Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
Chrysanthes
5693 Beiträge
07.08.2012 09:05
Zitat von Murkel78:

Zitat von Chrysanthes:

Zitat von Murkel78:

Danke mädels für die genesungswünsche habe 2infusionen bekommen und blutdruck ist schon etwas besser !muß jetzt meinen ganzen urin sammeln in so nem großen kanister !mal sehen was blut und urin morgen sagen und ob sich der verdacht auf schwangerschaftsvergiftung bestätigt !ich hoffe ja nicht !lg caro

Ich drücke dir ganz doll die Daumen das es sich nicht bestätigt und du wieder nach hause kannst. Schön das du dich meldest. Zwei Infusionen..warst du stark ausgetrocknet?
Habe das Gefühl ich kann heute mal wieder trinken und trinken und habe immer noch Durst.

also die erste war glukose und die andere weiß ich grad gar nicht ob das für den blutdruck war ?eigentlich trinke ich nicht so wenig zurhause bestimmt mindestens 2l!

Wie geht es dir heute?
Chrysanthes
5693 Beiträge
07.08.2012 09:11
Zitat von guinni:

Meine Schwiegermutter hat vorhin angerufen und gefragt ob sie nicht doch schon zur Geburt kommen könnte sie würde ja sooo gerne mit in den Kreissaal
Hab ihr schon fünfhundert mal gesagt das ich das nicht möchte. Sie kann gerne herkommen aber in den ersten drei Wochen nach der Geburt möchte ich nicht das sie bei uns wohnt. Da will ich mit meinem Mann und der kleinen für uns sein. Sie will sich aber auf keinen fall eine Ferienwohnung nehmen. Sie will unbedingt hier sein und das Baby den ganzen Tag um sich haben. Dann muss ich aber jeden Tag kochen und putzen und das für 4 Leute und für uns und dann bleibt mir ja kaum noch Zeit für unsere kleine Familie. Meine Mom hat schon gesagt sie kommt nur wenn ich sie anrufe und drum bitte. An sonsten kommt sie wenn dann nur ganz kurz um den rest des Verwanten ansturms abzuwiegeln. Aber sie wohnt auch im Nachbarort und meine Schwiegermutter kommt ja dann aus München angereist. Ich versteh ja das sie ihr erstes Enkelkind gern sehen will und das es schlimm für sie is das wir jetzt so weit weg wohnen aber am anfang nach ner Geburt will mann doch nicht das Haus voll mit Leuten haben oder

Das ist ganz schön frech von ihr. Ihr habt alles schon besprochen und das muss sie akzeptieren.
Dann muss man ja überlegen wann man ihr bescheid sagt, wenn sie sich nicht an eure Regeln hält.
Evtl. solltet ihr das noch einmal verdeutlichen.
Wie z.B.: Wir würden dir gerne gleich bescheid geben, doch wenn du dich nicht an unsere Regeln hälst können wir dir leider erst später sagen das unser Kind geboren wurde. Wir haben uns dazu Gedanken gemacht und wissen warum wir das so wollen. Wir verstehen deinen Wunsch, aber unser Wunsch als Eltern hat vorrang. Wir freuen uns darauf das du zu uns kommen wirst, aber so dass wir trotzdem die Zeit zu dritt zwischendurch alleine genießen können. Die Zeit vergeht so schnell, wir möchten unser Kind in Ruhe kennen lernen, ohne jemanden die (egal wen) die ganze Zeit zu Besuch zu haben.

Irgendwie so würde ich das machen
Chrysanthes
5693 Beiträge
07.08.2012 09:14
Zitat von MIMI79:

Zitat von guinni:

Meine Schwiegermutter hat vorhin angerufen und gefragt ob sie nicht doch schon zur Geburt kommen könnte sie würde ja sooo gerne mit in den Kreissaal
Hab ihr schon fünfhundert mal gesagt das ich das nicht möchte. Sie kann gerne herkommen aber in den ersten drei Wochen nach der Geburt möchte ich nicht das sie bei uns wohnt. Da will ich mit meinem Mann und der kleinen für uns sein. Sie will sich aber auf keinen fall eine Ferienwohnung nehmen. Sie will unbedingt hier sein und das Baby den ganzen Tag um sich haben. Dann muss ich aber jeden Tag kochen und putzen und das für 4 Leute und für uns und dann bleibt mir ja kaum noch Zeit für unsere kleine Familie. Meine Mom hat schon gesagt sie kommt nur wenn ich sie anrufe und drum bitte. An sonsten kommt sie wenn dann nur ganz kurz um den rest des Verwanten ansturms abzuwiegeln. Aber sie wohnt auch im Nachbarort und meine Schwiegermutter kommt ja dann aus München angereist. Ich versteh ja das sie ihr erstes Enkelkind gern sehen will und das es schlimm für sie is das wir jetzt so weit weg wohnen aber am anfang nach ner Geburt will mann doch nicht das Haus voll mit Leuten haben oder

da kann ich nur sagen: Mach direkt klar, sie ist die OMA nicht die MAMA und sag ihr ganz deutlich, was geht und was nicht, da müsst ihr erstmal hart sein, sonst hast du die nächsten Jahre nur noch Spaß. Sie will keine Ferienwohnung? Pech, dann sieht sie das Enkelchen halt später. Ihre Entscheidung. Zieh dir den Schuh nicht an. Ihr müsst zusammenfinden, nicht sie.

Und es gibt auch Bücher zum Thema "Oma sein". Vielleicht schickt ihr ihr eins als Wink mit dem Betonpfeiler

Ich finde den Wunsch heftig, das sie am Anfang die ganze Zeit das Kind sehen möchte. Das überschreitet irgendwie Grenzen. Ich habe momentan Gedanklich schon ein Problem das ein anderer, außer mein Freund, unser Kind auf den Arm nimmt. Nach 6 Jahren warten brauche ich dafür glaube ich Zeit. Vor allem da ich auch so früh wieder arbeiten gehe, möchte ich gerade den Anfang ganz intensiv genießen.
Chrysanthes
5693 Beiträge
07.08.2012 09:17
Zitat von Mama25:

Brauche mal euren Rat.

Mir ist seit einiger Zeit jeden Tag total Übel. Heut bin ich mit der Übelkeit schon wach geworden. Kopfschmerzen habe ich auch jeden Tag und das Wasser in meinen Füßen ist kaum zu übersehen.

Noch dazu kommt das ich finde das sich der kleine ziemlich wenig bewegt. Er hat sich bisher wenigstens immer bemerkbar gemacht, wenn ich in Ruhe auf der Couch oder so lag. Aber seit ein paar Tagen spüre ich immer nur ganz leichte Bewegungen und das auch nicht oft.

Habe mal gegoggelt und da habe ich gelesen das, das Anzeichen für eine Schwangerschaftsvergiftung sein können.

Am Mittwoch habe ich eh einen Termin bei meinen Frauenarzt. Weiß jetzt nur nicht ob ich lieber morgen schon gehen soll, oder einfach am Mittwoch erst zum regulären Termin.

Es sind ein paar Anzeichen dabei die wirklich dafür sprechen. Allerdings hat man auch noch mit dem Blutdruck und der Urin muss dann ja auch noch zu viel Eiweiß drin haben.
Da man das so nicht sehen kann, würde ich heute hin und dem Arzt sagen wie es dir geht.
Mir ist auch oft schlecht und das Wetter ist wirklich drückend. Durch die Wasseransammlungen kann da auch schon mal Kopfschmerz entstehen.
Bleib entspannt aber lass es lieber heute abklären.
Chrysanthes
5693 Beiträge
07.08.2012 09:19
Zitat von MIMI79:

Zitat von guinni:

Zitat von MIMI79:

Zitat von guinni:

da kann ich nur sagen: Mach direkt klar, sie ist die OMA nicht die MAMA und sag ihr ganz deutlich, was geht und was nicht, da müsst ihr erstmal hart sein, sonst hast du die nächsten Jahre nur noch Spaß. Sie will keine Ferienwohnung? Pech, dann sieht sie das Enkelchen halt später. Ihre Entscheidung. Zieh dir den Schuh nicht an. Ihr müsst zusammenfinden, nicht sie.

Und es gibt auch Bücher zum Thema "Oma sein". Vielleicht schickt ihr ihr eins als Wink mit dem Betonpfeiler

Ei das is mal ne gute idee.
Hab ihr das schon so oft gesagt das es so net geht aber sie tut immer so als ob sie es net versteht sie spricht ja als Muttersprache Kroatisch selbst mein Mann hat ihr das schon in nem zimlich harten Ton klargemacht das sie net mit in den Kreissaal kann aber er hat nix dagegen wenn sie nach der Geburt kommt weil sie mir ja auch im Haushalt viel abnehmen könnte. Aber er meint halt auch das sie erst kommen soll wenn mindestens die Babyblues vorbei sind also wenn das kind schon mal so ca 10 Tage alt is. Er will die erste woche alle besuche ablehnen und mit mir und der kleinen alleine sein das find ich total klasse von ihm er steht da voll hinter mir er hat nur meiner Mom erlaubt mal im Krankenhaus vorbei zu kommen und wenn ich sie brauche das sie dann zur Hand is. Aber meine Geschwister und Freunde müssen warten

Ich finde super, dass dein Freund da so klar Stellung bezieht. Ich kenn so viele, bei denen das nicht funktioniert. Toll!
Ich wünsche euch, dass ihr das möglichst stressfrei geklärt bekommt. Nervig, wenn man sich auch noch wegen so was aufregen muss...

Man glaubt gar nicht wie viel Wert es hat, das der Partner voll hinter einem steht, bis man es in so einem Moment braucht.
Chrysanthes
5693 Beiträge
07.08.2012 09:20
Zitat von __Laauraa:

was ich ganz vergessen habe wir haben übers we die wand in unserem schlafzimmer (der kleine schläft mit im zimmer) bemalt
haben am sam abend angefangen die sachen vorzumalen und schwarz zu umranden , gestern dann 3 std zusammen ausgemalt & heute hab ich alleine 7 std den rest ausgemalt ... ich hab gedacht ich werde nie mehr fertig aber jetzt ist es fertig. Diese woche werden noch paar sachen aufgehangen & dann das bettchen und alles wieder an die richtige stellen gestellt

hier erst mein ein Bild von der wand

& wenn man dann abend fertig vom ganzen malen & sitzen da die sachen so weit unten waren sich aufs sofa setzt und den lapi an macht kriegt man ein schock weil ihr sooooooo viel geschrieben habt

Habt ihr eigetlich auch schmerzen an den rippen wenn ihr sitzt ?

Das schaut richtig toll aus Laura.

Manchmal tut es schon weh. Es kommt drauf an wo der kleine Mann seine Füße gerade hin steckt. Jetzt wo der Bauch abgesackt ist, ist es besser geworden. Sonst fühlte sich das an wie ein Korsett mit Ecken an den Rippen.
Chrysanthes
5693 Beiträge
07.08.2012 09:21
Zitat von Lilly_81:

soo...heute abend waren wir bei uns im kh zur kreisaalbesichtigung!!vorher gabs noch einen vortrag!!war ganz lustig!!in dem zuge hab ich mir gleich noch einen termin geben lassen zur geburtstvorbereitung, sprich schinmal papaiere ausfüllen und co!!damit wir das nich DANN machen müßen!!wenn wir das nich schaffen is auch nich schlim!

Warst du zufrieden mit dem Kreißsaal? Gehst du in ein großes oder ein kleines Krankenhaus?
JonahTi
13303 Beiträge
07.08.2012 09:25
Guinni ich würde durchdrehen, wenn sich jemand bei uns gerade in dieser Zeit einquatieren würde.
Ihr müsst das schnellstens klären!!

Meine Schwimama ist eigentlich eine ganz liebe, aber bei solchen Sachen auch eher aufdringlich. Aber mein Schatz wird Sie schon zurückhalten. Je nachdem wann der kleine kommt (Nachts oder Tagsüber ) muss sich der Besuch auch bis zum Abend oder nächsten Tag gedulden. Werde dann aber auch nur Eltern, Schwiegereltern und Geschwister zu Besuch haben wollen. Alle anderen können sich gedulden bis wir wieder zu Hause sind.
Chrysanthes
5693 Beiträge
07.08.2012 09:25
Zitat von Himbeere01:

maaaannnnn mädels warum schreibt ihr den soooo viel ich habe jetzt ne stunde gebraucht um auf den neusten stand zu sein

ich wollte erst zu jedem thema was dazu schreiben aber ich muss sagen ich kann mir im mom so schlecht sachen im kopf behalten das ist wie mit den einkaufen nur das es bei mir egal wo vor kommt zuhause renne ich 5 mal in die küche holle und esse das was ich da eigentlich nicht wollte erst beim 6 mal kriege ich es hin

also an alle die im KH liegen ich hoffe eure mäuse bleiben weiter im bauchi die haben ja noch zeit

an unsere babys die da sind hoffe ich das die sich ganz ganz toll entwickeln und schnell heim können

Zu nägel lackieren ich mache das alles selber aber muss pausen machen vorher ging alles hintereinander und jetzt leider nicht mehr der bauch ist halt im weg also sitze ich wie ein affe und man sieht mir die anstrengung an

Rasieren jaaa mache ich auch alleine unswar blind und nach gefühl aber anscheinend kann ich es auch blind da ich meinen FA immer warne das falls er eine sehr ungewöhnliche frisur vorfindet soll es sich nicht wundern das ist nicht soo leicht dann sagt er immer das ich nicht verlernt hab und er mich beruhigen kann das alles in bester ordnung ist schon peinlich wen man da unten aufeinmal so ne wilde frisur hat

zu den rippen schmerzen muss ich sagen damit kämpfe ich jeden tag beim sitzen oder liegen finde das echt nervig und schlimm da ich nie weiß wie ich liegen oder sitzen soll und sooooo viele möglichkeiten gibt es nicht da der bauch sonst stört oder die couch ist unbequem ahh man das nervt alles so langsam

hab grad iwie so wie schmerzen kann sie aber grad nicht zu orden da es meine rippen sein könnten in der mitte oder die brust oder aber der bauch ansonsten war ich heute am waschen und wäsche aufhängen bügeln dann paar sachen kaufen und dann hab ich noch paar sachen für den kleinen gekauft so ein süßes jäckchen mit bärchen ohren und total flauschig dann ein pulli mit reisverschluss und kaputze und ein langamoberteil dann noch so ne dickere decke die kann man für überall benutzen und für mich socken ,kuschelsocken und hotpants alles fürs KH jetzt muss ich noch nach paar gemütlichen sachen gucken dann hab ich alles für die klinik tasche obwohl ich ja plane ambulant zu entbinden hoffe das mein plan aufgeht und ich danach nicht da bleibenmuss sondern ich und schatz mit krümmel heim können

Du warst ja wieder im Kaufrausch.

Wenn der Bauch sich richtig gesenkt hat wird es besser mit den Schmerzen. Davor ist auch der Erste Atemzug nach dem Aufstehen unangenehm finde ich.

Das du deinen FA vor deiner Frisur warnst ist ja geil.
07.08.2012 09:26
Zitat von Chrysanthes:

Zitat von Lilly_81:

soo...heute abend waren wir bei uns im kh zur kreisaalbesichtigung!!vorher gabs noch einen vortrag!!war ganz lustig!!in dem zuge hab ich mir gleich noch einen termin geben lassen zur geburtstvorbereitung, sprich schinmal papaiere ausfüllen und co!!damit wir das nich DANN machen müßen!!wenn wir das nich schaffen is auch nich schlim!

Warst du zufrieden mit dem Kreißsaal? Gehst du in ein großes oder ein kleines Krankenhaus?

die kreißsäale sind alle toll!!alle mit bett, hocker, halteseil, kleines klo und ein wachbecken zeile wo man die kleinen gleich ins wasser hauen könnte, wenn man wollte
ein kreißsaal is mit wanne und dann gibts noch ein bad mit gebärwanne!!
intensivtechnisch haben die auch alles da, was wir hoffentlich nich brauchen!!
ich glaub es waren 6 kreißsäale!!der prof erzöhlte von einem november wochenende wo die insgesamt 35 geburten hatten und keine mutti abgewiesenw erden musste!!er meinte noch 40 wochen vorher war valentinstag!!
was ich sagen wollte...für unsere stadt is es schon groß!!aber total ok!!
Chrysanthes
5693 Beiträge
07.08.2012 09:29
Piep:

Wochenwechsel 37. Woche
Waren gestern dann doch noch im Kino. Es war auch richtig gut, außer das mich die Leute angestarrt haben und mein Kreislauf etwas schlecht war. Die Stühle sind für Schwangere irgendwie nicht so toll.
Heute bin ich etwas gerädert. Ich bekomme gleich Besuch von einer Freundin, wir frühstücken zusammen. Da freue ich mich schon drauf. Sie schaut sich das Haus an und möchte mich noch einmal als Kugel sehen.

Heute Morgen hatte ich wieder Wehen, nun ist alles ruhig.

Fitness Note gibt es erst einmal nur eine 6. Falls ich es schaffe später noch einmal zu schlafen wird die Note bestimmt besser.

Wie geht es euch heute?
07.08.2012 09:31
moin moin mädels...
ich war heut morgen schon bei netto (der mit dem hund) da gabs ja so fürchterlich süße sachen von "kleine raube nimersatt" zum glück gabs fast nix mehr!! und denn hab ich endlich mal sone messlatten gekauft, gleich 2!!
und nu stelle ich noch eine maschiene an und wenn hier dann nich soviel los is werd ich mich ne runde hinlegen und schlafen, lag von kurz nachvier bis kurz vor 6 wach um dann nochmal für ne stunde einzuschlafen erholung is anders!!
07.08.2012 09:33
Zitat von Chrysanthes:

Piep:

Wochenwechsel 37. Woche
Waren gestern dann doch noch im Kino. Es war auch richtig gut, außer das mich die Leute angestarrt haben und mein Kreislauf etwas schlecht war. Die Stühle sind für Schwangere irgendwie nicht so toll.
Heute bin ich etwas gerädert. Ich bekomme gleich Besuch von einer Freundin, wir frühstücken zusammen . Da freue ich mich schon drauf. Sie schaut sich das Haus an und möchte mich noch einmal als Kugel sehen.

Heute Morgen hatte ich wieder Wehen, nun ist alles ruhig.

Fitness Note gibt es erst einmal nur eine 6. Falls ich es schaffe später noch einmal zu schlafen wird die Note bestimmt besser.

Wie geht es euch heute?

das macht immer spass!!war letztens auch mit enr freundin frühstücken, brunchen um genau zu sein!!wir haben uns von 8 o bis kurz anch elf den bauch vollgeschlagen!!
denn viel spaß euch beiden!!
was wart ihr gucken??batman??
07.08.2012 09:36
was ich noch erzählen wollte!!
am WE hatte mein freund ja klassetreffen und später akm von dem einen auch noch die frau, die hatte in 3 wochen ET, naja der kleine wollte wohl nich mehr sollange warten und kam am montag vormittag zur welt!! nur soviel zum thema "wer weiß wie lange das noch dauert" und "ich übertrag mit sicherheit!"
Euphoria
2530 Beiträge
07.08.2012 09:40
Guten Morgen
@Laauraa: das habt ihr toll gemalt, sieht echt klasse aus.
@Lilly: wir haben hier leider nur den anderen Netto ohne Hund hatte auf der HP die Sachen gesehen, waren schöne Sachen dabei. KH hört sich gut an. Wo ich entbinden möchte die haben nur zwei Entbindungszimmer haben im Jahr um die 300Geburten.
Die Zimmer sind auch sehr schön eingerichtet, garnicht wie ein "Krankenzimmer" schöne Farben und fast Wohnzimmerambiente
@Chrysanthes: Kino ging bei mir garnicht, es sei denn die haben Stühle wo man die Beine hochlegen kann könnte nicht zwei Stunden normal sitzen. Hat sich die Qual denn gelohnt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt