~*~ Septembärlis 2012 ~*~
02.08.2012 20:09
Zitat von hexe29:
Sagt mal, braucht man denn wirklich unbedingt Still-Shirts? Tun's da nicht etwas weiter ausgeschnittene Shirts? Ich seh's irgendwie nicht ein dafür auch noch Geld auszugeben
ich fand die sehr praktisch, weil so weit ist kein T-Shirt ausgeschnitten
Aber was ich richtig gut fand: Still-Tops z.B. von H&M (zum drunterziehen oder für die Nacht) und dann eine Strickjacke, Wickeljacke, Pulli mit Wasserfallausschnitt drüber. Den Bauch blank ziehen wollte ich nicht im Winter und/oder der Öffentlichkeit
02.08.2012 20:12
Zitat von guinni:
Zitat von DasJulchen03:
Zitat von hexe29:
Kurze Info:
luckyangel ist im KH wegen Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung, ihr Blutdruck ist extrem in die Höhe geschnellt. Ihr geht's aber soweit gut, Blutwerte sind i.O.
Ohhhh alles Gute für sie und den Zwerg....
hexe sag mal bescheid wenn du neues weisst und bestell ihr liebe grüsse von uns
ja, von mir auch! Ich hoffe, dass es ihnen gut geht!
02.08.2012 20:13
Zitat von svenja894:
also ich habe jetzt auch alles beisammen, nun muss nur noch die tasche gepackt werden..
habe heute auch den himbeerblättertee gekauft...
kann ich ihn jetzt schon trinken, oder erst die ärztin fragen??
da bei dir ja schon Komplikationen waren, würde ich sicherheitshalber vorher fragen, ob was dagegen spricht
02.08.2012 20:15
Zitat von Valkyria:
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von Valkyria:
das mit dem schlafen ist bei mir auch so... zum durchdrehen
bin kurz vorm ausflippen hab ganz übel rückenschmerzen bekomm so im oberen bereich fühlt sich an wie was eingeklemmt oder böse verspannt-.- ich frag mich wie man so einschlafen soll un dann auch noch die wärme... naja mal mit wärmflasche und pferdesalbe rücken verarzten vllt wirds besser
wünsche allen eine gute nacht
Ist es besser geworden?
ja heute früh gegen 5 konnte ich endlich schlafen zumindest bis 7 pipipause und so...
lag dann noch bis 11 im bett und hab ab und an gedöst...
kanns nicht schon september sein?
02.08.2012 20:16
Zitat von shexe:
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von shexe:
guten morgen..
zum thema tiere..ich lass meine katzen nicht ins kinderzimmer..ich weis das sie sich breit machen und so bald sie das bettchen endeckt hätten, wäre es ihr bett..deswegen ist bei uns kinderzimmmer tabu!aber es handhabt jeder anders..
so heute fa termin..bekomm etz die letzten tage nen bv..hoff ich
hab heute nicht wirklich lust dort hin zu gehn, weil er kein ultraschall mehr macht
das angenehmste in der schwangerschaft war das man seine periode net bekommen hat..das vermiss ich etz scho
Ja das ist wirklich praktisch mit den Tagen.
Schaut er nie nach der Lage und Größe? Das ist aber schade.
nö..nur ph wert und ob der gebärmutterhals zu is..
hatte von der 19. - 31. ssw kein ultraschall mehr..
lage braucht er gar net den ultraschall..er kann sie schon seit 4 wochen in der mumu spüren..sie sitzt schon tief im becken..
Das ist aber schade.
Zitat von svenja894:
Zitat von HazelEyes:
Zitat von Lilly_81:
ich bin grad über was interessantes gestolpert!!
http://www.babybytes.de/Verlauf.php
vielleicht hilfts ja einigen!!
so wie es aussieht übertrage ich 1,5 tage!!
und bei mir würde sie am Dienstag, 18 September 2012 kommen statt Donnerstag^^
und ich blicke da nicht durch
bei mir soll's demnach der 14.9. werden, 5 Tage früher. Aber da wurde ja nicht berücksichtigt, dass die 1. Geburt per KS war.
Zitat von HazelEyes:
Zitat von Valkyria:
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von Valkyria:
das mit dem schlafen ist bei mir auch so... zum durchdrehen
bin kurz vorm ausflippen hab ganz übel rückenschmerzen bekomm so im oberen bereich fühlt sich an wie was eingeklemmt oder böse verspannt-.- ich frag mich wie man so einschlafen soll un dann auch noch die wärme... naja mal mit wärmflasche und pferdesalbe rücken verarzten vllt wirds besser
wünsche allen eine gute nacht
Ist es besser geworden?
ja heute früh gegen 5 konnte ich endlich schlafen zumindest bis 7 pipipause und so...
lag dann noch bis 11 im bett und hab ab und an gedöst...
kanns nicht schon september sein?
Also schlafen kann ich auch nich wirklich gut =/ kann mir fast den wecker stellen wenn ich pinkel muss im 2-3 stunden takt...und ab 7 geht nix mehr
Ich meistens jede Stunde. Aber kann recht fix wieder einschlafen.
02.08.2012 20:17
Zitat von eva88:
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von eva88:
habe mal die outing liste überflogen und habe noch bei einigen kein namen
Bei vielen auch noch kein Geschlecht. Wollen wir bei der Liste auch nach der anderen Liste gehen? Wer sich meldet ist drin oder lassen wir sie so?
ich habe jetzt schon welche runter genommen da wo ich noch gar nichts stehen hatte wer auch schon lang nicht geschrieben hat ich kanns ja immer wieder ändern
Das ist lieb. Danke.
02.08.2012 20:18
Zitat von MIMI79:
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von svenja894:
ich werde gleich in die stadt fahren und alles andere was mir jetzt noch fehlt erledigen...
für mich : Binden, nachthemden oder hemden , stillbh, pflegeartikel, Binden
für die kleine : Pampers, Feuchttücher, Mülleimer
sonst habe ich alles, pflegeartikel für die kleine, stilleinlagen, größere schlüppis, habe mir extra ss-schlüppis geholt für nach der geburt...
habe ich noch iwas vergessen ??
ich bin mir soo unsicher und will das jetzt alles erledigt haben
Stillbhs hole ich mir erst danach. Man weiß ja nicht wie groß die Möppis noch werden.
Vieleicht schon Stilloberteile. H und M hat welche für 9,99€ ganz schlichte.
die sind aber auch nicht sooo toll. Haben einige dann Probleme mit Brustentzündungen, weil die hier und da mal drücken Die von Anita sind super! Gibt es in reiner Baumwolle schon ab 25 Euro.
Kenne die Marke gar nicht oder ist das ein Laden?
02.08.2012 20:19
Zitat von guinni:
Habt ihr euch schon mal überlegt ob ihr das Nabelschnurblut spendet and die DKMS?
Wir sind darüber grad am reden. Wir werden es nicht selber einfrieren lassen weils uns zu teuer is. Aber für andere Babys könnt das echt helfen was meint ihr dazu
http://www.dkms.de/home/de/aerzte/stammzellspende. html
Mal ein Link dazu für die die davon noch nix gehört haben
Wollte das auch aber das Krankenhaus hat die Sets nicht. Die wo man die Sets her bekommt verschicken die ab der 37 Woche und man muss bestimmte Voraussetzungen erfüllen. Die haben so einen online Fragebogen.
02.08.2012 20:24
Zitat von MIMI79:
Zitat von svenja894:
Zitat von HazelEyes:
Zitat von Lilly_81:
bei mir soll's demnach der 14.9. werden, 5 Tage früher. Aber da wurde ja nicht berücksichtigt, dass die 1. Geburt per KS war.
aber wollte dein kleiner nich eh raus und er passte "nur" nich?? oder wie war das???
02.08.2012 20:24
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von MIMI79:
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von svenja894:
ich werde gleich in die stadt fahren und alles andere was mir jetzt noch fehlt erledigen...
für mich : Binden, nachthemden oder hemden , stillbh, pflegeartikel, Binden
für die kleine : Pampers, Feuchttücher, Mülleimer
sonst habe ich alles, pflegeartikel für die kleine, stilleinlagen, größere schlüppis, habe mir extra ss-schlüppis geholt für nach der geburt...
habe ich noch iwas vergessen ??
ich bin mir soo unsicher und will das jetzt alles erledigt haben
Stillbhs hole ich mir erst danach. Man weiß ja nicht wie groß die Möppis noch werden.
Vieleicht schon Stilloberteile. H und M hat welche für 9,99€ ganz schlichte.
die sind aber auch nicht sooo toll. Haben einige dann Probleme mit Brustentzündungen, weil die hier und da mal drücken Die von Anita sind super! Gibt es in reiner Baumwolle schon ab 25 Euro.
Kenne die Marke gar nicht oder ist das ein Laden?
ich kannte die vorher auch nicht, schau mal hier:
http://www.anita.com/de-de/Kollektionen,Anita_mate rnity,Stillzeit,Still-BHs
die haben die auch hier in einem kleinen Dessousladen. Da werde ich dann mal hinspazieren
02.08.2012 20:26
Zitat von Lilly_81:
Zitat von MIMI79:
Zitat von svenja894:
Zitat von HazelEyes:
Zitat von Lilly_81:
aber wollte dein kleiner nich eh raus und er passte "nur" nich?? oder wie war das???
nee, er wollte am liebsten gar nicht raus Bei 41+0 Blasensprung, bei 41+1 dann KS, weil der Kopf zu dick war.
02.08.2012 20:28
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von guinni:
Habt ihr euch schon mal überlegt ob ihr das Nabelschnurblut spendet and die DKMS?
Wir sind darüber grad am reden. Wir werden es nicht selber einfrieren lassen weils uns zu teuer is. Aber für andere Babys könnt das echt helfen was meint ihr dazu
http://www.dkms.de/home/de/aerzte/stammzellspende. html
Mal ein Link dazu für die die davon noch nix gehört haben
Wollte das auch aber das Krankenhaus hat die Sets nicht. Die wo man die Sets her bekommt verschicken die ab der 37 Woche und man muss bestimmte Voraussetzungen erfüllen. Die haben so einen online Fragebogen.
ich glaube einen Fragebogen musste ich auch ausfüllen, wegen Erbkrankheiten usw. Man, warum vergesse ich eigentlich immer alles. Ich hatte das aber bei der Anmeldung im KH besprochen und angegeben und die haben mir glaub ich den Fragebogen mitgegeben und den hab ich ausgefüllt und in den MuPa gelegt bis zur Geburt. Oder so....man, ich würde gerne Erinnerungen einfrieren lassen. Da bleibt ja nach 2 Kindern nichts mehr von übrig
02.08.2012 20:28
Also luckyangel ist noch im KH, ihr Blutdruck ist aber wieder fast normal. Sie hofft morgen heim zu dürfen.
*
Julchen ui wie spannend!! Nur noch 27 Tage!!! Und vielleicht klappt's ja doch noch mit ner spontanegeburt. Das wäre super!!!
*
Bei mir kommt bei dem komischen Test raus, dass meine Kleine am 1.10. kommt
*
Julchen ui wie spannend!! Nur noch 27 Tage!!! Und vielleicht klappt's ja doch noch mit ner spontanegeburt. Das wäre super!!!
*
Bei mir kommt bei dem komischen Test raus, dass meine Kleine am 1.10. kommt
- Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt