Mütter- und Schwangerenforum

September Babys 2012

Gehe zu Seite:
Juelie87
1860 Beiträge
02.12.2012 18:59
Sorry für die Rechtschreibung!
Metalgoth
17541 Beiträge
02.12.2012 21:57
Zitat von Mama25:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von Mama25:

Bin ich jetzt erschrocken. Gerade habe ich Julian seine Flasche gegeben. Als ich abgesetzt hatte zum bäucherchen machen, hat er einen richtig großen Schwall rausgespuckt. Er hat praktisch über mich drüber bis zum boden gepuckt. Das hatte er noch nie gemacht. Spucken tut er ja immer schon, aber das war eigentlich nie der Rede wert. Aber das gerade war schon heftig.
Soll ich da lieber zum Kinderarzt mit ihm??

Du hast doch schon Kinder, war das da vorher nie so?
Also Leandra hat das 2x gemacht als Baby, da sind wir nicht zu Arzt, war ja nur einmalig..
Mayla hat das bisher auch schon 1x gemacht...
Also solange es nicht nochmal vorkommt, würde ich nicht zum Arzt gehen...ABer, wenn du dich damit sicherer fühlst, dann geh'!

Und bloß weil ichs chon Kinder haben darf ich nicht fragen?????

Doch, klar!
Das war doch auch nicht als Angriff gemeint.
Es hat mich nur gewundert, weil meine das beide schon gemacht haben und eigentlich auch die meisten Babys, die ich kenne..
Du hast jetzt 4, oder irre ich mich?
Metalgoth
17541 Beiträge
02.12.2012 21:58
Beide Mäuse sind krank! : (
Ist gerade entsprechend anstrengend...
Juelie87
1860 Beiträge
03.12.2012 11:00
Hey Mäddels ich hab mal eine Frage an euch und würde gern mal wissen was Ihr davon haltet!

Also Marlon hat ja nun 1x die Woche KG. Ich selbst war noch net mit mein Schatzi ist immer gefahren......Die KG zeigt uns Übungen für zuhause damit seine motorik angeregt wird soweit so gut.....nun sollen wir einen bestimmten Griff machen und das 3x am Tag...erstens wenn ich das mache Klappt es überhaupt net und zweitens bei meinem Mann geht dieser aber Marlon ist nur am schreien es zerreist mir das Herz bei der KG ist das wohl auch so und diese sagt das ihm das net weh tut aber mal ehrlich bei aller liebe auch wenn es ihm hilft mir kommt es wie eine quelerei für ihn vor! ich werde Freitag mal mit hin fahren und ihr sagen das ich das einfach nicht kann!

Wie hättet ihr reagiert? Dies einfach sein zu lassen hab ich auch bammel wenn es ihm doch hilft bin hin und her gerissen
Mama25
6019 Beiträge
03.12.2012 13:41
Zitat von Metalgoth:

Zitat von Mama25:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von Mama25:

Bin ich jetzt erschrocken. Gerade habe ich Julian seine Flasche gegeben. Als ich abgesetzt hatte zum bäucherchen machen, hat er einen richtig großen Schwall rausgespuckt. Er hat praktisch über mich drüber bis zum boden gepuckt. Das hatte er noch nie gemacht. Spucken tut er ja immer schon, aber das war eigentlich nie der Rede wert. Aber das gerade war schon heftig.
Soll ich da lieber zum Kinderarzt mit ihm??

Du hast doch schon Kinder, war das da vorher nie so?
Also Leandra hat das 2x gemacht als Baby, da sind wir nicht zu Arzt, war ja nur einmalig..
Mayla hat das bisher auch schon 1x gemacht...
Also solange es nicht nochmal vorkommt, würde ich nicht zum Arzt gehen...ABer, wenn du dich damit sicherer fühlst, dann geh'!

Und bloß weil ichs chon Kinder haben darf ich nicht fragen?????

Doch, klar!
Das war doch auch nicht als Angriff gemeint.
Es hat mich nur gewundert, weil meine das beide schon gemacht haben und eigentlich auch die meisten Babys, die ich kenne..
Du hast jetzt 4, oder irre ich mich?

Sorry, war auch nicht böse gemeint. Ja habe vier. Und es hatte noch keins. Immer ein bisschen gespukt ja, aber gleich so heftig wie Julian hatte es noch keiner. War bisjetzt nur einmal. Hatte mir nur Sorgen gemacht da Julian auch erst eine Nacht im Krankenhaus bleiben musste, wegen einen Infekt.
roedchen
2768 Beiträge
03.12.2012 13:57
Hallo Ihr lieben,
ich melde mich nach langer Zeit auch mal wieder.
Und ja wir leben noch

Haben zur Zeit nur ziemlich viel um die Ohren.
Sind immernoch nicht mit dem Ausbau fertig
Meine Große musste neu in die Krippe eingewöhnt werden, weil sie Mama nicht mehr gehen lassen wollte. Nun weint sie zwar noch wenn ich gehe, beruhigt sich aber wieder und dann ist die Krippe auch total toll
Leon schläft nicht mehr viel, bin froh wenn ich mal ein wenig durchartmen kann. Er hängt viel an der Brust,gestern abend von 17 Uhr an fast durchgehend bis 23 Uhr Hoffe es ist vielleicht schon der Schub
Impfen verträgt Leon gott sei dank gut, sind ohne Fieber etc von weg gekommen, am 19.12 bekommt er die nächste Impfung.
So das war es dann auch schon von uns, ich hoffe euch geht es allen soweit gut.
mysteria1983
1348 Beiträge
03.12.2012 16:17
Zitat von Juelie87:

Hey Mäddels ich hab mal eine Frage an euch und würde gern mal wissen was Ihr davon haltet!

Also Marlon hat ja nun 1x die Woche KG. Ich selbst war noch net mit mein Schatzi ist immer gefahren......Die KG zeigt uns Übungen für zuhause damit seine motorik angeregt wird soweit so gut.....nun sollen wir einen bestimmten Griff machen und das 3x am Tag...erstens wenn ich das mache Klappt es überhaupt net und zweitens bei meinem Mann geht dieser aber Marlon ist nur am schreien es zerreist mir das Herz bei der KG ist das wohl auch so und diese sagt das ihm das net weh tut aber mal ehrlich bei aller liebe auch wenn es ihm hilft mir kommt es wie eine quelerei für ihn vor! ich werde Freitag mal mit hin fahren und ihr sagen das ich das einfach nicht kann!

Wie hättet ihr reagiert? Dies einfach sein zu lassen hab ich auch bammel wenn es ihm doch hilft bin hin und her gerissen

also Freunde von uns musste auch mit ihrem Kleinen so Übungen machen....er hat auch immer geschrien wie am Spieß, aber es musste sein weil er so Blockaden hatte...die haben das durchgezogen und es hat geholfen!!

Auch wenn es schwer fällt, versucht es zu machen....denn die hat euch das ja nicht aus Spass gesagt sondern weil es ihm hilft!!

Daher Augen zu und durch...auch wenn es schwer fällt, immer zu dir sagen es hilft deinem Baby!!!
Cotton_Candy
2635 Beiträge
04.12.2012 08:00
@Juelie, was ist das für ein Griff?

Tom hatte auch eine, wie ich finde starke Blockade, die Kinderärztin hat ihn auf den Rücken gelegt und am Nacken "fixiert" weiss nicht wie ich es sonst beschreiben soll.
Einmal hat er dabei geschrien, ich sollte ihn erst beruhigen, Den Nuni geben, und dabei streicheln und sprechen. Klappte super.
Das dauerte ja auch immer so ca an die 5-8 Minuten denke ich (kam mir jedenfalls so lange vor)

Zu Hause sollte er nur viel auf dem Bauch liegen und immer das Köpfchen drehen.
Hatte ja einen Termin beim Osteophaten, den konnten wir aber vorerst wieder absagen

Seine schiefe Kopfform ist auch kaum noch zu sehen
Juelie87
1860 Beiträge
04.12.2012 12:28
Zitat von Cotton_Candy:

Tom hatte auch eine, wie ich finde starke Blockade, die Kinderärztin hat ihn auf den Rücken gelegt und am Nacken "fixiert" weiss nicht wie ich es sonst beschreiben soll.
Einmal hat er dabei geschrien, ich sollte ihn erst beruhigen, Den Nuni geben, und dabei streicheln und sprechen. Klappte super.
Das dauerte ja auch immer so ca an die 5-8 Minuten denke ich (kam mir jedenfalls so lange vor)

Hatte ja einen Termin beim Osteophaten, den konnten wir aber vorerst wieder absagen

Daumen an die Schläfe,Zeigefinger hinter dem Ohr auf dem Knochen und nur minimal gegendrücken und dann unter der Brust zwischen 2 Rippen leichten druck zur Wierbelsäule ausüben....soll ihn angeblich die reflexe von Hand und Fuß annimieren ich finde es aber irgentwie unzumutbar das wir das zuhause 4 mal am tag machen sollen und er nur am schreien und weinen ist....und wie gesagt bei mir klappt es net mal sodas wir nur auf einmal kommen.....er ist dadurch so müde und trinkt auch weniger finde ich
Juelie87
1860 Beiträge
04.12.2012 12:28
WOW 3 nacht in folge 13 Stunden Durchschlaf das nenne ich doch mal was
tiffifee
1438 Beiträge
04.12.2012 13:53
Zitat von Juelie87:

ich beneide dich
Cotton_Candy
2635 Beiträge
04.12.2012 13:55
Zitat von Juelie87:

Zitat von Cotton_Candy:

Daumen an die Schläfe,Zeigefinger hinter dem Ohr auf dem Knochen und nur minimal gegendrücken und dann unter der Brust zwischen 2 Rippen leichten druck zur Wierbelsäule ausüben....soll ihn angeblich die reflexe von Hand und Fuß annimieren ich finde es aber irgentwie unzumutbar das wir das zuhause 4 mal am tag machen sollen und er nur am schreien und weinen ist....und wie gesagt bei mir klappt es net mal sodas wir nur auf einmal kommen.....er ist dadurch so müde und trinkt auch weniger finde ich

ich glaube es ist der gleiche griff wie bei uns
Juelie87
1860 Beiträge
04.12.2012 14:44
Zitat von Cotton_Candy:

Zitat von Juelie87:

Zitat von Cotton_Candy:

ich glaube es ist der gleiche griff wie bei uns

Schreit dein kleiner dabei auch so extrem? Vorallem wir sollen das gerne 3-4 x am Tag machen damit das richtig funzt aber bei mir reagiert er null auf den Griff
Juelie87
1860 Beiträge
04.12.2012 14:45
Zitat von tiffifee:

Zitat von Juelie87:

ich beneide dich

Mal sehen wie lange das anhält
Cotton_Candy
2635 Beiträge
04.12.2012 20:52
nein er schreit nie dabei, wir streichelb ihn dabei und reden oder geben ihm den nuni
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt