Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
__Laauraa
2039 Beiträge
07.08.2012 14:51
Zitat von Anni2012:

Hallo ihr Lieben

Ich war gestern beim Arzt. Es ist alles in Ordnung
Sie entspricht laut den maßen immer noch 11 Tage weiter.
Aber ob sie früher kommt oder nicht, dass kann niemand sagen

Die Daten von der Maus:
51 cm groß
3000g schwer
Kopumfang 33 cm

Bilder sind im Fotothread

schon sooo groß
DasJulchen03
2559 Beiträge
07.08.2012 15:25
Zitat von Chrysanthes:

Zitat von MIMI79:

Zitat von guinni:

Meine Schwiegermutter hat vorhin angerufen und gefragt ob sie nicht doch schon zur Geburt kommen könnte sie würde ja sooo gerne mit in den Kreissaal
Hab ihr schon fünfhundert mal gesagt das ich das nicht möchte. Sie kann gerne herkommen aber in den ersten drei Wochen nach der Geburt möchte ich nicht das sie bei uns wohnt. Da will ich mit meinem Mann und der kleinen für uns sein. Sie will sich aber auf keinen fall eine Ferienwohnung nehmen. Sie will unbedingt hier sein und das Baby den ganzen Tag um sich haben. Dann muss ich aber jeden Tag kochen und putzen und das für 4 Leute und für uns und dann bleibt mir ja kaum noch Zeit für unsere kleine Familie. Meine Mom hat schon gesagt sie kommt nur wenn ich sie anrufe und drum bitte. An sonsten kommt sie wenn dann nur ganz kurz um den rest des Verwanten ansturms abzuwiegeln. Aber sie wohnt auch im Nachbarort und meine Schwiegermutter kommt ja dann aus München angereist. Ich versteh ja das sie ihr erstes Enkelkind gern sehen will und das es schlimm für sie is das wir jetzt so weit weg wohnen aber am anfang nach ner Geburt will mann doch nicht das Haus voll mit Leuten haben oder

da kann ich nur sagen: Mach direkt klar, sie ist die OMA nicht die MAMA und sag ihr ganz deutlich, was geht und was nicht, da müsst ihr erstmal hart sein, sonst hast du die nächsten Jahre nur noch Spaß. Sie will keine Ferienwohnung? Pech, dann sieht sie das Enkelchen halt später. Ihre Entscheidung. Zieh dir den Schuh nicht an. Ihr müsst zusammenfinden, nicht sie.

Und es gibt auch Bücher zum Thema "Oma sein". Vielleicht schickt ihr ihr eins als Wink mit dem Betonpfeiler

Ich finde den Wunsch heftig, das sie am Anfang die ganze Zeit das Kind sehen möchte. Das überschreitet irgendwie Grenzen. Ich habe momentan Gedanklich schon ein Problem das ein anderer, außer mein Freund, unser Kind auf den Arm nimmt. Nach 6 Jahren warten brauche ich dafür glaube ich Zeit. Vor allem da ich auch so früh wieder arbeiten gehe, möchte ich gerade den Anfang ganz intensiv genießen.

Chrys. ich sehe das genauso...Könnte damit auch schwer leben, wenn meine Schwima/ Ma / Familie mit oder vor dem Kreissaal oder sogar mit dabei wären. Das ist so ein intimer, wunderschöner Moment...dem werde ich mit meinem Mann und später meinem Sohn teilen...Weiß auch nicht wie es für mich ist, wenn wer anderes mein Baby auf dem Arm hat. Bei dem Großen habe ich das anders gesehen iwie
Meine Eltern wohnen auch 350 km weiter weg und meine Ma möchte auch gerne vorbei kommen..:Aber sie weiß, dass sie hier nicht bleiben kann und vor allem will ich nicht, dass sie bei mir putzt kocht oder weiß der Geier was..:Sie nimmt sich ein Zimmer oder schläft bei den Schwiegis...Sie kann mit der Lütten spazieren gehen, oder zum Kaffee kommen..:Alles gut...Aber iwann ist mal Schluß....Großeltern sind Großeltern und nicht Vater und Mutter...So einfach ist das...
DasJulchen03
2559 Beiträge
07.08.2012 15:30
Zitat von Chrysanthes:

Piep:

Wochenwechsel 37. Woche
Waren gestern dann doch noch im Kino. Es war auch richtig gut, außer das mich die Leute angestarrt haben und mein Kreislauf etwas schlecht war. Die Stühle sind für Schwangere irgendwie nicht so toll.
Heute bin ich etwas gerädert. Ich bekomme gleich Besuch von einer Freundin, wir frühstücken zusammen. Da freue ich mich schon drauf. Sie schaut sich das Haus an und möchte mich noch einmal als Kugel sehen.

Heute Morgen hatte ich wieder Wehen, nun ist alles ruhig.

Fitness Note gibt es erst einmal nur eine 6. Falls ich es schaffe später noch einmal zu schlafen wird die Note bestimmt besser.

Wie geht es euch heute?

Ha diese anglotzrei von den anderen fremden Leuten, der Knaller oder??? Meine Güte wie im Zoo...vielleicht sollten wir den Leuten vorher paar Bananen zuwerfen, dann wirkt es nicht ganz so aufdringlich

schön, dass alles wenigstens so lala bei dir ist
DasJulchen03
2559 Beiträge
07.08.2012 15:31
Zitat von minny81:

Zitat von Euphoria:

@Murkel: ui, das ist echt ein sehr niedriger Blutdruck. Ist bestimmt besser so wenn du unter Beobachtung im KH bist. Nicht das sich das nächste Baby auf die Reise macht soll noch schön im Bauch bleiben Gute Besserung

@Minny: da ist sie ja wieder, wollte schon eine Vermisstenmeldung aufgeben und; Nestbautrieb in der neuen Wohnung erfolgreich beendet? Hoffe du bist soweit durch. Und wie gehts Euch?

Ha ha Du bist süß
War letzte Woche alles n bissel chaotisch....
Neue Wohnung einrichten. 2 mal die Woche zur Diabetologin, 1 mal KKH, 1 mal FA.... aber ich lebe noch
Ja das Zimmer ist "fast" fertig. Schau:

Sehr schön
DasJulchen03
2559 Beiträge
07.08.2012 15:35
Zitat von HazelEyes:

Hallo Mädels (:
Komme gerade vom Doc! soweit alles gut Gebärmutterhals 3,8 cm Mumu zu, mit der kleinen is auch alles gut! hab auch endlich ein paar 3 D fotos bekommen...sind sind nicht ganz so schön weil sie die Nabelschnur teilweise vorm Gesicht hat...aber ich finde sie einfach Zuckersüß Fotos kommen im Bilderfred

Ahhhh wie schön Ich schau sie mir gleich nochmal an in groß
DasJulchen03
2559 Beiträge
07.08.2012 15:46

War heute beim Doc...CTG war sehr gut, leichte Senkwehen, Mausi topfit und am turnen
Kopf ist unten...Dennoch alles nicht geburtsreif...Der Kopp ist nich fest im Becken und wackelt und wuselt immer da unten hin und her Gebärmutterhals immer noch bei 5,5 cm Muttermund bombenfest zu... Also innerhalb der nächsten 3 Wochen kommt sie nicht, meint die Ärztin...Also wird der KS immer wahrscheinlicher

auch gut, ein Ende ist absehbar und ich glücklich
DasJulchen03
2559 Beiträge
07.08.2012 15:48
Achso Tagesform eine nicht mehr ausbaufähige 7
07.08.2012 15:52
Hallo ihr alle
DANKE fürs weiterleiten meiner SMS
und danke für die lieben Worte

Ich habe nicht alle Beiträge lesen können, das sind doch etwas zu viele für die kurze Zeit die ich hier habe. Also nicht böse sein, wenn ich grad nicht zu jedem Thema antworte.

Ich wollt mich ja nur kurz melden, habe leider nicht viel Zeit, soll eigentlich die Station nicht verlassen, aber um ins Internet zu kommen muss ich eben 4 Stockwerke tiefer. Brauch zwar nicht liegen, aber ich soll halt nicht zu lange und weit weg

@me
Also ich bin am Sonntag gegen 19 Uhr ins Krankenhaus, da ich starke schmerzen im Unterleib hatte. Als wir hier ankamen, haben sie gleich ein CTG dran gemacht. Während der dran war, wurden die schmerzen schlimmer und häufiger.
Die Hebamme hatte zwischendurch drauf geschaut und gesagt, dass es wohl vorzeitige Wehen sind. Aber näheres muss mir der Arzt sagen. Gegen 20 Uhr hat sie dann das CTG abgeschlossen und wir sollten auf den Arzt warten. Doch der hat sich bis halb 11 zeit gelassen. Wir sind schon bald verrückt geworden. Als er endlich kam, sagte er ich müsse da bleiben, denn ich habe regelmäßige, starke Wehen und diese können die Geburt auslösen. Er hat dann noch Ultraschall gemacht und gemeint, das Baby sei schön groß für die Schwangerschaftswoche, doch es sei mit dem kleinen alles in Ordnung.
Um 23 Uhr war ich dann auf dem Zimmer.
Am Montag morgen hat mich der Professor geschockt. Er sagte, mit dem kleinen scheint was nicht zu stimmen, er sei viel zu groß und schwer für die Schwangerschaftswoche und das wäre sehr gefährlich. Er sagte dass er befürchtet, dass ich Gestationsdiabetes. Und meinte dass er mich so nicht heim gehen lassen kann, da wir sonst eine Schwangerschaft wie vor 100 Jahren haben und dann die Sterberate für Mutter und Kind steigen würde.
Seit gestern muss ich somit jetzt morgens nüchtern und dann nach jedem Essen den Blutzucker messen, damit wir kontrollieren können ob der nicht ok ist. Die Ärzte hier haben sich allerdings die Ergebnisse von meinem Frauenarzt geben lassen und der Zuckertest von vor 2 Wochen, war unauffällig. Dennoch stimmt ja was mit dem kleinen nicht, denn er soll angeblich in den letzten 2,5 Wochen über 1 kg zugenommen haben. Aber bisher machen sie keine Anstallten, nochmal nach zu schauen ob sich eventuell vermessen wurde.
Jetzt warte ich auf weitere Untersuchungen. Aber bisher hat sich noch keiner gemeldet.
Gestern Abend hatte ich wieder einen Zwischenfall, denn bei mir war viel Schleim und Blut in der Unterhose. Somit hatten die Ärzte angst, dass der Schleimpfropf vom Muttermund abgegangen wäre. Doch als ich dafür vorhin bei der Untersuchung war, war dies Gott sei Dank nicht der Fall.

Jetzt weiß ich leider immer noch nicht was hier los ist. Sie lassen mich nicht gehen, da sie meinen das er zu schwer ist, aber danach schauen tun sich auch nicht. Somit muss ich wohl weiterhin abwarten. Und die Wehen sind ab und an auch noch da.

@Entchen ich drücke dir auch fest die Daumen, dass der kleine Zwerg noch bei dir im Bauch bleibt

@Lucky ich mag mir leider deinen Text nich wirklich durchlesen. Ich finde es für mich im Moment zu aufreibend. Sei bitte nicht Böse,
Aber ich denke an dich und den kleinen und drücke euch die Daumen, dass es ihm bald besser geht.
Euphoria
2530 Beiträge
07.08.2012 15:53
@Jule: schön das es deiner Kleinen gut geht. Der Gebärmutterhals ist echt noch sehr lang, aber das kann sich auch schnell ändern. Nur noch 22 TAge? oh je, die Zeit rennt. Mit einer 7gehts dir heute ja richtig gut Bei mir ist soweit auch alles paletti
Euphoria
2530 Beiträge
07.08.2012 16:01
@SchnulliTine: oh je, du Arme. Das war sicherlich alles etwas viel in den letzten Tagen. Vor allem blöde wenn man garnicht genau weiß was denn nu Sache ist. Im KH wollen die anscheinend auf Nummer sicher gehen um dich und den Kleinen zu beobachten. Drück euch die Daumen das du bald wieder nach Hause darfst und dein Krümel noch etwas in deinem Bauch bleibt Alles Gute
JonahTi
13303 Beiträge
07.08.2012 16:44
Zitat von __Laauraa:

Zitat von Anni2012:

Hallo ihr Lieben

Ich war gestern beim Arzt. Es ist alles in Ordnung
Sie entspricht laut den maßen immer noch 11 Tage weiter.
Aber ob sie früher kommt oder nicht, dass kann niemand sagen

Die Daten von der Maus:
51 cm groß
3000g schwer
Kopumfang 33 cm

Bilder sind im Fotothread

schon sooo groß

Das finde ich auch groß!
JonahTi
13303 Beiträge
07.08.2012 16:49
Zitat von SchnulliTine:

Hallo ihr alle

Ich habe nicht alle Beiträge lesen können, das sind doch etwas zu viele für die kurze Zeit die ich hier habe. Also nicht böse sein, wenn ich grad nicht zu jedem Thema antworte.

Ich wollt mich ja nur kurz melden, habe leider nicht viel Zeit, soll eigentlich die Station nicht verlassen, aber um ins Internet zu kommen muss ich eben 4 Stockwerke tiefer. Brauch zwar nicht liegen, aber ich soll halt nicht zu lange und weit weg

@me
Also ich bin am Sonntag gegen 19 Uhr ins Krankenhaus, da ich starke schmerzen im Unterleib hatte. Als wir hier ankamen, haben sie gleich ein CTG dran gemacht. Während der dran war, wurden die schmerzen schlimmer und häufiger.
Die Hebamme hatte zwischendurch drauf geschaut und gesagt, dass es wohl vorzeitige Wehen sind. Aber näheres muss mir der Arzt sagen. Gegen 20 Uhr hat sie dann das CTG abgeschlossen und wir sollten auf den Arzt warten. Doch der hat sich bis halb 11 zeit gelassen. Wir sind schon bald verrückt geworden. Als er endlich kam, sagte er ich müsse da bleiben, denn ich habe regelmäßige, starke Wehen und diese können die Geburt auslösen. Er hat dann noch Ultraschall gemacht und gemeint, das Baby sei schön groß für die Schwangerschaftswoche, doch es sei mit dem kleinen alles in Ordnung.
Am Montag morgen hat mich der Professor geschockt. Er sagte, mit dem kleinen scheint was nicht zu stimmen, er sei viel zu groß und schwer für die Schwangerschaftswoche und das wäre sehr gefährlich. Er sagte dass er befürchtet, dass ich Gestationsdiabetes. Und meinte dass er mich so nicht heim gehen lassen kann, da wir sonst eine Schwangerschaft wie vor 100 Jahren haben und dann die Sterberate für Mutter und Kind steigen würde.
Seit gestern muss ich somit jetzt morgens nüchtern und dann nach jedem Essen den Blutzucker messen, damit wir kontrollieren können ob der nicht ok ist. Die Ärzte hier haben sich allerdings die Ergebnisse von meinem Frauenarzt geben lassen und der Zuckertest von vor 2 Wochen, war unauffällig. Dennoch stimmt ja was mit dem kleinen nicht, denn er soll angeblich in den letzten 2,5 Wochen über 1 kg zugenommen haben. Aber bisher machen sie keine Anstallten, nochmal nach zu schauen ob sich eventuell vermessen wurde.
Jetzt warte ich auf weitere Untersuchungen. Aber bisher hat sich noch keiner gemeldet.
Gestern Abend hatte ich wieder einen Zwischenfall, denn bei mir war viel Schleim und Blut in der Unterhose. Somit hatten die Ärzte angst, dass der Schleimpfropf vom Muttermund abgegangen wäre. Doch als ich dafür vorhin bei der Untersuchung war, war dies Gott sei Dank nicht der Fall.

Jetzt weiß ich leider immer noch nicht was hier los ist. Sie lassen mich nicht gehen, da sie meinen das er zu schwer ist, aber danach schauen tun sich auch nicht. Somit muss ich wohl weiterhin abwarten. Und die Wehen sind ab und an auch noch da.

@Entchen ich drücke dir auch fest die Daumen, dass der kleine Zwerg noch bei dir im Bauch bleibt

@Lucky ich mag mir leider deinen Text nich wirklich durchlesen. Ich finde es für mich im Moment zu aufreibend. Sei bitte nicht Böse,
Aber ich denke an dich und den kleinen und drücke euch die Daumen, dass es ihm bald besser geht.

Das verstehe ich nicht, dass die da nicht noch mal nachsehen, ob sie sich vielleicht vermessen haben. Haben Sie denn die Zuckerwerte noch einmal überprüft?

Wünsche Dir das dein Bauchbewohner noch lange im Bauch bleibt und die Werte auch in Ordnung sind.
DasJulchen03
2559 Beiträge
07.08.2012 18:39
Zitat von SchnulliTine:

Hallo ihr alle

@me

Oh je ich hoffe sehr, dass ihr bald wieder daheim seid und der kleine Mann noch etwas in deinem Bauch verweilt...Meine Maus ist auch recht schwer, und soll in einer Woche 700 Gramm zugenommen haben Aber es hat keiner was dazu gesagt, ganz im Gegenteil...Sie haben Messungenauigkeiten eingeräumt...ich soll mir keine Platte machen ich hoffe, dass bei dir auch alles gut ist...Nein ich bin mir sicher, dass es so ist...Alles Gute weiterhin Euch beiden..

Vg Jule
DasJulchen03
2559 Beiträge
07.08.2012 18:41
Zitat von Euphoria:

@Jule: schön das es deiner Kleinen gut geht. Der Gebärmutterhals ist echt noch sehr lang, aber das kann sich auch schnell ändern. Nur noch 22 TAge? oh je, die Zeit rennt. Mit einer 7gehts dir heute ja richtig gut Bei mir ist soweit auch alles paletti

Jup Zeit rennt ist auch gut so, habe keine Lust mehr Klar sieben ist immer gut
Und schön, dass bei dir alles tutti ist... das hört man doch gerne
svenja894
2302 Beiträge
07.08.2012 19:03
das kann alles nicht wahr sein oder?
von meinem freund die eltern kommen jetzt damit an, was wir noch brauchen??
das ist nicht deren ernst..
ich habe seiner mutter am anfang der SS gesagt, dass wir bettwäsche brauchen, bis heute ist nix gekommen, also habe ich sie letztens gekauft..
dann habe ich ihr von einem mobile erzählt, sie sagte kauf das und ich gebe dir das geld, wer hat das mobile bezahlt ? mein freund..
was glauben die denn was wir jetzt noch brauchen?? wir haben doch alles, die letzten 4 wochen,
dann findet sie es nicht gut, dass ich da nicht mehr schlafe...ja sorry, im moment geht es mir nicht so super, ich renne die ganze nacht aufs klo, ich habe diese blöden senkwehen, ich will einfach zuhause in meinem bett liegen und ruhe haben, die ich da nicht bekomme...
ist das alles so schwer?
dann durfte ich mir gestern wieder von meinem reund anhören, von wegen überforderung wenn die kleine da ist...ich will nicht mit ihm zusammen ziehen...ich stehe echt hier und weiß nicht weiter...meine mama sagte, dass wir unbedingt überlegen müssen was jetzt wohl besser ist..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt