September Babys 2012
03.03.2012 10:31
Hey Mädels,
Ma ne frage habt ihr schon die nackenfaltenmessung machen lassen? Oder wollt ihr es machen? Was habt ihr für ne Meinung darüber?
Ma ne frage habt ihr schon die nackenfaltenmessung machen lassen? Oder wollt ihr es machen? Was habt ihr für ne Meinung darüber?
03.03.2012 10:53
Hey, nein habe ich nicht gemacht und möchte ich auch nicht machen. Egal ob mein Würmchen das Downsyndrom hat oder nicht, abtreiebn würde ich es eh nicht.
Dazu kommt noch das ich eine Person bin die sich sehr viele Gedanken macht, ich würde mich total verrückt machen die ganze Schwangerschaft wenn ich wüsste das es sein kann das mein Baby Behindert ist. Was letztendlich auch schädlich für das Baby ist, wenn Mama sich so viele Gedanken macht.
Es muss aber jeder für sich selber entscheiden. Manche wollen sich vorbereiten und machen sich nicht solche Gedanken.
Dazu kommt noch das ich eine Person bin die sich sehr viele Gedanken macht, ich würde mich total verrückt machen die ganze Schwangerschaft wenn ich wüsste das es sein kann das mein Baby Behindert ist. Was letztendlich auch schädlich für das Baby ist, wenn Mama sich so viele Gedanken macht.
Es muss aber jeder für sich selber entscheiden. Manche wollen sich vorbereiten und machen sich nicht solche Gedanken.
03.03.2012 11:09
Zitat von Schnucki_87:
Hey Mädels,
wir reden dieses we drüber
obwohl ich sie eigentlich nicht machen will
dachte immer die können einem 100 % sagen was dann ist aber nein man kriegt yaa nur eine wahrscheinlich keit gesagt
was bringt mir das wenn ich 1:10 000 raus kriegen mich total freue & dann aber doch die eine Bin wo das Kind etwas hat
03.03.2012 12:07
Zitat von Schnucki_87:
Hey Mädels,
wir lassen es nicht machen!!!!
03.03.2012 12:27
hey mädels... wie alt seit ihr denn alle so? kommt jemand auch zufällig aus berlin?
03.03.2012 17:39
Ich werde eine Fruchtwasseruntersuchung am 20.3 machen lassen, möchte mir sicher sein das mein Krümelchen O.K ist. Habe sehr lange überlegt und mit meinem FA oft darüber gesprochen und ich habe keine Angst oder bedenken. Wenn man sich einigermassen sicher sein will, das mit dem Würmchen alles gut ist, ist eine Nackenfaltenmessung eine gute Sache.
Doofe Frage, seit wann kostet diese Nackenfaltenmessung eigentlich extra? Bin mir sicher das es vor 13 Jahren in der normalen Leistung mit inbegriffen war Selbst Ultraschall gab es ohne Ende damals als ich mit meinem Sohn schwanger war. Wie sich die Zeiten ändern....
Es gibt sicher genug werdende Eltern die auf solche Untersuchungen aus finanziellen Gründen verzichten müssen, das finde ich sehr schade
Doofe Frage, seit wann kostet diese Nackenfaltenmessung eigentlich extra? Bin mir sicher das es vor 13 Jahren in der normalen Leistung mit inbegriffen war Selbst Ultraschall gab es ohne Ende damals als ich mit meinem Sohn schwanger war. Wie sich die Zeiten ändern....
Es gibt sicher genug werdende Eltern die auf solche Untersuchungen aus finanziellen Gründen verzichten müssen, das finde ich sehr schade
03.03.2012 18:27
Zitat von rosewood1980:
hey mädels... wie alt seit ihr denn alle so? kommt jemand auch zufällig aus berlin?
ja hier ich
bin auch aus berlin
03.03.2012 19:20
Zitat von Whiteangel:
Ich werde eine Fruchtwasseruntersuchung am 20.3 machen lassen, möchte mir sicher sein das mein Krümelchen O.K ist. Habe sehr lange überlegt und mit meinem FA oft darüber gesprochen und ich habe keine Angst oder bedenken. Wenn man sich einigermassen sicher sein will, das mit dem Würmchen alles gut ist, ist eine Nackenfaltenmessung eine gute Sache.
also ich meine es gelesen zu haben das die Nackenfaltenmessung eine Leistung der Krankenkasse ist....bin mir aber nicht sicher!!! Habe auch meine FA nicht weiter gefragt, da wir uns gegen diese Untersuchungen entschieden haben!
Aber da kann man durch aus anderer Meinung sein....darf ich dich fragen was du machen würdest wenn die Untersuchung nicht positiv verläuft????
03.03.2012 19:42
Die Nackenfaltenmessung ist eine Zusatzuntersuchung, und somit NICHT kostenlos. Habe sie beim ersten Mal nicht machen lassen und wenn beim nächsten US nichts auffälliges zu sehn ist, werde ich es auch nicht machen lassen. Sonst denke ich auch nicht, denn auch diese Kinder haben ein lebenswertes leben (So finde ich zumindest)
03.03.2012 19:54
Zitat von mysteria1983:
Zitat von Whiteangel:
also ich meine es gelesen zu haben das die Nackenfaltenmessung eine Leistung der Krankenkasse ist....bin mir aber nicht sicher!!! Habe auch meine FA nicht weiter gefragt, da wir uns gegen diese Untersuchungen entschieden haben!
Aber da kann man durch aus anderer Meinung sein....darf ich dich fragen was du machen würdest wenn die Untersuchung nicht positiv verläuft????
Wenn das Ergebnis so ausfallen würde, das unser Baby niemals Lebensfähig wäre oder eine schwerwiegende Behinderung hätte, würden wir uns dagegen entscheiden. Mein Freund und ich haben wirklich viele Abende darüber geredet, aber wir sind uns da wirklich einig. Wir haben einen ADHS kranken Sohn, der sehr viel Aufmerksamkeit benötigt und dazu noch ein Behindertes Kind das würde uns an unsere Grenzen bringen! Ich weis das viele diese Entscheidung verurteilen, aber es wäre für uns die Richtige Entscheidung! Ich wünsche mir aber von ganzem Herzen, das alles in Ordnung ist mit unserem Krümel.
03.03.2012 22:04
Zitat von Will-mama-werden:
Hey, nein habe ich nicht gemacht und möchte ich auch nicht machen. Egal ob mein Würmchen das Downsyndrom hat oder nicht, abtreiebn würde ich es eh nicht.
Das sehe ich genauso und hab mich aus dem selben Grund dagegen entschieden...beim ersten und auch jetzt beim zweiten.
03.03.2012 22:14
hallo Mädels,würde mich gerne hier auch anschließen
mein ET ist der 01.09.2012
mein nächster FA Termin ist der 15.03.2012 um 10:00 uhr
mein ET ist der 01.09.2012
mein nächster FA Termin ist der 15.03.2012 um 10:00 uhr
04.03.2012 11:25
Zitat von schoko_keks1234:
Zitat von rosewood1980:
ja hier ich
bin auch aus berlin
juhuuu schokokeks und wie alt bist du, wenn ich fragen darf?
04.03.2012 16:00
So hier mal meine Daten für die Liste
Ich bin 36 Jahre alt
Mutter eines Sohnes
VET 21.9
FA Termin 14.3
Habe ich was vergessen?
Ich bin 36 Jahre alt
Mutter eines Sohnes
VET 21.9
FA Termin 14.3
Habe ich was vergessen?
04.03.2012 16:52
Hey Mädels
wie gehts euch
hab heute morgen das erste mal in der ss unsere Kloschüssel Liebgehalten -.-
danach gings mir zum glück wieder super & wir sind ein bisschen über einen großen Trödelmarkt gegangen.
Wo ich 1000 tolle sachen gesehen habe aber habs geschafft mich zurück zuhalten
wie gehts euch
hab heute morgen das erste mal in der ss unsere Kloschüssel Liebgehalten -.-
danach gings mir zum glück wieder super & wir sind ein bisschen über einen großen Trödelmarkt gegangen.
Wo ich 1000 tolle sachen gesehen habe aber habs geschafft mich zurück zuhalten
- Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt