Mütter- und Schwangerenforum

September Babys 2012

Gehe zu Seite:
Juelie87
1860 Beiträge
11.07.2013 16:29
@ tiffifee
Wegen der Spieluhr das ja mal hammer geiel kann ich mir so richtig vorstellen wie nachts das gedudel los geht
Littlejessi
2362 Beiträge
11.07.2013 17:23
ich wollte auch den Kiddy haben sobald mausi alleine sitzen kann...
also das man den normalen kiddy nicht in liegeposition bringen kann wenn man kein Isofix hat ist mir neu....

und wegen Geburstag der Mäuse:
Kimberly:30.08
Juelie87
1860 Beiträge
12.07.2013 07:57
Also bei babywalz hab ich gestöbert und da steht beim Kiddy guardianfix pro 2 :ideal für lange Autofahrten: ganz einfach von der Sitz- bis in die Liegeposition verstellbar (bis 18 kg), nur bei Isofix-Nutzung möglich

deswegen frag ich ja nochmal nach ob das wirklich so stimmt daraufhin hab ich ja dann den Cybex ins auge gefasst...Allerdings seh ich grad das war der Kiddy von 9 Monaten - 12 jahren....beim Kiddy phoenixfix pro 2 steht das wieder nicht vilt. liegt es ja daran das der bis zum höreren alter ist
Littlejessi
2362 Beiträge
12.07.2013 08:19
Zitat von Juelie87:

Also bei babywalz hab ich gestöbert und da steht beim Kiddy guardianfix pro 2 :ideal für lange Autofahrten: ganz einfach von der Sitz- bis in die Liegeposition verstellbar (bis 18 kg), nur bei Isofix-Nutzung möglich

deswegen frag ich ja nochmal nach ob das wirklich so stimmt daraufhin hab ich ja dann den Cybex ins auge gefasst...Allerdings seh ich grad das war der Kiddy von 9 Monaten - 12 jahren....beim Kiddy phoenixfix pro 2 steht das wieder nicht vilt. liegt es ja daran das der bis zum höreren alter ist

ich wollte ja den Kiddy haben von ein gewicht 9 monate -12 jahren....
und ich denke das der auch in liegeposition funktioniert...wenn es soweit ist werde ich mich nochmal erkundigen...
mysteria1983
1348 Beiträge
12.07.2013 08:26
wir haben den Maxi Cosi Pearl als Nachfolgesitz....der hat uns irgendwie sofort gefallen!!

Ist aber auch nur mit einer Basisstation möglich...haben daher mittlerweile 2 Stationen...wenn Baby Nr. 2 kommen soll - dann brauchen wir die Babyschale nicht anschnallen!!!

Bezüglich der Spieluhr....das macht Mausi schon seid Wochen...wir legen sie hin....ziehen die Spieluhr auf und sobald sie vorbei ist - macht Mausi die nochmal an....aber morgens wenn sie wach wird....ist total süss!!!!

Heute ist Kennlerntag im Kindergarten....bin mal echt gespannt!!!
Juelie87
1860 Beiträge
12.07.2013 10:52
Zitat von Littlejessi:

Zitat von Juelie87:

ich wollte ja den Kiddy haben von ein gewicht 9 monate -12 jahren....
und ich denke das der auch in liegeposition funktioniert...wenn es soweit ist werde ich mich nochmal erkundigen...

komisch...wie gesagt bei Babywalz steht das bei dem so drin....naja wenn dann wollen wir eh erstmal in nem Laden und uns beraten lassen und sehen Wie Muckel da drin sitzt aber einer von den beiden wird es auf jedenfall wohl werden
Juelie87
1860 Beiträge
12.07.2013 11:03
ach ja seid gestern wird bei uns übrigens gekrabbelt manchmal ist es ihm zu langsam und dann schmeißt er sich wieder auf den Bauch und robbt hab gleich alles auf video festgehalten
Juelie87
1860 Beiträge
12.07.2013 11:16
hab jetzt nochmal auf der herrstellerseite des sitzes geschaut und da steht

Sicheres Schlummern im Auto: Bei der Verwendung des Fangkörpers bis 18 kg und der Befestigung des Sitzes über die k-fix-Konnektoren (Über Isofix) und Fahrzeug ist die Einstellung einer Ruheposition möglich.
tiffifee
1438 Beiträge
12.07.2013 15:03
@juelie: schöööön dass er nun krabbelt...pass mal auf in paar tagen da pest der durch die gegend da kannste gar nicht so schnell gucken

also das ist ja blöd wegen dem isofix :/

wir sind noch keine weiten strecken gefahren seit wir den kiddy haben aber er ist auch auf den strecken in normaler sitzposition eingepennt
Juelie87
1860 Beiträge
12.07.2013 18:13
Zitat von tiffifee:

@juelie: schöööön dass er nun krabbelt...pass mal auf in paar tagen da pest der durch die gegend da kannste gar nicht so schnell gucken

also das ist ja blöd wegen dem isofix :/

wir sind noch keine weiten strecken gefahren seit wir den kiddy haben aber er ist auch auf den strecken in normaler sitzposition eingepennt

ja das scheint momentan alles schnell zu gehen bei ihm...hab nun entdeckt das wohl auch bald die beiden oberen Zähnchen kommen

Morgen wollen wir uns ja mal schlau machen dann kann ich ja mal schreiben was die ausm fachhandel sagen bevor man sich per i-net verrückt liest
Juelie87
1860 Beiträge
13.07.2013 15:00
Huhu Mäddels
Sind grad vom Kindersitzkauf zurück und haben jetzt den Kiddy Phoenixfix Pro 9 Mo.-4 Jahre....Wollten erst einen bis 12 Jahre aber im Handel meinten die die Punkte sind das so ein Sitz meist nicht so lange hält zumal sich die bestimungen immerwieder ändern und ein Kindersitz wohl in der Regel mit 6-7 Jahren als "verbraucht" gild...Außerdem hatte Marlon in den größeren sehr viel Spielraum und die liegefunktion geht auch ohne Iso Fix ....Im Cybex Sah Schnuggi sehr gedrängt aus und der ist auch ziemlich Klobig
tiffifee
1438 Beiträge
13.07.2013 19:42
Zitat von Juelie87:

Huhu Mäddels
Sind grad vom Kindersitzkauf zurück und haben jetzt den Kiddy Phoenixfix Pro 9 Mo.-4 Jahre....Wollten erst einen bis 12 Jahre aber im Handel meinten die die Punkte sind das so ein Sitz meist nicht so lange hält zumal sich die bestimungen immerwieder ändern und ein Kindersitz wohl in der Regel mit 6-7 Jahren als "verbraucht" gild...Außerdem hatte Marlon in den größeren sehr viel Spielraum und die liegefunktion geht auch ohne Iso Fix ....Im Cybex Sah Schnuggi sehr gedrängt aus und der ist auch ziemlich Klobig

und was habt ihr bezahlt?

ja ich glaube auch ganz ehrlich nicht, dass wir unseren nehmen bis emil 12 ist, weil das dann bestimmt nicht mehr so lecker aussieht

naja holen wir dann eben zu gegebener zeit n neuen.

emil ist heute ganz oft kleine mini-strecken freihändig gelaufen
Juelie87
1860 Beiträge
14.07.2013 10:16
Zitat von tiffifee:

Zitat von Juelie87:

Huhu Mäddels

ja ich glaube auch ganz ehrlich nicht, dass wir unseren nehmen bis emil 12 ist, weil das dann bestimmt nicht mehr so lecker aussieht

knapp 180 fand das ging

was gelaufen?! Das ja super so langsam kommt das alles!
tiffifee
1438 Beiträge
14.07.2013 12:23
Zitat von Juelie87:

Zitat von tiffifee:

Zitat von Juelie87:

Huhu Mäddels

knapp 180 fand das ging

was gelaufen?! Das ja super so langsam kommt das alles!

ja jetzt gehts ab bei unseren kleinen murkels.

180 ist echt gut, unserer kam 270 - naja wie gesagt bis er 12 is, aber daran glaub ich nicht

hab gestern voll den süßen turnbeutel gesehen mit nem anker drauf, so einen werd ich für emil als kita-tasche kaufen ahoi kleiner matrose
Juelie87
1860 Beiträge
14.07.2013 21:15
Ja der 12er hätte auch so um die 270 gekostet...

ohhh wie süüüß! geht ja bald los mit Kindergarten sachen was finde sowas schön muss ja net immer cars Bob der baumeister usw sein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt