Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
MIMI79
4308 Beiträge
01.08.2012 20:37
Hazel:
- nimm auf jeden Fall was zum Schminken mit. Denk an die Fotos Also ich nehme das Basis-Paket mit (Wimperntusche, Rouge, Puder und Concealer). Ich will auf den Fotos nicht wie ein Zombie aussehen.

- Stammbuch: braucht man, aber nicht direkt. D.h. kann dein Mann auch ein paar Tage später mitbringen. Ich lege es ihm hier zurecht, weil ich vermeiden will, dass es im KH abhanden kommt. Wir haben die Geburtsurkunden am Entlassungstag im KH bestellt, vorher haben wir das Stammbuch nicht gebraucht.

- Bademantel nehm ich nicht mit, nur 2 Jogginghosen, T-Shirts und Strickjacken. Zur Geburt ein altes Hemd von meinem Bruder, das danach in die Tonne wandert

Julchen: ich seh das auch so, wenn das Baby sich so querstellt (im wahrsten Sinne ) dann hat das vielleicht auch einen Grund. Und ich fand den KS an sich auch nicht schlimm. Und wenn man sich schon drauf einstellen kann, ist es eigentlich gar nicht mehr schlimm. Natürlich will man das nicht, ich auch nicht, aber wenn es nicht anders geht, ist es so. Dann kann man dankbar sein, dass es diesen Weg gibt. Sonst säße ich nicht mehr hier und mein Mann wäre an dem Tag vor 2 Jahren ohne Frau und ohne Kind nach Hause gegangen. Also: ein Hoch auf die Möglichkeit der modernen Medizin, wenn sie nötig sein sollte!

Zum Thema Listen: ich find ja, wer ab und zu mitschreibt soll gern auf die Liste. Sollen halt nur Bescheid sagen Nur die, die nie mitschreiben, brauchen auch nicht drauf, weil wenn man gar nichts über jemanden weiß, interessiert einen auch nicht, wann ein Kind kommt, oder ist das jetzt zu hart? Ich seh das so. Ich meine, wir kennen uns alle nicht persönlich, aber wir tauschen uns aus, Ängste, Sorgen, Freuden, quatschen und haben Spaß. Da bin ich schon gespannt, wann jede einzelne ihr kleines Wunder in Armen hält, wie groß und schwer die Kinder sind, wie sie heißen sollen, ob das Geschlecht tatsächlich richtig war und wie es ihnen geht. Aber von jemandem, über den ich nichts weiß, brauch auch diese Infos nicht.

Und ich finde es generell schade, wenn jemand so zart besaitet ist, dass es sofort persönlich genommen wird, wenn nicht jeder Beitrag von jedem kommentiert wird. Das ist doch unnötig Niemand wird hier extra gedisst oder so, es passiert halt. Aber wir sind doch alle erwachsene Frauen, die damit umgehen können sollten.

Tut mir leid, wenn sich jetzt jemand auf den Schlips getreten fühlt, das war nicht meine Absicht.
01.08.2012 20:42
Zum Thema Querlage.
Meine Hebi meinte gestern, dass sie gar nix von Wendungen usw hält. Da die Babys ja nicht doof sind, wenn sie merken, dass die Nabelschnur zu kurz is um im Bauch Purzelbäume zu schlagen,dann lassen sies. Und meistens gibt es wirklich nen Grund, warum sie sich net drehn.
hexe29
8374 Beiträge
01.08.2012 20:53
Boah meine Kleine liegt heut echt bescheiden!! Fühlt sich irgendwie auch wie Querlage an, weil rechts und Links ein knubbel ist. Ist echt unangenehm!
Chrysanthes
5693 Beiträge
01.08.2012 21:09
Zitat von Euphoria:

Zitat von Chrysanthes:

Zitat von Euphoria:

@Jule: meine Skala liegt da derzeit bei 4 fühl mich net so dolle
@Chrysanthes: mit den Wehen stell ich mir echt anstrengend vor. Versuch viel zu baden oder wenn möglich etwas im Schwimmbad im Wasser zu relaxen. Sprich doch mal mit deiner Hebi über Bryophyllum, ist pflanzlich und entspannt die Gebärmutter. Hatte ich mir geholt als ich um die 20.SSW so starke Übungswehen hatte. Weiß aber halt nicht ob das für dich auch passt.
@Liste: die Mädels die nur mitlesen, können sich doch zu Wort melden ob sie mit auf die Liste wollen oder nicht. Wenn sich bezüglich dessen keiner zurückmeldet, steht man halt nicht auf der Liste. Sonst kann man ja noch entsprechend ergänzen. Ich finds halt nur doof wenn wir eine Liste haben wo 50 Leute draufstehen und nur die Hälfte ist "aktiv"

Ich habe Bryophillum aber das hat Laktose und ich kann das darum nicht nehmen. Hatte es erst nach dem Kauf gesehen. Hatte es auch schon einmal genommen, der Tag war toll, der nächste Tag nicht.

das gibt es auch von Weled* in Tropfenform. Könnte eine Alternative sein. Laktose dürfte ja nur in der Globulivariante drin sein.

Habe das als Pulver. Dann schau ich noch einmal.
Schnucki_87
855 Beiträge
01.08.2012 21:09
Huhu Mädels, war heute bei der Vorsorge im KH weil meine Fa im Urlaub ist. Vor 2 Wochen hatte unser schatz Ca 43 cm und 1600 Gramm jetzt heute hat er 47 cm und 2396 Gramm . Bin in der 34 SSW ( 33+2 ) und wollte mal fragen wie es bei euch aussieht mit der Grösse und gewicht eurer bauchzwerge aussieht?
Chrysanthes
5693 Beiträge
01.08.2012 21:10
Zitat von Valkyria:

und es ist schon wieder so warm...

Alles gute zum WW und MW.
Chrysanthes
5693 Beiträge
01.08.2012 21:12
Zitat von SchnulliTine:

Zitat von DasJulchen03:

sooo Mädels, wie fühlt ihr Euch auf einer Fitnessskala von 1-10? 10 ist super gut und 1 beschissen
Ich fühle mich wie ein Wahlross, schnaufe dem entsprechend und fühle mich unglaublich unbeweglich und ungelenkig...Es ist alles anstrengend, Füße tun weh etc....Also ich würde sagen, ich stehe derzeit bei 3- ca

Und jetzt seid ihr dran

Viel Spaß...

ohja auf 2-3 kann ich mich auch einstellen. Besser auf keinen Fall

@Chrysanthes
ich hab auch Laktose Intolleranz, es gibt doch super Mittel dagegen.
Kaufe immer beim Müller Drogerie so Pulverchen das hilft, sonst gibts noch einiges anderes bei en Drogerien und auch in der Apotheke

Mir helfen die gar nicht. Wenn sie mal etwas helfen habe ich nur Durchfall und keine quälenden brennenden krampfartigen Schmerzen.
Chrysanthes
5693 Beiträge
01.08.2012 21:18
Zitat von MIMI79:

Hazel:
- nimm auf jeden Fall was zum Schminken mit. Denk an die Fotos Also ich nehme das Basis-Paket mit (Wimperntusche, Rouge, Puder und Concealer). Ich will auf den Fotos nicht wie ein Zombie aussehen.

- Stammbuch: braucht man, aber nicht direkt. D.h. kann dein Mann auch ein paar Tage später mitbringen. Ich lege es ihm hier zurecht, weil ich vermeiden will, dass es im KH abhanden kommt. Wir haben die Geburtsurkunden am Entlassungstag im KH bestellt, vorher haben wir das Stammbuch nicht gebraucht.

- Bademantel nehm ich nicht mit, nur 2 Jogginghosen, T-Shirts und Strickjacken. Zur Geburt ein altes Hemd von meinem Bruder, das danach in die Tonne wandert

Julchen: ich seh das auch so, wenn das Baby sich so querstellt (im wahrsten Sinne ) dann hat das vielleicht auch einen Grund. Und ich fand den KS an sich auch nicht schlimm. Und wenn man sich schon drauf einstellen kann, ist es eigentlich gar nicht mehr schlimm. Natürlich will man das nicht, ich auch nicht, aber wenn es nicht anders geht, ist es so. Dann kann man dankbar sein, dass es diesen Weg gibt. Sonst säße ich nicht mehr hier und mein Mann wäre an dem Tag vor 2 Jahren ohne Frau und ohne Kind nach Hause gegangen. Also: ein Hoch auf die Möglichkeit der modernen Medizin, wenn sie nötig sein sollte!

Zum Thema Listen: ich find ja, wer ab und zu mitschreibt soll gern auf die Liste. Sollen halt nur Bescheid sagen Nur die, die nie mitschreiben, brauchen auch nicht drauf, weil wenn man gar nichts über jemanden weiß, interessiert einen auch nicht, wann ein Kind kommt, oder ist das jetzt zu hart? Ich seh das so. Ich meine, wir kennen uns alle nicht persönlich, aber wir tauschen uns aus, Ängste, Sorgen, Freuden, quatschen und haben Spaß. Da bin ich schon gespannt, wann jede einzelne ihr kleines Wunder in Armen hält, wie groß und schwer die Kinder sind, wie sie heißen sollen, ob das Geschlecht tatsächlich richtig war und wie es ihnen geht. Aber von jemandem, über den ich nichts weiß, brauch auch diese Infos nicht.

Und ich finde es generell schade, wenn jemand so zart besaitet ist, dass es sofort persönlich genommen wird, wenn nicht jeder Beitrag von jedem kommentiert wird. Das ist doch unnötig Niemand wird hier extra gedisst oder so, es passiert halt. Aber wir sind doch alle erwachsene Frauen, die damit umgehen können sollten.

Tut mir leid, wenn sich jetzt jemand auf den Schlips getreten fühlt, das war nicht meine Absicht.

Ich finde das du das gut geschrieben hast und es klingt auch nicht zu hart. Es ist ja auch eine Entscheidung nicht zu schreiben und nur mal zu lesen. Von daher ist das auch ok finde ich das derjenige nicht auf der Liste ist, sondern weiterhin nur still mit ließt.
Chrysanthes
5693 Beiträge
01.08.2012 21:19
Zitat von Schnucki_87:

Huhu Mädels, war heute bei der Vorsorge im KH weil meine Fa im Urlaub ist. Vor 2 Wochen hatte unser schatz Ca 43 cm und 1600 Gramm jetzt heute hat er 47 cm und 2396 Gramm . Bin in der 34 SSW ( 33+2 ) und wollte mal fragen wie es bei euch aussieht mit der Grösse und gewicht eurer bauchzwerge aussieht?

So wie die Ärtzin mir das im Krankenhaus gesagt hat, müsste dein Kind ein perfektes Gewicht haben. Meiner müsste nun schon bei 2700g sein rein vom Theoretischen. Aber mein FA sagt mir das nie.
01.08.2012 21:20
du musst auch genug nehmen, ich nehm auch viel, sonst bekomm ich dennoch Durchfall
Chrysanthes
5693 Beiträge
01.08.2012 21:22
Zitat von SchnulliTine:

du musst auch genug nehmen, ich nehm auch viel, sonst bekomm ich dennoch Durchfall

Habe schon verschiedene Mittel und Mengen durch. Hilft nicht. Ich koche halt immer frisch und verzichte auf die Laktose Sachen. Wenn es nicht zu viel ist kann ich auch die -L Sachen essen.
Valkyria
142 Beiträge
01.08.2012 21:31
danke^^

hm ich glaub meine kleine is ganz schö pummlig... letzte woche bei 30+6 war sie 1800g... größe weiss ich nicht das sagt mir mein doc nicht und im mupa stehen auch keine genauen maße nur welcher woche das entspricht. bin anscheinend weiter als gedacht weil da schon FL und BPD bei 33+1 war... meint ihr ich kann eher mit ihr rechnen?

wegen lactose: freundin von mir nimmt diese lactostop und ist super zufrieden
01.08.2012 21:33
Zitat von Chrysanthes:

Zitat von SchnulliTine:

Habe schon verschiedene Mittel und Mengen durch. Hilft nicht. Ich koche halt immer frisch und verzichte auf die Laktose Sachen. Wenn es nicht zu viel ist kann ich auch die -L Sachen essen.

Hm das find ich ziemlich merkwürdig, denn bei -L ist ja eigentlich garnichts mehr drin. Vielleicht hast du zusätzlich noch eine Kuhmilch Allergie
Chrysanthes
5693 Beiträge
01.08.2012 21:34
Zitat von Valkyria:

danke^^

hm ich glaub meine kleine is ganz schö pummlig... letzte woche bei 30+6 war sie 1800g... größe weiss ich nicht das sagt mir mein doc nicht und im mupa stehen auch keine genauen maße nur welcher woche das entspricht. bin anscheinend weiter als gedacht weil da schon FL und BPD bei 33+1 war... meint ihr ich kann eher mit ihr rechnen?

wegen lactose: freundin von mir nimmt diese lactostop und ist super zufrieden

Hat der Arzt das denn bei dir nach deiner letzten Periode berechnet oder wusstest du wann ihr geherzelt habt?
Chrysanthes
5693 Beiträge
01.08.2012 21:36
Zitat von SchnulliTine:

Zitat von Chrysanthes:

Zitat von SchnulliTine:

Hm das find ich ziemlich merkwürdig, denn bei -L ist ja eigentlich garnichts mehr drin. Vielleicht hast du zusätzlich noch eine Kuhmilch Allergie

Doch da ist noch etwas drin. auf 100 Gramm 0,01.
Meist vertrage ich das, aber auf Familienfesten kann das auch schon mal zu viel werden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt