallen hat. Was bedeutet denn „ du benötigst 2 Sitzungen „ ?
Also, was „ lernst „ du dabei ? Ich hab’s mal wie gesagt vorhin kurz gegoogelt aber jetzt nicht so viel gelesen
Nehmt ihr eigentlich noch ein Nahrungsergänzungsmittel? Ich hab jetzt Femibion 2 gekauft für 2 Monate, bin aber beim Preis fast umgefallen
Also, was „ lernst „ du dabei ? Ich hab’s mal wie gesagt vorhin kurz gegoogelt aber jetzt nicht so viel gelesen
Nehmt ihr eigentlich noch ein Nahrungsergänzungsmittel? Ich hab jetzt Femibion 2 gekauft für 2 Monate, bin aber beim Preis fast umgefallen
29.03.2018 23:59
Spürt ihr eure Kinder auch immer deutlicher?
Mittlerweile kann man das Kleine auch schon von außen treten spüren, wenn man gerade zur richtigen Zeit die Hand drauf hat
Hach, nun beginnt der schönste Teil der Schwangerschaft
Mittlerweile kann man das Kleine auch schon von außen treten spüren, wenn man gerade zur richtigen Zeit die Hand drauf hat
30.03.2018 03:52
Man lernt sich selbst in Hypnose zu versetzen und lernt, den Schmerz nicht als solchen wahrzunehmen.
Ich war verblüfft, als er mir sagte, dass es sogar Krankenhäuser gibt, die mit Hypnose operieren, anstatt mit Anästesie.
Der Schmerz findet im Kopf statt (deshalb hat auch jeder eine andere Schmerzgrenze) und das kann man lernen "auszuschalten"
Zum Thema Kindsbewegungen: Ich schätze, ich habe eine Vorderwandplazenta. Ich spüre den Kleinen erst seit gestern deutlicher und das immer sehr viel nach unten und zur Seite.
Und es ist noch ziemlich leicht, also von außen wird sicher noch ein bisschen dauern, bis man es spüren kann. Ging bei mir eh nie vor der 20.SSW, hab ja bisschen mehr Speck, als du Malanea
Ich war verblüfft, als er mir sagte, dass es sogar Krankenhäuser gibt, die mit Hypnose operieren, anstatt mit Anästesie.
Der Schmerz findet im Kopf statt (deshalb hat auch jeder eine andere Schmerzgrenze) und das kann man lernen "auszuschalten"
Zum Thema Kindsbewegungen: Ich schätze, ich habe eine Vorderwandplazenta. Ich spüre den Kleinen erst seit gestern deutlicher und das immer sehr viel nach unten und zur Seite.
Und es ist noch ziemlich leicht, also von außen wird sicher noch ein bisschen dauern, bis man es spüren kann. Ging bei mir eh nie vor der 20.SSW, hab ja bisschen mehr Speck, als du Malanea
30.03.2018 06:34
Zitat von Pustekuchen:
Vivi, bei uns ist es genauso. Mein Leon ist auch nicht das leibliche Kind meines Mannes, daher kann ich das total verstehen, was die Zweisamkeit betrifft
Ich brauche den Zuckertest auch nicht zwingend machen für meine Hebamme, aber sie empfiehlt es mir trotzdem, da mein Vater Diabetiker ist. Deswegen werde ich es auch machen!
Heute habe ich ein Infogespräch bei einem Hypnoseinstitut. Die machen Hypnobirthing Kurse, aber für Einzelpersonen nicht in einer Gruppe. Das würde ich gerne machen. Bin gespannt, wie es heute läuft
das ist gut das mich da jemand versteht klingt ja doch manchmal komisch wenn man das so sagt
Oh da bin ich gespannt was du erzählst ,find das Mega interessant
30.03.2018 06:36
Zitat von Pustekuchen:
Ich wollte euch von meinem Infogespräch zum Hypnobirthing Kurs erzählen.
Es war super! Das ist ein Institut und da ist ein Mann und eine Frau. Wer das bei mir macht, darf ich mir aussuchen.
Beide waren sehr nett und sympathisch.
Er hat mir genau erklärt, was Hypnose ist und was es bewirkt und was man damit alles erreichen kann.
Er hat es mir an einem kleinen Beispiel gezeigt und es hat sofort geklappt
Ich werde 2 Sitzungen benötigen und eine Sitzung kostet 150€ zzgl MwSt.
Das werde ich in jedem Fall machen und am 3.5. Ist meine erste Sitzung und auch mein Mann wird dabei sein
Und das kann dir dann dabei helfen während der Geburt weniger Schmerzen zu empfinden oder wie kann ich mir das vorstellen
30.03.2018 06:38
Zitat von Nicola92:
Das hört sich doch gut an dass es dir gefallen hat. Was bedeutet denn „ du benötigst 2 Sitzungen „ ?
Ich bekommt von der Frauenärztin folsäure mit noch ein paar Vitaminen drin und extra noch Omega 3 Kapseln ...werd das auch dieses Mal durchziehen und auch noch während der stilltest nehmen ,hab da sehr gemerkt das mir was fehlt
30.03.2018 06:41
Zitat von Malanea:
Spürt ihr eure Kinder auch immer deutlicher?
Also ich merk es schon ab und zu ...aber alles andere wird noch dauern ... ich nehme an ich hab wieder eine vorderwandplazenta ,da dauert es bis man es von außen gut spürt
Also ich denk so einen Monat muss ich mich mindestens noch gedulden
30.03.2018 06:47
Zitat von Pustekuchen:
Man lernt sich selbst in Hypnose zu versetzen und lernt, den Schmerz nicht als solchen wahrzunehmen.
Ah interessant ich muss ja zugeben aufgrund meiner letzten beiden Geburten kann ich sagen das meine schmerzgrenze sehr hoch gesteckt ist oder ich zumindest mit den geburtsschmerzen wenig Probleme habe
Mir hat der Spruch von der Hebamme aus meinem vorbereitungskurs von meinem großen sehr geholfen „jede wehe bringt dich deinem Kind näher und die Schmerzen sind nicht da um dir weh zu tun sondern um dir Glück zu bringen“ das rufe ich mir immer wieder ins Gedächtnis und ganz wichtig ist ja auch immer das man es zu lässt ...ich denke das viele Frauen verkrampfen und es deshalb oft zum geburtsstillstand kommt leider ... deswegen find ich diese Kurse wo man lernt sich selbst in Hypnose zu versetzen gut , im Grunde bringt man sich ja in einem Zustand der den Körper entspannt und das kann nur gut sein
30.03.2018 07:17
Ja genau, es ist eigentlich nichts anderes, als tiefenentspannt zu sein.
Ich war auch immer verkrampft und deshalb hatte ich ab 3cm MuMu echt unsagbare Schmerzen. Aber ich schätze das lag auch am KH. Ich konnte da einfach auch nicht abschalten und loslassen. Deshalb dieses mal die Hausgeburt.
Habe mir eben Videos angeschaut von Operationen ganz ohne Narkose, nur mit Hypnose. Das ist echt Wahnsinn was es alles gibt.
Ich bin gespannt, ob ich es selber schaffe, umzusetzen unter der Geburt. Aber ich bin guter Dinge und freue mich drauf
Ich war auch immer verkrampft und deshalb hatte ich ab 3cm MuMu echt unsagbare Schmerzen. Aber ich schätze das lag auch am KH. Ich konnte da einfach auch nicht abschalten und loslassen. Deshalb dieses mal die Hausgeburt.
Habe mir eben Videos angeschaut von Operationen ganz ohne Narkose, nur mit Hypnose. Das ist echt Wahnsinn was es alles gibt.
Ich bin gespannt, ob ich es selber schaffe, umzusetzen unter der Geburt. Aber ich bin guter Dinge und freue mich drauf
30.03.2018 11:01
Musste den Begriff ‚Hypnobirthing‘ auch erstmal googlen.. hört sich aber sehr spannend an. Allerdings nehme ich an, dass man dafür auch recht offen sein muss, damit es funktioniert, oder? Ich bin mir nicht sicher, ob ich während der Wehen Zeit und Lust hätte, mich auf die gelernten Hypnosemethoden zu besinnen.. ich weiß es allerdings auch nicht .. ist so oder so meine erste Geburt und ich denke, ich werde gemeinsam mit meiner Hebamme einen Geburtsplan besprechen, damit ich dann nicht komplett ohne roten Faden dastehe. Ich kenne mich einfach zu gut - irgendetwas brauche ich in dieser doch recht neuen Situation, an dem ich mich ‘festhalten’ kann. Ob es dann nach Plan funktioniert.. wird sich zeigen. Wahrscheinlich eh nicht.
Ich bin mir absolut nicht sicher, ob ich das Kleine schon spüre.. hin und wieder denke ich, ja, das hätte so ein federleichtes Blubbern gegen die Bauchdecke sein können.. und dann meint die Zynikerin in mir, dass Blähungen (sorry) genauso wahrscheinlich sind. Ich werd wohl auch noch ein bisschen warten müssen, bis die Bewegungen und Tritte deutlich(er) werden, bevor ich es 100%ig glauben kann.
Ich bin mir absolut nicht sicher, ob ich das Kleine schon spüre.. hin und wieder denke ich, ja, das hätte so ein federleichtes Blubbern gegen die Bauchdecke sein können.. und dann meint die Zynikerin in mir, dass Blähungen (sorry) genauso wahrscheinlich sind. Ich werd wohl auch noch ein bisschen warten müssen, bis die Bewegungen und Tritte deutlich(er) werden, bevor ich es 100%ig glauben kann.
30.03.2018 11:17
Also der Hypotherapeut gestern meinte, er hatte schon die größten Skeptiker da sitzen und er macht das schon 20 Jahre und es gab noch keinen, bei dem es nicht geklappt hat.
Ich hatte schon 2 Geburten und habe einen Geburtsvorbereitungskurs genacht und dachte auch immer, ich wäre soweit gut vorbereitet. Im Nachhinein weiß ich, ich war absolut gar nicht vorbereitet und deshalb war ich auch verkrampft und es ging nix ohne PDA.
Dieses mal soll mir das nicht passieren. Ich möchte wirklich vorbereitet sein und meinen Körper unter Kontrolle haben, was vorher nicht der Fall war.
Also habe ich mir das Buch 'Alleingeburt' gekauft, welches ich wirklich für jede schwangere empfehlen kann, egal wie sie entbinden möchte.
Und um mit den von mir so schlimm empfundenen Schmerzen klar zu kommen, mache ich den Hypnobirthing Kurs.
Das ist für jeden was, der genau wie du "einen Plan haben möchte"
Ich hatte schon 2 Geburten und habe einen Geburtsvorbereitungskurs genacht und dachte auch immer, ich wäre soweit gut vorbereitet. Im Nachhinein weiß ich, ich war absolut gar nicht vorbereitet und deshalb war ich auch verkrampft und es ging nix ohne PDA.
Dieses mal soll mir das nicht passieren. Ich möchte wirklich vorbereitet sein und meinen Körper unter Kontrolle haben, was vorher nicht der Fall war.
Also habe ich mir das Buch 'Alleingeburt' gekauft, welches ich wirklich für jede schwangere empfehlen kann, egal wie sie entbinden möchte.
Und um mit den von mir so schlimm empfundenen Schmerzen klar zu kommen, mache ich den Hypnobirthing Kurs.
Das ist für jeden was, der genau wie du "einen Plan haben möchte"
30.03.2018 16:39
MMhh, also ich merkenoch gar nichts an KIndsbewegungen...
Bin jetzt in der 17. SSW, wiege 90 Kilo und es ist mein erstes Kind.
Bin wohl zu dick und muss noch was warten
30.03.2018 17:53
Zitat von feis...:
Ich bin auch in der 17 sww und merke noch fast nichts. Selten bilde ich mir es ein aber kann auch nur darm sein. (und ich bin nicht dick... Is also ganz normal) bei meiner ersten ss habe ich es Auch so richtig erst ab der 20 ssw gemerkt...
@Hypnobirthing
Kenne ich gut. Habe es zur ersten Geburt ausprobiert - geholfen hat es... Null. Wenn die wehen über einen herein brechen kannst du dir noch so sehr einreden das es nur "wellen" sind und es ganz Natürlich ist bla... Weh tut es trotzdem. Und ehrlich gesagt finde ich 300€ für 2 "Sitzungen" echt Wucher....
Naja vllt hilft es dir ja. Berichte nach der Geburt mal.
Schöne Ostern euch allen.
30.03.2018 18:45
Also ich kann sagen das sowohl nach meiner ersten Geburt, als auch nach der zweiten dachte „ach so schlimm war das irgendwie nicht“
Aber wie gesagt meine schmerzgrenze ist wohl sehr hoch und ich kann mich darauf gut einlassen und muss sagen das ich einen geburtsplan totalen blödsinn finde denn man kann da gar nix planen
Meine erste Geburt hat 12 Stunden gedauert ,3stundene Presswehen ...die zweite ging 4 Stunden und nach blasensprung und Geburt lagen nur 30min
Mädels einfach fallen lassen und unbedingt auf eure Intuition handeln eine gute Hebamme ist auch immer von Vorteil ,aber zum Beispiel bei meiner 1 . Geburt war das Krankenhaus heillos überfüllt und die Hebamme konnte nur ab und zu vorbei schauen ...und bei der zweiten war ich nur die halbe Stunde zwischen blasensprung und Geburt im Krankenhaus und die Hebamme meinte danach wo die kleine vor mir lag zu mir „jetzt haben sie alles allein gemacht dann können sie sich die kleine auch selber hoch holen und Nabelschnur durchschneiden“ (wollte mein Mann nicht)
Ich kann nur wirklich sagen entspannen und drauf einlassen
Aber wie gesagt meine schmerzgrenze ist wohl sehr hoch und ich kann mich darauf gut einlassen und muss sagen das ich einen geburtsplan totalen blödsinn finde denn man kann da gar nix planen
Meine erste Geburt hat 12 Stunden gedauert ,3stundene Presswehen ...die zweite ging 4 Stunden und nach blasensprung und Geburt lagen nur 30min
Mädels einfach fallen lassen und unbedingt auf eure Intuition handeln eine gute Hebamme ist auch immer von Vorteil ,aber zum Beispiel bei meiner 1 . Geburt war das Krankenhaus heillos überfüllt und die Hebamme konnte nur ab und zu vorbei schauen ...und bei der zweiten war ich nur die halbe Stunde zwischen blasensprung und Geburt im Krankenhaus und die Hebamme meinte danach wo die kleine vor mir lag zu mir „jetzt haben sie alles allein gemacht dann können sie sich die kleine auch selber hoch holen und Nabelschnur durchschneiden“ (wollte mein Mann nicht)
Ich kann nur wirklich sagen entspannen und drauf einlassen
30.03.2018 19:49
Zitat von feis...:
Ich wiege mittlerweile 102 also 12 Kilo mehr als Du und spüre seit heute das erste mal kleine Stupser.
Warte mal ab, das kann jetzt jeden Tag kommen
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt