Mütter- und Schwangerenforum

September Babys 2012

Gehe zu Seite:
Juelie87
1860 Beiträge
01.12.2012 10:25
Also wir können ab den 19.12 mit Gemüsebrei anfangen mal sehen werde denke ich mal aber noch bis januar damit warten dann ist er fast 5 Monate alt
mysteria1983
1348 Beiträge
01.12.2012 11:54
Zitat von Juelie87:

Also wir können ab den 19.12 mit Gemüsebrei anfangen mal sehen werde denke ich mal aber noch bis januar damit warten dann ist er fast 5 Monate alt

stillst du den auch noch???
Juelie87
1860 Beiträge
01.12.2012 17:05
Na Mäddels habt ihr heute alle fleißig dekoriert????!!!!! Bin nu endlich fertig Weihnachten kann kommen
Juelie87
1860 Beiträge
01.12.2012 17:05
Zitat von mysteria1983:

Zitat von Juelie87:

stillst du den auch noch???

Nee Ich hab garnicht gestillt
Mama25
6019 Beiträge
01.12.2012 20:56
Bin ich jetzt erschrocken. Gerade habe ich Julian seine Flasche gegeben. Als ich abgesetzt hatte zum bäucherchen machen, hat er einen richtig großen Schwall rausgespuckt. Er hat praktisch über mich drüber bis zum boden gepuckt. Das hatte er noch nie gemacht. Spucken tut er ja immer schon, aber das war eigentlich nie der Rede wert. Aber das gerade war schon heftig.
Soll ich da lieber zum Kinderarzt mit ihm??
Metalgoth
17541 Beiträge
01.12.2012 21:41
Zitat von Mama25:

Bin ich jetzt erschrocken. Gerade habe ich Julian seine Flasche gegeben. Als ich abgesetzt hatte zum bäucherchen machen, hat er einen richtig großen Schwall rausgespuckt. Er hat praktisch über mich drüber bis zum boden gepuckt. Das hatte er noch nie gemacht. Spucken tut er ja immer schon, aber das war eigentlich nie der Rede wert. Aber das gerade war schon heftig.

Du hast doch schon Kinder, war das da vorher nie so?
Also Leandra hat das 2x gemacht als Baby, da sind wir nicht zu Arzt, war ja nur einmalig..
Mayla hat das bisher auch schon 1x gemacht...
Also solange es nicht nochmal vorkommt, würde ich nicht zum Arzt gehen...ABer, wenn du dich damit sicherer fühlst, dann geh'!
Metalgoth
17541 Beiträge
01.12.2012 21:42
Zitat von tiffifee:

Zitat von mysteria1983:

Zitat von tiffifee:

Zitat von mysteria1983:

...

sei froh
hatte gestern auch u4 mit impfung und mein emil hatte dann abends eine stunde lang geweint und geschrien ich konnte ihn nicht beruhigen, das tut einem so leid als mami, man liegt hilflos daneben und das mäuschen kann nicht mehr
meiner ist jetzt 63 cm und 7255 gramm, auch alles nur durch muttermilch

oh man du arme!!! Aber zum Glück ist es nun besser!!!

Mensch das ist aber auch schon einiges...und deiner ist ja auch noch jünger als Mausi.....dann hast du auch soooo gute Milch

ja die gute milch
die ärztin war auch erstaunt dass ich nur 3-4 mal am tag stille, keine ahnung was sie erwartet hat, jede stunde?

wie lange willst du stillen?

Mayla hat vormittags oft 6 Stunden zwischen den Mahlzeiten...Also morgens und dann erst mittags wieder, weil wir unterwegs sind und sie im Tragetuch sowieso schläft.
tiffifee
1438 Beiträge
02.12.2012 01:31
Zitat von Metalgoth:

Zitat von tiffifee:

Zitat von mysteria1983:

Zitat von tiffifee:

...

oh man du arme!!! Aber zum Glück ist es nun besser!!!

Mensch das ist aber auch schon einiges...und deiner ist ja auch noch jünger als Mausi.....dann hast du auch soooo gute Milch

ja die gute milch
die ärztin war auch erstaunt dass ich nur 3-4 mal am tag stille, keine ahnung was sie erwartet hat, jede stunde?

wie lange willst du stillen?

Mayla hat vormittags oft 6 Stunden zwischen den Mahlzeiten...Also morgens und dann erst mittags wieder, weil wir unterwegs sind und sie im Tragetuch sowieso schläft.

Ja eben so ist es bei uns teilweise auch, is doch gut wenn sie lange satt sind
Ach bist also auch eine tragetuch-mami ich nehm das auch ganz gern, und mein freund auch. Is immer so süß
Mama25
6019 Beiträge
02.12.2012 09:52
Zitat von Metalgoth:

Zitat von Mama25:

Also Leandra hat das 2x gemacht als Baby, da sind wir nicht zu Arzt, war ja nur einmalig..
Also solange es nicht nochmal vorkommt, würde ich nicht zum Arzt gehen...ABer, wenn du dich damit sicherer fühlst, dann geh'!

Und bloß weil ichs chon Kinder haben darf ich nicht fragen?????
tiffifee
1438 Beiträge
02.12.2012 12:17
Zitat von Mama25:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von Mama25:

Und bloß weil ichs chon Kinder haben darf ich nicht fragen?????

hat metal doch gar nicht gesagt?

also unser kleiner spuckt auch ab und zu, neulich auch mal ne ganze ladung. ging auch auf den boden.
hab letzte woche meinen kinderarzt gefragt und die meinte solange die babys weiter gut gedeihen ist alles im rahmen. oft trinken sie einfach zu schnell und hastig und der magen verschließt sich noch nicht und dann geht das ganze retour.
falls es aber immer wieder große portionen sind dann geh lieber zum arzt, als mami macht man sich da doch immer schnell sorgen
tiffifee
1438 Beiträge
02.12.2012 12:18
achso määäädels,

gestern hatten schatzi und ich unseren ersten gemeinsamen abend zu zweit seit emil da ist.
waren bei einer weihnachtsfeier und meine eltern haben bei uns zu hause auf emil aufgepasst und ins bettchen gebracht etc. hat alles super geklappt, wir waren von 18-00 uhr unterwegs und mein papi hat mir zwischendurch immer sms geschrieben dass alles ok ist und so. das war so super. aber trotzdem vermisst man den lütten dann ganz schnell und freut sich auf ihn.

über nacht mag ich ihn aber noch nicht abgeben...
mysteria1983
1348 Beiträge
02.12.2012 13:28
Zitat von tiffifee:

achso määäädels,

gestern hatten schatzi und ich unseren ersten gemeinsamen abend zu zweit seit emil da ist.
waren bei einer weihnachtsfeier und meine eltern haben bei uns zu hause auf emil aufgepasst und ins bettchen gebracht etc. hat alles super geklappt, wir waren von 18-00 uhr unterwegs und mein papi hat mir zwischendurch immer sms geschrieben dass alles ok ist und so. das war so super. aber trotzdem vermisst man den lütten dann ganz schnell und freut sich auf ihn.

das kann ich mir vorstellen....bei uns geht es im moment leider noch nicht....weil ich ja stille und das abpumpen ist mir zu aufwendig....daher müssen wir uns noch gedulden
tiffifee
1438 Beiträge
02.12.2012 13:32
Zitat von mysteria1983:

Zitat von tiffifee:

achso määäädels,

das kann ich mir vorstellen....bei uns geht es im moment leider noch nicht....weil ich ja stille und das abpumpen ist mir zu aufwendig....daher müssen wir uns noch gedulden

ich hatte tagsüber abgepumpt von daher gings.
wieso zu aufwendig? geht doch eig. recht fix? welche pumpe hast du?
mysteria1983
1348 Beiträge
02.12.2012 14:29
Zitat von tiffifee:

Zitat von mysteria1983:

Zitat von tiffifee:

achso määäädels,

ich hatte tagsüber abgepumpt von daher gings.
wieso zu aufwendig? geht doch eig. recht fix? welche pumpe hast du?

ich habe ne Handpumpe von Avent....aber Mausi trinkt immer beide Seiten...das heisst wenn ich abpumpe, dann dürfte sie nur eine Seite trinken und die andere pumpe ich dann ab....und dann habe ich immer so Atombrüste

und das nervt mich zu sehr....daher verzichte ich lieber...ich bekomme auch beim pumpen nicht wirklich viel zusammen...müsste also mehrfach pumpen um überhaupt eine Mahlzeit zusammen zu bekommen!!!

Nee nee....alleine der Gedanke daran nervt mich schon!
Juelie87
1860 Beiträge
02.12.2012 18:58
Heyyyy Euch allen einen schönen ersten Advent!!!!!

Dann hattet ihr ja mal ein paar Stündchen für euch!!! das doch toll.....und auch ungewohnt was?
Waren gestern auch bei Freunden und mein papa hat aufgepasst für 3 Stündchen...ging gut ....haben marlon noch selbst ins bett gebracht! bei seinen anderen Großeltern war er auch schonmal Nächtigen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt