Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
02.08.2012 15:54
achso...
@stillbh...ich würde stillbh ohne bügel empfehlen auch wenn ihr es nich gewohnt seit oder meint das sehe scheise aus!!
is die besser alternative zur ner brustentzündung!! ich hba 2 von c&a und ein von medela!!
@nuckel...denkt daran euch die nuckel abzukochen, damit ihr die dann auch gleich einsetzten könnt im kh, falls nötig und mama&papa das auch wollen!!
henning wollte kein, ich hoffe friedrich schaffts auch ohne!!
@kh-tasche...seit heute is meine waschtasche gepackt!!
svenja894
2302 Beiträge
02.08.2012 16:16
also ich habe jetzt auch alles beisammen, nun muss nur noch die tasche gepackt werden..
habe heute auch den himbeerblättertee gekauft...
kann ich ihn jetzt schon trinken, oder erst die ärztin fragen??
02.08.2012 16:42
@Himbeere
also unsere Hebamme beim GVK hat gesagt, dass stimmt nicht, dass die kleinen ruhiger werden, nur irgendwie kompackter, da sie keinen Platz mehr haben. Ruhiger werden sie erst ca 2-3 Tage vor der Geburt. Muss dich somit leider enttäuschen.

und wegen den Binden hat sie gesagt, auf keinen Fall Always Ultra, warum allerdings hat sie nicht gesagt. Ich nehme auf Empfehlung hin, die Strampelpeter Flockenwindeln. Die sind zwar sehr groß, aber ich bin echt zufrieden. Die gibts beim Kaufland zu kaufen. Also man sollte vorallem welche ohne zusatzstoffe nehmen, also ohne Duft etc.

wegen dem Bücken, das kenn ich auch, macht mir auch keinen Spaß mehr, ich bin sooo froh wenn die Geburt rum ist. Dann sind diese beschwerden wenigstens weg. Hab auch als schmerzen und kann kaum schlafen.
Ich schlaf mittlerweile halb schräg. Also nicht direkt am Rücken und auch nicht direkt auf der Seite. Ich klemm unter die Rechte Bauchhälfte mein Stillkissen und dann unter die linke Rückenhälfte einen teil der Decke, damit liege ich schräg und mir tut kaum was weh.
Hab nämlich auch das Problem, Rücken darf man nicht und wenn mans ausversehn tut, wird mir schlecht. Auf links konnt ich noch nie schlafen und auf rechts beschwert sich der kleine.

@Nabelschnurblut
also wir werden es nicht machen. Leider wegen dem Geld

DasJulchen03
2559 Beiträge
02.08.2012 17:23
Zitat von hexe29:

Himbeere du hast ja ganz schön viel gekauft an babyartikeln. Ich glaub so viel braucht man gar nicht. Babys haut braucht nicht so viel Pflege!
*
Zwecks binden: meine hebi hat mir vom dm so vorlagen empfohlen, die heißen Pelzy und ich hab mir lange Nachtbinden vom dm gekauft.

Wickeltasche hab ich nach Geschmack gekauft (Bild im Bilderthread)

Jup recht haste...Babys brauchen nicht sooo viel...Meine Hebi meinte ne Wundschutzcremre reicht... Kein Badeschaum nichts..Brauchen sie nicht...Feuchttücher eigentlich auch nicht...Werde aber trotzdem drauf zurück greifen... ganz so öko muss ja nu auch nicht sein, ne
DasJulchen03
2559 Beiträge
02.08.2012 17:24
Zitat von hexe29:

Kurze Info:

luckyangel ist im KH wegen Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung, ihr Blutdruck ist extrem in die Höhe geschnellt. Ihr geht's aber soweit gut, Blutwerte sind i.O.

Ohhhh alles Gute für sie und den Zwerg....
DasJulchen03
2559 Beiträge
02.08.2012 17:26
Zitat von Euphoria:

Ich habe eben mal wegen dem Termin in der FD Praxis angerufen, der Herr Dr. ist natürlich im Urlaub und erst am 08.08. wieder da, die Sprechstundenhilfe muss den Termin mit ihm abklären, da die nächsten drei Wochen natürlich voll sind und ich dann irgendwo hinten dran gehangen werde. Wobei Sie meinte das der Termin so schnell wie möglich stattfinden sollte. Oh man, ich sehe es schon kommen, der kleine Kai macht sich auf die Reise und ich weiß garnicht was Sache ist

ohhh mist...Gibt es keine andere Feindia bei euch im Einzugsgebiet bzw eine Vertretung???
DasJulchen03
2559 Beiträge
02.08.2012 17:32
Zitat von Chrysanthes:

Zitat von svenja894:

ich werde gleich in die stadt fahren und alles andere was mir jetzt noch fehlt erledigen...
für mich : Binden, nachthemden oder hemden , stillbh, pflegeartikel, Binden
für die kleine : Pampers, Feuchttücher, Mülleimer
sonst habe ich alles, pflegeartikel für die kleine, stilleinlagen, größere schlüppis, habe mir extra ss-schlüppis geholt für nach der geburt...
habe ich noch iwas vergessen ??
ich bin mir soo unsicher und will das jetzt alles erledigt haben

Stillbhs hole ich mir erst danach. Man weiß ja nicht wie groß die Möppis noch werden.
Vieleicht schon Stilloberteile. H und M hat welche für 9,99€ ganz schlichte.

Rossmann hat Stillbh´s für 8.49 €...die sind gut...habe mir einen gekauft und einen Still BH in der Hebammenpraxis...
02.08.2012 17:34
Zitat von DasJulchen03:

Zitat von hexe29:

Himbeere du hast ja ganz schön viel gekauft an babyartikeln. Ich glaub so viel braucht man gar nicht. Babys haut braucht nicht so viel Pflege!
*
Zwecks binden: meine hebi hat mir vom dm so vorlagen empfohlen, die heißen Pelzy und ich hab mir lange Nachtbinden vom dm gekauft.

Jup recht haste...Babys brauchen nicht sooo viel...Meine Hebi meinte ne Wundschutzcremre reicht... Kein Badeschaum nichts..Brauchen sie nicht...Feuchttücher eigentlich auch nicht...Werde aber trotzdem drauf zurück greifen... ganz so öko muss ja nu auch nicht sein, ne

ich nehm in den ersten monaten für unterwegs öltücher und für zuhause öl und mit wattepads den popo sauber zu machen!!
DasJulchen03
2559 Beiträge
Zitat von HazelEyes:

In H&M gibts auch so Mama schlüppis im 3er Pack! die hol ich mir auch (:
und ja mit den Stillbh's wart ich lieber auch noch wer weiss die groß die noch werden^^

gemerkt, brauche ich auch noch...schlübber
__Laauraa
2039 Beiträge
Zitat von DasJulchen03:

Zitat von Chrysanthes:

Zitat von svenja894:

ich werde gleich in die stadt fahren und alles andere was mir jetzt noch fehlt erledigen...
für mich : Binden, nachthemden oder hemden , stillbh, pflegeartikel, Binden
für die kleine : Pampers, Feuchttücher, Mülleimer
sonst habe ich alles, pflegeartikel für die kleine, stilleinlagen, größere schlüppis, habe mir extra ss-schlüppis geholt für nach der geburt...
habe ich noch iwas vergessen ??
ich bin mir soo unsicher und will das jetzt alles erledigt haben

Stillbhs hole ich mir erst danach. Man weiß ja nicht wie groß die Möppis noch werden.
Vieleicht schon Stilloberteile. H und M hat welche für 9,99€ ganz schlichte.

Rossmann hat Stillbh´s für 8.49 €...die sind gut...habe mir einen gekauft und einen Still BH in der Hebammenpraxis...

ROSSMANN HAT DIE DIESE WOCHE SOGAR FÜR 6,99 IM ANGEBOT ALSO HIER IN KÖLN AUF JEDEN FALL
guinni
1777 Beiträge
Zitat von DasJulchen03:

Zitat von hexe29:

Kurze Info:

luckyangel ist im KH wegen Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung, ihr Blutdruck ist extrem in die Höhe geschnellt. Ihr geht's aber soweit gut, Blutwerte sind i.O.

Ohhhh alles Gute für sie und den Zwerg....

hexe sag mal bescheid wenn du neues weisst und bestell ihr liebe grüsse von uns
DasJulchen03
2559 Beiträge
02.08.2012 17:40
Zitat von Lilly_81:

Zitat von DasJulchen03:

Zitat von hexe29:

*

ich nehm in den ersten monaten für unterwegs öltücher und für zuhause öl und mit wattepads den popo sauber zu machen!!

jup so werde ich es auch machen
02.08.2012 17:45
ich bin grad über was interessantes gestolpert!!
http://www.babybytes.de/Verlauf.php
vielleicht hilfts ja einigen!!
so wie es aussieht übertrage ich 1,5 tage!!
02.08.2012 17:48
Zitat von Lilly_81:

und bei mir würde sie am Dienstag, 18 September 2012 kommen statt Donnerstag^^
svenja894
2302 Beiträge
02.08.2012 17:53
Zitat von HazelEyes:

Zitat von Lilly_81:

und bei mir würde sie am Dienstag, 18 September 2012 kommen statt Donnerstag^^

und ich blicke da nicht durch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt