Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
Murkel78
1740 Beiträge
03.08.2012 14:29
Zitat von bibi6682:

heute wird mein grosser schon 10 und ich frag mich wo sind all die jahre hin???? wow das geht alles viel zu schnell
Alles gute für den Kleine Großen !!Meine Jüngerer ist gestren 2 geworden-das geht echt schnell!!!!
DasJulchen03
2559 Beiträge
03.08.2012 14:31
Zitat von Lilly_81:

juhu mädesl....

@entchen...meine daumen sind gedrückt das alles soweit gut geht!!!
@luckyangle(ich hoffe das war jetzt richtig)...mist das die kopfschmerzen und der druck noch nich besser sind!!ich drück dir die daumen das die ärzte das in den grif kriegen!!
@julchen...so viel sturheit hät ich deinem schnuckelchen gar nich zugedraut!! herlich...da können wir uns ja noch warm anziehen!!
@sonnenblume...klingt nach übungswehen!!
@body drunter...JA macht sich dann auch einfach mit der pampers sortiererei!!
@wochenwechsler...glückwunsch
@wann die zwerge kommen...also wenn ich das in den anderen monaten immer so beobachte, vermutte ich das bei uns auch der ein oder andere zeitiger zum kuscheln kommt als manch anderer!!
@tauben bauch...ich denk das is durch die spannung das die nerven da nich mehr so mitmachen!!ich hatte nachher auch immer son jucken auf dem bauch!!
@rest...ich hoffe es war jeder mal dabei
@me...40 minuten CTG schreiben und ich fühlte mich als hätte ich ein marathon über die volle instanz und erst sollte ich nächste woche wiederkommen, aber weil ich so doof anchgefragt habe warum brauch ich erst in 14 tagen wieder kommen!!is dann vielleicht schon der vorletzte termin!!

Jaaaa Lilly, da kannste dich echt warm anziehen, wenn du so nen "Braten" hast Er hat sich aber entschuldigt...Und leider war auch seine tolle Zeitung mit Weichspüler voll und somit musste er doppelt leidennnn....Ja das Süße an ihm täuscht echt.... Naja manchmal...Lange böse sein, kann ich aber nicht...Mein Sohn kommt eh immer mit dem Argument:" Oma hat mir erzählt, dass du genau so warst als Kind...Also wunder dich nicht!" Naja diverse Ähnlichkeiten sind echt zu verzeichnen
DasJulchen03
2559 Beiträge
03.08.2012 14:32
Zitat von sonnenblume83:

Zitat von DasJulchen03:

Zitat von sonnenblume83:

Hi,

ich hab seit gestern so ein ziehen im unteren Rücken. Phasenweise ganz doll und dann ist gut. Dann im Unterleib und der Bauch wird hart. Ich fühl mich wie ein Elefant.

Meint ihr das sind Übungswehen? Ich meine auch wg.der Rückenschmerzen

LG

Jup hört sich so an

Danke.....und das wo meine FA Urlaub hat......

Hmmm haste ne Hebamme? Oder alternativ mal im KKh anrufen
03.08.2012 14:34
Zitat von DasJulchen03:

Zitat von Lilly_81:

juhu mädesl....

@luckyangle(ich hoffe das war jetzt richtig)...mist das die kopfschmerzen und der druck noch nich besser sind!!ich drück dir die daumen das die ärzte das in den grif kriegen!!
@julchen...so viel sturheit hät ich deinem schnuckelchen gar nich zugedraut!! herlich...da können wir uns ja noch warm anziehen!!
@wann die zwerge kommen...also wenn ich das in den anderen monaten immer so beobachte, vermutte ich das bei uns auch der ein oder andere zeitiger zum kuscheln kommt als manch anderer!!
@tauben bauch...ich denk das is durch die spannung das die nerven da nich mehr so mitmachen!!ich hatte nachher auch immer son jucken auf dem bauch!!
@me...40 minuten CTG schreiben und ich fühlte mich als hätte ich ein marathon über die volle instanz und erst sollte ich nächste woche wiederkommen, aber weil ich so doof anchgefragt habe warum brauch ich erst in 14 tagen wieder kommen!!is dann vielleicht schon der vorletzte termin!!

Jaaaa Lilly, da kannste dich echt warm anziehen, wenn du so nen "Braten" hast Er hat sich aber entschuldigt...Und leider war auch seine tolle Zeitung mit Weichspüler voll und somit musste er doppelt leidennnn....Ja das Süße an ihm täuscht echt.... Naja manchmal...Lange böse sein, kann ich aber nicht...Mein Sohn kommt eh immer mit dem Argument:" Oma hat mir erzählt, dass du genau so warst als Kind...Also wunder dich nicht! " Naja diverse Ähnlichkeiten sind echt zu verzeichnen
was die kleinen rausholen! hoffentlich erzählt meine mama meiner kleinen keinen quatsch
DasJulchen03
2559 Beiträge
03.08.2012 14:35
Zitat von Lirulin:

Hallo Mädels,

@entchen und Luckyangel: Drück euch die Daumen das eure beiden Zwerge noch ein bisschen im Bauch bleiben.

@Jule: Das hätten auch meine beiden sein können. Doofe Pupertät und leider geht die noch ne ganze Weile.

@Body: Also ich hatte bei den beiden Großen immer nen Body drunter. Und der Kleine hat auch schon einen an im KH.

@SchnulliTine: Ich würd auch mal den Vertretungsarzt anrufen, wenn du unsicher bsit. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig gefragt. Und Glückwunsch zum Wochenwechsel.

@Svenja: Mach nicht zu viel. Schon dich lieber ein bisschen, sonst ist deine Kleine schneller da als dir lieb ist. Und wenn sie eh schon so weit unten im Becken liegt würd ich nix riskieren.

So, und jetzt zu uns. Heute kann ich leider nicht zu meinem Zwerg fahren. Muß auch mal zu hause was tun. Aber hab heute schon dort angerufen. Er hat heute morgen gebadet und war danach schön am schlafen. Is ja auch anstrengend für so einen kleinen Kerl. Ansonsten gehts ihm gut. Er nimmt jetzt wieder gut zu und nen halben Zentimeter ist er auch schon wieder gewachsen. Trotzdem sind ihm immer noch alle Kleider zu groß.
Mir gehts auch von Tag zu Tag besser. Kann jetzt auch schon wieder viel mehr zu hause alleine machen. Die KS-Narbe heilt auch gut. Die Fäden lösen sich immer mehr auf. Dafür hab ich das Gefühl meine Brust platzt bald. Aber das kommt wohl vom abpumpen. Ich hab mal wieder Milch für mindestens 3 Kinder.

Ich wünsch euch nen schönen Tag.

LG Katja

Ha, ich bin begeistert

Ich freu mich sehr, dass der Kleine Mann sich so gut macht...Und freue mich über jeden Bericht, den du hier schreibst,über seine Fortschritte....Dürfen wir noch ein aktuelles Bild sehen von dem Kleinen süßen???

Vg
Chrysanthes
5693 Beiträge
03.08.2012 14:35
Zitat von Lirulin:

Hallo Mädels,

@entchen und Luckyangel: Drück euch die Daumen das eure beiden Zwerge noch ein bisschen im Bauch bleiben.

@Jule: Das hätten auch meine beiden sein können. Doofe Pupertät und leider geht die noch ne ganze Weile.

@Body: Also ich hatte bei den beiden Großen immer nen Body drunter. Und der Kleine hat auch schon einen an im KH.

@SchnulliTine: Ich würd auch mal den Vertretungsarzt anrufen, wenn du unsicher bsit. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig gefragt. Und Glückwunsch zum Wochenwechsel.

@Svenja: Mach nicht zu viel. Schon dich lieber ein bisschen, sonst ist deine Kleine schneller da als dir lieb ist. Und wenn sie eh schon so weit unten im Becken liegt würd ich nix riskieren.

So, und jetzt zu uns. Heute kann ich leider nicht zu meinem Zwerg fahren. Muß auch mal zu hause was tun. Aber hab heute schon dort angerufen. Er hat heute morgen gebadet und war danach schön am schlafen. Is ja auch anstrengend für so einen kleinen Kerl. Ansonsten gehts ihm gut. Er nimmt jetzt wieder gut zu und nen halben Zentimeter ist er auch schon wieder gewachsen. Trotzdem sind ihm immer noch alle Kleider zu groß.
Mir gehts auch von Tag zu Tag besser. Kann jetzt auch schon wieder viel mehr zu hause alleine machen. Die KS-Narbe heilt auch gut. Die Fäden lösen sich immer mehr auf. Dafür hab ich das Gefühl meine Brust platzt bald. Aber das kommt wohl vom abpumpen. Ich hab mal wieder Milch für mindestens 3 Kinder.

Ich wünsch euch nen schönen Tag.

LG Katja

Schön von dir zu hören Katja,

Welche Größe trägt Linus momentan?
Meine Nichte ist nun 15 und die kann auch gut abgehen. Die sind ja so zerrissen, wollen erwachsen sein und dann springen sie einem im nächsten Moment auf den Schoß. Mal Kind mal groß, hin her hin her.
Das ist ja super das deine Narbe so gut verheilt. Musst du die immer kontrollieren lassen?
Chrysanthes
5693 Beiträge
03.08.2012 14:43
Zitat von Murkel78:

Zitat von eva88:

hebi war ja am mittwoch da und sie meinte das die kleine wahrscheinlich schon in 2 wochen da ist weil ich ja seit montag wehen in 15 min abstand habe das geht den halben tag so und dann ist wieder ruhe auch wo sie da war und ctg geschrieben hatte hab ich wehen gehabt aber der wehenschreiben hat es nicht aufgezeichnet sie hat aber es sich auf geschrieben wann wo eine wehe war und in welchen abstand heute fühl ich mich ob ich 3 tage durchgemacht habe obwohl ich gut geschlafen habe diese nacht nur 2 mal auf klo nicht so wie sonst alle 2 stunden
Oh kann mit dir fühlen bin auch einfach nur am A... heute hab grad Mitteagschlaf gemacht und bin immer noch ko menno!Gehen denn die Wehen auf denMumu??

Habe auch gerade Mittagsschlaf hinter mir. Ich finde aber auch das Wetter wieder sehr komisch. Das macht einen auch total müde.
Chrysanthes
5693 Beiträge
03.08.2012 14:44
Zitat von HazelEyes:

Zitat von Murkel78:

Zitat von hexe29:

Huhu zusammen!

Luckyangel hat sich gemeldet.
Mit heimgehen wird noch nix. Ihr blutdruck ist zu schnell gesunken und das verträgt der kleine net so gut. Seine herztöne sind beim ctg sehr konstant bei 115. Sie hat auch wieder kopfschmerzen und so nen druck hinter den augen.
Die arme!hoffentlich gehts ihr und dem baby bald besser und es kann noch im Bauch bleiben!!
weiss einer genau in welcher ssw sie gerade ist?

Leider nein.
Ich weiß nur das Entchen so weit ist wie ich. Oder einen Tag nach mir ET hat. Also noch gut einen Monat.
Chrysanthes
5693 Beiträge
03.08.2012 14:45
Zitat von bibi6682:

heute wird mein grosser schon 10 und ich frag mich wo sind all die jahre hin???? wow das geht alles viel zu schnell

Alles gute für ihn.

Er nullt das erste mal.
DasJulchen03
2559 Beiträge
03.08.2012 14:46
Zitat von Murkel78:

Zitat von hexe29:

Huhu zusammen!

Mit heimgehen wird noch nix. Ihr blutdruck ist zu schnell gesunken und das verträgt der kleine net so gut. Seine herztöne sind beim ctg sehr konstant bei 115. Sie hat auch wieder kopfschmerzen und so nen druck hinter den augen.
Die arme!hoffentlich gehts ihr und dem baby bald besser und es kann noch im Bauch bleiben!!

Ja das hoffe ich auch sehr...Bißchen darf der Kleine ja noch drinnen bleiben....

Übrigens Dejan ist ein toller Name für euren Bauchzwerg... Ist ein kroatischer Name oder? Meine Freundin ist Kroatin und ihr Sohn heisst Dejan
Chrysanthes
5693 Beiträge
03.08.2012 14:47
Zitat von HazelEyes:

Zitat von DasJulchen03:

Zitat von Lilly_81:

juhu mädesl....

Jaaaa Lilly, da kannste dich echt warm anziehen, wenn du so nen "Braten" hast Er hat sich aber entschuldigt...Und leider war auch seine tolle Zeitung mit Weichspüler voll und somit musste er doppelt leidennnn....Ja das Süße an ihm täuscht echt.... Naja manchmal...Lange böse sein, kann ich aber nicht...Mein Sohn kommt eh immer mit dem Argument:" Oma hat mir erzählt, dass du genau so warst als Kind...Also wunder dich nicht! " Naja diverse Ähnlichkeiten sind echt zu verzeichnen
was die kleinen rausholen! hoffentlich erzählt meine mama meiner kleinen keinen quatsch

Ich hoffe auch das andere dem kleinen nicht zu viele Geschichten erzählen. Was man alles gemacht hat etc.

Vor allem die Jugend können sie gerne auslassen. Als Kind war ich so schön brav.
DasJulchen03
2559 Beiträge
03.08.2012 14:48
Zitat von bibi6682:

Glückwunsch an den kleinen/ großen Mann

Ja meiner wird 9 und ich stelle mir auch diese Frage...Irre oder???
Chrysanthes
5693 Beiträge
03.08.2012 14:49
Zitat von DasJulchen03:

Zitat von Murkel78:

Zitat von hexe29:

Huhu zusammen!

Ja das hoffe ich auch sehr...Bißchen darf der Kleine ja noch drinnen bleiben....

Übrigens Dejan ist ein toller Name für euren Bauchzwerg... Ist ein kroatischer Name oder? Meine Freundin ist Kroatin und ihr Sohn heisst Dejan

Ein Kind aus meiner Krippe heißt auch Dejan, kannte den Namen vorher gar nicht. ISt ein ganz tolles ausgeglichenes Kind.
Und der Name klingt so schön weich. Finde den Namen auch sehr schön ausgewählt.
Lirulin
418 Beiträge
03.08.2012 14:49
Ohhh, ein aktuelles Bild hab ich grade nicht. Hatte zwar gestern den Foto mit, aber hab dann völlig vergessen Bilder zu machen. Werds aber morgen nachholen. Versprochen.

Die Größe die er trägt? Is glaub ich unterschiedlich was die den Kleinen da anziehen. Manchmal passt es besser manchmal eben nicht. Ich denke mal in der Regel haben die dort Sachen ab Gr. 50. Da sind die Ärmel immer 5 mal rumgewickelt. Und in den Stramplern fehlen meist seine Füße, weil sie noch nicht bis unten reichen. Gestern hatte er nen Zweiteiler an, der ihm ganz gut gepasst hat. Da waren die Ärmel nur einmal umgeschlagen. Ich denke mal wenn er zu hause wäre würde er Gr. 42 tragen. Oder 45. aber 50/56 dauert bestimmt noch ne Weile bis er da reinpasst.

Meine Narbe muß ich nicht dauernd kontrollieren lassen. Ich hab nur gesagt bekommen das wenn was weh tut, ich zum Arzt gehen soll und das ich mir ne Nachsorgehebamme suchen soll, was ich aber nicht gemacht hab. Und ansonsten brauch ich erst wieder so in ca. 3-4 Wochen wieder zum FA zur Nachuntersuchung. Die hatten im KH am Entlassungstag nochmal US von der Gebährmutter und den Nieren gemacht und alles nochmal abgetastet und es war alles so wie es sein sollte.
DasJulchen03
2559 Beiträge
03.08.2012 14:51
Zitat von HazelEyes:

Zitat von DasJulchen03:

Zitat von Lilly_81:

juhu mädesl....

Ha meine Mutter hat auch ihr Fett dafür abbekommen Ich weiß aber genau, dass ich kaum anders war als Kind Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt