Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
hexe29
8374 Beiträge
12.08.2012 17:32
Danke chrys für die Info über Entchen. Dann isses ja bei ihr nimmer lang!!! Wow! Für mich ist das alles immer noch so weit weg
*
Ich hab mich schon bissle erholt. Hab vorher nen schönen Mittagschlaf gemacht
Chrysanthes
5693 Beiträge
12.08.2012 18:34
Zitat von hexe29:

Danke chrys für die Info über Entchen. Dann isses ja bei ihr nimmer lang!!! Wow! Für mich ist das alles immer noch so weit weg
*

Übelkeit ist weg?
DasJulchen03
2559 Beiträge
12.08.2012 19:22
Zitat von HazelEyes:

Zitat von sonnenblume83:

Zitat von DasJulchen03:

Zitat von sonnenblume83:

Guten Morgen,

ich hab da mal eine Frage. Ich bekomme ja 6 Wochen vor und 8 Wochen nach der Entbindung mein Gehalt ( Teil KK Teil AG) weiter bezahlt.

Jetzt habe ich für die 6 Wochen davor meinen Anteil von der KK bekommen.

Meine Frage: Bekomme ich vom AG für den nächsten Monat meinen vollen Anteil oder beomme ich nur einen Teil und den Rest wenn das Kind da ist?

Ich hoffe, ich habe die Frage verständlich gestellt......

LG und Danke

Hallo, ich habe von der KK den Teil für 6 Wochen bekommen, vom AG den Teil für 4 Wochen. 2 Wochen kommen am ersten nochmal....Dann muss ich die Geburtsurkunde einreichen und bekomme von der KK für 8 Wochen und vom AG für 4 wochen und dann nochmal für 4 Wochen

das ist ja kompliziert....ist ja auch blöd weil man laufende Kosten hat.....

Also damit ich es auch nochmal verstehe xD
Ich bekomme wenn ich glück habe nächste Woche für die 6 Wochen vor der Geburt den Anteil der Krankenkasse und zum normalen Datum meines Gehaltes den anteil der 6 wochen von meinem Arbeitgeber? Dachte das zahlen die alles zusammen aus

Ich kann nur berichten wie es bei mir war...und da hat die KK für 6 Wochen gezahlt, der AG zum gleichen Zeitpunkt für 4 Wochen...ob das Zufall war,dass beide am gleichen Tag überwiesen haben, kann ich nicht sagen. 2 Wochen Muschugeld vom Ag stehen noch aus, werden vermutlich genau 2 Wochen vor Et gezahlt... Ob das nun bei jedem so AG so ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Das wird sicher jeder anders händeln
DasJulchen03
2559 Beiträge
12.08.2012 19:27

Ja die Zeit rennt davon und ich sage heute mal PIEP

Heute war ein toller tag...Fitnessskala sagt ca 8 Wir waren Eis essen( schei... auf Zucker,man muss sich ma was gönnen )Und danach haben wir nen AUsflug ins Grüne gemacht...Laufen war natürlich anstrengend, aber zwischendurch die Bänke der Knaller...Alles in allem sehr schön...Ich finde mein Mann könnte ruhig dauerfrei haben
svenja894
2302 Beiträge
12.08.2012 19:29
Habe gerade wieder bauchKämpfe und schmerzen im UL. Weiß nicht was das ist liege jetzt in der Wanne mir ist auch total schlecht
Murkel78
1740 Beiträge
12.08.2012 19:32
Hier gehts ja echt rund Mädels!!!!Alles Liebe für die die im KH sind und den Wochenwechslern Glückwunsch
Hatte gestern echt üble vor und senkwehen den ganzen Tag war mein Bauch hart aber er ist wieder ein wenig runter gerutscht Bald purzeln unsere Babys
Chrysanthes
5693 Beiträge
12.08.2012 19:33
Zitat von svenja894:

Habe gerade wieder bauchKämpfe und schmerzen im UL. Weiß nicht was das ist liege jetzt in der Wanne mir ist auch total schlecht

Ziehen oder Krampfen.
Wenn es in der Wanne nicht besser wird Abstände aufschreiben.
svenja894
2302 Beiträge
12.08.2012 19:34
Ne Kämpfe. Werde ich machen. Es wird besser, aber zwischendurch krampft es noch
Chrysanthes
5693 Beiträge
12.08.2012 19:53
Zitat von svenja894:

Ich hatte das gestern so und dachte schon das es los geht. Über den Tag hat es sich dann wieder beruhigt. Die Hebamme mit der ich gesprochen hatte meinte es könnten nochmal Senkwehen sein.
svenja894
2302 Beiträge
12.08.2012 19:55
Zitat von Chrysanthes:

Zitat von svenja894:

Ich hatte das gestern so und dachte schon das es los geht. Über den Tag hat es sich dann wieder beruhigt. Die Hebamme mit der ich gesprochen hatte meinte es könnten nochmal Senkwehen sein.

Ich hatte das letzte Woche schon so krass. Konnte mich nicht mehr bewegen nichts. Ich warte mal ab. Jetzt ist es ruhig, solange es nicht wiederkommt ist alles gut
hexe29
8374 Beiträge
12.08.2012 19:56
Zitat von Chrysanthes:

Zitat von hexe29:

*

Übelkeit ist weg?

Ja Übelkeit ist besser. Hab das meist nachm Essen. Passt halt einfach nimmer so viel in den Magen rein.
Chrysanthes
5693 Beiträge
12.08.2012 19:56
Zitat von svenja894:

Zitat von Chrysanthes:

Zitat von svenja894:

Ich hatte das letzte Woche schon so krass. Konnte mich nicht mehr bewegen nichts. Ich warte mal ab. Jetzt ist es ruhig, solange es nicht wiederkommt ist alles gut

Mich nervt das langsam etwas. Immer wieder starke Schmerzen und nichts passiert. Bin gespannt was der FA am Mittwoch sagt. Aber so kann ich auch kaum noch selber Auto fahren.
Chrysanthes
5693 Beiträge
12.08.2012 19:57
Zitat von hexe29:

Zitat von Chrysanthes:

Zitat von hexe29:

*

Übelkeit ist weg?

Ja Übelkeit ist besser. Hab das meist nachm Essen. Passt halt einfach nimmer so viel in den Magen rein.

Ich habe das momentan aber auch öfter und dann noch Sodbrennen. Obwohl der Bauch schon so gut abgesackt ist.
hexe29
8374 Beiträge
12.08.2012 20:06
Echt? Ich dachte das wird besser, wenn der Bauch sich was gesenkt hat

Bin ja gespannt, was dein FA am Mittwoch sagt. Ich hab am Donnerstag auch endlich wieder FA-Termin.
svenja894
2302 Beiträge
12.08.2012 20:06
Zitat von Chrysanthes:

Zitat von svenja894:

Zitat von Chrysanthes:

Zitat von svenja894:

Mich nervt das langsam etwas. Immer wieder starke Schmerzen und nichts passiert. Bin gespannt was der FA am Mittwoch sagt. Aber so kann ich auch kaum noch selber Auto fahren.

Ich muss Donnerstag bin auch mal gespannt der mumu ist ja fingerkuppen dick offen.MMal sehen ob er weiter auf gegangen ist.
Vorallem Hast du ja schon lange mit den wehen zutun. Sau ätzend, ich merke ja auch schon wie schmerzhaft das ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt