Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
Chrysanthes
5693 Beiträge
31.07.2012 18:44
Zitat von DasJulchen03:

Zitat von Chrysanthes:

Zitat von MIMI79:

Huhu,
hab dann mal so ab 4h ein bisschen geschlafen und heute Mittag wieder kein Auge zugekriegt, deshalb bin ich gerade hier
Ich hoffe, das wird heute Abend besser... vielleicht entspannt mich das Yoga ja so, dass es mit dem Schlafen klappt.

Schlafanzüge: Hazel, stress dich nicht so. 56 passt nicht lange, vielleicht 3 Wochen. Ich habe anfangs einfach 2 Strampler als Schlafanzug benutzt und fertig. Und kauf im Vorfeld nicht zu viel, du wirst sehen, mindestens die Hälfte von dem Zeug brauchst du nicht. Du kannst ja auch mit Baby noch Sachen kaufen, wenn du merkst, dass du dies oder das noch gerne hättest. Ist sogar ganz schön, mal ein paar Besorgungen zu planen, dann hat man was konkretes vor

Katze: habe nie eine gehabt und keine Ahnung was man da machen kann Fell rasieren?

Lilly: ich hab auch ab und an Durchfall, aber ich weiß gar nicht wie sich Senkwehen anfühlen, hatte ich letztes Mal gar nicht bzw. nicht bemerkt.

Chrysanthes: Tricky

Das mit den verschiedenen Wehen ist schon blöd. Das die sich nicht eindeutiger unterscheiden könne. Schade.
Mache hier ja auch gerade "rate mal mit rosental". Fünf Stunden geht das nun mit den Wehen. Aber es verändert sich auch nicht. Werden nicht stärker und kommen auch nicht regelmäßiger.
Ab und zu sticht es mal in den Gebärmutterhals aber das war es dann auch was mal dazu kommt.

und was sagt der Badewannentest? Haste in der Wanne auch Wehen bzw. regelmäßige?

War alleine und durfte ihn nicht machen. Habe dann eine Wärmflasche genommen.
Die Wehen waren nun für 3 Stunden weg und nun sind sie seit 45 Minuten wieder da. Nix regelmäßiges. Aber etwas zermürbend.
Chrysanthes
5693 Beiträge
31.07.2012 18:47
Zitat von DasJulchen03:

Sooo komme grad vom FA...meine Lotte wiegt ca 3200 Gramm

sie liegt wieder quer im Bauch, also wird der KS immer wahrscheinlicher... Meine Ärztin würde sie gerne in ca 2, 5Wochen auf der Welt sehen...Die Quälerei sei für mich einfach zu groß. Gerade der Blutdruck ist echt schwierig im Zaum zu halten und eben auch nicht ungefährlich...Leichter wird die Maus ja nu auch nicht...Gestose aber ausgeschlossen...
Naja werde in der Klinik am Donnerstag vorstellig und kläre den Geburtsmodus...

Ohhh Mannnnoooo langsam wirds kritisch..:Bin froh, dass ich so zeitg alles für die Maus erledigt und geholt habe...

Wenn es so ist und sie nicht mit dem Kopf nach unten liegen will, ist es gut das du das nun planen kannst. Dann hast du auch noch Zeit falls du noch zu Ämtern musst, kannst noch die Elterngeld Anträge holen und schon mal ausfüllen. Dann kannst du den Termin in 2 1/2 Wochen ganz entspannt angehen.
Aber es ist ja super das sie vom Gewicht her so gut dabei ist gerade wegen der Lage.
Chrysanthes
5693 Beiträge
31.07.2012 18:48
Zitat von sweetmama4187:

Zitat von Chrysanthes:

Zitat von sweetmama4187:

Hallo Mädels!
War heute ausserplanmässig beim Fa wegen Rückenschmerzen u. UL ziehen.
Muss mich jetzt schonen und viel liegen.
GMH ist 2.9cm und CK durchlässig(kp was das bedeutet) und MuMu weiterhin weich.
Der kleine wiegt jetzt genau 2kg.
lg

Oh, ab ins Bett und Rücken wärmen. Das ist aber schon argh kurz.

Und im mupa steht zervixinuffizienz.
Liege jetzt schon die ganze zeit.

Insuffizienz ist nicht gut.
saskia1984
13103 Beiträge
31.07.2012 20:35
Julchen, stolzes Gewicht hat deine Maus da Aber die Werte sind ja nur schätzwerte. So genau kann man das jetzt nicht mehr messen! Da reichts, wenn der BPD ne Woch weiter ist. Diese Werte spielen ja alle mit in die Schätzung des Gewichts mit rein.
-
Heute ist unser Maxi Cosi angekommen
littlelady87
328 Beiträge
31.07.2012 22:16
Abend
wow wirklich ein stolzes gewicht aber schön das sie sich so toll entwickelt ! Du wirst das mit dem ks sicher toll meistern!
Es ist jetzt kurz nach zehn und mein lieber Kater wird munter! Wenn mir das aufstehen nicht so schwer fallen würde könnte ich schneller reagieren aber er hört ja schön wenn ich aufstehen und kann dann weg laufen! Ich kann Caspar nicht raus lassen ist von Anfang an eine Aufsätze ich weiß nicht ob er es draußen überleben würde !
31.07.2012 22:33
wow stolzes Gewicht, aber es kommt doch nicht unbedingt aufs Gewicht an, ob es ein KS wird oder nicht, sondern auch auf die Größe. Aber wenn deine Maus sich nicht dreht, ists bestimmt besser.
__Laauraa
2039 Beiträge
31.07.2012 23:42
Zitat von littlelady87:

Abend
wow wirklich ein stolzes gewicht aber schön das sie sich so toll entwickelt ! Du wirst das mit dem ks sicher toll meistern!
Es ist jetzt kurz nach zehn und mein lieber Kater wird munter! Wenn mir das aufstehen nicht so schwer fallen würde könnte ich schneller reagieren aber er hört ja schön wenn ich aufstehen und kann dann weg laufen! Ich kann Caspar nicht raus lassen ist von Anfang an eine Aufsätze ich weiß nicht ob er es draußen überleben würde !

also wenn meine nele mal wieder an den kiwa geht lass ich einfach einen brüll oder es fliegt mal ein kissen nach ihr
gibts vill i was wo er angst vor hat ? bei uns ist das der staubsauger wenn ich den vir den kiwa stelle geht sie da nicht drann
Chrysanthes
5693 Beiträge
01.08.2012 05:47
Blöde Nacht. Kaum geschlafen, Wehen Sodbrennen...bah.

Gleich zur Vaterschaftsanerkennung und Sorgerecht gemeinsam angeben.
Um 10.10 Uhr dann Fa.

Sagt mal wie macht ihr unverheirateten das mit dem Nachnahmen. Bekommt euer Kind den von euch oder den von eurem Partner?
Habe gehört das es einfacher sein soll, wenn das Kind erst mal den von der Mutter hat, sofern sie eher die Arzt und Amt Besuche und was man so machen muss, macht.

Die Eltern von meinem Freund sind sehr hinterher das er den Namen von meinem Freund annimmt. Aber ich finde das sie das nichts angeht und meinem Freund ist das nicht wichtig.
Zudem haben sie sich damals so daneben benommen mit der Aktion, wo ich dann ja sogar Wehen bekommen habe.
Dann sind sie sehr Frech und sagen, der kleine bekommt ja unseren Nachnahmen, das wäre meinem Freund wichtig. Habe dann gesagt das wissen wir noch nicht, ihm ist es gar nicht wichtig sondern dir und deinem Mann. Sonst keinem.

Bin echt noch unschlüssig. Allgemein finde ich, das sein Nachnahme besser zu dem Vornamen des kleinen passt. Allerdings wissen wir nicht ob wir heiraten wollen. Da wir das so wie es ist sehr schön finden und ja auch schon fast 10 Jahre unverheiratet zusammen leben.

Wie macht ihr das?
littlelady87
328 Beiträge
01.08.2012 06:50
Guten morgen!

Wegen dem Namen ist da bei uns in Österreich so das dass Kind automatisch den Namen von der Mutter bekommt! Wenn ihr dann vielleicht mal heiratet hat es ja den Namen von deinem Mann!

Also Caspar war heute ganz brav wir konnten endlich wieder mal schlafen! Musste ihn nur zweimal erwähnen bin schön gespannt wie die heutige Nacht wird
01.08.2012 06:51
Zitat von Chrysanthes:

Blöde Nacht. Kaum geschlafen, Wehen Sodbrennen...bah.

Gleich zur Vaterschaftsanerkennung und Sorgerecht gemeinsam angeben.
Um 10.10 Uhr dann Fa.

Sagt mal wie macht ihr unverheirateten das mit dem Nachnahmen. Bekommt euer Kind den von euch oder den von eurem Partner?
Habe gehört das es einfacher sein soll, wenn das Kind erst mal den von der Mutter hat, sofern sie eher die Arzt und Amt Besuche und was man so machen muss, macht.

Die Eltern von meinem Freund sind sehr hinterher das er den Namen von meinem Freund annimmt. Aber ich finde das sie das nichts angeht und meinem Freund ist das nicht wichtig.
Zudem haben sie sich damals so daneben benommen mit der Aktion, wo ich dann ja sogar Wehen bekommen habe.
Dann sind sie sehr Frech und sagen, der kleine bekommt ja unseren Nachnahmen, das wäre meinem Freund wichtig. Habe dann gesagt das wissen wir noch nicht, ihm ist es gar nicht wichtig sondern dir und deinem Mann. Sonst keinem.

Bin echt noch unschlüssig. Allgemein finde ich, das sein Nachnahme besser zu dem Vornamen des kleinen passt. Allerdings wissen wir nicht ob wir heiraten wollen. Da wir das so wie es ist sehr schön finden und ja auch schon fast 10 Jahre unverheiratet zusammen leben.

Wie macht ihr das?

huhu...
henning und friedrich haben den nachnamen von meinem freund, aber mir wird auch seit jahren versprochen das wir heiraten
wenn meine schwiegereltern so frech wären würde ich das auhc nich machen, einfach aus trotz
bei KIA und co hatte ich bissher gar keine probleme!!ich war halt auch immer fr.L aber in frage gestellt das das mein sohn is wurde noch nie!!
JonahTi
13303 Beiträge
01.08.2012 06:54
Guten Morgen!

Heute endlich mal wieder gut geschlafen

Bekannte von uns haben ihrem Kind den Nachnamen von Vater gegeben. Die wollten aber eh heiraten und dann ist das wohl einfacher, weil der Name wohl nicht automatisch bei der Hochzeit übergeht. Das ist wohl sehr viel Papierkram.
hexe29
8374 Beiträge
01.08.2012 08:15
Euphi ich drück dir die Daumen für deinen Termin heute. Ich hoffe es klappt mit ner spontanen Geburt!!!!
*
Ich fahr nachher zu so nem Geschäft, die sich aufs Tragen spezialisiert haben. Möchte unbedingt ein Tragetuch. Und die beraten einen dort wohl sehr gut.
Murkel78
1740 Beiträge
01.08.2012 08:41
Zitat von __Laauraa:

Zitat von Murkel78:

Zitat von JonahTi:

Mädels denkt an unsere Entbindungsliste.

Da haben sich wohl viele noch nicht zurückgemeldet, die hier sonst schreiben. Oder wollt ihr nicht mit drauf?

hab nich t richtig mitbekommen was sollen wir da machen???

nur noch mal die daten posten damit man mit auf der liste steht ... da wir auch viele auf der alten liste hatten die gar nicht mehr schreiben

& zum problem mit dem ticker mach dir doch einen bei lilypie oder wie die seite heisst hab meinen auch vond a und der hat bis jetzt noch nicht gehangen
hmmm habe glaub den komischen Code gelöscht den man dafür brauch weiß gar nicht mehr
Murkel78
1740 Beiträge
01.08.2012 08:46
Zitat von DasJulchen03:

Sooo komme grad vom FA...meine Lotte wiegt ca 3200 Gramm

sie liegt wieder quer im Bauch, also wird der KS immer wahrscheinlicher... Meine Ärztin würde sie gerne in ca 2, 5Wochen auf der Welt sehen...Die Quälerei sei für mich einfach zu groß. Gerade der Blutdruck ist echt schwierig im Zaum zu halten und eben auch nicht ungefährlich...Leichter wird die Maus ja nu auch nicht...Gestose aber ausgeschlossen...
Naja werde in der Klinik am Donnerstag vorstellig und kläre den Geburtsmodus...

Ohhh Mannnnoooo langsam wirds kritisch..:Bin froh, dass ich so zeitg alles für die Maus erledigt und geholt habe...
boahhhhhh heftig das zieht ordentlich im Bauch und mit der Querlage sowieso!!!bin froh das meiner jetzt richtig liegt toi toi toi hoffe es bleibt so!Hast überlegt mal das mit dem moxen zu versuchen??
Euphoria
2530 Beiträge
01.08.2012 08:48
Zitat von hexe29:

Euphi ich drück dir die Daumen für deinen Termin heute. Ich hoffe es klappt mit ner spontanen Geburt!!!!
*
Ich fahr nachher zu so nem Geschäft, die sich aufs Tragen spezialisiert haben. Möchte unbedingt ein Tragetuch. Und die beraten einen dort wohl sehr gut.

danke Süße, ich hoffe es auch sehr. Werde nachher berichten.
Tragetuch werde ich mir auch anschaffen hab bei youtube mal Clips angeschaut mit den verschiedenen Wickeltechniken, war sehr interessant
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt