~*~ Septembärlis 2012 ~*~
02.08.2012 12:06
Zitat von hexe29:
Kurze Info:
luckyangel ist im KH wegen Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung, ihr Blutdruck ist extrem in die Höhe geschnellt. Ihr geht's aber soweit gut, Blutwerte sind i.O.
Oh, das ist ja nicht schön. Hoffe sie kann bald wieder nach Hause und der Verdacht bestätigt sich nicht.
02.08.2012 12:07
Zitat von Euphoria:
Ich habe eben mal wegen dem Termin in der FD Praxis angerufen, der Herr Dr. ist natürlich im Urlaub und erst am 08.08. wieder da, die Sprechstundenhilfe muss den Termin mit ihm abklären, da die nächsten drei Wochen natürlich voll sind und ich dann irgendwo hinten dran gehangen werde. Wobei Sie meinte das der Termin so schnell wie möglich stattfinden sollte. Oh man, ich sehe es schon kommen, der kleine Kai macht sich auf die Reise und ich weiß garnicht was Sache ist
Gibt es keine anderen Praxen für die FD bei euch? Evtl. eine wo du einen tick weiter fahren musst. Aber dann hast du wenigstens Gewissheit.
02.08.2012 12:07
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von Milasuperstar1981:
Sagt mal, hat von euch jemand vielleicht einen guten Tipp für mich?
Hab seit ein paar Tagen so einen fiesen husten - der so richtig schön in der Lunge festsitzt - man hört es sogar beim atmen, dass da was sitzt.
Da ich eh schon schnaufe wie ein Nilpferd wenn ich ein bißchen länger laufen muß ist es nicht schön, wenn man sich das halbe Lungenvolumen, was man nur noch dank Baby hat mit nem fiesen Hustenschleim *sorry* teilen muß!
Aber was kann ich in der Schwangerschaft dagegen tun bzw. was darf ich nehmen?
Freu mich über jeden Tipp...DANKE!
P.S. Morgen nur noch 1 Monat
Solange du noch nicht stillst kannst du ja noch Salbei nehmen. Und damit auch inhallieren. Wenn der Hals auch Weh tut hilft es mit Salbei zu Gurgeln. Ansonsten ist Kamille immer gut.
Tigerbalm und so soll man ja nicht nehmen. Obwohl es immer noch besser sein soll als Antibiotika. Habe hier schon einige Beiträge in anderen Threats darüber verfolgt. Das nehmen viele trotz Schwangerschaft, solange das Kind schon ganz entwickelt ist.
Oh...warum soll man kein tigerbalm nehmen??ich hab mir das öfter auf die schleffen geschmiert wenn ich so dolle Kopfschmerzen hatte!!!
02.08.2012 12:08
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von Euphoria:
Ich habe eben mal wegen dem Termin in der FD Praxis angerufen, der Herr Dr. ist natürlich im Urlaub und erst am 08.08. wieder da, die Sprechstundenhilfe muss den Termin mit ihm abklären, da die nächsten drei Wochen natürlich voll sind und ich dann irgendwo hinten dran gehangen werde. Wobei Sie meinte das der Termin so schnell wie möglich stattfinden sollte. Oh man, ich sehe es schon kommen, der kleine Kai macht sich auf die Reise und ich weiß garnicht was Sache ist
Gibt es keine anderen Praxen für die FD bei euch? Evtl. eine wo du einen tick weiter fahren musst. Aber dann hast du wenigstens Gewissheit.
Oder im KH??
02.08.2012 12:10
Zitat von eva88:
habe mal die outing liste überflogen und habe noch bei einigen kein namen
Bei vielen auch noch kein Geschlecht. Wollen wir bei der Liste auch nach der anderen Liste gehen? Wer sich meldet ist drin oder lassen wir sie so?
02.08.2012 12:13
Zitat von svenja894:
ich werde gleich in die stadt fahren und alles andere was mir jetzt noch fehlt erledigen...
für mich : Binden, nachthemden oder hemden , stillbh, pflegeartikel, Binden
für die kleine : Pampers, Feuchttücher, Mülleimer
sonst habe ich alles, pflegeartikel für die kleine, stilleinlagen, größere schlüppis, habe mir extra ss-schlüppis geholt für nach der geburt...
habe ich noch iwas vergessen ??
ich bin mir soo unsicher und will das jetzt alles erledigt haben
Stillbhs hole ich mir erst danach. Man weiß ja nicht wie groß die Möppis noch werden.
Vieleicht schon Stilloberteile. H und M hat welche für 9,99€ ganz schlichte.
02.08.2012 12:14
Zitat von Lilly_81:
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von Milasuperstar1981:
Sagt mal, hat von euch jemand vielleicht einen guten Tipp für mich?
Hab seit ein paar Tagen so einen fiesen husten - der so richtig schön in der Lunge festsitzt - man hört es sogar beim atmen, dass da was sitzt.
Da ich eh schon schnaufe wie ein Nilpferd wenn ich ein bißchen länger laufen muß ist es nicht schön, wenn man sich das halbe Lungenvolumen, was man nur noch dank Baby hat mit nem fiesen Hustenschleim *sorry* teilen muß!
Aber was kann ich in der Schwangerschaft dagegen tun bzw. was darf ich nehmen?
Freu mich über jeden Tipp...DANKE!
P.S. Morgen nur noch 1 Monat
Solange du noch nicht stillst kannst du ja noch Salbei nehmen. Und damit auch inhallieren. Wenn der Hals auch Weh tut hilft es mit Salbei zu Gurgeln. Ansonsten ist Kamille immer gut.
Tigerbalm und so soll man ja nicht nehmen. Obwohl es immer noch besser sein soll als Antibiotika. Habe hier schon einige Beiträge in anderen Threats darüber verfolgt. Das nehmen viele trotz Schwangerschaft, solange das Kind schon ganz entwickelt ist.
Oh...warum soll man kein tigerbalm nehmen??ich hab mir das öfter auf die schleffen geschmiert wenn ich so dolle Kopfschmerzen hatte!!!
In den Beiträgen steht das es in der Anleitung drin steht. Ist da vielleicht Zimt oder Nelke oder so drin. Evtl. ist es sehr anregend, fördert ja auch die Durchblutung.
02.08.2012 12:15
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von Euphoria:
wir haben hier leider nur zwei Praxen die das machen, eine in Aachen eine in Bonn. In Aachen bin ich gewesen, will da auch wieder hin, da der die Diagnose seinerzeit gestellt hat. Im KH war ich ja gestern.
02.08.2012 12:15
Zitat von Lilly_81:
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von Euphoria:
Oder im KH??
Denke auch das es doch noch eine andere Lösung geben muss wo man bei so etwas hin kann. Würde nicht so lange warten wollen.
02.08.2012 12:17
Zitat von Euphoria:
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von Euphoria:
wir haben hier leider nur zwei Praxen die das machen, eine in Aachen eine in Bonn. In Aachen bin ich gewesen, will da auch wieder hin, da der die Diagnose seinerzeit gestellt hat. Im KH war ich ja gestern.
Und nach Köln ist es ja auch nicht so weit von Bonn aus. Kannst du nicht da schauen?
02.08.2012 12:18
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von Lilly_81:
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von Euphoria:
Oder im KH??
Denke auch das es doch noch eine andere Lösung geben muss wo man bei so etwas hin kann. Würde nicht so lange warten wollen.
es kommt ja noch erschwerend hinzu das meine FA die nächste Woche auch noch Urlaub hat (seit 23.07.), sonst würde ich das mit ihr noch besprechen was sie vorschlägt. Echt doof
02.08.2012 12:20
In H&M gibts auch so Mama schlüppis im 3er Pack! die hol ich mir auch (:
und ja mit den Stillbh's wart ich lieber auch noch wer weiss die groß die noch werden^^
und ja mit den Stillbh's wart ich lieber auch noch wer weiss die groß die noch werden^^
02.08.2012 12:21
Zitat von Euphoria:
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von Lilly_81:
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von Euphoria:
Oder im KH??
es kommt ja noch erschwerend hinzu das meine FA die nächste Woche auch noch Urlaub hat (seit 23.07.), sonst würde ich das mit ihr noch besprechen was sie vorschlägt. Echt doof
Hmm und doch noch wo anders hin. Köln oder so könnte in der Nähe sein. Weiß ja nicht wo du genau her kommst.
Wenn deine Befürchtungen mit der Geburt bevor du genau Bescheid weißt wirklich eintritt wäre das sehr unschön. Dann kannst du dich gar nicht entspannen und dich gut öffnen. Das ist bestimmt nicht schön.
Auch wenn ich es gut verstehen kann, das du wieder in die Praxis möchtest, die du schon kennst.
02.08.2012 13:02
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von Valkyria:
das mit dem schlafen ist bei mir auch so... zum durchdrehen
bin kurz vorm ausflippen hab ganz übel rückenschmerzen bekomm so im oberen bereich fühlt sich an wie was eingeklemmt oder böse verspannt-.- ich frag mich wie man so einschlafen soll un dann auch noch die wärme... naja mal mit wärmflasche und pferdesalbe rücken verarzten vllt wirds besser
wünsche allen eine gute nacht
Ist es besser geworden?
ja heute früh gegen 5 konnte ich endlich schlafen zumindest bis 7 pipipause und so...
lag dann noch bis 11 im bett und hab ab und an gedöst...
kanns nicht schon september sein?
02.08.2012 13:04
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von shexe:
guten morgen..
zum thema tiere..ich lass meine katzen nicht ins kinderzimmer..ich weis das sie sich breit machen und so bald sie das bettchen endeckt hätten, wäre es ihr bett..deswegen ist bei uns kinderzimmmer tabu!aber es handhabt jeder anders..
so heute fa termin..bekomm etz die letzten tage nen bv..hoff ich
hab heute nicht wirklich lust dort hin zu gehn, weil er kein ultraschall mehr macht
das angenehmste in der schwangerschaft war das man seine periode net bekommen hat..das vermiss ich etz scho
Ja das ist wirklich praktisch mit den Tagen.
Schaut er nie nach der Lage und Größe? Das ist aber schade.
nö..nur ph wert und ob der gebärmutterhals zu is..
hatte von der 19. - 31. ssw kein ultraschall mehr..
lage braucht er gar net den ultraschall..er kann sie schon seit 4 wochen in der mumu spüren..sie sitzt schon tief im becken..
- Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt