Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
JonahTi
13303 Beiträge
03.08.2012 10:28
So alle Sachen gewaschen und sortiert.

Und jetzt bin ich das erste mal an meine Grenzen gestoßen, bei der Kleiderfrage..... Wollte gerade die Sachen an die Seite legen, die unser Kleiner auf dem Weg nach Hause anziehen soll und dann kam das große Fragezeichen, brauche Eure Hilfe:

Zieht man immer einen Body unter, oder reicht ein shirt (langarm) und ein Strampler darüber (ohne Arm).

Bin völlig planlos. Wie sagte die Hebamme doch: Sie brauchen keinen Babypflegekurs belegen, sie werden das Instinktiv richtig machen.

Will mich aber doch nicht gleich im KH blamieren.
Chrysanthes
5693 Beiträge
03.08.2012 10:32
Zitat von JonahTi:

Und jetzt bin ich das erste mal an meine Grenzen gestoßen, bei der Kleiderfrage..... Wollte gerade die Sachen an die Seite legen, die unser Kleiner auf dem Weg nach Hause anziehen soll und dann kam das große Fragezeichen, brauche Eure Hilfe:

Zieht man immer einen Body unter, oder reicht ein shirt (langarm) und ein Strampler darüber (ohne Arm).

Bin völlig planlos. Wie sagte die Hebamme doch: Sie brauchen keinen Babypflegekurs belegen, sie werden das Instinktiv richtig machen.

Also ich ziehe einen Body unter. Dachte mir das es einfacher ist als ein Hemd, denn da würde man ja noch die Wickelhemden nehmen. Und es rutscht nichts hoch, so das der Nabel dann auch schön geschützt ist.
Für oben drüber habe ich dann noch eine kleine Jacke mit. Je nachdem wie warm es draußen sein wird. Und eine süße Mütze.
Chrysanthes
5693 Beiträge
03.08.2012 10:33
Zitat von SchnulliTine:

Ich wollt nachher eh mal bei einem anderen Arzt anrufen, da ich eh noch fragen habe.

Ist vielleicht besser, oder wenn du bereits ein KH hast in das du willst kannst du auch da im Kreißsaal anrufen.

Alles gute zum Wochenwechsel.
Euphoria
2530 Beiträge
03.08.2012 10:41
Zitat von JonahTi:

soweit ich weiß, zieht man immer einen Body an, ist quasi die Unterwäsche fürs Baby
hexe29
8374 Beiträge
03.08.2012 11:00
Huhu zusammen!

Luckyangel hat sich gemeldet.
Mit heimgehen wird noch nix. Ihr blutdruck ist zu schnell gesunken und das verträgt der kleine net so gut. Seine herztöne sind beim ctg sehr konstant bei 115. Sie hat auch wieder kopfschmerzen und so nen druck hinter den augen.
JonahTi
13303 Beiträge
03.08.2012 11:12
Danke für Eure Antworten!!!!
JonahTi
13303 Beiträge
Zitat von hexe29:

Huhu zusammen!

Mit heimgehen wird noch nix. Ihr blutdruck ist zu schnell gesunken und das verträgt der kleine net so gut. Seine herztöne sind beim ctg sehr konstant bei 115. Sie hat auch wieder kopfschmerzen und so nen druck hinter den augen.

Das hört sich ja gar nicht gut an. Wissen die denn woher das kommt?
guinni
1777 Beiträge
Zitat von hexe29:

Huhu zusammen!

Drück ihr die daumen das es bald besser wird.
guinni
1777 Beiträge
03.08.2012 11:15
Zitat von JonahTi:

Danke für Eure Antworten!!!!

Ich hab nur drei Bodys in Gr. 50 und sonst nur die Wickelhemden die hab ich noch von mir damals Hat meine Mom schön brav aufgehoben
Hab mich auch schon gefragt ob ich noch mal welche holen soll weil die Bodys nur Kurzarm sind und die Wickelhemden Langarm.
DasJulchen03
2559 Beiträge
03.08.2012 11:55
PIEP.... KS -26 ich freu mich...heute gehts mir so lala Also zumindestens nicht schlecht...Meine Skala sagt ne gute 7 Die Nacht war erschreckend gut und auch der Zuckerwert heute morgen erschreckend gut...So kanns weiter gehen

Ausser mein Herr Sohn, der bringt mich derweil auf die Palme...Vorpupertär oder was der auch immer ist.... Wir waren grad zu Fuss einkaufen, weil Auto ist grad in der Werkstatt....Leider musste das arme Kind nen Rucksack tragen...Gefiel ihm nicht... Und leider musste das dieses besagte Kind (in dem Moment habe ich echt gezweifelt ob es meines ist ) rumbocken und rumschreien, der Rucksack sei so schwer etc.... Naja und dann hat er den Rucksack auf die Erde geworfen und der Weichspüler ist geplatzt Genauso wie der Joghurt und einiges anderes war natürlich auch versaut...Jetzt ist er gerade dabei den Rucksack von der Sauerei zu befreien...Ha,ha... Und er musste mir leider 10 € aus seinem Sparschwein geben für die vesauten Lebensmittel und den Weichspüler.... Tja so kanns gehen....DAS hätte er sich voll sparen können Naja einen Vorteil hat es meine Wohung riecht wie frisch gewaschen obwohl ich noch nicht geputzt habe

Wünsche Euch nen schönen Tag
Lotti91
8092 Beiträge
03.08.2012 12:02
neue infos von entchen_91

Aber inzwischen steht fest, dass sie gestose hat und bis zur geburt im kh bleiben muss. Sobald es gebauere infos gibt schreibt littlejessi es in entchens thread mädels, damit ihr wisste wie es unserem entchen geht
DasJulchen03
2559 Beiträge
03.08.2012 12:05
Zitat von littl18:

Aber inzwischen steht fest, dass sie gestose hat und bis zur geburt im kh bleiben muss. Sobald es gebauere infos gibt schreibt littlejessi es in entchens thread mädels, damit ihr wisste wie es unserem entchen geht

Ohhhh alles Gute für dsie und die Bauchmaus.... Kannst du nochmal den link von Ihrem Thread posten bitte? Und danke für die Info
Lotti91
8092 Beiträge
03.08.2012 12:06
Zitat von DasJulchen03:

Zitat von littl18:

Ohhhh alles Gute für dsie und die Bauchmaus.... Kannst du nochmal den link von Ihrem Thread posten bitte? Und danke für die Info
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/entchen-ist-schwanger-super-aufgeregt-d?page =173#ganz-unten
Euphoria
2530 Beiträge
03.08.2012 12:06
Zitat von littl18:

oh je hoffentlich gehts ihr schnell wieder besser. Im KH stehen sie und ihr Krümel unter Beobachtung und es kann sofort geholfen werden. Entchen Kopf hoch
Euphoria
2530 Beiträge
03.08.2012 12:15
Zitat von DasJulchen03:

PIEP.... KS -26 ich freu mich...heute gehts mir so lala Also zumindestens nicht schlecht...Meine Skala sagt ne gute 7 Die Nacht war erschreckend gut und auch der Zuckerwert heute morgen erschreckend gut...So kanns weiter gehen

Ausser mein Herr Sohn, der bringt mich derweil auf die Palme...Vorpupertär oder was der auch immer ist.... Wir waren grad zu Fuss einkaufen, weil Auto ist grad in der Werkstatt....Leider musste das arme Kind nen Rucksack tragen...Gefiel ihm nicht... Und leider musste das dieses besagte Kind (in dem Moment habe ich echt gezweifelt ob es meines ist ) rumbocken und rumschreien, der Rucksack sei so schwer etc.... Naja und dann hat er den Rucksack auf die Erde geworfen und der Weichspüler ist geplatzt Genauso wie der Joghurt und einiges anderes war natürlich auch versaut...Jetzt ist er gerade dabei den Rucksack von der Sauerei zu befreien...Ha,ha... Und er musste mir leider 10 € aus seinem Sparschwein geben für die vesauten Lebensmittel und den Weichspüler.... Tja so kanns gehen....DAS hätte er sich voll sparen können Naja einen Vorteil hat es meine Wohung riecht wie frisch gewaschen obwohl ich noch nicht geputzt habe

Wünsche Euch nen schönen Tag

na das war ja eine Glanzleistung von deinem Sohnemann aber schön wenn die Wohnung jetzt nach frisch gewaschen riecht also ohne Auto wäre ich total aufgeschmissen, 10km bis zum nächsten Supermarkt. Da wäre ich ziemlich lange mit Rucksack unterwegs
das ist ja toll das es dir auch wieder besser geht und guter Zuckerwert
also ich muss sagen das ich heute sehr oft einen harten Bauch habe und irgendwie fühlt sich die Haut am Bauch so taub an, kennt das einer??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt