Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
Murkel78
1740 Beiträge
14.07.2012 09:15
Zitat von Lirulin:

Hallo Mädels,

wollt mich nur mal kurz bei euch melden und bescheid sagen wies unserem kleinen Mann so geht.

Nach einem ewig langen Arztmarathon hab ich jetzt endlich mal die Zeit dazu. Also unser junger Mann hat leider einen Herzfehler und dadurch kommt auch die Flüssigkeit im Brustkorb. Durch die wurde leider auch die linke Lunge komprimiert. Heißt soviel wie sie ist in sich zusammengefallen. Kann aber wohl behoben werden. Entweder jetzt noch wenn er noch bei mir im Bauch ist durch legen eines Shunts oder wenn er dann da ist. Der Herzfehler ist wohl das schlimmere Übel, aber auch zu reparieren. Es nennt sich AV-Kanal und es fehlt wohl so wie ich das verstanden habe ein Stück der Herzklappe. Auf alle Fälle liege ich jetzt erstmal in Giessen in der Uniklinik. Gute 90 km von zu hause und meinem Mann und meinen beiden Großen weg. Hier wird unser Linus dann auch wohl zur Welt kommen. So wies aussieht auf alle Fälle per Kaiserschnitt und definitiv viel früher als er sollte. Der Arzt meinte sie werden wohl nicht warten bis zur 36. Woche, aber das steht jetzt noch nicht fest. Jetzt warten wir erstmal ab, da eventuell für Montag diese OP durch die Bauchdecke geplant ist. Je nach dem wie sich das ganze jetzt übers WE entwickelt. Zur Zeit gehts ihm aber den Umständen entsprechend gut. Muß halt 2 mal am Tag zum CTG und ständig wird US gemacht. Wir können echt schon ein ganzes Zimmer tapezieren mit Bildchen und CTG-Streifen. Aber wie gesagt bis jetzt hält er sich tapfer.

So, hab natürlich nix nachgelesen von der ganzen Woche, hoffe es geht euch und euren Bauchbewohnern gut. Ich meld mich wieder bei euch, jetzt wo ich ja Internetzugang hab klappt es hoffentlich öfter.

Wünsch euch noch nen schönen Abend.

LG Katja
Oh nein das sind ja schlimme Nachrichten!!!Ich wünsche dir von Herzen das du in guten Händen bist und die Ärzte alles tun können damit ihr 2 gesund und munter die Klinik verlassen könnt!Ganz viel Kraft für euch 2 und fühlt euch gedrückt!!!!!
roedchen
2768 Beiträge
14.07.2012 09:22
Lirulin drück die Daumen das alles so gut wie möglich verläuft. Und euer kleiner es noch lange in deinem Bauch aushalten wird.
minny81
2723 Beiträge
14.07.2012 09:31
@ Lirulin:
Schön von Dir zu hören.
Sind ja nicht wirklich schöne Neuigkeiten aber bin mir sicher, dass Ihr das schafft... Köpfchen hoch, denk an Euch.
Euphoria
2530 Beiträge
14.07.2012 09:43
@Lirulin: schön von dir zu lesen auch wenn die Nachrichten nicht gut sind. Es ist aber auf jeden Fall gut das der FA das so zeitig erkannt hat, so kann alles für den kleinen Linus getan werden. Ich denke in der Uniklinik seid ihr sehr gut aufgehoben auch wenn es ein Stück von zuhause weg ist. Die Fachkompetenz ist dort immernoch am besten. Ich drück euch ganz doll die Daumen das die OP gut verläuft und der Kleine noch etwas in deinem Bauch bleiben darf. Ich bewundere deine Stärke aber genau dies ist die richtige Einstellung. Ihr schafft das! Wir denken an Euch
DasJulchen03
2559 Beiträge
14.07.2012 10:31
Ohhh Lirulin...Ich wünsche dir und deinem Bauchbewohner viel Kraft für die nächsten Wochen... ihr seid stark und schafft das... Ich denke fest an Euch... drück dich....
Lirulin
418 Beiträge
14.07.2012 10:56
Guten Morgen Mädels,

danke für die vielen lieben Worte. Schön das ihr an uns denkt.

CTG gestern abend und heute morgen war bombig gut. US gestern mittag ja auch. Die komprimierte Lunge ist trotz der Flüssigkeit gut genug durchblutet. Und Linus ist immer fleißig am strampeln. Das ist auf alle Fälle total beruhigend.

Im Moment sitz ich gaaaanz alleine hier in meinem Zimmer. Meine Bettnachbarin wurde heute nach Mannheim verlegt. Die ist 1 1/2 Wochen weiter als ich und ihr Kleiner hat nur einen funktionierenden Lungenflügel. Er wird definitiv auch viel früher kommen als er eigentlich muß. Aber auch das kann man behandeln. Ich finds genial was man heute medizinisch alles tun kann. Und das ist schon mal mehr als beruhigend.

Nebenbei hab ich heute Wochenwechsel. Endlich 33. Woche. Hätte ich am Dienstag nicht geglaubt das wirs bis hier her schaffen, dafür freu ich mich jetzt um so mehr drüber. Ach ja beim US am Dienstag wog der kleine Mann ca. 1.700 g und das ist doch schon mal ein Gewicht mit dem er auch hier draussen ganz gut klar käme.

Wünsch euch noch nen schönen Tag. Schau heute aber bestimmt nochmal rein, denn mein Mann und meine Kids kommen leider erst morgen zu besuch. Also ist heute langweilen angesagt.

LG Katja
Entchen_91
2197 Beiträge
14.07.2012 11:13
Zitat von Lirulin:

Guten Morgen Mädels,

CTG gestern abend und heute morgen war bombig gut. US gestern mittag ja auch. Die komprimierte Lunge ist trotz der Flüssigkeit gut genug durchblutet. Und Linus ist immer fleißig am strampeln. Das ist auf alle Fälle total beruhigend.

Im Moment sitz ich gaaaanz alleine hier in meinem Zimmer. Meine Bettnachbarin wurde heute nach Mannheim verlegt. Die ist 1 1/2 Wochen weiter als ich und ihr Kleiner hat nur einen funktionierenden Lungenflügel. Er wird definitiv auch viel früher kommen als er eigentlich muß. Aber auch das kann man behandeln. Ich finds genial was man heute medizinisch alles tun kann. Und das ist schon mal mehr als beruhigend.

Nebenbei hab ich heute Wochenwechsel. Endlich 33. Woche. Hätte ich am Dienstag nicht geglaubt das wirs bis hier her schaffen, dafür freu ich mich jetzt um so mehr drüber. Ach ja beim US am Dienstag wog der kleine Mann ca. 1.700 g und das ist doch schon mal ein Gewicht mit dem er auch hier draussen ganz gut klar käme.

Wünsch euch noch nen schönen Tag. Schau heute aber bestimmt nochmal rein, denn mein Mann und meine Kids kommen leider erst morgen zu besuch. Also ist heute langweilen angesagt.

LG Katja

glückwunsch zum wochenwechsel

und ich wünsch dir weiterhin nur das beste
DasJulchen03
2559 Beiträge
14.07.2012 15:03
Zitat von Lirulin:

Guten Morgen Mädels,

LG Katja

Ich finde es wahnsinnig stark, wie du mit der Situation umgehst...Ich wünsche Euch weiterhin viel, viel Kraft und schicke positive Gedanken an euch...

Drück euch
svenja894
2302 Beiträge
14.07.2012 17:13
Ich habe nur noch schlafstörung, dann tut mir mein becken extrem weh zieht bis in denuunteren Bereich des rückens, ganz schlimm sodbrennen es hilft nix mehr mein scharmbein tut auch weh. Ich fühle mich nicht mehr wohl und habe kein bock mehr ich will das die 7 Wochen schnell rum gehen
bibi6682
4876 Beiträge
14.07.2012 17:15
ich bin auch nur noch am jammern mein bauch wird heute ständig hart regel schmerz und ich bin nur noch müde und schlapp will auch das die 8 wochen schnell rum gehen
DasJulchen03
2559 Beiträge
14.07.2012 17:35
Ach Mädels mir Gehts genauso. Habe den halben Tag auf der Couch verbracht, habe zu nichts mehr Lust und Kraft... Der rücken macht aua, meine symphyse schmerzt, mein becken auch... Mittlerweile habe ich auch dann und wann übungswehen und mausi turnt schmerzhaft in mir rum... Ach ja und WASSER... Überall... ich habe nur noch 5 Wochen... Aber auch dir können sich ziehen...
DasJulchen03
2559 Beiträge
14.07.2012 17:37
Zitat von svenja894:

Ich habe nur noch schlafstörung, dann tut mir mein becken extrem weh zieht bis in denuunteren Bereich des rückens, ganz schlimm sodbrennen es hilft nix mehr mein scharmbein tut auch weh. Ich fühle mich nicht mehr wohl und habe kein bock mehr ich will das die 7 Wochen schnell rum gehen

Sodbrennen ist so ekelig habe das auch... Was machst du dagegen?
Murkel78
1740 Beiträge
14.07.2012 17:46
Zitat von DasJulchen03:

Zitat von svenja894:

Meine FA hat mir was verschrieben ,habs heute das erste mal ausprobiert und hat wirklich schnell geholfen!Das heißt Tepilta!Bei mir isses nämlich auch echt übel mit dem Sodbrennen!Mußte vor paar Tagen sogar spucken davon aber das Zeug hilft gott sei dank
bibi6682
4876 Beiträge
14.07.2012 17:54
Zitat von DasJulchen03:

Zitat von svenja894:

also das hab ich gut im griff erts ein glas milch und dann noch ne rennie
svenja894
2302 Beiträge
14.07.2012 18:08
Zitat von DasJulchen03:

Zitat von svenja894:

Ich habe gaviscon advance . Ist son gel und schmeckt nach pfefferminz. Das doofe ist habe davon nur noch 4 Stück und morgen hat hier keine Apotheke auf
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt