September Babys 2012
06.08.2012 12:51
Zitat von Juelie87:
Hab von diesem Test noch irgentwie nix gehört....weis ja nicht ob meine FA mich morgen mal darauf anspricht...sie war ja nun 4 Wochen im Urlaub und ich war nur bei einer Vertretung aufgrund der Wehen und GMH Sache.....Das I-Net verleitet immer so schön mal eben nach zu sehen aber wie du schon sagst ....was man da alles so liest...meistens hat es ja so an sich das man mehr negatives als Positves findet....aber du bist ja Morgen bei deiner FA da kannst du sie fragen und hast gleich klärende Antworten und musst dich nicht mit anderen Aussagen quälen
ja das stimmt, meistens posten die leute ja ihre negativen erfahrungen...na mal abwarten
habt ihr auch so fußschmerzen? hab das seit dem we vermehrt...immer schön füße hochlegen
06.08.2012 12:54
Zitat von Cotton_Candy:
also meine tasche ist noch nicht gepackt, nehme aber immer meine reisecheckliste auch diesmal.
aber könntet ihr vielleicht mal "wichtige dinge" die man für die geburt brauch oder baby posten?
vielleicht habe ich da noch nicht alles
tiffi, hört sich nicht so gut an... aber habe davon noch gar nichts gehört...
besprech es.mit deinem arzt ich denke der wird dir etwas angst nehmen können..
und dann kannst du uns ja berichten
also meine hebamme meinte fürs baby brauch man im krankenhaus eigentlich nicht wirklich was, ist ja alles dort, nur für den heimweg klamotten und die babytrageschale fürs auto. vll ja noch eine windel für den heimweg, weiß ja nich wie weit ihr zum kh fahren müsst
ansonsten generell kannst du ja auch mal nach den checklisten für die kliniktasche googeln da findest du dann was man mitnehmen sollte.
werd die woche auch mal die tasche packen.
06.08.2012 13:46
Zitat von Cotton_Candy:
@rosewood, reintheoretisch wäre bei uns im hausflur unten auch platz, oder eben die fünf stufen runter in den keller und dort unter er treppe...
aber das macht keinen unterschied für mich, ihn dort abzustellen oder in unserem keller einzuschließen... ich habe echt angst das mir den jemand sonst klau
ansich kenne ich hier außer ein seltsames paar ,mit seltsamen kindern
alle ganz gut, aber manchmal ist unsere tür unten auch offen ..
wie ist das denn bei euch ?
hast du keine bedenken?
@ alle, wer von den aktiven mitschreiberinnen ist eigentlich "als erstes dran"
wenn es hier eine gibt die am 1.09 ET hat sinds da keine vier wochen mehr
ich bin ja laut ET die letzte... 30.09
ich bin ja soo gespannt wann und wie es losgeht... mensch mädels bald isses so weit
ich kann mich noch ganz genau an den positiven test erinnern
das erste bildchen, ohne herzschlag und leerer fruchthöhle,...
die ersten 12woche.... und jetzt?
bin ich aufgeregt wenn es bei euch endlich los geht, ich hoffe zu sehr das ihr schnell kurzen bericht erstatten könnt , und vergesst nicht: natürlich nur traumgeburten ohne schmerzen
nee ich hab da keine bedenken, ich werd den zwar mit nem schloss sichern (ist ein teutonia) und gut ist... schlimmstenfalls kann ich ihn auch diese 5 stufen runter in den keller bringen. muss erstmal sehen, wie oft ich den letzendlich brauche, da ich ne trage benutzen werde. wenn ich ihn nicht oft brauche, dann kann der auch runtergebracht werden. ansonsten steht da schon ein kinderwagen und die hatte noch nie probleme..
ach menno meine wasserfüße, das ist so eklig, diese gefühl
06.08.2012 14:37
Hallo Mädels!
So,war heute beim FA! Alles super. Der kleine hat jetzt ca 2700Gramm und ist nicht zu groß oder zu klein. Fruchtwasser ist auch gut. Gott sei dank,ich hatte schon Panik wegen dem Zucker...
Allerdings ist mein eisenwert wieder sehr niedrig..aber das krieg ich schon so hin.
@ tiffifee:
Mach dir nicht zu viele Gedanken,meist ist es dann doch nicht so schlimm. Allerdings hat man bei mir diesen Test auch nicht gemacht. Vielleicht kommt das noch...meine Füße sind auch voller Wasser...total schlimm und das tut so weh. Echt ekelig!
Sonst ist aber alles ok oder?
So,war heute beim FA! Alles super. Der kleine hat jetzt ca 2700Gramm und ist nicht zu groß oder zu klein. Fruchtwasser ist auch gut. Gott sei dank,ich hatte schon Panik wegen dem Zucker...
Allerdings ist mein eisenwert wieder sehr niedrig..aber das krieg ich schon so hin.
@ tiffifee:
Mach dir nicht zu viele Gedanken,meist ist es dann doch nicht so schlimm. Allerdings hat man bei mir diesen Test auch nicht gemacht. Vielleicht kommt das noch...meine Füße sind auch voller Wasser...total schlimm und das tut so weh. Echt ekelig!
06.08.2012 17:09
Hy mädels.
War heute beim FA,Baby gehts gut und bei mir ist auch alles ok.
Kopf ist abtastbar und mumu ist weiterhin weich aber zu.
GMH ist 3.5cm.
lg
War heute beim FA,Baby gehts gut und bei mir ist auch alles ok.
Kopf ist abtastbar und mumu ist weiterhin weich aber zu.
GMH ist 3.5cm.
lg
06.08.2012 17:23
Zitat von mysteria1983:
Hey
sag mal hab ihr eure Kliniktasche schon gepackt???
Ich bin gerade dabei und ich habe in einer Tour das Gefühl das ich was sehr wichtiges vergesse....aber alle Checklisten im Internet sagen eigentlich das gleiche....und das habe ich soweit alles eingepackt!!!
Ahhhh, das ist wie Koffer packen fürn Urlaub...da habe ich auch immer das Gefühl ich habe was vergessen
Nein, habe ich noch nicht gepackt werde ich aber noch diese Woche machen. Habe vom KH eine Liste bekommen was alles mit muss. Wenn du magst kann ich nachher mal detailliert schreiben was dadrauf steht?
06.08.2012 17:27
Zitat von tiffifee:
hallo mädels,
hoffe es geht euch gut.
gestern bekam ich vom labor den befund per post, dass ich streptokokken b habe. nun muss ich während der geburt antibiotika nehmen, damit sich mein matz nicht ansteckt.
ich mache mir nun sehr viele sorgen, das antibiotika muss man mind 4 stunden vor blasensprung nehmen, aber was ist wenn den blasensprung zu hause habe, dann ist es zu spät...ich habe grade so große angst und bin echt traurig.
werde morgen sofort meine ärztin anrufen, will das unbedingt mit ihr besprechen. mit dem befund alleine kann ich ja nichts anfangen.
was ist mit euch, hat noch jemand den test machen lassen und weiß schon mehr?
Ach Du arme. Hatte den test noch nicht gehabt. Muss meinen Doc am Mittwoch mal fragen.
Fühl dich mal gedrückt.
06.08.2012 17:30
Zitat von Cotton_Candy:
@rosewood, reintheoretisch wäre bei uns im hausflur unten auch platz, oder eben die fünf stufen runter in den keller und dort unter er treppe...
aber das macht keinen unterschied für mich, ihn dort abzustellen oder in unserem keller einzuschließen... ich habe echt angst das mir den jemand sonst klau
hast du keine bedenken?
ich bin ja soo gespannt wann und wie es losgeht... mensch mädels bald isses so weit
bin ich aufgeregt wenn es bei euch endlich los geht, ich hoffe zu sehr das ihr schnell kurzen bericht erstatten könnt , und vergesst nicht: natürlich nur traumgeburten ohne schmerzen
Huhu,
ET ´16.09. - glaube aber sie kommt früher.
War heute zur Anmeldung im KH - war irgendwie komisch. Muss nächste Woche zu einer Kompletten Untersuchung hin wegen der Diabetes . Und die sagte mir dann noch trocken sie wissen das nicht über ET kommen da wir sonst einleiten. Ich frage mich nur warum wenn kein grund besteht. naja ich warte mal nächste Woche ab.
06.08.2012 17:57
Zitat von jess1601:
Hallo Mädels!
@ tiffifee:
na das ist doch schön, dass alles ok ist
mein kleiner wiegt inzwischen 2900 gramm
nimmst du eisentabletten? ich muss ja auch welche nehmen, aber mir wird da schlecht. ist das bei dir auch so?
die füße sehen richtig schlimm aus, oder? man guckt runter und denkt "bah sind das meine füße"
aber kalt duschen tun mir sehr gut. was machst du so?
kannst du gut laufen oder tut dir das auch so weh?
habe eben mal meine hebamme angerufen wegen den streptokokken und dir hat mir meine große sorge genommen, sie sagte, dass es gaaaanz selten ist, dass die babys sich damit anstecken.
ich war ganz schön erleichtert.
und wenn vorher nicht bekannt ist, ob die mutter streptokokken hat, werden die kinder nach der geburt engmaschig aller 4stunden oder so untersucht. fieber, gewicht, atmung etc.
ich nehme an, dass ihr deswegen den test nicht machen "musstet", weil es dann wohl doch eher selten ist, dass es zum infekt beim kind kommt.
gehe aber trotzdem morgen früh zum fa, will besprechen, wieso ich jetzt schon antibiotika nehmen soll, meine hebi meinte, das ist eher unüblich weil die streptokokken eh wieder auftreten können, schadet aber auch nix, wenn ich es nehme.
hatte nur bedenken, dass das antibiotika was ich bei der geburt bekomme dann nicht mehr anschlagen würde, wenn ich jetzt schon welches nehme, aber das ist nicht der fall sagt die hebi.
ok...also mal noch das gespräch mit dem arzt abwarten.
aber geht mir schon besser.
06.08.2012 17:59
Zitat von Eleanor:
Zitat von tiffifee:
hallo mädels,
hoffe es geht euch gut.
gestern bekam ich vom labor den befund per post, dass ich streptokokken b habe. nun muss ich während der geburt antibiotika nehmen, damit sich mein matz nicht ansteckt.
ich mache mir nun sehr viele sorgen, das antibiotika muss man mind 4 stunden vor blasensprung nehmen, aber was ist wenn den blasensprung zu hause habe, dann ist es zu spät...ich habe grade so große angst und bin echt traurig.
werde morgen sofort meine ärztin anrufen, will das unbedingt mit ihr besprechen. mit dem befund alleine kann ich ja nichts anfangen.
Ach Du arme. Hatte den test noch nicht gehabt. Muss meinen Doc am Mittwoch mal fragen.
Fühl dich mal gedrückt.
daaanke
meine hebi konnte mir jetzt die große sorge nehmen, sh. mein vorheriger beitrag. man macht sich aber auch immer schnell sorgen...aber das ist wohl normal als bald-mami
06.08.2012 18:01
Zitat von Eleanor:
Zitat von mysteria1983:
Hey
Ich bin gerade dabei und ich habe in einer Tour das Gefühl das ich was sehr wichtiges vergesse....aber alle Checklisten im Internet sagen eigentlich das gleiche....und das habe ich soweit alles eingepackt!!!
Ahhhh, das ist wie Koffer packen fürn Urlaub...da habe ich auch immer das Gefühl ich habe was vergessen
Nein, habe ich noch nicht gepackt werde ich aber noch diese Woche machen. Habe vom KH eine Liste bekommen was alles mit muss. Wenn du magst kann ich nachher mal detailliert schreiben was dadrauf steht?
ohja das würde ich aber auch gerne nochmal wissen, nich dass ich was vergesse
06.08.2012 18:24
Zitat von tiffifee:
Zitat von jess1601:
Hallo Mädels!
@ tiffifee:
na das ist doch schön, dass alles ok ist
mein kleiner wiegt inzwischen 2900 gramm
nimmst du eisentabletten? ich muss ja auch welche nehmen, aber mir wird da schlecht. ist das bei dir auch so?
die füße sehen richtig schlimm aus, oder? man guckt runter und denkt "bah sind das meine füße"
aber kalt duschen tun mir sehr gut. was machst du so?
kannst du gut laufen oder tut dir das auch so weh?
habe eben mal meine hebamme angerufen wegen den streptokokken und dir hat mir meine große sorge genommen, sie sagte, dass es gaaaanz selten ist, dass die babys sich damit anstecken.
ich war ganz schön erleichtert.
und wenn vorher nicht bekannt ist, ob die mutter streptokokken hat, werden die kinder nach der geburt engmaschig aller 4stunden oder so untersucht. fieber, gewicht, atmung etc.
ich nehme an, dass ihr deswegen den test nicht machen "musstet", weil es dann wohl doch eher selten ist, dass es zum infekt beim kind kommt.
gehe aber trotzdem morgen früh zum fa, will besprechen, wieso ich jetzt schon antibiotika nehmen soll, meine hebi meinte, das ist eher unüblich weil die streptokokken eh wieder auftreten können, schadet aber auch nix, wenn ich es nehme.
hatte nur bedenken, dass das antibiotika was ich bei der geburt bekomme dann nicht mehr anschlagen würde, wenn ich jetzt schon welches nehme, aber das ist nicht der fall sagt die hebi.
ok...also mal noch das gespräch mit dem arzt abwarten.
aber geht mir schon besser.
Das hört sich schon mal sehr beruhigend an. Manche Ärtzte machen einem auch echt angst.
06.08.2012 18:26
Zitat von Eleanor:
Zitat von Cotton_Candy:
hast du keine bedenken?
Huhu,
ET ´16.09. - glaube aber sie kommt früher.
War heute zur Anmeldung im KH - war irgendwie komisch. Muss nächste Woche zu einer Kompletten Untersuchung hin wegen der Diabetes . Und die sagte mir dann noch trocken sie wissen das nicht über ET kommen da wir sonst einleiten. Ich frage mich nur warum wenn kein grund besteht. naja ich warte mal nächste Woche ab.
bei mir ist es der 18.9. und ich hab auch das gefühl dass sie früher kommt. gibt es eigentlich mal ne liste wo man mal die ETs von uns allen sieht?
06.08.2012 18:26
Zitat von tiffifee:
Zitat von Eleanor:
Zitat von tiffifee:
hallo mädels,
hoffe es geht euch gut.
Fühl dich mal gedrückt.
daaanke
meine hebi konnte mir jetzt die große sorge nehmen, sh. mein vorheriger beitrag. man macht sich aber auch immer schnell sorgen...aber das ist wohl normal als bald-mami
Ja´, das mit den sorgen machen kenne ich zu gut. Ach bei der Diabetes hat der erste Doc. voll die Panik gemacht. Oder die Blutu´gen immer mal wieder die keine richtigen waren.
06.08.2012 18:37
Zitat von tiffifee:
Zitat von Eleanor:
Zitat von mysteria1983:
Hey
ohja das würde ich aber auch gerne nochmal wissen, nich dass ich was vergesse
Also.....
-Nachthemd o. Schlafanzug vorne zum Knöpfen(am besten 2 - wegen schwirtzen)
- Waschtasche, Handtücher
-Bett- oder Strickjake
-Jogginanzug, bequeme Hose
-Baumwollunterhosen
-Still-BH 2 Nummern größer als jetzt
-Handy - telefonliste
-Geburtsurkunde Mutter u. Vater, Hereitsurkunde, Formloseerklärung über den Namen des Kindes --> (Unterlagen für die Beantraung der Geburtsurkunde des Kindes)
-Mutterpass, Versichertenkarte, Einweisungsschein vom FA.
.
Für den Kreißsaal:
-altes Nachthemd,
-Hausschuhe,
-Haarspange - Haargummi bei langem haar
-Brile anstatt Kontaktlinsen
-Bademantel
- CD
-warme Socken
-Fotoapparat
Lutschbombons
-evt stilles Wasser,