Mütter- und Schwangerenforum

September Babys 2012

Gehe zu Seite:
Juelie87
1860 Beiträge
12.06.2013 09:43
Sterillisieren tue ich auch nicht mehr...wasche die gründlich aus und gut...Marlon trinkt Morgens zwischen halb 6 und halb 7 noch eine 250 ger

Haben die 8 Monatsgläschen auch schon gegeben wo noch kein Zähnchen da war...die Stücke sind sooo weich gekocht das er diese gut zerdrücken konnte.Mittlerweile isst er eigentlich alles auch Brot usw
Littlejessi
2362 Beiträge
12.06.2013 10:01
Zitat von Juelie87:

Sterillisieren tue ich auch nicht mehr...wasche die gründlich aus und gut...Marlon trinkt Morgens zwischen halb 6 und halb 7 noch eine 250 ger

Haben die 8 Monatsgläschen auch schon gegeben wo noch kein Zähnchen da war...die Stücke sind sooo weich gekocht das er diese gut zerdrücken konnte.Mittlerweile isst er eigentlich alles auch Brot usw

ich verstehe aber nicht warum mausi sich weigert die 8 Monatsgläschen zu essen
Juelie87
1860 Beiträge
12.06.2013 12:51
Zitat von Littlejessi:

Zitat von Juelie87:

vielt. ist ihr das ja noch zu stückig auch wenn es weich ist....Marlon hat sich zb lange geweigert mein selbstgekochtes zu essen auch wenn es püriert war (hab es nur leider net sehr fein bekommen) und als er dann Zähne hatte ging es auf einmal.....irgentwann wird das schon kommen

Wie sieht es denn bei euch nun mit Krabbeln etc aus? marlon robt sich wie ein Bundeswehrsoldat über den Boden ab heute wird die ganze Wohnung unsicher gemacht der ist so flink.....
Sein Kopf macht mir aber immernoch Sorgen...er liegt eigentlich nurnoch aufm Bauch aber er wird net runder

Juelie87
1860 Beiträge
12.06.2013 12:52
Zitat von Littlejessi:

Zitat von Juelie87:

vielt. ist ihr das ja noch zu stückig auch wenn es weich ist....Marlon hat sich zb lange geweigert mein selbstgekochtes zu essen auch wenn es püriert war (hab es nur leider net sehr fein bekommen) und als er dann Zähne hatte ging es auf einmal.....irgentwann wird das schon kommen

Wie sieht es denn bei euch nun mit Krabbeln etc aus? marlon robt sich wie ein Bundeswehrsoldat über den Boden ab heute wird die ganze Wohnung unsicher gemacht der ist so flink.....
Sein Kopf macht mir aber immernoch Sorgen...er liegt eigentlich nurnoch aufm Bauch aber er wird net runder
Littlejessi
2362 Beiträge
12.06.2013 13:16
Zitat von Juelie87:

Zitat von Littlejessi:

Zitat von Juelie87:

ich habe heute bei den 8.Monatsgläschen es so gemacht die hälfte Püriert die andere nicht,und sie hat mehr als die hälfte gegessen...
Kimberly kann noch nicht freisitzen und Robben und Krabbeln auch nicht...
Littlejessi
2362 Beiträge
12.06.2013 13:49
Wieso hat Marlon den kein Runden hinterkopf? hatte kimby auch erst nicht aber dadurch das sie ihn immer nach links/rechts dreht beim schlafen wird er besser so die aussage von osteopathen wo ich da war wegen der blockade von ihr...
Juelie87
1860 Beiträge
12.06.2013 16:23
Zitat von Littlejessi:

Wieso hat Marlon den kein Runden hinterkopf? hatte kimby auch erst nicht aber dadurch das sie ihn immer nach links/rechts dreht beim schlafen wird er besser so die aussage von osteopathen wo ich da war wegen der blockade von ihr...

keine Ahnung....es ist zwar etwas besser geworden aber immer noch platt...die KG hat nix gebracht die Osteophati auch net....Kinderärzte und Orthopäde hat gesagt das gibt sich wenn er mobiler wird ja und nun verbringt er eigentlich die meiste zeit nur in Bauchlage sogar wenn er schläft aber nix...ich hab auch net mehr die hoffnung
Littlejessi
2362 Beiträge
12.06.2013 21:36
Zitat von Juelie87:

Zitat von Littlejessi:

keine Ahnung....es ist zwar etwas besser geworden aber immer noch platt...die KG hat nix gebracht die Osteophati auch net....Kinderärzte und Orthopäde hat gesagt das gibt sich wenn er mobiler wird ja und nun verbringt er eigentlich die meiste zeit nur in Bauchlage sogar wenn er schläft aber nix...ich hab auch net mehr die hoffnung

das tut mir wirklich sehr leid sieht das denn so schlimm aus bei Marlon,kann mir das nicht so richtig vorstellen...

habe heute einen neuen Buggy gekauft und wo ich "Prinzessin" reingesetzt habe war sie ganz stolz
jess1601
421 Beiträge
13.06.2013 05:23
Hey Mädels! Ich melde mich jetzt auch mal wieder zurück! Habt ihr süße kleine Zwerge! Echt goldig die kleinen!
Unser kleiner macht seit 3Uhr nur Theater. Vor einer Woche hatte er noch ne Mittelohrentzündung die sich 2 Wochen gehalten hat.das war so so schlimm. Jetzt wo er heute Nacht wieder gebrüllt hat, mache ich mir sorgen das wieder was mit dem Ohren ist. Hab ihm um 4 ne paracetamol gegeben und nun ist er eingeschlafen. Sitze jetzt vor dem TV und es läuft...Nix

Werde mich gleich fertig machen und dann ab zum Arzt. Der kleine tut mir leid. Und ich weiß nicht wie ich ihm dann helfen soll. Echt total bescheuert.

Drückt dem kleinen mal die Daumen das er nicht wieder was an den Ohren hat.
Unser großes hatte 7 Mittelohrentzündungen bevor er 8 Monate alt war.liegt wohl in derEFamilie, mein Mann hatte das als Kind auch ständig.

Der Hinterkopf von Marlon ist auch immer noch platt. Aber die sagen alle das sich das mit dem wachsen normalisiert.ich glaub da auch nicht dran. Wenn er in den nächsten 2Wochen nicht anfängt zu krabbeln, dann müssen wir weiter zur kg, wobei ich mittlerweile der Meinung bin, das das alles auch so geklappt hätte.Marlon ist voll im der zeit und diese Quälerei bei der kg war sicherlich überflüssig. Zu Hause habe ich die Übungen auch nicht mehr gemacht, die können mir nicht erzählen das das dem Kind nicht weh tut wenn die da so einen Druck ausüben.
Schauen wir mal.hoffentlich krabbelt Marlon bald.sieht schon gut aus

Gestern morgen ist mir der kleine aus dem Bett gefallen. Ich mache mir Vorwürfe weil ich gehört habe das er wach ist, aber ich dachte die Kissen und die wiege werden ihn schon aufhalten, also hab ich noch schnell die Flaschen gespült und Zack, da hat er geknallt. Aber als ich ihn auf den Arm genommen habe war sofort alles gut und er hat gelacht, ich denke das dann alles okay war.er war auch den tag über total normal und gut drauf. Unser Bett ist Gott sei dank auch nicht so hoch. Normalerweise bleibt er auch in seiner wiege, aber wie es so ist, hab ich ihn ins Bett geholt weil er wach war, bei uns hat Marlon dann weiter geschlafen..

Zum Thema Flaschen reinigen- ich habe die nie sterilisiert. Immer mit Frosch babyspülmittel und heißem Wasser gespült. Bis jetzt ist er von Erkältungen oder sonst großartigen Sachen verschont geblieben. Ich denke die Mütter werden da oft verrückt gemacht.wenn das erste Baby kommt will man alles richtig machen, aber ich denke das einiges Überfluss ist
Ich hab das jetzt so gehandhabt das ich mir die Flaschen mit Trinkwasser aufgefüllt habe, hab die dann einzeln in den falschenwärmer gestellt und hab mir das Pulver vorbereitet. So brauchte ich in der Nacht nicht aufstehen und hab alles am Bett gehabt. Wenn Marlon die Milch nicht ganz getrunken hat, ab in den wärmer und wenn er dann später Hunger hatte, so ein zwei Stunden später, hat er die auch bekommen und das hat ihm bis jetzt auch nicht geschadet. Finley ist auch groß geworden ohne viele Probleme.

Marlon hat 2 Zähne draußen und 3 sind kurz davor, die spitzen sieht man schon. Mittlerweile isst er auch vom Tisch mit. Vorher hat er ja mittags und abends MilchBrei bekommen und nachmittags Joghurt oder Quark aus dem Gläschen. Hatte auch beenden wegen den Stücken, weil er auch immer gewürgt hat und anschließend alles wieder ausgespuckt hat, aber ich hab ihm das immer wieder angeboten und irgendwann kam dann die kauBewegung. Also macht euch nicht so viele Gedanken, die kleinen geben die zeit vor. Bis jetzt sind sie nicht verhungert und das wird auch nicht passieren. Ihr seid super mama's, vertraut einfach auf euer Gefühl!

Ich werden später nochmal berichten was jetzt beim Arzt war. Und ein Foto gibt es auch!
Juelie87
1860 Beiträge
13.06.2013 10:15
Zitat von Littlejessi:

Zitat von Juelie87:

Zitat von Littlejessi:

das tut mir wirklich sehr leid sieht das denn so schlimm aus bei Marlon,kann mir das nicht so richtig vorstellen...

habe heute einen neuen Buggy gekauft und wo ich "Prinzessin" reingesetzt habe war sie ganz stolz

Naja sagen wir mal so wirklich schön ist es net aber ich kenne es nun net anders und man gewöhnt sich daran....finde es halt sünde für ihn besonders wenn ich weiter denke wenn er mal gehänselt werden sollte das tut mir echt weh wenn ich daran denke....und alle haben gesagt "Achhhhh das verwächst sich" und man ist von einem zum anderen gerannt und es hat nur wenig geholfen....zudem nerven mich immerwieder die Ansprachen darauf das er ja so platt ist und ob er den zu viel aufn Rücken lag usw.......aber naja mehr kann man net machen
Juelie87
1860 Beiträge
13.06.2013 10:25
Hey Jess
schön mal wieder von dir zu hören!!!

och man dein armer kleiner das ja schlimm! Drücke die Daumen das alles gut ist! Echt sünde sowas...aber wenn du sagst das diese Ohrenentzündungen bei euch nix neues sind kann es ja eventuell wirklich bissel mit an der Familiengenen liegen! Tut aber weh die kleinen so leiden zu sehen
Was das aus dem Bett fallen angeht...kann verstehen das man sich vorwürfe macht aber auf der anderen Seite sowas kann mal passieren und wenn es ihm gut geht und keine auffälligkeiten sind ist ja alles gut gegangen...außerdem kannst du ja nochmal das beim Arzt zur vorsicht ansprechen....wenn ich daran denke was noch alles an verletzungen auf uns zukommen werden in den jahren ufffff und man wird ja immer sorge haben um die Zwerge!
Das dein Marlon noch net krabbelt würde ich mich net verrückt machen...ich selbst hab mich wo wir noch KG hatten so dingelig gemacht weil es immer hieß er muss doch schon dies das und jenes können und nun kommt auf einmal alles....Unser Krabbelt auch noch net und wird in 6 Tagen 10 monate alt.....der Lüdde einer Freundin hat nie gekrabbelt sondern sich nur vorwärtz gezogen.....Die machen das schon so wie sie wollen und können....Mein Kia hat gesagt wenn er mit 12 Monaten garkeine anstalten macht sich vort zu bewegen ja denn müsste man mal die Ursache abklären.....Marlon fängt nun grad mal an den Vierfüssler für paar Sekunden zu testen
Was den Kopf angeht liest du ja wie es bei uns ist....und diese ganzen KG nach Vojta konnte ich mir auch net mehr antun...sicher soll das vilt. helfen aber ich will mein Kind auch net ewig zu dingen zwingen die ihm überhaupt net gefallen da kann man mir sonst wie oft erzählen das es ganz normal sei wenn die kleinen schreien
mysteria1983
1348 Beiträge
13.06.2013 14:25
Also wir hatten ja auch KG nach Voijta...aber zu Hause machen wir es auch nicht mehr...Mausi hat auch nur noch geschriehen....aber jedes Kind kommt auch noch alleine dazu!!

Seid 2 Tagen versucht Mausi sich alleine hin zu setzen....hat sogar bis jetzt 3 Mal geklappt.....bin vielleicht stolz!!!!

Daher bleibt ruhig!!! Also Mausi kann noch nicht mal den 4Füsslerstand...und an krabbeln ist auch nicht zu denken!!! Aber ich mache mir keine Sorgen....dafür kann Mausi andere Sachen...

Daher immer positiv denken!!! Jedes Kind ist anders und passt nun mal in kein Schema!!!
Juelie87
1860 Beiträge
13.06.2013 15:26
Zitat von mysteria1983:

Also wir hatten ja auch KG nach Voijta...aber zu Hause machen wir es auch nicht mehr...Mausi hat auch nur noch geschriehen....aber jedes Kind kommt auch noch alleine dazu!!

Seid 2 Tagen versucht Mausi sich alleine hin zu setzen....hat sogar bis jetzt 3 Mal geklappt.....bin vielleicht stolz!!!!

Daher bleibt ruhig!!! Also Mausi kann noch nicht mal den 4Füsslerstand...und an krabbeln ist auch nicht zu denken!!! Aber ich mache mir keine Sorgen....dafür kann Mausi andere Sachen...

Daher immer positiv denken!!! Jedes Kind ist anders und passt nun mal in kein Schema!!!

Genau so ist es!!!!
Das ja super mit deiner Kleinen!!!! Weiter soooo
jess1601
421 Beiträge
13.06.2013 15:59
Juhu!
Und wieder eine Mittelohrentzündung...Könnte heulen. Bin im Moment echt fertig. Vorhin ist der große aus seinem Hochbett gefallen weil er unbedingt den Opa im Garten beachten musste...Heute dreh ich bestimmt noch durch.die letzten Nächte waren nicht so toll. Und meine Toleranz Grenze ist im Moment echt niedrig.

Am Sonntag holen wir unseren kleinen Jack Russell ab.mal schauen wie das so wird
Wie geht es euch denn sonst so

Unsere Häuser suche ist auch nicht sehr erfolgreich...Deshalb hab ich auch schon so lange nicht mehr geschrieben..

Liebe grüße!!
Juelie87
1860 Beiträge
13.06.2013 17:27
Zitat von jess1601:

Juhu!
Und wieder eine Mittelohrentzündung...Könnte heulen. Bin im Moment echt fertig. Vorhin ist der große aus seinem Hochbett gefallen weil er unbedingt den Opa im Garten beachten musste...Heute dreh ich bestimmt noch durch.die letzten Nächte waren nicht so toll. Und meine Toleranz Grenze ist im Moment echt niedrig.

Am Sonntag holen wir unseren kleinen Jack Russell ab.mal schauen wie das so wird
Wie geht es euch denn sonst so

Unsere Häuser suche ist auch nicht sehr erfolgreich...Deshalb hab ich auch schon so lange nicht mehr geschrieben..

Liebe grüße!!

Na super .....da haste ja wieder das große Los gezogen.....kenne das nur zu gut wenn die Nerven usw dem Ende neigen! Ich drück dich und wünsche dir das bald wieder bessere Zeiten für dich/euch kommen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt