Mütter- und Schwangerenforum

September Babys 2012

Gehe zu Seite:
Littlejessi
2362 Beiträge
17.05.2013 16:33
Zitat von Juelie87:

Hey Mäddels wie schaut es eigentlich bei euch mit dem Thema Taufe aus? Wollt ihr eure Kleinen Taufen lassen oder sollen sie das später selbst entscheiden???
Wir wollten eigentlich schon im April/Mai weil ich es net zu dicht an seinem Geburtstag machen wollte....aber ich möchte auch gern das er dann schon selbst sitzten kann also haben wir es erstmal aufgeschoben....

wie ist es eigentlich bei euch mit dem sitzten???
Marlon kann sich noch net allein hinsetzten....wenn ich ihn mal kurz hinsetzte dann kann er das schon richtig gut sicher und balaciert sich selbst aus.....kenne einige die aufgrund dessen ihr Zwergi schon in nem Hochstuhl setzten....ich trau mich aber net weil man ja sagt sollange sie es net allein schaffen geht es noch zu sehr auf die Wirbelsäule....wie macht ihr das???? Das Essen geben wird schon schwierig aufm Schoß geht es mal garnicht und in seinem Wipper passt er bald nicht mehr da er dafür zu schwer wird

Also ich lasse meine maus nicht taufen,sie soll später selbst entscheiden will ihr kein glauben aufzwingen... so ist meine meinung...

also Kimby kann auch noch nicht alleine Sitzen,aber wenn ich sie mal hinsetze,dann stützt sie sich auf ihren hände ab... ich setze sie aber schon im hochstuhl,nur zum essen,mein kinderarzt meinte das wäre nicht schlimm,solange sie nicht länger dadrin sitzt...

sie ist seit ein paar tagen wund am Po,kommt von zahnen (ist noch zahnlos)

und gestern waren wir beim Ostepath,weil mein kinderarzt bei der U5 festgestellt hat das sie eine blockade hat,der osteopath meinte waäre eine ganz leichte,hat sie nun gelöst und soll ich 8-10 wochen nochmal zur kontrolle wiederkommen...
roedchen
2768 Beiträge
17.05.2013 20:37
Wir lassen unseren kleinen am 21.07. Taufen. Da findet bei uns eine Seetaufe statt, und ich hoffe es findet dieses Mal wirklich im See statt und nicht in der Kirche, weil es regnet.

Drehen kann mein kleiner Mann sich auch noch nicht wieder vom Bauch auf den Rücken, aber das kommt denke ich noch.

Dafür kann er schon alleine sitzen und versucht vom sitzen in den Vierfüßler zu kommen, aber schafft es noch nicht ganz, fällt dann immer auf die Schnute
Juelie87
1860 Beiträge
18.05.2013 10:17
@LittleJessi
na Hauptsache es war nur eine kleine und konnte fix behoben werden!Wo saß die Blockade denn????

Ja ich denke auch das es mit dem Hochstuhl net so schlimm ist weil ich ja sehe wie stabiel er auch sitzen kann......bin mir da halt nur so unsicher aber wie gesagt mit Essen im Wipper ist net mehr lange

Jaja die sache mit dem zurück drehen Marlon kann es eigentlich aber er macht es net nun wird er jede Nacht paar mal wach weil er net zurück kommt und wenn man ihn dann dreht ist er schwups wieder aufm Bauch

Was den vierfüsslerstand angeht ist bei uns immer noch nix....entweder schiebt er sich rückwärts oder dreht sich immer um die eigene Axe bis er am Ziel ist......
Littlejessi
2362 Beiträge
18.05.2013 10:29
Zitat von Juelie87:

@LittleJessi
na Hauptsache es war nur eine kleine und konnte fix behoben werden!Wo saß die Blockade denn????

Ja ich denke auch das es mit dem Hochstuhl net so schlimm ist weil ich ja sehe wie stabiel er auch sitzen kann......bin mir da halt nur so unsicher aber wie gesagt mit Essen im Wipper ist net mehr lange

Jaja die sache mit dem zurück drehen Marlon kann es eigentlich aber er macht es net nun wird er jede Nacht paar mal wach weil er net zurück kommt und wenn man ihn dann dreht ist er schwups wieder aufm Bauch

Was den vierfüsslerstand angeht ist bei uns immer noch nix....entweder schiebt er sich rückwärts oder dreht sich immer um die eigene Axe bis er am Ziel ist......

die blockade,die sie hatte,sie konnte sehr schwer nach Links schauen (Schulterblick)
ich würde es einfach mal versuchen Marlon im Hochstuhl zu setzen,um ihn dort essen zu geben,wie du sagtes ist mit essen auf schoß oder wippe nichts mehr...
Juelie87
1860 Beiträge
18.05.2013 11:49
Zitat von Littlejessi:

Zitat von Juelie87:

@LittleJessi

die blockade,die sie hatte,sie konnte sehr schwer nach Links schauen (Schulterblick)
ich würde es einfach mal versuchen Marlon im Hochstuhl zu setzen,um ihn dort essen zu geben,wie du sagtes ist mit essen auf schoß oder wippe nichts mehr...

das auch keine schöne Stelle! Aber hauptsache es hat was gebracht!!!
Also klappen würde es mit dem Hochstuhl schon weil wenn ich ihn mal so hinsetzte weil er ja nun auch net immer liegen will kanner ohne probleme 10-15 min sitzen.....ist halt nur weil man ja immerwieder hört wegen Rücken und weil man wohl den Kindern so ihren Entwicklungsschritt zum selsthinsetzten nimmt
Metalgoth
17541 Beiträge
21.05.2013 13:06

Juelie87
1860 Beiträge
22.05.2013 08:16
Wie Süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß
rosewood1980
757 Beiträge
23.05.2013 14:32
wollte mich auch mal wieder zu wort melden.... hatte auch ein Thema eröffnet, wollte es aber mal hier bei uns hinterfragen, da unsere kleinen ja fast alle gleich alt sind.

Ich fühle mich wie in die Anfangszeit versetzt. seit 3 Tagen wird meine Kleine alle 2-3 Stunden wach und hat Hunger. Haben es mit Schuckeln, Singen und Wasser oder Tee versucht, aber nur wenn es dann doch die Milchflasche gibt schläft sie meistens ein. Heute war sie 1,5 Stunden wach in der Nacht. Schläft ein, wacht gleich wieder auf. Zum verzweifeln.

Ich bin so erschöpft und weiß echt nicht mehr weiter...

Zuvor ist sie nur einmal in der Nacht gekommen und sogar 3 Mal hatte sie schon durchgeschlafen, aber jetzt mit 4 Mal die Nacht ist echt viel.

KÄ meinte, dass ich ihr keine Milch mehr geben darf sonst würde sie sich daran gewöhnen. Aber ohne geht es ja nicht

verzwickt!
Metalgoth
17541 Beiträge
24.05.2013 06:16
rosewood das mit der Milch ist Blödsinn, ich stille teilweise auch noch so oft; meist schlafen wir beide dabei ein und häufig bin ich dann die ganze Nacht der Schnuler, der bei Bedarf auch nochmal einen Schluck Milch spendiert. xD

Dadurch schlafen wir beide aber länger am Stück.
Juelie87
1860 Beiträge
25.05.2013 08:43
Glaube dir das du total erschöpft bist! Das zehrt an Körper und Geist!
Hat du mal versucht anstelle von Milch was anderes zu trinken an zu bieten????Wir hatten auch ne kurze Phase und ich hab Marlon dann Wasser gegeben hatte auch Angst das er sich dann an die Nächtliche Flasche geöhnt (aber jedes Baby ist ja anders) Gebe dem KIA teilweise recht letzten endes musst du aber als mami entscheiden was das beste für dein Baby ist!

Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft und das dies nur eine Phase ist die bald wieder vorbei geht....

Bei uns ist es zurzeit auch wie verhext...In der Nacht quengelt Marlon fast alle 1-2 Stunden ist aber net wach......meist müssen wir net hingehen weil er wieder einschläft aber man wird ja bei jedem "Pips" wach und horcht erstmal ob gleich noch mehr kommt....denke das es davon kommt weil er permanemt aufm Bauch schläft aber sich im schlaf nicht zurück dreht....wenn wir ihn dann wieder drehen schläft er weiter
Juelie87
1860 Beiträge
25.05.2013 08:45
Sorry hab es überlesen das du schon mit Wasser etc versucht hast! Dann würde ich es erstmal weiter mit der Milchflasche versuchen das geht bestimmt auch wieder vorbei vilt. ist ja n Schub im Anmarsch
mysteria1983
1348 Beiträge
28.05.2013 07:46
Hallo Mädels,

so ich bin nun auch zurück aus dem Urlaub....war ganz schön nur das Wetter hat nicht so mitgespielt....na ja haben ads beste raus gemacht!!!!

Mausi bekommt immer noch Krankengym - aber wir turnen nicht mehr zu Hause nach Voijta...Mausi war nur noch am schreien und hat sich danach auch nur schwer beruhigt....daher machen wir das nicht mehr....sie lernt bestimmt auch so alles....dauert halt nur länger....egal!!!

und bei euch??? alles gut???
Juelie87
1860 Beiträge
28.05.2013 15:32
Hey Mysteria

Welcome zurück
Wenigstens habt ihr das beste draus gemacht und habt euch hoffentlich gut erholt

Wie viele Termine habt ihr denn noch bei der KG?
Kann dich gut verstehen genau so war es bei uns ja auch deswegen hab ich es nie gemacht.
Marlon krabbelt zwar immer noch nicht aber er kommt trotzdem überall hin und schiebt mir hier fleißig die Blumenpötte durch die gegend
mysteria1983
1348 Beiträge
28.05.2013 19:57
Zitat von Juelie87:

Hey Mysteria

Welcome zurück
Wenigstens habt ihr das beste draus gemacht und habt euch hoffentlich gut erholt

Wie viele Termine habt ihr denn noch bei der KG?
Kann dich gut verstehen genau so war es bei uns ja auch deswegen hab ich es nie gemacht.
Marlon krabbelt zwar immer noch nicht aber er kommt trotzdem überall hin und schiebt mir hier fleißig die Blumenpötte durch die gegend

Wir haben noch 6 Termine.....werde das beim nächsten Termin der Dame sagen....und dann mal schauen was sie dazu sagt!!

Mausi krabbelt auch nicht...der 4 Füsslerstand klappt auch nicht...aber was solls....irgendwann können unsere Mäuse das auch!!!

Sag mal bekommt dein Kleiner noch Pre Nahrung oder 1 oder 2 Milch???

Ich stille morgens noch...und will nun bald umstellen...nur ich weiss nicht genau was ich nehmen soll....Pre soll ja mehr so sein wie MuMi....oder doch besser 1er???

Hast du nen Tipp für mich???
Juelie87
1860 Beiträge
29.05.2013 14:50
Also als ich unser KG das gesagt hab meinte diese nur das das normal ist das die so schreien aber wir das weiter machen sollen....ich konnte es einfach net 3-4x am Tag den kleinen sowas an zu tun ...will das net schlecht reden und sicher hat es seine gründe aber hab mich net wohlgefühlt dabei und es dann auch gelassen....

Also Marlon bekommt Morgens noch eine Flasche mit Pre...bin net umgestiegen da er davon noch gut satt wird....kann man ja bis zum ersten Lebensjahr geben wenn es ausreicht....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt