~*~ Septembärlis 2012 ~*~
07.08.2012 19:30
Zitat von svenja894:
das kann alles nicht wahr sein oder?
von meinem freund die eltern kommen jetzt damit an, was wir noch brauchen??
das ist nicht deren ernst..
ich habe seiner mutter am anfang der SS gesagt, dass wir bettwäsche brauchen, bis heute ist nix gekommen, also habe ich sie letztens gekauft..
dann habe ich ihr von einem mobile erzählt, sie sagte kauf das und ich gebe dir das geld, wer hat das mobile bezahlt ? mein freund..
was glauben die denn was wir jetzt noch brauchen?? wir haben doch alles, die letzten 4 wochen,
dann findet sie es nicht gut, dass ich da nicht mehr schlafe...ja sorry, im moment geht es mir nicht so super, ich renne die ganze nacht aufs klo, ich habe diese blöden senkwehen, ich will einfach zuhause in meinem bett liegen und ruhe haben, die ich da nicht bekomme...
ist das alles so schwer?
dann durfte ich mir gestern wieder von meinem reund anhören, von wegen überforderung wenn die kleine da ist...ich will nicht mit ihm zusammen ziehen...ich stehe echt hier und weiß nicht weiter...meine mama sagte, dass wir unbedingt überlegen müssen was jetzt wohl besser ist..
ich hätte seinen eltern gesagt das du erst mal nix brauchst aber wenn dir nach der geburt was einfällt oder du klamotten brauchst sagst du bescheid.
hmm und ob zusammen ziehen oder nicht würde ich mir ganzt in ruhe überlegen und von keinem rein reden lassen
07.08.2012 19:32
Mädels ich hab eben fotos von meinem bauch gemacht & bin echt geschockt da sind auf einmal soooo viele streifen ... weiss gar nivht wo die auf einmal alle her kommen
werde gleich mal bilder posten im bilder thread
werde gleich mal bilder posten im bilder thread
07.08.2012 19:46
Zitat von __Laauraa:
Zitat von svenja894:
ich habe seiner mutter am anfang der SS gesagt, dass wir bettwäsche brauchen, bis heute ist nix gekommen, also habe ich sie letztens gekauft..
dann habe ich ihr von einem mobile erzählt, sie sagte kauf das und ich gebe dir das geld, wer hat das mobile bezahlt ? mein freund..
was glauben die denn was wir jetzt noch brauchen?? wir haben doch alles, die letzten 4 wochen,
dann findet sie es nicht gut, dass ich da nicht mehr schlafe...ja sorry, im moment geht es mir nicht so super, ich renne die ganze nacht aufs klo, ich habe diese blöden senkwehen, ich will einfach zuhause in meinem bett liegen und ruhe haben, die ich da nicht bekomme...
ist das alles so schwer?
dann durfte ich mir gestern wieder von meinem reund anhören, von wegen überforderung wenn die kleine da ist...ich will nicht mit ihm zusammen ziehen...ich stehe echt hier und weiß nicht weiter...meine mama sagte, dass wir unbedingt überlegen müssen was jetzt wohl besser ist..
ich hätte seinen eltern gesagt das du erst mal nix brauchst aber wenn dir nach der geburt was einfällt oder du klamotten brauchst sagst du bescheid.
hmm und ob zusammen ziehen oder nicht würde ich mir ganzt in ruhe überlegen und von keinem rein reden lassen
ich habe ihr vorher gesagt was wir alles bracuehn, aber es kam nix von denen...
ja ich habe zu meinem freund gesagt , dass die nen babyphone kaufen sollen, ob dies jetzt tun, keine ahnung...
das habe ich auch zu meiner mama gesagt, die können die ganzen klamotten kaufen,nwenn die kleine raus gewachsen ist...
ich finde es auch nur nur soo doof, wenn ich mein mund aufmache, bekomme ich immer nen spruch von meinem freund gedrückt..
ja zusammen ziehen will ich erst mal nicht mit ihm, das wird glaube ich nicht länger halten dann....
und schade finde ich es auch, dass die mich einfach nicht verstehen, ich WILL zuhause in meinem bett schlafen, ich will einfach meine ruhe...
07.08.2012 19:47
So war ja heute bei meinen Frauenarzt. Habe einen zu hohen Blutdruck. 150/80. Der Hb Wert ist auch nur bei 11,5. Er hat mindestens eine halbe Stunde Ultraschall gemacht. Und alles ausgemessen. Bei Julian ist aber alles in Ordnung und in Normalbereich. Er wird auch noch ausreichend versorgt.
Er liegt mit dem Po nach unten. Ich hoffe so sehr das er sich noch dreht. Wollte doch ambulant entbinden und keinen Kaiserschnitt.
Ansonsten muss ich jetzt Magnesium nehmen und Stress vermeiden.
Nächste Woche habe ich einen Termin zur Vorstellung in den Krankenhaus wo ich entbinden will. Da sollte ich es nochmal ansprechen, das sie nochmal nachschauen.
Da mein Arzt am Freitag in Urlaub geht, habe ich erst wieder am 10.09. einen Termin.
Er liegt mit dem Po nach unten. Ich hoffe so sehr das er sich noch dreht. Wollte doch ambulant entbinden und keinen Kaiserschnitt.
Ansonsten muss ich jetzt Magnesium nehmen und Stress vermeiden.
Nächste Woche habe ich einen Termin zur Vorstellung in den Krankenhaus wo ich entbinden will. Da sollte ich es nochmal ansprechen, das sie nochmal nachschauen.
Da mein Arzt am Freitag in Urlaub geht, habe ich erst wieder am 10.09. einen Termin.
07.08.2012 19:59
Zitat von svenja894:
Zitat von __Laauraa:
Zitat von svenja894:
ist das alles so schwer?
ich habe ihr vorher gesagt was wir alles bracuehn, aber es kam nix von denen...
ja ich habe zu meinem freund gesagt , dass die nen babyphone kaufen sollen, ob dies jetzt tun, keine ahnung...
das habe ich auch zu meiner mama gesagt, die können die ganzen klamotten kaufen,nwenn die kleine raus gewachsen ist...
ich finde es auch nur nur soo doof, wenn ich mein mund aufmache, bekomme ich immer nen spruch von meinem freund gedrückt..
ja zusammen ziehen will ich erst mal nicht mit ihm, das wird glaube ich nicht länger halten dann....
und schade finde ich es auch, dass die mich einfach nicht verstehen, ich WILL zuhause in meinem bett schlafen, ich will einfach meine ruhe...
schade das noch nicht mal seine ma das versteht die war yaa schließlich selber mal schwanger und müsste wissenw ie das ist & man sich fühlt
07.08.2012 20:30
hatte heute auch vorsorge war soweit alles ok ausser 11,5 einenmangel und mit dem ctg war sie nicht sehr zufrieden und gab ihm 8 von 10 punkten wäre aber nicht tragisch kennt sich jemand mit dem punktekramm aus??????ansonten mumu weich aber zu und leicht erhöhte leucos in 2 wochen schallt sie nochmal
07.08.2012 20:46
Mama: das ist doch schon mal gut! Dann ruh dich jetzt so weit es geht aus, und lass dich bedienen. Ich drücke dir die Daumen, dass die im KH das auch bestätigen und wünsche dir sehr, dass sich das Kleine noch dreht!
Svenja: lass dich nicht stressen. Atme tief durch, zähl bis 10 und sag wie es ist. Wenn sie es nicht verstehen, sag ihnen, Müsst ihr auch nicht
Wegen zusammenziehen: hör da einfach auf dein Bauchgefühl. Und wegen den Sachen, meistens stellt man erst im Nachhinein fest, dass man viele Dinge gar nicht braucht und andere gar nicht hat. Es werden noch einige Sachen auffallen, die euch fehlen
Schnulli: Oh man, dass die dich da so hängen lassen..... Hast du mal gefragt, warum weiter nichts gemacht wird? Was sagen die dazu? Ich drück dir die Daumen, dass alles gut wird und du bald nach Hause kannst mit unauffälligen Diagnosen. Mit dem Blut und dem Schleim, das hat dir bestimmt einen Riesenschreck eingejagt. Wo kam denn das her, wenn es nicht der Schleimpfropf war?
Svenja: lass dich nicht stressen. Atme tief durch, zähl bis 10 und sag wie es ist. Wenn sie es nicht verstehen, sag ihnen, Müsst ihr auch nicht
Wegen zusammenziehen: hör da einfach auf dein Bauchgefühl. Und wegen den Sachen, meistens stellt man erst im Nachhinein fest, dass man viele Dinge gar nicht braucht und andere gar nicht hat. Es werden noch einige Sachen auffallen, die euch fehlen
Schnulli: Oh man, dass die dich da so hängen lassen..... Hast du mal gefragt, warum weiter nichts gemacht wird? Was sagen die dazu? Ich drück dir die Daumen, dass alles gut wird und du bald nach Hause kannst mit unauffälligen Diagnosen. Mit dem Blut und dem Schleim, das hat dir bestimmt einen Riesenschreck eingejagt. Wo kam denn das her, wenn es nicht der Schleimpfropf war?
07.08.2012 21:21
oh mann... dann erstmal alles nachlesen...
war heut beim doc, maus gehts gut sie hat in den letzten 2 wochen 500g zugenommen wiegt jetzt ca 2300g größe sagt er mir nie-.-
was mich wundert, ich hab in der zeit 4kg zugelegt und hatte heut zucker im pipi un da hatter nix zu gesagt... nu mach ich mir bissl gedanken
nich dass ich doch ss-diabetes hab... aber der test in der 26.ssw war negativ, kann das an meinem schweineöhrchen gelegen haben was ich vorher gefuttert hab?
möbel sind heut auch endlich gekommen, bettchen steht schon den rest machen wir morgen <3
war heut beim doc, maus gehts gut sie hat in den letzten 2 wochen 500g zugenommen wiegt jetzt ca 2300g größe sagt er mir nie-.-
was mich wundert, ich hab in der zeit 4kg zugelegt und hatte heut zucker im pipi un da hatter nix zu gesagt... nu mach ich mir bissl gedanken
nich dass ich doch ss-diabetes hab... aber der test in der 26.ssw war negativ, kann das an meinem schweineöhrchen gelegen haben was ich vorher gefuttert hab?
möbel sind heut auch endlich gekommen, bettchen steht schon den rest machen wir morgen <3
07.08.2012 21:34
Zitat von sunflower09:
Zitat von guinni:
Versuche gerade den Namen unserer kleinen an die Wand zu malen
Ich kann sowas net ........
ich kenne einige die haben das mit einem Projektor auf die Wand projeziert, ... aber ich wüsste nun auch nicht wo ICH so ein Ding herholen würde... Vielleicht kennst du ja jemand?
Nee leider net hab keinen Schimmer wo ich sowas herbekommen könnte
07.08.2012 21:36
Zitat von guinni:
Zitat von sunflower09:
Zitat von guinni:
ich kenne einige die haben das mit einem Projektor auf die Wand projeziert, ... aber ich wüsste nun auch nicht wo ICH so ein Ding herholen würde... Vielleicht kennst du ja jemand?
ich habs vom pc abgepauscht oder wie das heisst un dann mit blaupapier anne wand
07.08.2012 21:39
Zitat von guinni:
Zitat von sunflower09:
Zitat von guinni:
habt ihr ein büro zuzbehör laden??da kann man sich sowas ausleihen!!oder per beamer!!geht auch!is nur technisch etwas aufwäniger!!
07.08.2012 21:39
Zitat von Valkyria:
oh mann... dann erstmal alles nachlesen...
jaa!!
07.08.2012 21:41
Zitat von DasJulchen03:
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von MIMI79:
Zitat von guinni:
Meine Schwiegermutter hat vorhin angerufen und gefragt ob sie nicht doch schon zur Geburt kommen könnte sie würde ja sooo gerne mit in den Kreissaal
Hab ihr schon fünfhundert mal gesagt das ich das nicht möchte. Sie kann gerne herkommen aber in den ersten drei Wochen nach der Geburt möchte ich nicht das sie bei uns wohnt. Da will ich mit meinem Mann und der kleinen für uns sein. Sie will sich aber auf keinen fall eine Ferienwohnung nehmen. Sie will unbedingt hier sein und das Baby den ganzen Tag um sich haben. Dann muss ich aber jeden Tag kochen und putzen und das für 4 Leute und für uns und dann bleibt mir ja kaum noch Zeit für unsere kleine Familie. Meine Mom hat schon gesagt sie kommt nur wenn ich sie anrufe und drum bitte. An sonsten kommt sie wenn dann nur ganz kurz um den rest des Verwanten ansturms abzuwiegeln. Aber sie wohnt auch im Nachbarort und meine Schwiegermutter kommt ja dann aus München angereist. Ich versteh ja das sie ihr erstes Enkelkind gern sehen will und das es schlimm für sie is das wir jetzt so weit weg wohnen aber am anfang nach ner Geburt will mann doch nicht das Haus voll mit Leuten haben oder
da kann ich nur sagen: Mach direkt klar, sie ist die OMA nicht die MAMA und sag ihr ganz deutlich, was geht und was nicht, da müsst ihr erstmal hart sein, sonst hast du die nächsten Jahre nur noch Spaß. Sie will keine Ferienwohnung? Pech, dann sieht sie das Enkelchen halt später. Ihre Entscheidung. Zieh dir den Schuh nicht an. Ihr müsst zusammenfinden, nicht sie.
Und es gibt auch Bücher zum Thema "Oma sein". Vielleicht schickt ihr ihr eins als Wink mit dem Betonpfeiler
Ich finde den Wunsch heftig, das sie am Anfang die ganze Zeit das Kind sehen möchte. Das überschreitet irgendwie Grenzen. Ich habe momentan Gedanklich schon ein Problem das ein anderer, außer mein Freund, unser Kind auf den Arm nimmt. Nach 6 Jahren warten brauche ich dafür glaube ich Zeit. Vor allem da ich auch so früh wieder arbeiten gehe, möchte ich gerade den Anfang ganz intensiv genießen.
Chrys. ich sehe das genauso...Könnte damit auch schwer leben, wenn meine Schwima/ Ma / Familie mit oder vor dem Kreissaal oder sogar mit dabei wären. Das ist so ein intimer, wunderschöner Moment...dem werde ich mit meinem Mann und später meinem Sohn teilen...Weiß auch nicht wie es für mich ist, wenn wer anderes mein Baby auf dem Arm hat. Bei dem Großen habe ich das anders gesehen iwie
Meine Eltern wohnen auch 350 km weiter weg und meine Ma möchte auch gerne vorbei kommen..:Aber sie weiß, dass sie hier nicht bleiben kann und vor allem will ich nicht, dass sie bei mir putzt kocht oder weiß der Geier was..:Sie nimmt sich ein Zimmer oder schläft bei den Schwiegis...Sie kann mit der Lütten spazieren gehen, oder zum Kaffee kommen..:Alles gut...Aber iwann ist mal Schluß....Großeltern sind Großeltern und nicht Vater und Mutter...So einfach ist das...
So seh ich das eben auch und mein Mann ebenfalls meine Mutter macht da auch keine Probleme aber die Familie von meinem Mann sind Kroaten und da is es nicht üblich die im Hotel einzuquartieren egal wieviel stress mann hat. Mein Mann is ja schon Deutscher aber eben mit Kroatischen wurzeln und er is auch so erzogen. Deshalb will er ja auch net das die so früh kommen. Aber die komplett in ein Hotel abzuschieben is eben für ihn auch net so einfach. Aber er meint das er da schon ne Lösung findet.
07.08.2012 21:47
Zitat von Valkyria:
Zitat von guinni:
Zitat von sunflower09:
Zitat von guinni:
ich habs vom pc abgepauscht oder wie das heisst un dann mit blaupapier anne wand
Hatte ich auch erst versucht aber da sind mir die Buchstaben zu klein und so gross wie ich das haben wollte passt nicht aufn Bildschirm
- Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt