Mütter- und Schwangerenforum

September Babys 2012

Gehe zu Seite:
tiffifee
1438 Beiträge
05.02.2013 11:12
Zitat von Juelie87:

Zitat von mysteria1983:

Hey Mädels,

meine Maus hat sich endlich von alleine gedreht!!! Man ich war vielleicht stolz....

Das war gestern.....mal schauen wie es heute so ist ob sie damit weiter macht....aber bestimmt...sie freut sich nämlich immer wenn sie dann aufm Bauch liegt und Mama sich auch freut

ohhhhhhh wie toooooolllll!!!!!

tooooll

emil dreht sich seit ner woche nun auch wieder zurück, auf den rücken, vorher hat er sich ja auf den bauch gedreht und dann war er gnatzig aber jetzt kann er auch alleine wieder zurück

seit gestern ist er krank, hat bissl husten und fieber.
die nacht war also dementsprechend...
tiffifee
1438 Beiträge
05.02.2013 11:13
Zitat von Littlejessi:

Zitat von Juelie87:

habt ihr denn nun auch mit Brei angefangen???

ich habe gestern meiner maus zum ersten mal Pastinake gegeben... sie hat komisch geguckt ob sie sagen wollte was ist das.... und wenn ich ihr ein löffel in den mund gesteckt habe kam immer wieder was von der pastinake raus,hab es wieder rein getan,und dann wenn ich mit den löffel kam ging der mund auf

emil mag pastinake überhaupt nicht
eher kürbis.
Littlejessi
2362 Beiträge
05.02.2013 11:17
Zitat von tiffifee:

Zitat von Littlejessi:

Zitat von Juelie87:

ich habe gestern meiner maus zum ersten mal Pastinake gegeben... sie hat komisch geguckt ob sie sagen wollte was ist das.... und wenn ich ihr ein löffel in den mund gesteckt habe kam immer wieder was von der pastinake raus,hab es wieder rein getan,und dann wenn ich mit den löffel kam ging der mund auf

eher kürbis.

ich finde leider nur gläschen kürbis mit kartoffeln...purer kürbis finde ich nicht

und gute besserung für Emil
mysteria1983
1348 Beiträge
05.02.2013 12:56
Zitat von Littlejessi:

Zitat von tiffifee:

Zitat von Littlejessi:

Zitat von Juelie87:

eher kürbis.

ich finde leider nur gläschen kürbis mit kartoffeln...purer kürbis finde ich nicht

Puren Kürbis gibt es bei DM....ich glaube von Allnatura!

Wir haben mal etwas Obst gegeben...aber ist noch nichts für Mausi....werde vielleicht nä Woche mal Karotten kochen und dann mal schauen....sie nimmt aber durchs stillen so gut zu, daher mache ich mir da keinen Stress!!

Mausi hat schon über 8 kg....
tiffifee
1438 Beiträge
05.02.2013 13:20
Zitat von Littlejessi:

Zitat von tiffifee:

Zitat von Littlejessi:

Zitat von Juelie87:

eher kürbis.

Danke er schläft heute viel

Karotte willste nicht geben, weil es bei manchen stopft, oder?
mysteria1983
1348 Beiträge
05.02.2013 13:23
Zitat von tiffifee:

Zitat von Littlejessi:

Zitat von tiffifee:

Zitat von Littlejessi:

...

eher kürbis.

Danke er schläft heute viel

Karotte willste nicht geben, weil es bei manchen stopft, oder?

Ich wollte mit Karotte starten und dann einfach schauen ob es klappt oder nicht....sonst einfach etwas Birne geben das gleicht das aus!

Aber da ich noch stille gleicht sich das bestimmt auch aus!
Metalgoth
17541 Beiträge
05.02.2013 13:23
Mayla hat das erste Mal ein Stückchen Salatgurke in die Hand bekommen, sie war total fasziniert..
rosewood1980
757 Beiträge
05.02.2013 15:40
Hallo ihr Lieben,

ich hatte mich kurz aus der Klinik gemeldet und danke euch für eure mutmachenden Worte. Ich habe mich nun vor einer Woche selbst entlassen, weil die Zustände mich dort kränker gemacht haben, als ich wirklich war.

Als ich zu Hause angekommen war, waren meine psychosomatischen Beschwerden wie weggeblasen.

Um mich mal wieder mit einzubringen würde ich ne kleine Umfrage starten. Wer Lust hat macht einfach mit

1.) Wieviele Mahlzeiten (Stillen oder Fläschchen) gebt ihr euren Kleinen? Und wieviel ml trinken sie ungefähr.

2.) Wann steckt ihr die Kleinen ins Bett? immer zur gleichen Zeit oder variiert das?

3.) WElchen Brei gebt ihr und welche Firmen würdet ihr bevorzugen? Oder kocht ihr selbst?

4.) Wieviel wiegen eure Mäuse und wie groß sind sie ungefähr?
Littlejessi
2362 Beiträge
05.02.2013 15:56
Zitat von rosewood1980:

Hallo ihr Lieben,

ich hatte mich kurz aus der Klinik gemeldet und danke euch für eure mutmachenden Worte. Ich habe mich nun vor einer Woche selbst entlassen, weil die Zustände mich dort kränker gemacht haben, als ich wirklich war.

Als ich zu Hause angekommen war, waren meine psychosomatischen Beschwerden wie weggeblasen.

Um mich mal wieder mit einzubringen würde ich ne kleine Umfrage starten. Wer Lust hat macht einfach mit

1.) Wieviele Mahlzeiten (Stillen oder Fläschchen) gebt ihr euren Kleinen? Und wieviel ml trinken sie ungefähr.

2.) Wann steckt ihr die Kleinen ins Bett? immer zur gleichen Zeit oder variiert das?

3.) WElchen Brei gebt ihr und welche Firmen würdet ihr bevorzugen? Oder kocht ihr selbst?

erstmal Willkommen zurück

zu 1.) ich stille und kann schlecht einschätzen wieviel ml sie trinkt aber sie bekommt noch 1 Flasche weil die muttermilch nicht ausreicht 210ml

zu 2.) sie geht normalerweise zwischen 20-21uhr ins bett aber manchmal hat sie tage so wie gestern wo sie erst nach mitternacht einschläft

zu 3.) derzeit bekommt sie Pstinake,von der Firma Hipp oder Alete

zu 4.) keine ahnung wie groß und schwer sie genau ist aber sie trägt mittlerweile größe 68 und schätze sie hat so um die 7kg
mysteria1983
1348 Beiträge
05.02.2013 18:31
Zitat von rosewood1980:

Hallo ihr Lieben,

zu 1 - da ich voll stille kann ich das nicht in ml einschätzen....aber wir kommen so auf 6 Mahlzeiten pro Tag und Nacht

zu 2 - meine liegt immer so gegen 19 Uhr im Bett.....später wäre gar nicht denkbar weil sie total müde ist....meistens kommt sie dann 1-2 mal in der Nacht und gegen 7 - 8 Uhr ist die Nacht rum!

zu 3 - Brei gebe ich noch gar nicht...aber wenn dann will ich selbst kochen und mit Karotte bei meinen Eltern aus dem Garten starten!

zu 4 - sie wiegt bereits 8,2 Kilo (letzte Woche gewogen) und ist ca 68 cm groß....genaue Daten gibt es bei der U5 an Ende des Monats!!!
Juelie87
1860 Beiträge
05.02.2013 20:36
Zu ulkig die Gesichter oder .......Pastinake und Karotte war auch bei uns net der hit aber Kürbis...reinen Kürbis gibt es bei Rossman von Babydream die hab ich gekauft...blöde war nur Kürbis-Kartoffel gibt es da nur von Hipp und Kürbis-Kartoffel-Fleisch irgentwie garnet...musste Fleischgläschen extra kaufen....wollte auch mal selbst kochen als nächstes Brokolie...nur pürrierte Kartoffel soll ja so blöde zum einfrieren sein.....schade das man mit Karotte alls bekommt aber so wie Brokolie usw net
Juelie87
1860 Beiträge
05.02.2013 20:42
Zitat von rosewood1980:

Hallo ihr Lieben,

Hey schön mal wieder von dir zu hören und das es dir gut geht!!!!

Also

1) ca.3-5 Fläschen am Tag variiert immer Trinken tut Marlon zwischen 700 ml und 900 ml mal mehr mal weniger

2) Mittagsschlaf meist zwischen 12:15 Uhr und 13:30 klappt aber net immer. Abends geht es zwischen 18 und 19 Uhr ins Bett

3) Würde gerne selbst kochen bin mir da aber noch etwas unsicher....kaufe meist Kürbis-Kartoffel und Fleisch

4) ca. 8 Kilo und größe weis ich net so genau aber er passt noch wunderbar in Größe 62
Juelie87
1860 Beiträge
05.02.2013 20:45
Wie ist es bei euch mit durchschlafen???

Marlon geht ja zwischen 18 und 19 Uhr ins Bett und schläft seit fast 3 Monaten meist bis 7:00/8:00 Uhr durch gibt allerdings vereinzelnte Tage wo er Nachts wach wird....erst letzte Woche hatte er so ne Phase. Geben ihm nun abends ne 1ser Nahrung und seitdem schläft er wieder durch
roedchen
2768 Beiträge
05.02.2013 21:27
Zitat von rosewood1980:

Hallo ihr Lieben,

Ich Stille tagsüber ca. 4 Mal und Nachts leider noch alle 2 Stunden.

Mein kleiner Mann will immer so gegen 18 Uhr ins Bettchen, da nuckelt er dann noch gemütlich eine halbe Stunde bs Stunde an Mama´s Brust und dann schläft er bis ca. 21 Uhr

Ich bin eine Gläschen Mama und kaufe Hipp und Bebivita je nachdem was ich so finde

Wie groß und schwer kann ich gar nicht sagen, wir tragen Klamotten zwischen 62 bis 74 alles dabei. Aber am 19.02 müssen wir nochmal zum Kardiologan da weiß ich dann wie groß und schwer er ist.
roedchen
2768 Beiträge
05.02.2013 21:28
Durchschlafen schön wär es mal langsam.
Mein kleiner will ab ca. 21 Uhr alle 2 Std. was haben bis morgens. Gut das ich immer weiter schlafe wenn er sich angedockt hat Sonst würde ich schon an cronischem Schlafmangel leiden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt