~*~ Septembärlis 2012 ~*~
01.08.2012 17:38
Zitat von HazelEyes:
So bin wieder da....also es ist echt mal schweine Heiss draussen aber aushaltbar wenn man sich im Watschelgang fortbewegt^^
Waren noch im Tedox ist son Discounter für Deko und Möbel usw haben da noch ordentlich fürs Babyzimmer geshoppt, und ich hab im Rossmann ganz viele kleine Tuben und Sprays gekauft fürs Krankenhaus/Kliniktasche, hatte hier irgendeiner geschrieben weiss grad nicht mehr wer
Hab jetzt:
- 1 Zahnbürste
- kleine Tube Zahnpasta
- Haarspray in miniformat
- Haarshampoo auch miniformat
- Duschgel auch in klein
- Deo in klein
- Handcreme in klein
- Bodylotion in klein
Denke an Pflegeprodukten für 2-3 Tage wird das reichen oder? und an Schminke denkt man da eh nicht werd mir vllt nen abdeckstift mit nehmen oder so falls ich aussehe wie ein Wrack
Meine bestellte Kliniktasche ist auch schon da hab mir die hier bestellt
Find die ganz schick und passt alles rein was man braucht, kann man ja später auch noch benutzen (Sport,Urlaub),hätte auch die von meinem Mann nehmen können aber die riecht so dermaßen nach Käsefuß ne danke^^ ist seine Fußballtasche, meine neue wollte er sich auch schon unter den Nagel reissen
Ja Mädels was muss sonst noch so in das Täschchen?
-Bademantel
- Schlafanzüge 2?
- hab mal gelesen Kochfestes T-shirt? reichen da die günstigen ausm Marktkauf oder so? für die Geburt...mhhh
- Mutterpass und Krankenkassenkarte natürlich und wie sieht das aus mit Stammbuch das auch?
- naja und eben Klamotten Schlüppis und Bhs Socken und den ganzen Kram^^
noch jmd ne idee?
LG an alle hier
Hab mal gelesen das mann das mitnehmen soll
01.08.2012 17:38
Zitat von guinni:
Zitat von JonahTi:
Zitat von guinni:
Morgen alle zusammen Gestern beim FA gewesen ist wohl alles in ordnung er meinte nur sie sei bischen zu klein aber nicht jedes kind müsse 5 kg bei der geburt haben.
Vor zwei wochen hat er noch gesacht sie sei zu gross für die ssw nur bischen zu dünn und nu iss sie plötzlich zu klein ????? Oder hat er etwa gemeint sie is weiter bischen zu dünn ???? Er hatte natürlich wieder mal keine Zeit das ich hätte nachfragen können
Was denn nun? Ich glaube ich hätte ihn festgenagelt bis er mir das erklärt hätte. Das die immer so unvorsichtig mit ihren Äußerungen sind
Der musste ja gleich wieder ins KH er is da der Chefarzt und wird ständig da hin gerufen er hat eigentlich selten Zeit fürs nächste Baby such ich mir nen anderen FA
Wie gehts eigentlich deinem Bauchzwerg??
Dem geht´s gut. Tagsüber total aktiv und nachts schön am Schlafen . Hoffe das bleibt später so.
01.08.2012 17:41
Zitat von DasJulchen03:
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von Murkel78:
Zitat von DasJulchen03:ja der Oberarzt mit dem ich gesprochen habe meinte auch manchmal muß man auf die Babys hören-hat oft einen Grund warum sie so oder so liegen!
Zitat von Murkel78:
Zitat von DasJulchen03:boahhhhhh heftig das zieht ordentlich im Bauch und mit der Querlage sowieso!!!bin froh das meiner jetzt richtig liegt toi toi toi hoffe es bleibt so!Hast überlegt mal das mit dem moxen zu versuchen??
Sooo komme grad vom FA...meine Lotte wiegt ca 3200 Gramm
sie liegt wieder quer im Bauch, also wird der KS immer wahrscheinlicher... Meine Ärztin würde sie gerne in ca 2, 5Wochen auf der Welt sehen...Die Quälerei sei für mich einfach zu groß. Gerade der Blutdruck ist echt schwierig im Zaum zu halten und eben auch nicht ungefährlich...Leichter wird die Maus ja nu auch nicht...Gestose aber ausgeschlossen...
Naja werde in der Klinik am Donnerstag vorstellig und kläre den Geburtsmodus...
Ohhh Mannnnoooo langsam wirds kritisch..:Bin froh, dass ich so zeitg alles für die Maus erledigt und geholt habe...
Jab da zieht ich sags dir...Alles kein Geschenk...Ich kann richtig ihren Kopf in der Seite ertasten...Der liegt quer halb unten links...Wenn sie den rausdrückt und ihre Beine noch dazu streckt, denke ich jedesmal ich platz
Ich soll die Schädellage nicht fördern...Also nix moxen indische Brücke oder sowas...Aufgrund meines vorangegangen KS´s und Ihrem Gewicht sei das nicht so gut für die alte KS Narbe..:Entweder bequemt sie sich selber in SL und wiegt unter 4 Kilo oder sie lässt es bleiben und der KS steht...Habe mich aber damit abgefunden
Das denke ich auch. Meistens denkt sich die Natur schon etwas dabei und irgendwie wird es dann umgesetzt. Nun schützt dein Kind dich evtl. Ist doch ein schöner Gedanke.
Ich habe zwar totale Angst vor einem KS, aber ich denke das es gut ist, wenn man sich darauf vorbereiten kann. Wenn der Befund sagt das es sicherer ist dann ist das so. Und es ist super, das wir in der heutigen Zeit diese Möglichkeiten haben eine Geburt sehr sicher zu machen. Normal entbinden ist schön und toll wenn es geht, aber ein KS führt zum selben Ziel und er wurde nicht umsonst erfunden.
Hoffe das alles für dich gut läuft, danach alles super verheilt und du dein kleines Wunder dann richtig genießen kannst.
Es ist so unglaublich das in dem eigenen Körper ein Kind heranwachsen kann. Kann das von meinem Kopf immer noch nicht umsetzen.
Ich habe es auch noch nicht ganz verstanden, dass ein kleines Wesen bald mein Baby ist...Komme damit noch nich klar...ganz komisches Gefühl...
Nein ich habe keine Angst vor dem KS... Und auch Ihr müsst das nicht haben. Bei meinem ersten Sohn lief der KS sehr gut. Ich bin am nächsten Tag aufgestanden, habe mein Kind immer bei mir gehabt, gewickelt und beschmust...Ich denke auch, dass es sicherlich schön ist normal zu entbinden.. ennoch ist der KS dazu da bei nem Risiko einzugreifen...Es kann eben einfach passieren, dass es eben anders kommt, als man sich das wünscht oder erträumt...
Da hast du recht.
Oh ich bin so gespannt auf meinen Sohn.
01.08.2012 17:42
Zitat von svenja894:
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von svenja894:
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von svenja894:
ich war ja am montag nochmal bei der FD und da sagte sie ja
Ohhh die kleine liegt mit dem kopf aber schon seeehr tief unten, was soll das eigl. heißen?
dass sie eher kommen könnte?
Meiner liegt schon ein paar Wochen so. Das ist gut und sagt nichts über den Termin aus an dem das Kind kommt.
Bei mir meinten sie auch, das zwischen Becken, Fruchtblase und Kopf kein Platz mehr ist und auch kein Fruchtwasser mehr.
Nun geht ja das Fruchtwasser auch so schon gut zurück bei mir, aber es ist halt nicht grenzwertig, so das es wohl auch nichts heißt.
Ärzte drücken sich leider oft komisch aus und machen einen oft sehr unsicher wie ich finde. Einfach mal so etwas in den Raum geknallt, dann ist man Buff, geht und denkt sich danach....was meinte er nun damit? Hätte ich mal nachgefragt..
Aber gut. Nicht jeder ist Feinfühlig. -.-
hmm, dann werde ich wohl am montag mal nachfragen
Mit der 28. Woche hat er sich bei mir so tief gelegt glaube ich. Also schon recht lange.
vor 2 wochen oder wann das war, sagte meine FÄ, das sie mit dem kopf schon nach unten drückt..
und am monatg bei der FD, beim US sagte sie ganz erstaunt, dass die kleine schon seehr tief liegt
Hmm, ja frag am besten mal nach.
Bei mir hieß es nur das es gut ist, das er so tief unten ist.
01.08.2012 17:46
Da ich gerade von der Wassergymnastik komme ist mein Wert aktuell wohl eine 8 .
Unser Kurs hat sich schon dezimiert, da ein Mädel, dass 3 Tage nach mir Termin hätte schon auf der Station liegt mit einem vorzeitigen Blasensprung.
Ich glaube es wird echt Zeit die Tasche zu packen
Unser Kurs hat sich schon dezimiert, da ein Mädel, dass 3 Tage nach mir Termin hätte schon auf der Station liegt mit einem vorzeitigen Blasensprung.
01.08.2012 17:49
Zitat von HazelEyes:
So bin wieder da....also es ist echt mal schweine Heiss draussen aber aushaltbar wenn man sich im Watschelgang fortbewegt^^
Waren noch im Tedox ist son Discounter für Deko und Möbel usw haben da noch ordentlich fürs Babyzimmer geshoppt, und ich hab im Rossmann ganz viele kleine Tuben und Sprays gekauft fürs Krankenhaus/Kliniktasche, hatte hier irgendeiner geschrieben weiss grad nicht mehr wer
Hab jetzt:
- 1 Zahnbürste
- kleine Tube Zahnpasta
- Haarspray in miniformat
- Haarshampoo auch miniformat
- Duschgel auch in klein
- Deo in klein
- Handcreme in klein
- Bodylotion in klein
Denke an Pflegeprodukten für 2-3 Tage wird das reichen oder? und an Schminke denkt man da eh nicht werd mir vllt nen abdeckstift mit nehmen oder so falls ich aussehe wie ein Wrack
Meine bestellte Kliniktasche ist auch schon da hab mir die hier bestellt
Find die ganz schick und passt alles rein was man braucht, kann man ja später auch noch benutzen (Sport,Urlaub),hätte auch die von meinem Mann nehmen können aber die riecht so dermaßen nach Käsefuß ne danke^^ ist seine Fußballtasche, meine neue wollte er sich auch schon unter den Nagel reissen
Ja Mädels was muss sonst noch so in das Täschchen?
-Bademantel
- Schlafanzüge 2?
- hab mal gelesen Kochfestes T-shirt? reichen da die günstigen ausm Marktkauf oder so? für die Geburt...mhhh
- Mutterpass und Krankenkassenkarte natürlich und wie sieht das aus mit Stammbuch das auch?
- naja und eben Klamotten Schlüppis und Bhs Socken und den ganzen Kram^^
noch jmd ne idee?
LG an alle hier
Würde auch nicht die Stinkefußtasche nehmen.
Also ich würde an Pflegeprodukten noch ein Mini Massageöl einpacken.
An Kleidung weiß ich nur das mit dem Hemd zum knöpfen und hässliche Baumwollschlüppis. Hausschuhe, Dicke Socken, Lange T-shirts, Bequeme Hosen (Jogginghose oder so was in der Art)
Handtücher sollte man in vielen KH dabei haben.
Ansonsten evtl Haargummis wenn du lange Haare hast.
Bürste, Föhn evtl. (ich hatte ihn gebraucht wo ich im KH war)
Papiere:
Krankenkassenkarte, wenn man noch keine Aufnahme hatte eine Überweisung,Stammbuch oder Geburtsurkunde der Mutter.
Bei unverheirateten ist es sinnvoll wenn man es schon geklärt hat die Vaterschaftsanerkennung und Sorge recht die Urkunden mitzunehmen.
01.08.2012 17:49
Zitat von JonahTi:
Da ich gerade von der Wassergymnastik komme ist mein Wert aktuell wohl eine 8 .
Ich glaube ja das du recht hast, habe sie aber auch nur halb fertig.
01.08.2012 18:17
Hey Mädels,
ich melde mich auch mal. Musste eine Stunde im KH warten
soviel vorab: wirklich viel schlauer bin ich leider nicht die Oberärztin ist der Meinung das einer normalen Geburt nichts im Wege steht. Sie ist sich leider nicht so 100% sicher was die Lage der Nabelschnur betrifft und hat mich wieder auf die pränatale Praxis verwiesen wo die FD gemacht wurde und das mit der Nabelschnur seinerzeit festgestellt wurde. Sie hat mir ganz deutlich gesagt das sie die Entscheidung an den Experten abgibt. Also weiß ich heute immernoch nicht ob KS oder eben nicht ich weiß nur das ich ein Riesenbaby bekomme, der Kerle soll 2650gr wiegen und 49cm groß sein vor zwei Wochen war er noch bei 1800gr u 44cm. Wo will der bitte noch hin??
Werde dann Morgen in der Pränatalen Praxis mir einen Termin geben lassen, mal schauen wann ich dann dorthin darf
soviel vorab: wirklich viel schlauer bin ich leider nicht die Oberärztin ist der Meinung das einer normalen Geburt nichts im Wege steht. Sie ist sich leider nicht so 100% sicher was die Lage der Nabelschnur betrifft und hat mich wieder auf die pränatale Praxis verwiesen wo die FD gemacht wurde und das mit der Nabelschnur seinerzeit festgestellt wurde. Sie hat mir ganz deutlich gesagt das sie die Entscheidung an den Experten abgibt. Also weiß ich heute immernoch nicht ob KS oder eben nicht ich weiß nur das ich ein Riesenbaby bekomme, der Kerle soll 2650gr wiegen und 49cm groß sein vor zwei Wochen war er noch bei 1800gr u 44cm. Wo will der bitte noch hin??
Werde dann Morgen in der Pränatalen Praxis mir einen Termin geben lassen, mal schauen wann ich dann dorthin darf
01.08.2012 18:23
@Jule: meine Skala liegt da derzeit bei 4 fühl mich net so dolle
@Chrysanthes: mit den Wehen stell ich mir echt anstrengend vor. Versuch viel zu baden oder wenn möglich etwas im Schwimmbad im Wasser zu relaxen. Sprich doch mal mit deiner Hebi über Bryophyllum, ist pflanzlich und entspannt die Gebärmutter. Hatte ich mir geholt als ich um die 20.SSW so starke Übungswehen hatte. Weiß aber halt nicht ob das für dich auch passt.
@Liste: die Mädels die nur mitlesen, können sich doch zu Wort melden ob sie mit auf die Liste wollen oder nicht. Wenn sich bezüglich dessen keiner zurückmeldet, steht man halt nicht auf der Liste. Sonst kann man ja noch entsprechend ergänzen. Ich finds halt nur doof wenn wir eine Liste haben wo 50 Leute draufstehen und nur die Hälfte ist "aktiv"
@Chrysanthes: mit den Wehen stell ich mir echt anstrengend vor. Versuch viel zu baden oder wenn möglich etwas im Schwimmbad im Wasser zu relaxen. Sprich doch mal mit deiner Hebi über Bryophyllum, ist pflanzlich und entspannt die Gebärmutter. Hatte ich mir geholt als ich um die 20.SSW so starke Übungswehen hatte. Weiß aber halt nicht ob das für dich auch passt.
@Liste: die Mädels die nur mitlesen, können sich doch zu Wort melden ob sie mit auf die Liste wollen oder nicht. Wenn sich bezüglich dessen keiner zurückmeldet, steht man halt nicht auf der Liste. Sonst kann man ja noch entsprechend ergänzen. Ich finds halt nur doof wenn wir eine Liste haben wo 50 Leute draufstehen und nur die Hälfte ist "aktiv"
01.08.2012 18:27
Zitat von Euphoria:
Hey Mädels,
Die haben sich entweder das eine oder das andere mal vermessen denke ich.
01.08.2012 18:29
Zitat von Euphoria:
Ich habe Bryophillum aber das hat Laktose und ich kann das darum nicht nehmen. Hatte es erst nach dem Kauf gesehen. Hatte es auch schon einmal genommen, der Tag war toll, der nächste Tag nicht.
01.08.2012 18:33
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von Euphoria:
Ich habe Bryophillum aber das hat Laktose und ich kann das darum nicht nehmen. Hatte es erst nach dem Kauf gesehen. Hatte es auch schon einmal genommen, der Tag war toll, der nächste Tag nicht.
das gibt es auch von Weled* in Tropfenform. Könnte eine Alternative sein. Laktose dürfte ja nur in der Globulivariante drin sein.
01.08.2012 20:34
Zitat von DasJulchen03:
sooo Mädels, wie fühlt ihr Euch auf einer Fitnessskala von 1-10? 10 ist super gut und 1 beschissen
Ich fühle mich wie ein Wahlross, schnaufe dem entsprechend und fühle mich unglaublich unbeweglich und ungelenkig...Es ist alles anstrengend, Füße tun weh etc....Also ich würde sagen, ich stehe derzeit bei 3- ca
Und jetzt seid ihr dran
Viel Spaß...
ohja auf 2-3 kann ich mich auch einstellen. Besser auf keinen Fall
@Chrysanthes
ich hab auch Laktose Intolleranz, es gibt doch super Mittel dagegen.
Kaufe immer beim Müller Drogerie so Pulverchen das hilft, sonst gibts noch einiges anderes bei en Drogerien und auch in der Apotheke
- Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt