Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
Chrysanthes
5693 Beiträge
08.07.2012 21:10
Heute schon wieder wehen gehabt
Kopf drückt auch stark. Morgen fa.
MIMI79
4308 Beiträge
08.07.2012 21:17
Zitat von Chrysanthes:

Heute schon wieder wehen gehabt
Kopf drückt auch stark. Morgen fa.

OH nein
ich drück die Daumen!
08.07.2012 21:24
Ich hab auch andauernd Wehen Nehme jetzt mehr Magnesium.
Donnerstag ist US und CTG

@ Svenja : wieviel hat deine Kleine zuletzt gewogen?
svenja894
2302 Beiträge
08.07.2012 21:28
Zitat von saskia1983:

zuletzt hat sie 1345 g gewochen, dass war letzte woche montag
roedchen
2768 Beiträge
08.07.2012 21:56
Zitat von MIMI79:

Zitat von roedchen:

Zitat von MIMI79:

Minny: wunderschön!!! Freue mich auf weiter Fotos!

Svenja: die Anträge kannst du erst abschicken, wenn du die Geburtsurkunde hast.

Roedchen: du hast ja auch einen Dawanda-Shop. Hast du dich schon mit dem Antrag auseinandergesetzt? Wir müssen das dann ja für Selbstständige ausfüllen, das wird bestimmt oberkompliziert. Wie läuft denn dein Shop so? Ich hab meinen jetzt sehr lange schleifen lassen, muss dringend wieder an die Arbeit...

Ich gebe den Shop nicht an, da ich da bis jetzt erst 12 € eingenommen habe. Und das ist ja kein verdienst zumal das schon im letzten Jahr war, und ich somit dieses Jahr noch gar nichts eingenommen

aber die schließen sich doch mit dem Finanzamt kurz. D.h. man muss es doch angeben? Mich macht das echt irre mit diesem Antrag...

Mein Shop habe ich auch nicht beim Finanzamt angegeben, da du das erst ab einem gewissen Einkommen, beim Finanzamt anmelden musst. Glaub ich zumindest.
08.07.2012 22:00
Zitat von svenja894:

Zitat von saskia1983:

Wir sind ja fast gleichweit mein Kleiner hatte letzte Woche knapp 1400 g
svenja894
2302 Beiträge
08.07.2012 22:16
Zitat von saskia1983:

Zitat von svenja894:

Zitat von saskia1983:

Wir sind ja fast gleichweit mein Kleiner hatte letzte Woche knapp 1400 g

da ist meine ja sogar noch leichter als deiner...aber das wird bei uns schon alles...
bei mir war ja auch die rede vom holen, aber die versorgung ist noch super
MIMI79
4308 Beiträge
08.07.2012 22:36
Zitat von roedchen:

Zitat von MIMI79:

Zitat von roedchen:

Zitat von MIMI79:

Minny: wunderschön!!! Freue mich auf weiter Fotos!

Svenja: die Anträge kannst du erst abschicken, wenn du die Geburtsurkunde hast.

Roedchen: du hast ja auch einen Dawanda-Shop. Hast du dich schon mit dem Antrag auseinandergesetzt? Wir müssen das dann ja für Selbstständige ausfüllen, das wird bestimmt oberkompliziert. Wie läuft denn dein Shop so? Ich hab meinen jetzt sehr lange schleifen lassen, muss dringend wieder an die Arbeit...

Ich gebe den Shop nicht an, da ich da bis jetzt erst 12 € eingenommen habe. Und das ist ja kein verdienst zumal das schon im letzten Jahr war, und ich somit dieses Jahr noch gar nichts eingenommen

aber die schließen sich doch mit dem Finanzamt kurz. D.h. man muss es doch angeben? Mich macht das echt irre mit diesem Antrag...

Mein Shop habe ich auch nicht beim Finanzamt angegeben, da du das erst ab einem gewissen Einkommen, beim Finanzamt anmelden musst. Glaub ich zumindest.

nein, das muss man immer, wenn man Dinge produziert und verkauft. Nur, wenn du ein paar alte, gebrauchte Sachen aus dem Privathaushalt verkaufst nicht. Man braucht ja einen Gewerbeschein und dafür muss man auch beim Finanzamt gemeldet sein. Die können sogar sagen, dass du das Gewerbe nicht starten darfst, wenn es vom erwarteten Gewinn her mehr nach Hobby aussieht. Ich hab mir bei den Anträgen von einer Bekannten helfen lassen, die Steuerberaterin ist. Und man muss sogar ein Handwerk anmelden und sich bei der entsprechenden Berufsgenossenschaft anmelden. Megaaufwand und auch nicht gerade günstig, der Eintrag bei der Handwerkskammer hat 100 Euro gekostet...., und wenn es sich nächstes Jahr nicht rechnet, werde ich das alles wieder abmelden.

Im Rechtsportal von Dawanda steht alles genau.
http://de.dawanda.com/cms/c/de/Verkauferportal/26- Rechtsportal/90-Pflichtmitgliedschaften-Beitrage

Schnucki_87
855 Beiträge
09.07.2012 07:11
WW

Um 10 Uhr FA Termin und zum ersten mal CTG
Lirulin
418 Beiträge
09.07.2012 09:14
Guten Morgen Mädels,

heute hab ich auch wieder FA-Termin. Drückt mal die Daumen das die neue Ärztin nett ist. Ich hab so nen Bammel davor. Bin mal gespannt was die heute alles macht. Laut Mutterpass ist heute ja das 3. Screening dran. Hoffe meinem kleinen Mann gehts gut. 10.30 Uhr ist der Termin und mein Mann geht zum Glück mit. Vorher bring ich die beiden Großen noch an den Bus, die haben ab heute Ferienspiele und kommen vor 16.30 heute abend nich nach hause.

@Dawanda: Ich hab da auch nen Shop. Jetzt habt ihr mich aber echt ins Grübeln gebracht. Ich hab ja meinen Laden geschlossen und somit auch mein Gewerbe komplett abgemeldet. Heißt das ich muß wenn ich den Shop behalten will das Gewerbe wieder anmelden?

@Minni: Von mir auch noch alles Gute zur Hochzeit.

So, wir müssen los. Ich wünsch euch allen einen schönen Tag und allen die heute auch Fa-Termin haben drück ich die Daumen das alles in Ordnung ist.
JonahTi
13303 Beiträge
09.07.2012 09:20
Hallo Mädels, mich gibt es auch noch!

Sind zur zeit am Kinderzimmer tapezieren und waren am WE auf einer Hochzeit, so dass ich gar nicht mehr zum Schreiben gekommen bin.

@ Me... das mit der Mens tut mir leid, aber wenn der Zyklus sich wieder einpendelt ist das doch auch schon mal gut!

Der Termin beim Fa war super. Alles zeitgerecht, 1670g. Nur das CTG hat ihm nicht gefallen, er hat so rumgezappelt, dass sie nach 30 Minuten abgebrochen haben weil sie nichts brauchbares aufnehmen konnten. Sie meinte aber das aktive Kinder gesunde Kinder sind und damit alles in Ordnung ist.
Darf jetzt alle 2 Wochen hin, werde die Termine aber zwischen meiner FA und Hebamme aufteilen.

Minny Herzlichen Gkückwunsch!
JonahTi
13303 Beiträge
09.07.2012 09:21

Sind zur zeit am Kinderzimmer tapezieren und waren am WE auf einer Hochzeit, so dass ich gar nicht mehr zum Schreiben gekommen bin.

Der Termin beim Fa war super. Alles zeitgerecht, 1670g. Nur das CTG hat ihm nicht gefallen, er hat so rumgezappelt, dass sie nach 30 Minuten abgebrochen haben weil sie nichts brauchbares aufnehmen konnten. Sie meinte aber das aktive Kinder gesunde Kinder sind und damit alles in Ordnung ist.
Darf jetzt alle 2 Wochen hin, werde die Termine aber zwischen meiner FA und Hebamme aufteilen.

Minny Herzlichen Glückwunsch!
guinni
1777 Beiträge
09.07.2012 10:49
Zitat von roedchen:

minny herzlichen Glückwunsch

Sagt mal habt ihr auch öfter so einen Druck nach unten?? Ab und an habe ich das Gefühl mein kleiner kitzel von innen meine Schamlippen, bzw fällt gleich raus. Weiß nicht ob ich es bei meiner ersten auch so extrem hatte und vorallem so früh

Hab ich auch ständig denke immer sie fällt raus
Schön wenns bei der Geburt so einfach währ ..... plums und sie is raus
guinni
1777 Beiträge
09.07.2012 10:51
Zitat von JonahTi:

@ Me... das mit der Mens tut mir leid, aber wenn der Zyklus sich wieder einpendelt ist das doch auch schon mal gut!

Super
Is immer wieder schön zu wissen das alles in ordnung is oder
JonahTi
13303 Beiträge
09.07.2012 12:06
Zitat von guinni:

Zitat von JonahTi:

Super
Is immer wieder schön zu wissen das alles in ordnung is oder

Oh ja!
Und du hast den Umzug gut überstanden?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt