~*~ Septembärlis 2012 ~*~
01.08.2012 09:59
Zitat von Euphoria:
@Jule: ah, seh grad das du Donnerstag in die Klinik musst, dann erfährst du wahrscheinlich ob KS oder nicht.
Genau morgen habe ich den Termin in der Klinik...Bin gespannt.. ort wird sie ja auch nochmal vermessen...Ich denke mal, dass auch diverse Messungenauigkeiten sein können...Somit warten wir bis morgen und harren gespannt der Dinge
01.08.2012 10:02
Zitat von hexe29:
Wow Julchen schon ca. 3200 g??? Wahnsinn! Ich glaube, meine Maus wird nicht mal bei der Geburt so viel wiegen. DA ist evtl. ein KS doch angenehmer!! Bin auf Donnerstag gespannt!!
So langsam denke ich auch, dass ein KS gar net sooo schlimm wäre...Habe das ja schon einmal durch...Nur krass, dass die Maus sich genauso verhält wie Ihr Bruder...Hätte ich kaum für mgl. gehalten....
01.08.2012 10:06
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von DasJulchen03:
Sooo komme grad vom FA...meine Lotte wiegt ca 3200 Gramm
sie liegt wieder quer im Bauch, also wird der KS immer wahrscheinlicher... Meine Ärztin würde sie gerne in ca 2, 5Wochen auf der Welt sehen...Die Quälerei sei für mich einfach zu groß. Gerade der Blutdruck ist echt schwierig im Zaum zu halten und eben auch nicht ungefährlich...Leichter wird die Maus ja nu auch nicht...Gestose aber ausgeschlossen...
Naja werde in der Klinik am Donnerstag vorstellig und kläre den Geburtsmodus...
Ohhh Mannnnoooo langsam wirds kritisch..:Bin froh, dass ich so zeitg alles für die Maus erledigt und geholt habe...
Wenn es so ist und sie nicht mit dem Kopf nach unten liegen will, ist es gut das du das nun planen kannst. Dann hast du auch noch Zeit falls du noch zu Ämtern musst, kannst noch die Elterngeld Anträge holen und schon mal ausfüllen. Dann kannst du den Termin in 2 1/2 Wochen ganz entspannt angehen.
Aber es ist ja super das sie vom Gewicht her so gut dabei ist gerade wegen der Lage.
Anträge habe ich schon fertig ausgefüllt Kindergeld muss noch...Antrag bringt mit ne Freundin vorbei, die arbeitet dort beim Amt...Jab ich bin auch noch ziemlich entspannt, lese viel, Beine hochlegen ( das Beste gegen hohen Blutdruck) Babysachen von A nach B transportieren, anschauen...Handarbeiten gehen leider nicht mehr, da meine Hände sauweh tun durch das Wasser und den Karpaltunnel...Sie paar Tage bekomme ich auch noch rum
01.08.2012 10:06
Morgen alle zusammen Gestern beim FA gewesen ist wohl alles in ordnung er meinte nur sie sei bischen zu klein aber nicht jedes kind müsse 5 kg bei der geburt haben.
Vor zwei wochen hat er noch gesacht sie sei zu gross für die ssw nur bischen zu dünn und nu iss sie plötzlich zu klein ????? Oder hat er etwa gemeint sie is weiter bischen zu dünn ???? Er hatte natürlich wieder mal keine Zeit das ich hätte nachfragen können
Vor zwei wochen hat er noch gesacht sie sei zu gross für die ssw nur bischen zu dünn und nu iss sie plötzlich zu klein ????? Oder hat er etwa gemeint sie is weiter bischen zu dünn ???? Er hatte natürlich wieder mal keine Zeit das ich hätte nachfragen können
01.08.2012 10:10
Zitat von saskia1984:
Julchen, stolzes Gewicht hat deine Maus da Aber die Werte sind ja nur schätzwerte. So genau kann man das jetzt nicht mehr messen! Da reichts, wenn der BPD ne Woch weiter ist. Diese Werte spielen ja alle mit in die Schätzung des Gewichts mit rein.
-
Heute ist unser Maxi Cosi angekommen
Na klar, das sagte der Doc auch...Aber trotzdem irre...Er hat Messungenauigkeiten von ca 300 Gramm +- eingeräumt...In meinem Fall eher Minus als plus...
Meine Hebi meinte gestern, dass das Gewicht auch mit dem langen Oberschenkel zu tun hat...Mein Mann ist zwei Meter groß und die Maus hat nen riesen Oberschenkelknochen und die Länge fließt ja auch ins Gewicht mit rein...Wir werden sehen...Viel wichtiger ist, dass die Proportionen alle stimmen...Sprich Kopf, Oberschenkel und Bauchumfang...Und das ist laut Arzt stimmig
01.08.2012 10:14
Zitat von SchnulliTine:
wow stolzes Gewicht, aber es kommt doch nicht unbedingt aufs Gewicht an, ob es ein KS wird oder nicht, sondern auch auf die Größe. Aber wenn deine Maus sich nicht dreht, ists bestimmt besser.
Doch aufs Gewicht kommts leider bei mir schon an...Mein Sohn war eine Notsectio und wog über 4 Kilo...Wenn die Maus jetzt wieder tendenziell über 4 Kilo wiegen sollte ( so schaut es ja nu aus), gehen die Ärzte kein Risiko ein. Die Gefahr eines Gebärmutterrisses wäre einfach zu groß...Also habe ich mich schon seit längerem mit dem Thema KS auseinander setzen müssen und das akzeptiert...Is numal so und fertig
01.08.2012 10:18
Zitat von Chrysanthes:
Blöde Nacht. Kaum geschlafen, Wehen Sodbrennen...bah.
Gleich zur Vaterschaftsanerkennung und Sorgerecht gemeinsam angeben.
Um 10.10 Uhr dann Fa.
Sagt mal wie macht ihr unverheirateten das mit dem Nachnahmen. Bekommt euer Kind den von euch oder den von eurem Partner?
Habe gehört das es einfacher sein soll, wenn das Kind erst mal den von der Mutter hat, sofern sie eher die Arzt und Amt Besuche und was man so machen muss, macht.
Die Eltern von meinem Freund sind sehr hinterher das er den Namen von meinem Freund annimmt. Aber ich finde das sie das nichts angeht und meinem Freund ist das nicht wichtig.
Zudem haben sie sich damals so daneben benommen mit der Aktion, wo ich dann ja sogar Wehen bekommen habe.
Dann sind sie sehr Frech und sagen, der kleine bekommt ja unseren Nachnahmen, das wäre meinem Freund wichtig. Habe dann gesagt das wissen wir noch nicht, ihm ist es gar nicht wichtig sondern dir und deinem Mann. Sonst keinem.
Bin echt noch unschlüssig. Allgemein finde ich, das sein Nachnahme besser zu dem Vornamen des kleinen passt. Allerdings wissen wir nicht ob wir heiraten wollen. Da wir das so wie es ist sehr schön finden und ja auch schon fast 10 Jahre unverheiratet zusammen leben.
Wie macht ihr das?
Hmmm also ich bin ja verheiratet, war es aber bei meinem ersten Sohn nicht...Und dieser trägt den Namen seines Vaters. Im Nachhinein ärgert mich das sehr. Alle amtlichen Sachen werden hinterfragt und ich renne ständig mit der Geburtsurkunde rum...Das nervt völlig....Somit würde ich das auf keinen Fall wieder machen...
Und wenn deine Schwiegereltern dich auch noch unter Druck setzen würde ich erst recht bocken...Was soll das denn? Was geht es sie an? Aus Prinzip würde ich mich dann schon für meinen Namen entscheiden, somal es deinem Feund ja auch egal scheint...
01.08.2012 10:25
Zitat von Murkel78:
Zitat von DasJulchen03:boahhhhhh heftig das zieht ordentlich im Bauch und mit der Querlage sowieso!!!bin froh das meiner jetzt richtig liegt toi toi toi hoffe es bleibt so!Hast überlegt mal das mit dem moxen zu versuchen??
Sooo komme grad vom FA...meine Lotte wiegt ca 3200 Gramm
sie liegt wieder quer im Bauch, also wird der KS immer wahrscheinlicher... Meine Ärztin würde sie gerne in ca 2, 5Wochen auf der Welt sehen...Die Quälerei sei für mich einfach zu groß. Gerade der Blutdruck ist echt schwierig im Zaum zu halten und eben auch nicht ungefährlich...Leichter wird die Maus ja nu auch nicht...Gestose aber ausgeschlossen...
Naja werde in der Klinik am Donnerstag vorstellig und kläre den Geburtsmodus...
Ohhh Mannnnoooo langsam wirds kritisch..:Bin froh, dass ich so zeitg alles für die Maus erledigt und geholt habe...
Jab da zieht ich sags dir...Alles kein Geschenk...Ich kann richtig ihren Kopf in der Seite ertasten...Der liegt quer halb unten links...Wenn sie den rausdrückt und ihre Beine noch dazu streckt, denke ich jedesmal ich platz
Ich soll die Schädellage nicht fördern...Also nix moxen indische Brücke oder sowas...Aufgrund meines vorangegangen KS´s und Ihrem Gewicht sei das nicht so gut für die alte KS Narbe..:Entweder bequemt sie sich selber in SL und wiegt unter 4 Kilo oder sie lässt es bleiben und der KS steht...Habe mich aber damit abgefunden
01.08.2012 10:33
Zitat von Euphoria:
danke Süße, ich hoffe es auch sehr. Werde nachher berichten.
Tragetuch werde ich mir auch anschaffen hab bei youtube mal Clips angeschaut mit den verschiedenen Wickeltechniken, war sehr interessant
Um wieviel Uhr hast du den Termin? Denk dann ganz fest an dich! Ich hab aber ein gutes Gefühl!!!
*
Der Laden hat leider grad Urlaub. Muss ich nächste Woche nochmal vorbei. Meine Hebamme wird mir dann auch verschiedene Bindetechniken zeigen. Sie kennt sich da ganz gut aus - zum Glück. Sie meinte, am Anfang zeigt sie einfache Techniken. Das sei wie beim Schuhe binden. Je öfter man es macht, desto leichter geht's. Und dann kann man auch spezielle Techniken lernen, die schonender sind für den Rücken usw. Aber am Anfang sei das ja nicht so wichtig, weil die Kleinen ja noch so leicht sind
01.08.2012 11:29
Zitat von Chrysanthes:
Blöde Nacht. Kaum geschlafen, Wehen Sodbrennen...bah.
Gleich zur Vaterschaftsanerkennung und Sorgerecht gemeinsam angeben.
Um 10.10 Uhr dann Fa.
Sagt mal wie macht ihr unverheirateten das mit dem Nachnahmen. Bekommt euer Kind den von euch oder den von eurem Partner?
Habe gehört das es einfacher sein soll, wenn das Kind erst mal den von der Mutter hat, sofern sie eher die Arzt und Amt Besuche und was man so machen muss, macht.
Die Eltern von meinem Freund sind sehr hinterher das er den Namen von meinem Freund annimmt. Aber ich finde das sie das nichts angeht und meinem Freund ist das nicht wichtig.
Zudem haben sie sich damals so daneben benommen mit der Aktion, wo ich dann ja sogar Wehen bekommen habe.
Dann sind sie sehr Frech und sagen, der kleine bekommt ja unseren Nachnahmen, das wäre meinem Freund wichtig. Habe dann gesagt das wissen wir noch nicht, ihm ist es gar nicht wichtig sondern dir und deinem Mann. Sonst keinem.
Bin echt noch unschlüssig. Allgemein finde ich, das sein Nachnahme besser zu dem Vornamen des kleinen passt. Allerdings wissen wir nicht ob wir heiraten wollen. Da wir das so wie es ist sehr schön finden und ja auch schon fast 10 Jahre unverheiratet zusammen leben.
Wie macht ihr das?
wegen dem namen, haben wir auch erst überlegt, denn meine Hebi sagte, dass die kleine den namen von henrik annehmen kann, denn wenn wir iwann mal heiraten, und die kleine meinen nachnamen hat, müsste er sie sozusagen adoptieren...
aber wir haben uns darauf geeinigt, dass sie meinen namen bekommen wird, da wir nicht wissen ob wir iwann mal heiraten ( sind zwar verlobt)
und falls wir uns iwann mal trennen, will ich nicht das die kleine den namen vom papa hat
01.08.2012 11:34
Zitat von guinni:
Morgen alle zusammen Gestern beim FA gewesen ist wohl alles in ordnung er meinte nur sie sei bischen zu klein aber nicht jedes kind müsse 5 kg bei der geburt haben.
Was denn nun? Ich glaube ich hätte ihn festgenagelt bis er mir das erklärt hätte. Das die immer so unvorsichtig mit ihren Äußerungen sind
01.08.2012 11:35
Wow hab grade entdeckt das es keine 40 Tage mehr sind bis unsere süsse kommt
01.08.2012 11:42
Zitat von guinni:
Ist noch gar nicht lange her, da haben wir uns gefreut als wir unter 200 oder 100 Tage waren
01.08.2012 11:56
Zitat von JonahTi:
Zitat von guinni:
Ist noch gar nicht lange her, da haben wir uns gefreut als wir unter 200 oder 100 Tage waren
JO gell mann wie die zeit vergeht in 2Monaten haben wir alle unsere kleinen schon mann mann kanns kaum erwarten unseren schatz endlich zu sehen bin so gespannt wie sie aussieht vom charakter is sie wie der Papa Ganz ruhig und Nachtaktiv. Und sie fährt voll auf seine Stimme ab wenn er von der Arbeit kommt und mit ihr redet dreht sie sich um zu ihm und fängt an zu strampeln ich stell mir dann vor wie sie im Bauch liegt und grinst über beide Ohren
01.08.2012 11:59
Zitat von JonahTi:
Zitat von guinni:
Was denn nun? Ich glaube ich hätte ihn festgenagelt bis er mir das erklärt hätte. Das die immer so unvorsichtig mit ihren Äußerungen sind
Der musste ja gleich wieder ins KH er is da der Chefarzt und wird ständig da hin gerufen er hat eigentlich selten Zeit fürs nächste Baby such ich mir nen anderen FA
Wie gehts eigentlich deinem Bauchzwerg??
- Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt