~*~ Septembärlis 2012 ~*~
06.08.2012 19:27
Zum Thema Besuch/Kreißsaal:
also ich werde auf keinen Fall jemandem vorher Bescheid sagen, außer dem jenigen, der auf Titus aufpassen muss. Hab keinen Bock drauf, dass ständig wer nachfragt. Und nach dem Fehler vom letzten Mal, werden wir auch nicht direkt nach der Geburt Bescheid sagen. Meine Eltern/Familie wohnen auch 250 km entfernt und Titus kam an einem Freitag. Jetzt dürft ihr mal raten, was an dem Wochenende im KH los war. Vor allem: wer 250 km fährt, kommt nicht nur für 30 min zu Besuch. Das Ende vom Lied: Sonntag 9 Leute für ca 6 Stunden im KH. Ich durfte die ganze Nacht mit KS-Narbe ein schreiendes weil völlig reizüberflutetes Kind über den Gang der Station tragen. NIE WIEDER! Wenn es Do-Fr oder Sa kommen sollte, erfährt es die bucklige Verwandtschaft am Montag drauf, dann können sie nicht direkt anrücken
@Hexe: genau deshalb solltest du vorher ganz genau deiner Familie sagen, wie du dir das vorstellst. Das war keine besonders schöne Erfahrung kann ich dir sagen.
Deine Frisur hört sich gut an und auch das Makeup. Freu mich schon auf Fotos.
@Schnulli/Entchen: ich wünsche euch alles Gute und dass die Kleinen noch ein Weilchen Zeit bekommen.
also ich werde auf keinen Fall jemandem vorher Bescheid sagen, außer dem jenigen, der auf Titus aufpassen muss. Hab keinen Bock drauf, dass ständig wer nachfragt. Und nach dem Fehler vom letzten Mal, werden wir auch nicht direkt nach der Geburt Bescheid sagen. Meine Eltern/Familie wohnen auch 250 km entfernt und Titus kam an einem Freitag. Jetzt dürft ihr mal raten, was an dem Wochenende im KH los war. Vor allem: wer 250 km fährt, kommt nicht nur für 30 min zu Besuch. Das Ende vom Lied: Sonntag 9 Leute für ca 6 Stunden im KH. Ich durfte die ganze Nacht mit KS-Narbe ein schreiendes weil völlig reizüberflutetes Kind über den Gang der Station tragen. NIE WIEDER! Wenn es Do-Fr oder Sa kommen sollte, erfährt es die bucklige Verwandtschaft am Montag drauf, dann können sie nicht direkt anrücken
@Hexe: genau deshalb solltest du vorher ganz genau deiner Familie sagen, wie du dir das vorstellst. Das war keine besonders schöne Erfahrung kann ich dir sagen.
@Schnulli/Entchen: ich wünsche euch alles Gute und dass die Kleinen noch ein Weilchen Zeit bekommen.
06.08.2012 19:30
Zitat von Lilly_81:
Zitat von svenja894:
neues von SchnulliTine
Wehen sind besser, aber mit dem kleinen stimmt was nicht.
Er ist wohl plötzlich zu groß und zu schwer. Habe jetzt verdacht auf die gest irgendwas diabetes und muss daher noch hier bleiben..
Hoffe das ich später noch mehr erfahre..
danke svenja...
ohman... hoffentlich irren die sich!!
oh Gott, das hoffe ich aber auch!
06.08.2012 19:38
Zitat von DasJulchen03:
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von Schnucki_87:
Zitat von Chrysanthes:
Da war ich einkaufen und vergesse die Hälfte. Bin dann noch einmal los.
Mein Hirn ist ein Sieb....hilfeeeeeee
Besser als ich , ich komm im Supermarkt an hab zwar einen einkaufszettel aber kein Geld mitgenommen
Das sind so die kleinen schönen momente in denen man nur schmunzeln kann.
Und das soll beim stillen noch schlimmer werden. Hilfe
mit jedem Kind und jedem Stillkind, werden es ein paar Gehirnwindungen weniger Ich spreche da auch Erfahrung...Meine Lotte jetzt hat mir echt viel Gehirnzellen gekostet meine Linke hand weiß nicht, was die rechte tut
OHHHH NEEEEEIIIIIN. Ich kann da nichts mehr abgeben.
06.08.2012 19:41
Zitat von DasJulchen03:
Sooooo mein
KS - 23 ich bin nervös... So langsam wirds real...Komisch iwie...Körperlich ist das alles nicht so der Knaller...heute gibts ne ausbaubare 6! Habe die Tabletten gegen den hohen Blutdruck etwas erhöht und dadurch bin ich dauermüde...Aber nichts desto trotz habe ich hier etwas aufgeräumt, habe die letzten Handgriffe für meine Bauchmaus gemacht...Werde die Tage noch Ornder organisieren und paar Unterlagen sortieren...Für die kleine werde ich nen Ordner erstellen, wo alles wichtige reinkommt...
Schlafen geht zur Zeit wieder erwarten gut..Zumindestens schlafe ich trotz dauerndem Aufstehen und Pipi müssen ohne Probleme wieder ein
In diesem Sinne...Bis morgen, dann wird wieder gepiebt
Das war ja ein richtiges Piep
Schön das es mit dem schlafen geht. Da du den Termin ja schon kennst muss das wirklich heftig sein.
Habe auch schon einen Ordner für den kleinen.
Heute habe ich kaum etwas geschafft.
06.08.2012 19:42
Danke mädels für die genesungswünsche habe 2infusionen bekommen und blutdruck ist schon etwas besser !muß jetzt meinen ganzen urin sammeln in so nem großen kanister !mal sehen was blut und urin morgen sagen und ob sich der verdacht auf schwangerschaftsvergiftung bestätigt !ich hoffe ja nicht !lg caro
06.08.2012 19:46
Zitat von MIMI79:
Zum Thema Besuch/Kreißsaal:
Ich meine man kann es ja verstehen das sie nicht nur 30 Minuten kommen wollen. Aber gleich 6 Stunden ist doch zu viel.
Es muss normal gefragt werden ob man kommen darf und wie es dann passt.
Aber wir haben uns nun auch noch einmal darüber unterhalten. Wir sagen nur bescheid wenn es sein muss und dann auch nur meiner Mutter. Mein Freund sagt auch das ist etwas ganz persönliches und dieser Moment gehört nur uns beiden.
06.08.2012 19:49
Zitat von Murkel78:
Danke mädels für die genesungswünsche habe 2infusionen bekommen und blutdruck ist schon etwas besser !muß jetzt meinen ganzen urin sammeln in so nem großen kanister !mal sehen was blut und urin morgen sagen und ob sich der verdacht auf schwangerschaftsvergiftung bestätigt !ich hoffe ja nicht !lg caro
Ich drücke dir ganz doll die Daumen das es sich nicht bestätigt und du wieder nach hause kannst. Schön das du dich meldest. Zwei Infusionen..warst du stark ausgetrocknet?
Habe das Gefühl ich kann heute mal wieder trinken und trinken und habe immer noch Durst.
06.08.2012 19:54
Zitat von Chrysanthes:also die erste war glukose und die andere weiß ich grad gar nicht ob das für den blutdruck war ?eigentlich trinke ich nicht so wenig zurhause bestimmt mindestens 2l!
Zitat von Murkel78:
Ich drücke dir ganz doll die Daumen das es sich nicht bestätigt und du wieder nach hause kannst. Schön das du dich meldest. Zwei Infusionen..warst du stark ausgetrocknet?
Habe das Gefühl ich kann heute mal wieder trinken und trinken und habe immer noch Durst.
06.08.2012 20:03
Zitat von sonnenblume83:
Zitat von Lilly_81:
Zitat von sonnenblume83:
Hi,
sagt mal wie langer werdet ihr in Elternzeit gehen? Ich werde ein Jahr beantragen.....
ich auhc wieder und mein freund die ersten 2 monate auch!!
Wenn ihr nicht in Vollzeit wieder starten wollt, würde ich euch empfehlen, 2 zu beantragen mit dem Hinweis, dass ihr nach 1 Jahr mit xy Wochenstunden wieder in Teilzeit einsteigen wollt. Man hat nämlich leider keinen rechtlichen Anspruch, nach 1 Jahr zu verlängern, wenn man es sich anders überlegt. Das wäre dann Kulanz vom AG. Umgekehrt darf man bis zu 30 Stunden/Woche während der Elternzeit arbeiten, also für das 2. Jahr super
Ja mein Mann wird auch zwei Monate nehmen
06.08.2012 20:04
Zitat von MIMI79:
Zitat von sonnenblume83:
Zitat von Lilly_81:
Zitat von sonnenblume83:
Hi,
sagt mal wie langer werdet ihr in Elternzeit gehen? Ich werde ein Jahr beantragen.....
ich auhc wieder und mein freund die ersten 2 monate auch!!
Ja mein Mann wird auch zwei Monate nehmen
da sollte es hin:
Wenn ihr nicht in Vollzeit wieder starten wollt, würde ich euch empfehlen, 2 zu beantragen mit dem Hinweis, dass ihr nach 1 Jahr mit xy Wochenstunden wieder in Teilzeit einsteigen wollt. Man hat nämlich leider keinen rechtlichen Anspruch, nach 1 Jahr zu verlängern, wenn man es sich anders überlegt. Das wäre dann Kulanz vom AG. Umgekehrt darf man bis zu 30 Stunden/Woche während der Elternzeit arbeiten, also für das 2. Jahr super
06.08.2012 20:05
Zitat von Murkel78:
Zitat von Chrysanthes:also die erste war glukose und die andere weiß ich grad gar nicht ob das für den blutdruck war ?eigentlich trinke ich nicht so wenig zurhause bestimmt mindestens 2l!
Zitat von Murkel78:
Hey,
schön das du dich meldest. Ich drück dir die Daumen das sich die schwangerschaftsvergiftung nicht bestätigt. Hoffe du darfst schnell wieder nach Hause.
06.08.2012 20:08
@mimi: meine Mutter wollte nach der Geburt eh ein paar Tage bei uns bleiben soweit ich weiß, um zu kochen usw. Haben das alles noch nicht so richtig geklärt. Kann mir vorstellen, dass sie dann eh erst kommen, wenn wir daheim sind.
*
@Einkaufsliste: geht bei mir schon lang nimmer ohne. Allerdings hab ich die jetzt schon zweimal daheim vergessen. Da bringt sie dann auch nix
*
@Einkaufsliste: geht bei mir schon lang nimmer ohne. Allerdings hab ich die jetzt schon zweimal daheim vergessen. Da bringt sie dann auch nix
06.08.2012 20:09
Zitat von Euphoria:
Zitat von Murkel78:
Zitat von Murkel78:
Hey,
schön das du dich meldest. Ich drück dir die Daumen das sich die schwangerschaftsvergiftung nicht bestätigt. Hoffe du darfst schnell wieder nach Hause.
oh Man, was macht ihr alle für Sachen gerade. Ich drücke dir auch beide Daumen, dass sich der Verdacht nicht bestätigt! Alles Gute!
06.08.2012 20:22
Zitat von svenja894:
Mädels, ich muss mich auskotzen..
eine freundin von mir hat vor 4 wochen entbunden, ihr freund wollte unbeding ein baby, sie hat es dann drauf angelegt...
ihr freund ist ein absolutes A****...er wollte, dass sie unbedingt bei ihren eltern auszieht, weil es da ja zu "dreckig" sei (ist aber überhaupt nicht so)..ja sie ist ausgezogen...sie darf sich nicht mal mit uns treffen, weil er das nicht will und gerade jetzt, es soll niemand sein baby sehen...
vorhin hatte ich jedenfalls mit ner freundin geredet, die sagte mir, dass die das baby durchschüttelt, weil die kleine nur schreit, wenn sie die kleine hochnimmt, hält sie nicht ihren kopf, d.h der kopf fällt ja zurück...das baby wird nur angeschrien...
wenn ihr freund das baby auf dem arm hat und die kleine anfängt zu schreien, dann gibt er es ihr direkt zurück...die haben beide kein bock auf die kleine, dabei wollte ER unbedingt ein baby und sie hat es bekommen, damit er bei ihr bleibt...
er hatte sogar schon eine andere gefragt ob die nen kind zusammen wollen (die sms´n exestieren noch, aber meine freundin glaubt das alles nicht)...jetzt ist sie jedentag bei ihren eltern, weil sie mega überfordert ist...
mir tut die kleine soooo leid, ich könnte echt heulen
So was gibts leider immer wieder
06.08.2012 20:35
Meine Schwiegermutter hat vorhin angerufen und gefragt ob sie nicht doch schon zur Geburt kommen könnte sie würde ja sooo gerne mit in den Kreissaal
Hab ihr schon fünfhundert mal gesagt das ich das nicht möchte. Sie kann gerne herkommen aber in den ersten drei Wochen nach der Geburt möchte ich nicht das sie bei uns wohnt. Da will ich mit meinem Mann und der kleinen für uns sein. Sie will sich aber auf keinen fall eine Ferienwohnung nehmen. Sie will unbedingt hier sein und das Baby den ganzen Tag um sich haben. Dann muss ich aber jeden Tag kochen und putzen und das für 4 Leute und für uns und dann bleibt mir ja kaum noch Zeit für unsere kleine Familie. Meine Mom hat schon gesagt sie kommt nur wenn ich sie anrufe und drum bitte. An sonsten kommt sie wenn dann nur ganz kurz um den rest des Verwanten ansturms abzuwiegeln. Aber sie wohnt auch im Nachbarort und meine Schwiegermutter kommt ja dann aus München angereist. Ich versteh ja das sie ihr erstes Enkelkind gern sehen will und das es schlimm für sie is das wir jetzt so weit weg wohnen aber am anfang nach ner Geburt will mann doch nicht das Haus voll mit Leuten haben oder
Hab ihr schon fünfhundert mal gesagt das ich das nicht möchte. Sie kann gerne herkommen aber in den ersten drei Wochen nach der Geburt möchte ich nicht das sie bei uns wohnt. Da will ich mit meinem Mann und der kleinen für uns sein. Sie will sich aber auf keinen fall eine Ferienwohnung nehmen. Sie will unbedingt hier sein und das Baby den ganzen Tag um sich haben. Dann muss ich aber jeden Tag kochen und putzen und das für 4 Leute und für uns und dann bleibt mir ja kaum noch Zeit für unsere kleine Familie. Meine Mom hat schon gesagt sie kommt nur wenn ich sie anrufe und drum bitte. An sonsten kommt sie wenn dann nur ganz kurz um den rest des Verwanten ansturms abzuwiegeln. Aber sie wohnt auch im Nachbarort und meine Schwiegermutter kommt ja dann aus München angereist. Ich versteh ja das sie ihr erstes Enkelkind gern sehen will und das es schlimm für sie is das wir jetzt so weit weg wohnen aber am anfang nach ner Geburt will mann doch nicht das Haus voll mit Leuten haben oder
- Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt