Mütter- und Schwangerenforum

September Babys 2012

Gehe zu Seite:
Metalgoth
17541 Beiträge
31.08.2012 12:43
Zitat von tiffifee:

Zitat von Juelie87:

Zitat von Metalgoth:

Wie schnell sie nach einem Blasensprung einleiten, ist unterschiedlich...Aber ich denke auch, dass das nicht extrem lange dauern wird; ohne Fruchtwasser geht ja nicht.

Juelie man nimmt auch durch das Stillen waaahnsinnig ab. xD

Ja nur leider hat sich das mit dem stillen glaub ich erledigt!Er soll ja zusätzlich HA Pre bekommen und anlegen klappt null....bin immer am pumpen aber leider kommt trotz Stilltee und massageöl n witz bei raus

ist das abpumpen schmerzhaft?

Nein, gar nicht.
Also ich habe es nicht mit Pumpe gemacht, sondern mit der Hand und erst, als sie schon ein halbes Jahr alt war. Wenn du das übst, geht das richtig gut.
Ich würde mir sonst vorkommen wie an einer Melkmaschine....
tiffifee
1438 Beiträge
31.08.2012 12:44
Zitat von Metalgoth:

Zitat von tiffifee:

Zitat von Juelie87:

Zitat von Metalgoth:

Wie schnell sie nach einem Blasensprung einleiten, ist unterschiedlich...Aber ich denke auch, dass das nicht extrem lange dauern wird; ohne Fruchtwasser geht ja nicht.

Juelie man nimmt auch durch das Stillen waaahnsinnig ab. xD

Ja nur leider hat sich das mit dem stillen glaub ich erledigt!Er soll ja zusätzlich HA Pre bekommen und anlegen klappt null....bin immer am pumpen aber leider kommt trotz Stilltee und massageöl n witz bei raus

Nein, gar nicht.
Also ich habe es nicht mit Pumpe gemacht, sondern mit der Hand und erst, als sie schon ein halbes Jahr alt war. Wenn du das übst, geht das richtig gut.

na so lange es nich wehtut is das schon mal gut
Metalgoth
17541 Beiträge
31.08.2012 12:44
littlejessi herzlichen Glückwunsch zu der kleinen Maus! : )
Metalgoth
17541 Beiträge
31.08.2012 12:45
Zitat von tiffifee:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von tiffifee:

Zitat von Juelie87:

...

Nein, gar nicht.

na so lange es nich wehtut is das schon mal gut

Du musst drauf achten, dass der Aufsatz für die Brust passt.
Sind die Öffnungen größer als deine Brustwarzen, wird ein Teil des Hofes mit eingesaugt und das tut dann weh.
Cotton_Candy
2635 Beiträge
31.08.2012 12:53
ja, ein foto mit mir, und auch mit dem papa

das klappt auch nur weil es ein freund von uns ist, aber es gab einen sterbefall in seiner familie und so hat es sich ziemlich nach hinten verschoben.

und ich war mir auch nicht so sicher .. weil.mein bauch ja so klein ist.

oh man dann gibts ja noch eine august mama.
alles liebe für jessi, bin soo gespannt auf ihren bericht.

eine von uns hat heute noch die möglichkeit , eine august mama zu werden
Cotton_Candy
2635 Beiträge
31.08.2012 12:55
matalgoth, sorry aber wie mit der hand ?

einfach so gedrückt und dann in die flasche ?
Metalgoth
17541 Beiträge
31.08.2012 13:44
Zitat von Cotton_Candy:

Das kann dir deine Hebamme bestimmt zeigen, ist gar nicht schwer. : )
Als ich das allerdings ganz am Anfang mal probiert habe, tat es weh; man muss es erstmal richtig machen.
Du musst die Brust erstmal kreisförmig kurz massieren und dann kannst du sie ausstreichen; soll heißen, mit Daumen und Zeigefinger mit etwas Druck an der Brust entlangstreichen und dann so ca. 1cm vor der Brustwarze noch ein bisschen mehr Druck ausüben. Und das halt rundherum, damit die Milch überall draußen ist.
Mama25
6019 Beiträge
31.08.2012 13:51
Zitat von tiffifee:

guten morgen mädels

littlejessi ist gestern abend mami gewurden,
ihre kleine kimberly kam 19:46 uhr zur welt, 51cm und 3440gramm

Herzlichen Glückwunsch!!!
Cotton_Candy
2635 Beiträge
31.08.2012 14:14
Zitat von Metalgoth:

Zitat von Cotton_Candy:

Das kann dir deine Hebamme bestimmt zeigen, ist gar nicht schwer. : )
Als ich das allerdings ganz am Anfang mal probiert habe, tat es weh; man muss es erstmal richtig machen.
Du musst die Brust erstmal kreisförmig kurz massieren und dann kannst du sie ausstreichen; soll heißen, mit Daumen und Zeigefinger mit etwas Druck an der Brust entlangstreichen und dann so ca. 1cm vor der Brustwarze noch ein bisschen mehr Druck ausüben. Und das halt rundherum, damit die Milch überall draußen ist.

ok
Juelie87
1860 Beiträge
31.08.2012 15:18
Zitat von tiffifee:

guten morgen mädels

Ohhhh wie schöööön ....Herzlichen GLÜCKWUNSCH an die frischgebackene Mami!!!!!!!!!!

Das abpumpen tut nicht weh...habe auf Rezept für einen Monat die Elektrische von Medela das klappt ganz gut.Bin mal gespannt wie lange ich das noch mache...ich will das der kleine die Muttermilch bekommt...aber ich bekomme gerade mal über den Tag 1-2 Fläschchen für ihn raus und um eine auf seine Trinkmenge zu bekommen 70-100 ml muss ich 3 x Pumpen...da vergeht einem echt die lust das ist so frustrierend
mysteria1983
1348 Beiträge
31.08.2012 17:02
Zitat von tiffifee:

guten morgen mädels

Herzlichen Glückwunsch!!!! Ach noch eine August Mami.....bin auf den Bericht gespannt!!!!
Schnucki_87
855 Beiträge
31.08.2012 17:39
hey mädels sagt mal ich habe seid paar tagen immer extreme rückenschmerzen immer auf der rechten seite aber eher in der mitte vom rücken also nicht unten das es iwie mit wehen zusammen hängen könnte oder?
Wuchtbrumme
94 Beiträge
31.08.2012 17:47
Auch ich werde eine September Mama. 8.9.2012 soll es kommen, das Würmchen, dessen Geschlecht Wir mit absicht nicht wissen wollten. Also gute acht tage noch.

Doch heute fühle ich mich noch schlapper als sonst, und das heißt schon was. Kurze strecken laufen sind ne qual, starke unterleib beschwerden und heute waren kaum Kindsbewegungen. Mal sehen was daraus wird. Hoffe es kommt bald ob August oder September hauptsache gesund.

Schätzgewicht von letzter Woche Montag: 3680 gr und Kopfdurchmesser ca. 10 cm.

Mal schon was es am ende geworden ist.
Cotton_Candy
2635 Beiträge
31.08.2012 19:45
kopfdurchmesser 10cm.???

puh mädels, mir fällt das laufen seit kurzem echt so schwer, ich bin immer noch viel gelaifen und vorallem 3x täglich die große runde mit dem hund.

jetzt bin ich dabei total platt,bekomm schmerzen und mir ist dabei nicht wohl.
ich liege auch fast nur noch im bett rum, auf der couch bekomm ich rückenschmerzen

oh man ich jammer echt nicht gerne, aber ich hoffe er kommt bald, ich habe meinen körper wieder für mich, und fühle mich wieder wie ein mensch
rosewood1980
757 Beiträge
31.08.2012 20:06
Zitat von Cotton_Candy:

kopfdurchmesser 10cm.???

puh mädels, mir fällt das laufen seit kurzem echt so schwer, ich bin immer noch viel gelaifen und vorallem 3x täglich die große runde mit dem hund.

jetzt bin ich dabei total platt,bekomm schmerzen und mir ist dabei nicht wohl.
ich liege auch fast nur noch im bett rum, auf der couch bekomm ich rückenschmerzen

oh man ich jammer echt nicht gerne, aber ich hoffe er kommt bald, ich habe meinen körper wieder für mich, und fühle mich wieder wie ein mensch

das kenne ich. wenn ich viel laufe tut alles weh und wenn ich lange liege dann noch mehr...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt