Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
Chrysanthes
5693 Beiträge
01.08.2012 15:35
Um die Diskussion mal in diesen Beitrag zu bringen.

Wir reden gerade über unsere Liste. Wann sollte man sich da rauf setzen und wann lieber nicht.

Einige wurden mal überlesen und schreiben darum weniger oder schreiben so wenig. Es gibt wohl einige Unsicherheiten ob man sich auf die Liste setzt oder nicht.

Was ist euch wichtig?

Wie schon im anderen Beitrag mehrfach gesagt, rauf oder runter kann man schnell von der Liste. Aber man muss sich melden.

Die Liste ist dazu da, das wir eine Übersicht haben wer schon entbunden hat. Dazu braucht man meiner Meinung zu mindestens eine Info, das das Kind da ist.

Es wurde auch schon mehrfach über die Telefonpaten gesprochen. Das man einen hat dem man bescheid sagt wenn es los geht oder wenn das Kind da ist. Da haben sich auch nur wenige gemeldet und ich glaube das sind auch so ziemlich die, die auf der Liste gerade sind. Ein paar fehlen da auch noch und haben keine Nummer ausgetauscht. Aber der Großteil der aktiven schon.

Was denkt ihr darüber?

Ihr könnt auch gerne schreiben was ihr euch wünschen würdet.

Oder auch was ihr braucht um hier aktiver zu werden. Gerade jetzt sind wir ja fast alle in Mutterschutz und haben mehr Zeit uns hier auch auszutauschen.
Wenn das Kind da ist oder man wieder arbeitet ist das wieder schwieriger denke ich mal.
hexe29
8374 Beiträge
01.08.2012 15:53
Zitat von DasJulchen03:

Hi ich nehme mir die Surfbretter aus dem KH dann mit...was sind das für Vorlagen? Ja die einmalslips habe ich auch...

Die Geräte heißen pelzy Sehen fast aus wie Binden aus, nur ohne Folie. Sehr sexy
*
Auf der Fitnessskala bin ich momentan bei 8. Heut Morgen war ich vielleicht bei 4. Schwankt ziemlich über den Tag. Bin jetzt viel gelegen, deshalb geht's mir besser. Mein Bauch spannt nur ohne Ende. Die Kleine drückt wohl den Po ordentlich gegen den Bauchnabel (ich hoffe doch, dass es der Po ist ).
Chrysanthes
5693 Beiträge
01.08.2012 16:00
Zitat von hexe29:

Zitat von DasJulchen03:

Hi ich nehme mir die Surfbretter aus dem KH dann mit...was sind das für Vorlagen? Ja die einmalslips habe ich auch...

Die Geräte heißen pelzy Sehen fast aus wie Binden aus, nur ohne Folie. Sehr sexy
*
Auf der Fitnessskala bin ich momentan bei 8. Heut Morgen war ich vielleicht bei 4. Schwankt ziemlich über den Tag. Bin jetzt viel gelegen, deshalb geht's mir besser. Mein Bauch spannt nur ohne Ende. Die Kleine drückt wohl den Po ordentlich gegen den Bauchnabel (ich hoffe doch, dass es der Po ist ).

Hehe, macht meiner auch ab und zu. Aber gerade tritt er mir ordentlich in die rechte Seite.
svenja894
2302 Beiträge
01.08.2012 16:01
ich war ja am montag nochmal bei der FD und da sagte sie ja
Ohhh die kleine liegt mit dem kopf aber schon seeehr tief unten, was soll das eigl. heißen?
dass sie eher kommen könnte?
Murkel78
1740 Beiträge
01.08.2012 16:04
Zitat von DasJulchen03:

Zitat von Murkel78:

Zitat von DasJulchen03:

Sooo komme grad vom FA...meine Lotte wiegt ca 3200 Gramm

sie liegt wieder quer im Bauch, also wird der KS immer wahrscheinlicher... Meine Ärztin würde sie gerne in ca 2, 5Wochen auf der Welt sehen...Die Quälerei sei für mich einfach zu groß. Gerade der Blutdruck ist echt schwierig im Zaum zu halten und eben auch nicht ungefährlich...Leichter wird die Maus ja nu auch nicht...Gestose aber ausgeschlossen...
Naja werde in der Klinik am Donnerstag vorstellig und kläre den Geburtsmodus...

Ohhh Mannnnoooo langsam wirds kritisch..:Bin froh, dass ich so zeitg alles für die Maus erledigt und geholt habe...
boahhhhhh heftig das zieht ordentlich im Bauch und mit der Querlage sowieso!!!bin froh das meiner jetzt richtig liegt toi toi toi hoffe es bleibt so!Hast überlegt mal das mit dem moxen zu versuchen??

Jab da zieht ich sags dir...Alles kein Geschenk...Ich kann richtig ihren Kopf in der Seite ertasten...Der liegt quer halb unten links...Wenn sie den rausdrückt und ihre Beine noch dazu streckt, denke ich jedesmal ich platz

Ich soll die Schädellage nicht fördern...Also nix moxen indische Brücke oder sowas...Aufgrund meines vorangegangen KS´s und Ihrem Gewicht sei das nicht so gut für die alte KS Narbe..:Entweder bequemt sie sich selber in SL und wiegt unter 4 Kilo oder sie lässt es bleiben und der KS steht...Habe mich aber damit abgefunden
ja der Oberarzt mit dem ich gesprochen habe meinte auch manchmal muß man auf die Babys hören-hat oft einen Grund warum sie so oder so liegen!
Chrysanthes
5693 Beiträge
01.08.2012 16:05
Zitat von svenja894:

Ohhh die kleine liegt mit dem kopf aber schon seeehr tief unten, was soll das eigl. heißen?

Meiner liegt schon ein paar Wochen so. Das ist gut und sagt nichts über den Termin aus an dem das Kind kommt.

Bei mir meinten sie auch, das zwischen Becken, Fruchtblase und Kopf kein Platz mehr ist und auch kein Fruchtwasser mehr.

Nun geht ja das Fruchtwasser auch so schon gut zurück bei mir, aber es ist halt nicht grenzwertig, so das es wohl auch nichts heißt.

Ärzte drücken sich leider oft komisch aus und machen einen oft sehr unsicher wie ich finde. Einfach mal so etwas in den Raum geknallt, dann ist man Buff, geht und denkt sich danach....was meinte er nun damit? Hätte ich mal nachgefragt..
Aber gut. Nicht jeder ist Feinfühlig. -.-
svenja894
2302 Beiträge
01.08.2012 16:08
Zitat von Chrysanthes:

Zitat von svenja894:

Meiner liegt schon ein paar Wochen so. Das ist gut und sagt nichts über den Termin aus an dem das Kind kommt.

Bei mir meinten sie auch, das zwischen Becken, Fruchtblase und Kopf kein Platz mehr ist und auch kein Fruchtwasser mehr.

Nun geht ja das Fruchtwasser auch so schon gut zurück bei mir, aber es ist halt nicht grenzwertig, so das es wohl auch nichts heißt.

Ärzte drücken sich leider oft komisch aus und machen einen oft sehr unsicher wie ich finde. Einfach mal so etwas in den Raum geknallt, dann ist man Buff, geht und denkt sich danach....was meinte er nun damit? Hätte ich mal nachgefragt..

hmm, dann werde ich wohl am montag mal nachfragen
Chrysanthes
5693 Beiträge
01.08.2012 16:10
Zitat von Murkel78:

Zitat von DasJulchen03:

Zitat von Murkel78:

Zitat von DasJulchen03:

sie liegt wieder quer im Bauch, also wird der KS immer wahrscheinlicher... Meine Ärztin würde sie gerne in ca 2, 5Wochen auf der Welt sehen...Die Quälerei sei für mich einfach zu groß. Gerade der Blutdruck ist echt schwierig im Zaum zu halten und eben auch nicht ungefährlich...Leichter wird die Maus ja nu auch nicht...Gestose aber ausgeschlossen...

Ohhh Mannnnoooo langsam wirds kritisch..:Bin froh, dass ich so zeitg alles für die Maus erledigt und geholt habe...
boahhhhhh heftig das zieht ordentlich im Bauch und mit der Querlage sowieso!!!bin froh das meiner jetzt richtig liegt toi toi toi hoffe es bleibt so!Hast überlegt mal das mit dem moxen zu versuchen??

Jab da zieht ich sags dir...Alles kein Geschenk...Ich kann richtig ihren Kopf in der Seite ertasten...Der liegt quer halb unten links...Wenn sie den rausdrückt und ihre Beine noch dazu streckt, denke ich jedesmal ich platz

Ich soll die Schädellage nicht fördern...Also nix moxen indische Brücke oder sowas...Aufgrund meines vorangegangen KS´s und Ihrem Gewicht sei das nicht so gut für die alte KS Narbe..:Entweder bequemt sie sich selber in SL und wiegt unter 4 Kilo oder sie lässt es bleiben und der KS steht...Habe mich aber damit abgefunden
ja der Oberarzt mit dem ich gesprochen habe meinte auch manchmal muß man auf die Babys hören-hat oft einen Grund warum sie so oder so liegen!

Das denke ich auch. Meistens denkt sich die Natur schon etwas dabei und irgendwie wird es dann umgesetzt. Nun schützt dein Kind dich evtl. Ist doch ein schöner Gedanke.

Ich habe zwar totale Angst vor einem KS, aber ich denke das es gut ist, wenn man sich darauf vorbereiten kann. Wenn der Befund sagt das es sicherer ist dann ist das so. Und es ist super, das wir in der heutigen Zeit diese Möglichkeiten haben eine Geburt sehr sicher zu machen. Normal entbinden ist schön und toll wenn es geht, aber ein KS führt zum selben Ziel und er wurde nicht umsonst erfunden.

Hoffe das alles für dich gut läuft, danach alles super verheilt und du dein kleines Wunder dann richtig genießen kannst.

Es ist so unglaublich das in dem eigenen Körper ein Kind heranwachsen kann. Kann das von meinem Kopf immer noch nicht umsetzen.
Chrysanthes
5693 Beiträge
01.08.2012 16:11
Zitat von svenja894:

Zitat von Chrysanthes:

Zitat von svenja894:

Mit der 28. Woche hat er sich bei mir so tief gelegt glaube ich. Also schon recht lange.
svenja894
2302 Beiträge
01.08.2012 16:22
Zitat von Chrysanthes:

Zitat von svenja894:

Zitat von Chrysanthes:

Zitat von svenja894:

Mit der 28. Woche hat er sich bei mir so tief gelegt glaube ich. Also schon recht lange.

vor 2 wochen oder wann das war, sagte meine FÄ, das sie mit dem kopf schon nach unten drückt..
und am monatg bei der FD, beim US sagte sie ganz erstaunt, dass die kleine schon seehr tief liegt
DasJulchen03
2559 Beiträge
01.08.2012 16:41
Zitat von hexe29:

Zitat von DasJulchen03:

*

So meine Fitnessskala ist jetzt auch besser Meine Hebamme war grad da und die hat mich etwas aufgebaut Also ich gebe mir jetzt grad mal ne 6 und werde jetzt meinen Sohn vor lauter Fitness und Elan in der Fussballschule besuchen

Meine Lotte rammt mir mit Vorliebe Ihre Knie in die linke Seite und wenn sie sich streckt merke ich den Kopp in der rechten seite...Sie dehnt mich quasi in die Breite die Nuss
DasJulchen03
2559 Beiträge
01.08.2012 16:44
Zitat von Murkel78:

Zitat von DasJulchen03:

Zitat von Murkel78:

Zitat von DasJulchen03:

Genau das habe ich gerade mit meiner Hebamme besprochen....Das wird schon einen Grund haben, warum sie quer liegen möchte...Meine Hebamme hat das bekräftigt und bestätigt. Sie meint auch, wir sollen sie so lassen...da scheint sie zufrieden und glücklich..so soll´s ja auch sein
DasJulchen03
2559 Beiträge
01.08.2012 16:50
Zitat von Chrysanthes:

Zitat von Murkel78:

Zitat von DasJulchen03:

Zitat von Murkel78:

Zitat von DasJulchen03:

Das denke ich auch. Meistens denkt sich die Natur schon etwas dabei und irgendwie wird es dann umgesetzt. Nun schützt dein Kind dich evtl. Ist doch ein schöner Gedanke.

Ich habe zwar totale Angst vor einem KS, aber ich denke das es gut ist, wenn man sich darauf vorbereiten kann. Wenn der Befund sagt das es sicherer ist dann ist das so. Und es ist super, das wir in der heutigen Zeit diese Möglichkeiten haben eine Geburt sehr sicher zu machen. Normal entbinden ist schön und toll wenn es geht, aber ein KS führt zum selben Ziel und er wurde nicht umsonst erfunden.

Hoffe das alles für dich gut läuft, danach alles super verheilt und du dein kleines Wunder dann richtig genießen kannst.

Es ist so unglaublich das in dem eigenen Körper ein Kind heranwachsen kann. Kann das von meinem Kopf immer noch nicht umsetzen.

Ich habe es auch noch nicht ganz verstanden, dass ein kleines Wesen bald mein Baby ist...Komme damit noch nich klar...ganz komisches Gefühl...

Nein ich habe keine Angst vor dem KS... Und auch Ihr müsst das nicht haben. Bei meinem ersten Sohn lief der KS sehr gut. Ich bin am nächsten Tag aufgestanden, habe mein Kind immer bei mir gehabt, gewickelt und beschmust...Ich denke auch, dass es sicherlich schön ist normal zu entbinden.. ennoch ist der KS dazu da bei nem Risiko einzugreifen...Es kann eben einfach passieren, dass es eben anders kommt, als man sich das wünscht oder erträumt...
01.08.2012 17:19
So bin wieder da....also es ist echt mal schweine Heiss draussen aber aushaltbar wenn man sich im Watschelgang fortbewegt^^
Waren noch im Tedox ist son Discounter für Deko und Möbel usw haben da noch ordentlich fürs Babyzimmer geshoppt, und ich hab im Rossmann ganz viele kleine Tuben und Sprays gekauft fürs Krankenhaus/Kliniktasche, hatte hier irgendeiner geschrieben weiss grad nicht mehr wer

Hab jetzt:

- 1 Zahnbürste
- kleine Tube Zahnpasta
- Haarspray in miniformat
- Haarshampoo auch miniformat
- Duschgel auch in klein
- Deo in klein
- Handcreme in klein
- Bodylotion in klein

Denke an Pflegeprodukten für 2-3 Tage wird das reichen oder? und an Schminke denkt man da eh nicht werd mir vllt nen abdeckstift mit nehmen oder so falls ich aussehe wie ein Wrack

Meine bestellte Kliniktasche ist auch schon da hab mir die hier bestellt

Find die ganz schick und passt alles rein was man braucht, kann man ja später auch noch benutzen (Sport,Urlaub),hätte auch die von meinem Mann nehmen können aber die riecht so dermaßen nach Käsefuß ne danke^^ ist seine Fußballtasche, meine neue wollte er sich auch schon unter den Nagel reissen

Ja Mädels was muss sonst noch so in das Täschchen?

-Bademantel
- Schlafanzüge 2?
- hab mal gelesen Kochfestes T-shirt? reichen da die günstigen ausm Marktkauf oder so? für die Geburt...mhhh
- Mutterpass und Krankenkassenkarte natürlich und wie sieht das aus mit Stammbuch das auch?
- naja und eben Klamotten Schlüppis und Bhs Socken und den ganzen Kram^^

noch jmd ne idee?

LG an alle hier
guinni
1777 Beiträge
01.08.2012 17:37
ich bin mit all den Listen etwas überfordert
Also wenns losgeht sag ich der JonaT bescheid und sie sagt euch dann wenns Baby da is wer das dann auf welche liste setzt is mir wurst
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt