Mütter- und Schwangerenforum

September Babys 2012

Gehe zu Seite:
jess1601
421 Beiträge
18.04.2012 11:10
Zitat von Schnucki_87:

Zitat von jess1601:

Hallo Mädels!
War heute morgen beim Arzt. Dem Baby geht es gut,ist jetzt ca 22cm groß und wiegt ca 300gr!
Ich freu mich das alles ok ist und das das baby gesund ist,allerdings hatten wir heute auch das outing...hab ja immer gesagt das ich mir jetzt ein Mädchen wünschen würde und die erste Prognose war ja Mädchen,und diese Schwangerschaft war ganz anders als bei meinem Sohn und so habe ich mich natürlich voll darauf verlassen das es tatsächlich ein Mädchen ist.
Naja,heute sagte der Doc: es ist nicht zu übersehen! Es ist 100% ein Junge!!!

JA ich freue mich auf dieses Kind und Ich bin froh das bis jetzt alles in Ordnung ist,aber enttäuscht war ich trotzdem.jetzt habe ich ein schlechtes gewissen und könnte mich ohrfeigen,dass ich so gedacht habe und immernoch ein wenig traurig bin. Bin ich eine schlechte Mutter?!
Ich meine,könnt ihr mich verstehen?

@schnucki: man sollte nicht heiss baden,weil man nicht weiß wie sich die Hitze auf das baby überträgt wenn man im Wasser liegt,ausserdem wird die gb stärker durchblutet was wohl auch nicht so gut sein sollte. Ein Bad mit KinderTemperatur hingegen ist erlaubt,aber nicht länger als 20min. Auf ätherische öle solltest du allerdings ganz verzichten.
ICh hoffe das hilft dir weiter!

LG,
Jessi

danke für deine antwort
nein ich finde nicht das du eine schlechte mutter bist es ist doch klar das wenn einer sagt es wird ein mädchen und dann später doch ein junge das man sich erst auf ein mädchen gefreut hat. aber du freust dich doch jetzt trotzdem auf dein baby oder?

Natürlich,klar! Ich würde diesen kleinen Wurm niemals wieder abgeben wollen!

freyaa
1576 Beiträge
18.04.2012 11:18
war bei mir auch so - ich dachte auch ein mädchen und jetzt spricht alles für nen jungen ...

aber hauptsache gesund und alles ist gut ..

aber wieso auf keinenfall heiß baden ?
meine hebamme sagt - solange das wasser nicht zu heiß ist kein problem ...
Entchen_91
2197 Beiträge
18.04.2012 11:20

wie gehts euch mädels?
Schnucki_87
855 Beiträge
18.04.2012 11:21
Zitat von Entchen_91:

wie gehts euch mädels?

danke gut und dir?
Entchen_91
2197 Beiträge
18.04.2012 11:25
supiiii^^ ich war ja auch mal hier bei euch im thread aber irgendwie hat sichs nicht mehr ergeben.. würd gern wieder mitmachen.... ?
Schnucki_87
855 Beiträge
18.04.2012 11:28
Zitat von Entchen_91:

supiiii^^ ich war ja auch mal hier bei euch im thread aber irgendwie hat sichs nicht mehr ergeben.. würd gern wieder mitmachen.... ?

also von mir aus gerne umso mehr schreiben umso schöner wirds doch als wenn keiner schreibt
Entchen_91
2197 Beiträge
18.04.2012 11:28
jess1601
421 Beiträge
18.04.2012 11:43
Zitat von nine-soraya:

war bei mir auch so - ich dachte auch ein mädchen und jetzt spricht alles für nen jungen ...

aber hauptsache gesund und alles ist gut ..

aber wieso auf keinenfall heiß baden ?
meine hebamme sagt - solange das wasser nicht zu heiß ist kein problem ...

Ja wird schon!

Mein DoC sagte man soll nicht heiß baden weil man nicht weiß wie sich das auf das Kind auswirkt und Die plazenta wird stärker durchblutet was wohl auch nicht so gut ist.

Ich bade ja auch,allerdings nur warm. Ist ja auch ok.
__Laauraa
2039 Beiträge
18.04.2012 12:20
Zitat von jess1601:

Hallo Mädels!
War heute morgen beim Arzt. Dem Baby geht es gut,ist jetzt ca 22cm groß und wiegt ca 300gr!
Ich freu mich das alles ok ist und das das baby gesund ist,allerdings hatten wir heute auch das outing...hab ja immer gesagt das ich mir jetzt ein Mädchen wünschen würde und die erste Prognose war ja Mädchen,und diese Schwangerschaft war ganz anders als bei meinem Sohn und so habe ich mich natürlich voll darauf verlassen das es tatsächlich ein Mädchen ist.
Naja,heute sagte der Doc: es ist nicht zu übersehen! Es ist 100% ein Junge!!!

JA ich freue mich auf dieses Kind und Ich bin froh das bis jetzt alles in Ordnung ist,aber enttäuscht war ich trotzdem.jetzt habe ich ein schlechtes gewissen und könnte mich ohrfeigen,dass ich so gedacht habe und immernoch ein wenig traurig bin. Bin ich eine schlechte Mutter?!
Ich meine,könnt ihr mich verstehen?

@schnucki: man sollte nicht heiss baden,weil man nicht weiß wie sich die Hitze auf das baby überträgt wenn man im Wasser liegt,ausserdem wird die gb stärker durchblutet was wohl auch nicht so gut sein sollte. Ein Bad mit KinderTemperatur hingegen ist erlaubt,aber nicht länger als 20min. Auf ätherische öle solltest du allerdings ganz verzichten.
ICh hoffe das hilft dir weiter!

LG,
Jessi

Hey finde es gar nicht schlimmd as du ein bisschen entäucht bist
aber genau vor so einer situation hatte ich auch angst udn hab mir deswegen den jungen am anfang wieder ausem kopf geschlagen

Hauptsache ist doch das alles i.o ist
18.04.2012 18:04
Hallo Mädels.
Hatte ja heute den FA Termin.
Ultraschall wurde nicht gemacht,nur Mumu abtasten.
Dann meinte die FÄ das ab 16.05 alle 4 wochen Doppler US gemacht wird,da meine letzten 2 SS nicht so optimal verliefen.
Beim Doppler US wird nach der Durchblutung des Mutterkuchens und der Nabelschnur geguckt und das Kind wird richtig vermessen.
Doppler US dauert immer 20min.
lg
jess1601
421 Beiträge
18.04.2012 18:28
Zitat von sweetmama4187:

Hallo Mädels.
Hatte ja heute den FA Termin.
Ultraschall wurde nicht gemacht,nur Mumu abtasten.
Dann meinte die FÄ das ab 16.05 alle 4 wochen Doppler US gemacht wird,da meine letzten 2 SS nicht so optimal verliefen.
Beim Doppler US wird nach der Durchblutung des Mutterkuchens und der Nabelschnur geguckt und das Kind wird richtig vermessen.
Doppler US dauert immer 20min.
lg

Komisch,diese Art von Ultraschall Untersuchung macht mein fa alle 4 Wochen...dafür tastet er den mumu nicht so oft ab. Komisch das es echt so viele unterschiede bei den Ärzten gibt. Da weiß man garnicht ob man jetzt in guten Händen ist oder nicht...
Schade das du Jetzt wieder solange warten musst bis du dein kleines wieder sehen kannst...
tiffifee
1438 Beiträge
18.04.2012 18:37
Hallo ihr werdenen Mamis, ich bin erst neu hier aber bekomme auch ein Septemberbaby und muss mich hier natürlich gleich mal melden. Also...hier bin ich. Bin 25, komme aus Leipzig und am 8.9. ist ET. Was es wird wissen wir erst Montag - Feindiagnostik steht an und wir sind soooo gespannt.

Freu mich aufs schreiben und austauschen mit euch,

tiffifee
Entchen_91
2197 Beiträge
18.04.2012 18:47
Zitat von tiffifee:

Hallo ihr werdenen Mamis, ich bin erst neu hier aber bekomme auch ein Septemberbaby und muss mich hier natürlich gleich mal melden. Also...hier bin ich. Bin 25, komme aus Leipzig und am 8.9. ist ET. Was es wird wissen wir erst Montag - Feindiagnostik steht an und wir sind soooo gespannt.

Freu mich aufs schreiben und austauschen mit euch,

tiffifee

tiffifee
1438 Beiträge
18.04.2012 18:50
Zitat von Entchen_91:

DAAAANKE
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt