~*~ Septembärlis 2012 ~*~
12.08.2012 11:31
Zitat von sonnenblume83:
Zitat von DasJulchen03:
Zitat von sonnenblume83:
Guten Morgen,
ich hab da mal eine Frage. Ich bekomme ja 6 Wochen vor und 8 Wochen nach der Entbindung mein Gehalt ( Teil KK Teil AG) weiter bezahlt.
Jetzt habe ich für die 6 Wochen davor meinen Anteil von der KK bekommen.
Meine Frage: Bekomme ich vom AG für den nächsten Monat meinen vollen Anteil oder beomme ich nur einen Teil und den Rest wenn das Kind da ist?
Ich hoffe, ich habe die Frage verständlich gestellt......
LG und Danke
Hallo, ich habe von der KK den Teil für 6 Wochen bekommen, vom AG den Teil für 4 Wochen. 2 Wochen kommen am ersten nochmal....Dann muss ich die Geburtsurkunde einreichen und bekomme von der KK für 8 Wochen und vom AG für 4 wochen und dann nochmal für 4 Wochen
das ist ja kompliziert....ist ja auch blöd weil man laufende Kosten hat.....
Also damit ich es auch nochmal verstehe xD
Ich bekomme wenn ich glück habe nächste Woche für die 6 Wochen vor der Geburt den Anteil der Krankenkasse und zum normalen Datum meines Gehaltes den anteil der 6 wochen von meinem Arbeitgeber? Dachte das zahlen die alles zusammen aus
12.08.2012 11:32
Warum einfach wenn es kompliziert auch geht
Ich könnte heute nur noch mehr schlafen! Wie gehts euch sonst so und vorallem den jenigen die im kh sind? Mir gehts sonst eigentlich ganz gut bis auf das mir hin und wieder schlecht ist und die wassereinlagerungen ! Die Kopfschmerzen sind ganz weg!
Ich könnte heute nur noch mehr schlafen! Wie gehts euch sonst so und vorallem den jenigen die im kh sind? Mir gehts sonst eigentlich ganz gut bis auf das mir hin und wieder schlecht ist und die wassereinlagerungen ! Die Kopfschmerzen sind ganz weg!
12.08.2012 11:34
Zitat von HazelEyes:
Zitat von sonnenblume83:
Zitat von DasJulchen03:
Zitat von sonnenblume83:
Guten Morgen,
ich hab da mal eine Frage. Ich bekomme ja 6 Wochen vor und 8 Wochen nach der Entbindung mein Gehalt ( Teil KK Teil AG) weiter bezahlt.
Meine Frage: Bekomme ich vom AG für den nächsten Monat meinen vollen Anteil oder beomme ich nur einen Teil und den Rest wenn das Kind da ist?
LG und Danke
Hallo, ich habe von der KK den Teil für 6 Wochen bekommen, vom AG den Teil für 4 Wochen. 2 Wochen kommen am ersten nochmal....Dann muss ich die Geburtsurkunde einreichen und bekomme von der KK für 8 Wochen und vom AG für 4 wochen und dann nochmal für 4 Wochen
Ich bekomme wenn ich glück habe nächste Woche für die 6 Wochen vor der Geburt den Anteil der Krankenkasse und zum normalen Datum meines Gehaltes den anteil der 6 wochen von meinem Arbeitgeber? Dachte das zahlen die alles zusammen aus
Kompliziert, Kompliziert. Also, ich habe noch mal gegoogelt und ich habe das so verstanden, dass ich vom AG den Zuschuss bis Monatsende bekomme. Den Anteil der KK für 6 Wochen davor und den Rest wenn das Baby da ist und ich die Geburtsurkunde eingereicht habe....
12.08.2012 11:36
Zitat von DasJulchen03:
Zitat von Lilly_81:
Huhu Mädels...
Schlafen ging so, war ständig wach!! Schmerzen immer noch da!! Ein Arzt war auch schon da, sollte zum us vom oberbauch. Da soll alles gut sein!! Ergebnisse von den Bauwerken weiß ich nich. Alles doof wenn man nich weiß wieso weshalb und warum!!
@chrysantes...krass...da will wohl einer unbedingt raus. Aber wenn du dir unsicher bist würde ich in den kreissaal fahren!! Die Hebamme von heut Nacht ist ja nich mehr da
Ohhhh manno, das ist sicher voll nervig...Vielleicht liegt Friedrich einfach blöd
Ach wie schön, dass du noch nicht die Er gebenisse von den Bauwerken hast Geil wie selbstständig sich die Handys machen können
hab ich gar nich gesehen herlich
Langsam gehe ich auch von ner ungünstigen Lage aus!! Wäre was im blutbild auffällig würde ich mit Sicherheit schon an irgendeinen tropf hängen!! Hoffe ich
12.08.2012 11:36
Zitat von sonnenblume83:
Zitat von HazelEyes:
Zitat von sonnenblume83:
Zitat von DasJulchen03:
Zitat von sonnenblume83:
Guten Morgen,
LG und Danke
Kompliziert, Kompliziert. Also, ich habe noch mal gegoogelt und ich habe das so verstanden, dass ich vom AG den Zuschuss bis Monatsende bekomme. Den Anteil der KK für 6 Wochen davor und den Rest wenn das Baby da ist und ich die Geburtsurkunde eingereicht habe....
mh...also mich interessieren grad hauptsächlich die 6 wochen weil wie du schon sagtest man hat ja laufende Kosten....naja ich werd sehen wie viel die Tage oder nächste Woche auf dem konto ist! die müssten das ja in 2 Beträgen überweisen....der Anteil der KK eben und der Anteil des AG aber ob das am selben tag is bezeweifle ich xD...manno meter da steigt kein schwein durch ;D
12.08.2012 11:41
Zitat von HazelEyes:
Zitat von sonnenblume83:
Zitat von HazelEyes:
Zitat von sonnenblume83:
Zitat von DasJulchen03:
Zitat von sonnenblume83:
Guten Morgen,
LG und Danke
mh...also mich interessieren grad hauptsächlich die 6 wochen weil wie du schon sagtest man hat ja laufende Kosten....naja ich werd sehen wie viel die Tage oder nächste Woche auf dem konto ist! die müssten das ja in 2 Beträgen überweisen....der Anteil der KK eben und der Anteil des AG aber ob das am selben tag is bezeweifle ich xD...manno meter da steigt kein schwein durch ;D
Es dürfen einem ja keine Nachteile entstehen und die hätte man ja sonst. Was wäre, wenn das Kind zwei Wochen später kommt....
Oh man und dann noch der Elterngeldantrag das nimmt mir alles ein wenig die Vorfreude......Darum kümmere ich mich nächste Woche....
12.08.2012 11:57
Finde es gar nicht schön wie kompliziert das mit den Anträgen immer noch ist. Wenn die Behörden besser vernetzt wären könnte das sicher alles automatisch gehen. Auch die Krankenkasse weiß doch wie weit man ist und wann die Geburt vom Krankenhaus oder so berechnet wird.
Da hat man schon so seine Sorgen und Unsicherheiten und dann auch noch der Kram mit den Behörden.
Felix hat sich nun mal gemeldet. Aber er ist schon sehr ruhi.. Mal sehen wie sich die Wehen weiter entwickeln.
Da hat man schon so seine Sorgen und Unsicherheiten und dann auch noch der Kram mit den Behörden.
Felix hat sich nun mal gemeldet. Aber er ist schon sehr ruhi.. Mal sehen wie sich die Wehen weiter entwickeln.
12.08.2012 11:58
Uiii du warst schneller mit der Nachricht von Eva, mir hat sie nämlich auch geschrieben, doch ich konnt nicht früher Online kommen.
Bin schon gespannt wie lange es bei Eva jetzt noch dauert.
Eva ich drück dir weiterhin die Daumen und schenke dir viel Kraft für die Geburt
Bin schon gespannt wie lange es bei Eva jetzt noch dauert.
Eva ich drück dir weiterhin die Daumen und schenke dir viel Kraft für die Geburt
12.08.2012 12:21
danke für die fleißigen die es hier geschrieben haben also ich habe immer noch wehen und unterbauch schmerzen aber wie heute früh auszuhalten ich denke es dauert nicht mehr lange dann ist der muttermund ganz verstrichen
12.08.2012 12:27
Zitat von eva88:
danke für die fleißigen die es hier geschrieben haben also ich habe immer noch wehen und unterbauch schmerzen aber wie heute früh auszuhalten ich denke es dauert nicht mehr lange dann ist der muttermund ganz verstrichen
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die Geburt.
12.08.2012 13:23
Bäh mir ist schlecht!!! Und müde bin ich! Gestern war mega anstrengend. Erst shooting, dann Kleidanprobe und Abstecken. Dann kam ne Studienfreundin zu besuch. Waren spazieren, später Feuerwerk anschauen. War also viel auf den Beinen und um eins im bett. Und um zehn wieder aufgestanden. Jetzt lieg ich aufm Sofa rum War aber schön mit meiner Freundin. Sie hat mir bzw der Kleinen voll süße Sachen mitgebracht. Das beste sind so Söckchen mit vorne so nem kleinen Vögelchen dran, das wie ne Rassel ist zu geil!!!
*
Ich hoffe euch geht's gut!? Vor allem unseren Mädels, die im KH sind. Denk an euch!!!
*
Ich hoffe euch geht's gut!? Vor allem unseren Mädels, die im KH sind. Denk an euch!!!
12.08.2012 17:21
Zitat von hexe29:
Bäh mir ist schlecht!!! Und müde bin ich! Gestern war mega anstrengend. Erst shooting, dann Kleidanprobe und Abstecken. Dann kam ne Studienfreundin zu besuch. Waren spazieren, später Feuerwerk anschauen. War also viel auf den Beinen und um eins im bett. Und um zehn wieder aufgestanden. Jetzt lieg ich aufm Sofa rum War aber schön mit meiner Freundin. Sie hat mir bzw der Kleinen voll süße Sachen mitgebracht. Das beste sind so Söckchen mit vorne so nem kleinen Vögelchen dran, das wie ne Rassel ist zu geil!!!
*
Hoffe du kannst dich schnell von deinem anstrengenden Tag erholen.
12.08.2012 17:22
Neues von Entchen. Stand in ihrem Threat. Ich Kopiere es mal rein:
Zitat von Littlejessi:
Zitat von pinkcat92:
jessi das sind ja tolle bilder.
*
weiß einer denn schon mehr wegen entchen?
danke Pinkcat
also Entchen hat mir heute eine Sms geschrieben das sie,am Mittwoch in der 37 SSW ist und das sie dann Einleiten wollen...
- Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt