Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
Murkel78
1740 Beiträge
03.08.2012 08:53
Zitat von Chrysanthes:

Zitat von Lilly_81:

ich bin grad über was interessantes gestolpert!!
http://www.babybytes.de/Verlauf.php
vielleicht hilfts ja einigen!!
so wie es aussieht übertrage ich 1,5 tage!!

Das muss ich mir noch einmal genauer ansehen. Irgendwie kam bei mir raus das er am 26.8 kommen müsste.
bei mir kommt genau mein ET raus also 3.9.!!!ich bin dafür das er sich nicht so lange Zeit läßt!!!!!!
Chrysanthes
5693 Beiträge
03.08.2012 08:53
Zitat von littlelady87:

Hallo ihr

Hatte heute meinen letzten fa Termin! Er meinte es ist alles gesund und es passt alles ich bekomme nur ein ziemliche baby! Bei der Geburt wird sie zwischen 2500-2800g haben aber es ist sonst alles in Ordnung und ich brauche mir keine sorgen machen! Sie liegt schon schön im Becken mumu ist zu also alles in Ordnung!

Warum denn schon jetzt den letzten FA Termin? Man muss doch alle 2 Wochen hin und zum Schluss wenn man überträgt sogar öfter dachte ich.
Oder sollst du ab jetzt im KH die Untersuchungen machen lassen?
Chrysanthes
5693 Beiträge
03.08.2012 08:55
Zitat von MIMI79:

Hexe: danke für die Info! Schön, dass es Luckyangel besser geht!

Julchen: KRASS!!! Das ist echt gar nicht mehr lange

Me: Nestbautrieb Deluxe hat angefangen
Ich war bei Ikea (wickelunterlage für's Bad kaufen, Kleine Kästchen für Windeln, Einwegwaschlappen und Wechselwäsche für die 2. Wickelstation im Bad und 2 Kinderstühle für den Großen),
habe die Schränke im Kinderzimmer ausgemistet und alles an Wäsche ins Bad geschleppt. Da sieht's jetzt aus Aber die Sachen lagen fast 2 Jahre im Schrank rum, die will ich frisch gewaschen haben
Und alles umgeräumt, damit ich in der Wickelkommode und im Schrank Platz für die Klamotten/Windeln und Co von beiden habe. Jetzt findet mein Mann sich ca 1 Jahr lang wieder gar nicht zurecht Der hat schon ziemlich blöd geguckt gerade.

Der Arme. Zeig mal Bilder wenn du so weit bist. ^^
Murkel78
1740 Beiträge
03.08.2012 08:55
Zitat von Lilly_81:

guten morgen mädels...
wie war die nacht???ich durfte von 2 - kurz nach 6 mit einer pieper und feuerwehr sirene durchschlafen!!
nachher hab ich noch FA termin!!
und heut abend gehen wir mit fingern essen, allerdings kein fingerfood sondern rotkohl und ente und sowas!! wie zu ritters zeiten!!
cool dann lasst mal so richtig die Sau raus Ritter essen macht nämlich richtig Spaß
03.08.2012 08:57
Zitat von Murkel78:

Zitat von Lilly_81:

guten morgen mädels...
wie war die nacht???ich durfte von 2 - kurz nach 6 mit einer pieper und feuerwehr sirene durchschlafen!!
nachher hab ich noch FA termin!!
und heut abend gehen wir mit fingern essen, allerdings kein fingerfood sondern rotkohl und ente und sowas!! wie zu ritters zeiten!!
cool dann lasst mal so richtig die Sau raus Ritter essen macht nämlich richtig Spaß

ja, die ganze horde freut sich auch schon!!
ich war da mal vor 7jahren oder so!!und es war toll!!!
Murkel78
1740 Beiträge
03.08.2012 08:59
Glückwunsch allen mit Wochenwechsel und viel Spaß beim Baby TV!!!

Mich macht das Wetter heute fertig mir ist kotzübel und ich hab Schädelweh!!
Mein Bauch wird auch sehr oft hart und zwar so das es bis in meinen rechten Schenkel zieht und mir fast die Luft weg bleibt
Chrysanthes
5693 Beiträge
03.08.2012 09:01
Zitat von Himbeere01:

huhu kugelis

zum thema Tiere also ich würde ja auch die tür zu machen im KIZI aber erstens finde ich es doof immer das KIZI zu zu machen undd auch wen ich es mache meine katze kann türen öffnen deswegen bringt es nichts und die eine lieb das zimmer die schläft dort immer auf der spieltrur das finde ich ja auch okay aber ich kontrolier regelmässig ob einer im stubenwagen oder bettchen liegt auch jetzt wo noch nichts gewaschen ist

zu den babyartikeln ich dachte ich habe zu wenig gekauft oder so aber naja dann bin ich ebend bestens ausgestattet schaden kann es ja nicht aber jetzt bin ich beruhigt das ich alles hab

zu wehen habe morgen FA termin weil ich letztens wehen hatte jetzt hoffe ich das ´morgen keine gemessen werden oder so ich nehme an magnesium 250 mg eine tablette und ich soll 2 oder auch bei bedarf 3 nehmen und schohnen kein sex kein stress kein streit und und und

Ach zur Not kannst du die Pflegeprodukte für dich nehmen.
Also nimmst du morgens, mittags und abends.

Kann das mit den Katzen schon verstehen. Ich mag Katzen total gerne, habe aber eine leichte Allergie.
Finde es aber ok, wenn sie nicht auf Sachen liegen die viele Haare aufnehmen und wo der Kleine so liegen soll.
Chrysanthes
5693 Beiträge
03.08.2012 09:03
Zitat von MIMI79:

Zitat von Lilly_81:

Zitat von MIMI79:

Zitat von Lilly_81:

Zitat von hexe29:

Sagt mal, braucht man denn wirklich unbedingt Still-Shirts? Tun's da nicht etwas weiter ausgeschnittene Shirts? Ich seh's irgendwie nicht ein dafür auch noch Geld auszugeben

ich hba 2, allerdings geschenkt bekommen!!fürn winter sicher nich schlecht!!ich hab mir auch ein still"unterhemd" geordert, aber nur weil es im angebot bei bonprix gab!!

@nabelschnurblutspenden...klingt erstmal nich schlecht aber ich weiß nich ob ich denn daran denke das zu sagen?!!

@me...wach grad von meinem mittagsschlaf auf und denk so im halbtrann..."wieso hast du jetzt eigentlich das gefühl als würdest du deine tage bekommen???!!!"
als ich richtig wach war hab ich sie mal gefragt wegen dem tee!!da mir ne freundin gestern noch erzählt hat, das der tee 12h ziehen muss bevor man ihn trinken soll!!und da ich das noch nie gehört hatte brauch ich ne neutralle meinung!!

Wegen der Spende: ich habe das schon bei der Anmeldung zur Geburt angegeben. Das reicht

Tee: welcher Tee? 12 STunden? Im Leben nicht, das kann ja keine Sau runterkriegen.

na der himbeerblättertee... nee meine hebi sagt ab 36+0 und höchstens 2 tassen am tag!!

ach so. Mein Schwangerschaftsbuch sagt ab 34+0 und 3-4 Tassen pro Tag. Habe letztes Mal 3 Tassen getrunken, in der 36. Woche ausgesetzt, weil er da stark nach unten gedrückt hat und er zu früh zu kommen droht, dann aber ab 36+0 wieder weiter gemacht.

Ich habe gelesen ab 35+0 und 4 Tassen am Tag eine Woche und dann eine Woche aussetzen, da es sonst auch ins Gegenteil umschlagen kann.
Chrysanthes
5693 Beiträge
03.08.2012 09:04
Zitat von MIMI79:

Ach, noch was:

heute 16h Kantine Ikea, mein Mann geht was holen. Ich meinte zu ihm, wenn du was leckeres findest, bring's mit. Ich habe damit Kuchen oder so gemeint...was bringt er mit?? Schnitzel mit Pommes Mayo bei meinem Mann gibt es zum Kaffee statt Kuchen Schnitzel.......

Jaaa, lecker....
Typisch Mann.
Chrysanthes
5693 Beiträge
03.08.2012 09:08
Zitat von Valkyria:

abend^^
habt ihr wenn ihr etwas gelaufen seid auch immer son derbes ziehen im bauch? also er wird nicht hart oder so aber es zieht ziemlich im unterleib

man ich bin ja nur noch am jammern-.- aber morgen kommt meine babymoov *-*

Ja öfter, bin immer unsicher ob es die Mutterbänder sind, Senkwehe, Halluzinationen.
Es ist alles etwas verwirrend.
Chrysanthes
5693 Beiträge
03.08.2012 09:10
Zitat von Himbeere01:

Ahjaaa mädels hatte heute kurzzeitig voll den harten bauch nach dem staubsaugen obwohl das echt nicht anstrengen war . . . . habe mich danach sicherheitshalter hingesetzt aber habe mich echt erschrocken das der soooo hart werden kann . . . und das mit dem nervigen ausfluss ouuu jaaa so langsam reicht es mir machmal muss ich den tanga mehrmals am tag wechseln weil es mir einfach unangenehm ist wen der nicht so ist wie ich den haben will vorallem nach dem pipi machen wen ich abwische ist da sehr oft total viel ausfluss oder was es ist einfach eckelhaft und ich hab immer gedacht eine schwangerschaft ist ein traum das man aber wie ein wildschwein hechelt nicht schlafen kann man so viele beschwerden hat und unten rum alles so eckelhaft wird das wusste ich nicht

Staubsaugen geht halt stark auf die Bauchmuskulatur, genau wie Fegen oder so etwas in der Art.

Ich habe mir das auch etwas anders vorgestellt. Obwohl ich das Gefühl habe etwas mehr Kondition zu bekommen. Ich schnaube etwas weniger und gewöhne mich langsam an die vielen Treppen im Haus.
Chrysanthes
5693 Beiträge
03.08.2012 09:11
Zitat von svenja894:

mein bauch ist heute auch öfters hart geworden...
stand heute morgen im kinderzimmer, habe mich aufgeregt und plötzlich richtige schmerzen im schambein bekommen, ich konnte nichtmal lauffen, musste mich echt abstützen...
jetzt habe ich immer mal wieder kreuzschmerzen

Ruh dich bloß aus Svenja. Sowohl Körperlich als auch vom Kopf. Nicht aufregen.
Chrysanthes
5693 Beiträge
03.08.2012 09:14
Zitat von littlelady87:

Morgen

Weil ich dann in der 38ssw schon die Untersuchung im kh habe! Da wird dann bei uns nochmal geschaut wir groß und schwer sie ist!
Und ich hoffe euch geht es sonst gut und es passt alles jetzt ist bald Endspurt und bald halten wir alle unsere schätze in den armen!

Ah, so früh gibt es dein FA also ab.
Meiner will mich trotzdem sehen.
Chrysanthes
5693 Beiträge
03.08.2012 09:15
Zitat von bibi6682:

Alles gute zum WW.
Chrysanthes
5693 Beiträge
03.08.2012 09:16
Zitat von JonahTi:

Hallo Ihr Lieben!

Wünsche Euch einen schönen Freitag.

Heute können wir die Vorhänge für´s KiZi und unser Babybay abholen. Dann haben wir alles zusammen.

Werde heut die Schränke im KiZi saubermachen und einräumen.
Nestbautrieb ist doch was feines

Oh ja, ich glaube ohne Nestbautrieb würde man das alles auch nicht fertig bekommen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt