Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
hexe29
8374 Beiträge
13.07.2012 16:00
Zitat von MIMI79:

War auch beim FA,

40cm groß und 1400g schwer, alles ist super, nur richtig zeigen wollte sich das kleine Frettchen schon wieder nicht. Die Ärztin meint, es wird ein Mädchen, möchte uns aber keine Garantie geben. Es bleibt also spannend bis zum Kreißsaal.....

Schön, dass mit deinem "Frettchen" alles prima ist. Unsere Maus hatte gestern die Hand im Schambereich, aber man konnte trotzdem die Schamlippen sehen. Meine FÄ meinte, sie mache keine 100%igen Voraussagen, erhöht aber auf 98% Mädchen Bekommst du keinen US mehr? Ich hätte ja eigentlich auch keinen mehr bekommen, aber sie möchte beim nächsten Mal nochmal nachmessen, weil die kleine Maus ja so zart ist (Bauch- und Brustumfang sind im unteren Bereich).
svenja894
2302 Beiträge
13.07.2012 17:40
Mir geht es heute iwie gar nicht gut. Könnte den ganzen Tag nur schlafen, dazu habe ich sehr dolle kreuzschmerzen und ich bekomme keine Luft ich habe das Gefühl zu ersticken
Mama25
6019 Beiträge
13.07.2012 19:24
Auch wenn ich bei euch nicht aktiv mitschreibe, lese ich immer regelmäßig mit. Hoffe trotzdem jetzt euch mal mein Leid klagen zu dürfen.

Bin momentan extrem gereizt, mein Mann kann mir nichts mehr recht machen. Ich merk es ja selber aber kann es auch nciht abschalten.

Ausserdem habe ich fast jeden Tag totale Kopfschmerzen, und mir ist abends total übel. In der letzte Nacht konnte ich kaum schlafen vor lauter Übelkeit.

Wasser habe ich jetzt auch in den Füßen und Händen.

Ach weiß selber nicht was momentan boß mit mir los ist....???
MIMI79
4308 Beiträge
13.07.2012 19:48
Zitat von DasJulchen03:

So meine Lieben "Kugeltanten"

Ich habe heute unseren örtlichen Primark leer geschoppt Aber nicht fürs Baby, sondern für mich Klamotten fürs KKH...Schlafanzüge, bequeme Hosen, Morgenmantel etc Muss ich noch waschen und dann wird die Tasche gepackt...So langsam leert sich meine to do Liste

super!!

wasch sie nur lieber 2-3 mal. Ich hab mir da mal Socken gekauft und hab derben Ausschlag bekommen, da müssen richtig viele Giftstoffe drinstecken, das hatte ich noch nie und sie waren 1mal gewaschen. Gut, in dem Laden riecht es ja schon wie in einem Autoreifenladen aber die haben echt schöne Sachen für wenig Kohle...da kann man nicht immer widerstehen
MIMI79
4308 Beiträge
13.07.2012 19:49
Zitat von hexe29:

Zitat von MIMI79:

War auch beim FA,

40cm groß und 1400g schwer, alles ist super, nur richtig zeigen wollte sich das kleine Frettchen schon wieder nicht. Die Ärztin meint, es wird ein Mädchen, möchte uns aber keine Garantie geben. Es bleibt also spannend bis zum Kreißsaal.....

Schön, dass mit deinem "Frettchen" alles prima ist. Unsere Maus hatte gestern die Hand im Schambereich, aber man konnte trotzdem die Schamlippen sehen. Meine FÄ meinte, sie mache keine 100%igen Voraussagen, erhöht aber auf 98% Mädchen Bekommst du keinen US mehr? Ich hätte ja eigentlich auch keinen mehr bekommen, aber sie möchte beim nächsten Mal nochmal nachmessen, weil die kleine Maus ja so zart ist (Bauch- und Brustumfang sind im unteren Bereich).

Planmäßig steht nichts mehr an, sie (ich glaub es ja ) ist ja komplett im Normbereich, alles super. Also stelle ich mich darauf mal ein und wenn ich doch noch einen US kriegen sollte, freu ich mich eben.
Lirulin
418 Beiträge
13.07.2012 21:06
Hallo Mädels,

wollt mich nur mal kurz bei euch melden und bescheid sagen wies unserem kleinen Mann so geht.

Nach einem ewig langen Arztmarathon hab ich jetzt endlich mal die Zeit dazu. Also unser junger Mann hat leider einen Herzfehler und dadurch kommt auch die Flüssigkeit im Brustkorb. Durch die wurde leider auch die linke Lunge komprimiert. Heißt soviel wie sie ist in sich zusammengefallen. Kann aber wohl behoben werden. Entweder jetzt noch wenn er noch bei mir im Bauch ist durch legen eines Shunts oder wenn er dann da ist. Der Herzfehler ist wohl das schlimmere Übel, aber auch zu reparieren. Es nennt sich AV-Kanal und es fehlt wohl so wie ich das verstanden habe ein Stück der Herzklappe. Auf alle Fälle liege ich jetzt erstmal in Giessen in der Uniklinik. Gute 90 km von zu hause und meinem Mann und meinen beiden Großen weg. Hier wird unser Linus dann auch wohl zur Welt kommen. So wies aussieht auf alle Fälle per Kaiserschnitt und definitiv viel früher als er sollte. Der Arzt meinte sie werden wohl nicht warten bis zur 36. Woche, aber das steht jetzt noch nicht fest. Jetzt warten wir erstmal ab, da eventuell für Montag diese OP durch die Bauchdecke geplant ist. Je nach dem wie sich das ganze jetzt übers WE entwickelt. Zur Zeit gehts ihm aber den Umständen entsprechend gut. Muß halt 2 mal am Tag zum CTG und ständig wird US gemacht. Wir können echt schon ein ganzes Zimmer tapezieren mit Bildchen und CTG-Streifen. Aber wie gesagt bis jetzt hält er sich tapfer.

So, hab natürlich nix nachgelesen von der ganzen Woche, hoffe es geht euch und euren Bauchbewohnern gut. Ich meld mich wieder bei euch, jetzt wo ich ja Internetzugang hab klappt es hoffentlich öfter.

Wünsch euch noch nen schönen Abend.

LG Katja
MIMI79
4308 Beiträge
13.07.2012 21:11
Oh Gott, Lirulin, das tut mir sehr leid! Du hörst dich aber sehr gefasst und tapfer an und ich denke, du bist in guten Händen. Ich wünsche euch alles, alles Gute und dass es eurem kleinen Linus bald richtig gut geht! Ich denke an euch!
Entchen_91
2197 Beiträge
13.07.2012 21:11
Zitat von Lirulin:

Hallo Mädels,

wollt mich nur mal kurz bei euch melden und bescheid sagen wies unserem kleinen Mann so geht.

Nach einem ewig langen Arztmarathon hab ich jetzt endlich mal die Zeit dazu. Also unser junger Mann hat leider einen Herzfehler und dadurch kommt auch die Flüssigkeit im Brustkorb. Durch die wurde leider auch die linke Lunge komprimiert. Heißt soviel wie sie ist in sich zusammengefallen. Kann aber wohl behoben werden. Entweder jetzt noch wenn er noch bei mir im Bauch ist durch legen eines Shunts oder wenn er dann da ist. Der Herzfehler ist wohl das schlimmere Übel, aber auch zu reparieren. Es nennt sich AV-Kanal und es fehlt wohl so wie ich das verstanden habe ein Stück der Herzklappe. Auf alle Fälle liege ich jetzt erstmal in Giessen in der Uniklinik. Gute 90 km von zu hause und meinem Mann und meinen beiden Großen weg. Hier wird unser Linus dann auch wohl zur Welt kommen. So wies aussieht auf alle Fälle per Kaiserschnitt und definitiv viel früher als er sollte. Der Arzt meinte sie werden wohl nicht warten bis zur 36. Woche, aber das steht jetzt noch nicht fest. Jetzt warten wir erstmal ab, da eventuell für Montag diese OP durch die Bauchdecke geplant ist. Je nach dem wie sich das ganze jetzt übers WE entwickelt. Zur Zeit gehts ihm aber den Umständen entsprechend gut. Muß halt 2 mal am Tag zum CTG und ständig wird US gemacht. Wir können echt schon ein ganzes Zimmer tapezieren mit Bildchen und CTG-Streifen. Aber wie gesagt bis jetzt hält er sich tapfer.

So, hab natürlich nix nachgelesen von der ganzen Woche, hoffe es geht euch und euren Bauchbewohnern gut. Ich meld mich wieder bei euch, jetzt wo ich ja Internetzugang hab klappt es hoffentlich öfter.

LG Katja

hey kopf hoch.. ihr schafft das!!
JonahTi
13303 Beiträge
13.07.2012 21:14
Lirulin, ich weiß gar nicht was ich sagen soll, bin geschockt.

Aber du hörst Dich sehr zuvesichtig an und ihr werdet die Situation bestimmt gut meistern! Meine Daumen sind für Euch gedrückt!
13.07.2012 21:17
Zitat von Lirulin:

Hallo Mädels,

LG Katja

juhuu ein lebenszeichen von euch!!deine nachrichten sind allerding weniger als berauschend!!das tut mir voll leid!!aber gut das es noch erkannt wurde!!und ihr jetzt unter beobachtung seit!!wir haben uns alle große sorgen um euch gemacht!!!
ich drück die daumen das linus wenigstens bis zur 36. ssw bleiben kann!!jeder tag zählt!!ich drück euich und meine daumen das es weiterhin so "gut" bleibt!!und jaa bitte meld dich immer mal wieder, wenn du kannst!
Chrysanthes
5693 Beiträge
13.07.2012 21:24
Ich bin mit meinen gedanken bei dir und wünsche euch ganz viel kraft.
svenja894
2302 Beiträge
13.07.2012 21:41
Ich bin in Gedanken bei euch. Ihr seit tapfer und schafft das. Gott ich habe gansehaut
hexe29
8374 Beiträge
13.07.2012 21:47
Oh Lirulin mir ist grad ganz anders geworden, als ich gelesen habe, was mit deinem Kleinen los ist. Ich bin in Gedanken bei euch und drücke ganz ganz fest die Daumen, dass sie Linus helfen können und die OP erfolgreich verläuft!!! Ich wünsch dir und deinem Kleinen und deiner family ganz viel Kraft!!!!!!!
13.07.2012 23:41
ohh mensch liru das sind ja keine guten nachrichten hörst dich zwar gefasst an und stark aber ich glaube auch nur weil du dich mit den gedanken abgefunden hast das der kleine früher kommen wird und er einen herzfehler hat aber gott sei dank gibt es heut zu tage soo viele möglichkeiten alles wieder hinzubekommen vorallem bin ich so erleichtert das es jetzt erkannt wurde so können die ärzte deinem kleinen schatz schnell helfen und du und dein schatz wisst beide was mit euren kleinen mann loss ist ich weiß das es total schwer ist so viele kilometer von zuhause enfernt zu sein wer will das schon gern aber wen man so drüber nach denkt ist es so besser weil in der klinik die ärtze für solche fälle besser ausgerüstet sind ich drücke euch die daumen das alles gut läuft vorallem die op wen du zeit hast informiere uns wie es euch geht und wie es weiter geht drück dich ganz doll

__Laauraa
2039 Beiträge
14.07.2012 08:43
Zitat von Lirulin:

Hallo Mädels,

LG Katja

Ohh nein das hört sich gar nicht gut an =(
Wenigstens bist du ind er Klinik in guten Händen
Dann hoffenw ir mal das die OP am Montag gut verläuft
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt